Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe.

Matrixpro
Hi ich habe hier die tuts gelesen und bekomme es auch hin eine tür von beiden seiten zu öffnen das auch mehrmals, aber logischer weise brauche ich mehr türen wie muss ich das jetzt aber im scrip einfügen... hier mal das scrip was ich habe das auch funzt..

main()
{
thread door();
}

door()
{
level.door_open = false;
thread door_trigger_right();
thread door_trigger_left();
}

door_trigger_right()
{
door = getent ("door","targetname");
door_trigger_right = getent ("door_trigger_right","targetname");
while (1)
{
door_trigger_right waittill ("trigger");
if (level.door_open == true)
{
thread door_trigger_left();
return;
}
else if (level.door_open == false)
{
level.door_open = true;
door rotateyaw (90,2);
door waittill ("rotatedone");
wait 5;
door rotateyaw (-90,2);
door waittill ("rotatedone");
level.door_open = false;
thread door_trigger_right();
thread door_trigger_left();
return;
}
}
}

door_trigger_left()
{
door = getent ("door","targetname");
door_trigger_left = getent ("door_trigger_left","targetname");
while (1)
{
door_trigger_left waittill ("trigger");
if (level.door_open == true)
{
thread door_trigger_right();
return;
}
else if (level.door_open == false)
{
level.door_open = true;
door rotateyaw (-90,2);
door waittill ("rotatedone");
wait 5;
door rotateyaw (90,2);
door waittill ("rotatedone");
level.door_open = false;
thread door_trigger_left();
thread door_trigger_right();
return;
}
}
}

was muss ich machen wenn meine nächste tür door1 heist..

wäre auch nett wenn einer erklären könnte wofür diese zeichen da sind bzw was sie bewirken ( { } ; usw... ) wo kann man sowas nachlesen.. ich hoffe das mir einer helfen kann. cu
Private Grob
Ganz einfach. Speichere das Script in einer neuen gsc. Öffne das Script mit einem Texteditor (Notepad) und sage, unter Bearbeiten: door ersetzen durch door1.

In der Map mußt du dann nur die Targetname der anderen Türe angleichen, also:

door1 = getent ("door1","targetname");
door1_trigger_right = getent ("door1_trigger_right","targetname");
door1_trigger_left = getent ("door1_trigger_left","targetname");


Zu den Zeichen. Die Sprache nennt sich QuakeC und ist eine vereinfachte Version der Programmiersprache C. Goggle mal was oder kaufe dir ein Buch über C. Damit lernst du es am besten.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Matrixpro
jo wie geil ist das denn es funzt, musste logische noch die normale gsc anpassen aber es funzt vielen dank.. cu
Private Grob
Na das freut mich das es auf Anhieb geklappt hat. grosses Grinsen Viel Spaß beim weitermappen / weiterscripten Freu

Grüße
Private Grob
(Micka)
Matrixpro
hab da gleich noch mal ne frage und zwar wenn ich jetzt ein bewegliches teil machen will von A nach B.. wie funzt denn sowas gibt es dazu auch tuts hier?? mappe grade ne lagerhalle, und da sind "fließbander" kann man es so machen das wenn man drauf steht "mitfährt" THX für jeden tipp... cu