Rotation für Custom Maps

-|T.O.B|-6pack
Hallo,
ich hätte da mal wieder eine Frage^^ wie kann ich eine rotation für Custom Maps machen? oder geht das nicht.
Ich habe mal die Namen der Maps in die cfg eingetragen, aber irgendwie geht das nicht. Kann mir da einer weiter helfen. grosses Grinsen

Gruß 6pack
YaC|RoC
welchen Namen z.B. zeig mal die Zeile..
MikeTNT

Zitat:

Original von -|T.O.B|-6pack

Ich habe mal die Namen der Maps in die cfg eingetragen, aber irgendwie geht das nicht.


Welche Namen bzw. welche Maps?

Kurzanleitung:
Du mußt in die iwd-Files schauen, wie die Maps wirklich heißen!
Beispiel:
Die Map "MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD.IWD"

Map mit Winzip öffen, in den Ordner "maps" -> "map" und hier sucht man nach der d3dbsp-Datei:
MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD.d3dbsp

Also lautet der Name dieser Map: MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD

Dann wirft man noch einen Blick in den Ordner "mp" und öffnet dort die arena-Datei: MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD.arena

{
map "MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD"
longname "MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD"
gametype "dm tdm ctf"
}

Also unterstützt diese Map nur die Spielmodi DM, TDM und CTF

Nun kann man die Map beispielsweise als Deathmatch in die Rotation eintragen:

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_burgundy gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_decoy gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_farmhouse gametype dm map mp_harbor gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_rhine gametype dm map mp_toujane gametype dm map MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD"

Zusatzinfos:
- Nicht alle Maps sind kompatibel. Je nach Mod kann es sein, daß eine Map nicht gestartet werden kann!
- Es kann auch sein, daß eine Map für einen bestimmten Mod geschrieben wurde. Dann geht es auch nicht
- Die Rotation darf nicht zu groß sein! Ab 30 Maps in der Rotation wird es eng.

cu Mike