script runtime error beim Start der Map

<[U30]>Pepper
Hallo zusammen,

wenn ich meine Map nach dem compillieren starte bekomme ich folgenden Fehler:

script runtime error

file 'maps/mp/gametypes/dm.gsc' line 165

In meiner gsc Datei habe ich nur das notwendigste:

main() {
maps\mp\_load::main();
}

Ich bekomme dies zwischenzeitlich auch bei allen älteren Backups die ich starte.
Ich habe bereits CoD und alles was dazu gehört komplett neu installiert - jedoch ohne Erfolg.

Was mir aufgefallen ist, die Spawn Punkte sehen inzwischen aus wie Kühlschränke Zunge raus Ursprünglich waren das ja kleine quadratische Würfel, bei mir sind diese nun um ein vielfaches größer...
Aber auch wenn ich diese neu setze, ändert sich nichts... auch nicht wenn ich eine der Beispiel Maps wie Matmata öffne. Die Spawn Punkte sehen alle gleich "komisch" groß aus?

Ich gehé davon aus, dass hier irgendwas zerschossen sein muss, aber was???

Ich wäre dankbar für einen Hinweis...

Gruß
Pepper
Private Grob
Sehr seltsam....... verwirrt

Was mich allerdings stutzig macht, du schreibst zuerst waren die Spawn Punkte kleine quadratische Würfel...... Das ist so nicht richtig. Die Spawn Punkte sind keine Quadrate sondern quadratische Rechtecke (Quader).... Kann es sein das du da irgendwas falsches zum Respawnen genommen hast?

Desweiteren, hast du einen global_intermission gesetzt?

Und mach deine gsc mal ein wenig umfangreicher, vielleicht hilft das ja auch:

main()
{
maps\mp\_load::main();

game["allies"] = "american";
game["axis"] = "german";
}



Grüße
Private Grob
(Micka)
<[U30]>Pepper
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis... Ich sehe schon, bei mir ist irgendwas nicht so wie es sein sollte. verwirrt

Ich habe jetzt gerade alles noch einmal auf einem zweiten (jungfräulichen) Rechner installiert. Hier sind die Spawnpunkte auch große Quader. Wenn das so sein muss, nur gut...

Ich habe es bereits mit unterschiedlichen gsc Files versucht. Z.B. auch:

main()
{
maps\mp\_load::main();

game["allies"] = "american";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["american_soldiertype"] = "normandy";
game["german_soldiertype"] = "normandy";
}

Ursprünglich hatte ich in der Auswahl unter mp nur den Punkt global_intermission. Seit kurzem (glaube seit sem WE) habe ich dort auch die Auswahl der verschiedenen Spawn Möglichkeiten!?

Der global_intemission hatte ich dann den key "mp_dm_spawn" verpasst.

Ich habe aber auch schon versucht alle Spawnpunkte und auch die global_intermission zu löschen und neu nur die Spawn Punkte neu angelegt... ohne Erfolg.

Was müsste den in der global_intermission hinterlegt sein?

Vielen Dank und Grüße,
Pepper
Private Grob

Zitat:

Original von <[U30]>Pepper

Der global_intemission hatte ich dann den key "mp_dm_spawn" verpasst.

Ich habe aber auch schon versucht alle Spawnpunkte und auch die global_intermission zu löschen und neu nur die Spawn Punkte neu angelegt... ohne Erfolg.

Was müsste den in der global_intermission hinterlegt sein?


Nein, das ist falsch. Bei den ganzen Sachen brauchst du keine Keys einzugeben. Also:

Einfach einen global_intermission setzten. Das ist die Blickrichtung beim Starten der Map.

Dann einfach TDM Spawn und DM Spawn setzten, fertig.

Wie gesagt, einfach in die Map einsetzte, keine Keys eintragen.

Grüße
Private Grob
(Micka)
<[U30]>Pepper
Hallo,

das hilft leider auch nicht... ich habe heute noch einmal eine kleine Map auf einem anderen Rechner gebaut, die läuft hier auch nicht. - Es kommt der gleiche Fehler.

Kann nur am CoD liegen, denke ich... das wurde zwar schon neu installiert, regclean laufen gelassen etc. aber ich sehe sonst keinen Grund mehr...

Danke für Deine Mühe,

Gruß Pepper
Red Killer
Hast du Vielecht irrgent welche Prefab auf deiner map?
<[U30]>Pepper
Unterschiedlich.... mein letzter Versuch war mit einer "leeren" Map, nur Ground, Spawnpunkt und Skybox... der gleiche Fehler. Natürlich habe ich auch alle Mods aus dem Main Verzeichnis etc. gelöscht.
<[U30]>Pepper
ok, ich konnte das Problem lösen. Unglaublich... das ganze lag wohl an einem cfg File für Keybindings...

Große Klasse... danke euch allen für eure Tipps!

Grüße Pepper
Red Killer
Bei mir kommt script runtime error
(see console for details)
(file 'maps/mp/mp_o.gsc', line 1)

-.- wollte nur ma neue grid file machen

meine gsc:

main ()
{
maps\mp\_load::main();

game["allies"] = "british";
game["axis"] = "german";
game["british_soldiertype"] = "normandy";
game["german_soldiertype"] = "winterlight";

ambientPlay("ambient_mp_o");
}


kann mir vielleicht jemand helfen das prob zu lösen?
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Red Killer
kann mir vielleicht jemand helfen das prob zu lösen?

Zwischendurch irgendwo gezockt und dabei irgendwas an Mods runtergeladen?
Red Killer
nein eigentlich nicht vieleicht leigs nur daran das ich xmodels und prfab auf meiner map habe.
<[U30]>Pepper
hast du evt. noch eine ältere Version von der Map? Funktioniert diese?

Ich habe irgendwo hier gelesen, dass nicht alle Prefabs funktionieren sollen. Hatte auch mal mit Prefabs gespielt und dann irgendwann den Fehler beim Laden der Map bekommen. unglücklich

Darufhin habe ich noch einmal komplett neu angefangen und die Map nach jeder größeren Änderung unter einem neuen Namen gespeichert...
langer79
Morgen
Bei mir kam auch schon so ein Fehler...Bei mir lag es an einem Prefeb, Haus in diesem war eine Öllampe die wenn ich das Spiel normal gestartet habe auch ganz normal funktionierte nur als ich die Gridfile erstellen wollte gab es Probleme ähnlich Fehlermeldung wie bei dir nur noch irgendwas mit "laterns" oder so. Habe im Prefab die Öllampe gelöscht und es hat funktioniert.
Kannst natürlich auch in deinem script die Lampe hinzufügen dann müsste es auch gehen.
Gruß Langer