iwd sum, mappacks -> workaround

-=RD=-thorn
Jeder der auf seinem Server Custom maps laufen hat, ist sicher schon mal über den iwd sum/name mismatch Fehler gestolpert, einzige Lösung für dieses Problem schienen bisher mappacks.
Eine andere Lösung hat Bullet-Worm im IW-Nation Forum gepostet: http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showtopic=23910, damit werden mappacks überflüßig, ein weiterer Vorteil bei diesem Workaround ist, das immer nur die gerade laufende map runtergeladen wird und nicht wie sonst üblich erst einmal alle maps (weniger Traffic auf dem Server, kürzere Downloadzeiten für die Spieler).

Wem das zuviel Englisch ist hier mal in Stichpunkten:
1. die soundaliases Ordner aus den maps entpacken
2. diese in einem Ordner zusammenfassen
3. zippen in .iwd umbennen und ins main Verzeichnis des Servers kopieren
Damit es funzt muß die Datei als letztes geladen werden, am besten z.B. in z_XVZ.iwd benennen (-> z_ kommt nach zzz_).

Habe es auf unserem Custom Server ausprobiert und es klappt einwandfrei. Bei neuen maps muß man jetzt nur das soundfile updaten (wenige KB) und nicht mehr große mappacks rumschieben. Denke das damit den Admins das Leben ganz schön erleichtert wird.

Gruß -=RD=-thorn
capato
Danke. Aber ich galube das ist dasselbe wie hier:
Serveradmins: Autodownload aller Maps beim conecten verhindern!
-=RD=-thorn
Wohl war, hatte ich übersehen. Hatte vorm erstellen nur mal nach "iwd sum" gesucht nicht nach "maps einzeln".

Gruß -=RD=-thorn
yoda