Ständige Abmeldung bei Spielern

-[KMF]-crazyass
Hallo Leute,

also ich bin jetzt soweit, nach ewigen tests, rumprobieren etc, aber ich rupf mir echt bald meine haare aus Teufel

Und zwar folgendes, unser Server läuft sehr gut, guter Ping , total stabil , und eigentlich KEINE PROBS!!!

Ausser folgendes Problem:

Wenn wir schön am zokken sind versuchen sich viele Spieler anzuschliessen, was mir natürlich sehr gefällt, nur jetzt kommt der haken, sie sind wohl in der Warteschleife, und dann aus heiterem Himmel heisst es *Spielername* hat sich abgemeldet!!!
und das ohne Grund, dachte erst am Anfang das es halt einfach leutz sind die keine Lust drauf haben die paar Maps downzuloaden, aber es wird komischerweise immer mehr mit genau diesem Fall, und ist natürlich nicht grad schön wenn ständig die Leutz kommen wollen, machen sogar das dl und werden dann nicht reingelassen unglücklich

Ärgert mich sehr, komischerweise gehts bei mir und meinen Leuten optimal, kp was das ist, hatte das Problem von euch schonmal jemand?

Zu unserem Server, es its ein Windows Game Server, die http:// weiterleitung funktioniert auf jedenfall, ich teste die ja auch bei jeder neuen Map, Patch 1.3, wir haben den AWE Mod drauf und die IP ist :

62.75.174.149:24960


Komischerweise ist das Problem mehr geworden seit diesem sch**** 1.3 Patch, also ist mir zumindest aufgefallen, könnte es evtl an dem Patch liegen?
War aber vorher auch schon ab und zu mal.....

ich komm auch drauf wenn ich manuell connecte, aber es gibt wohl viele Spieler die bei uns nicht drauf kommen, wundert mich voll*grrr*

Das einzigste was ich evtl noch vermute, hab in der gameserver.cfg
den wert bei set sv_maxPing auf 180 eingestellt, denkt ihr das der zu hoch ist? aber es können doch nicht über 70 % nen ping über 180 haben, oder verwirrt

Was ich noch als kleine Hilfestellung geben könnte, gestern hatte auch einer meiner Clan Member dieses Problem, komischerweise kam er bei nem Ami-Clan-Server mit AWE Mod drauf, bei uns und anderen Deutschen Clan Servern mit AWE Mod leider nicht!!
Und er sagte mir das absolut keine Fehlermeldung kommt, es geht wohl soweit bis sich das MAPBILD hochlädt, und beim laden kurz bevor die Map ready ist, wird der Spieler einfach rausgeschmissen,und die Spieler die schon im Game sind sehen dann eben *Spielername* hat sich abgemeldet.... hab ihm dann gesagt das er sein PB updaten soll, weil hat bei mir mal geholfen, bei ihm aber leider nicht, und jetzt kommt das interessante, hab ihm gesagt er solle mal CoD2 neu installen und den ganzen DL dreck runtermachen, also grad die Mods, hat er dann auch gemacht, nur die ganzen Maps wieder reinkopiert, und siehe da, er kam auf anhieb wieder auf unsern Server???!!???
kann es evtl daran liegen das es mittlerweile einfach zu viele Server mit verschiedenen CustoMaps, Mods etc gibt und es irgendwann der Lokale Client-Main Ordner nimmer packt was jetzt zu welchem Server gehört??
Weil ist ja mittlerweile sehr schlimm geworden, grad mit CustoMaps und Mods etc.....

Hoffe wirklich mir kann einer helfen, oder jemand hatte dasselbe prob schonmal, danke!!!

mfg

crazyass
MikeTNT
Poste mal folgende Angaben:
- Deine Maprotation
- Deine Zeilen mit den http-redirect Parametern (Link zu deinen Maps unkenntlich machen!)

cu Mike
-[KMF]-crazyass
hi mike,

Danke für die schnelle Antwort,

ok, also hier meine Map Rotation:

exec awe.cfg

set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_powcamp gametype tdm map mp_tobruk2 gametype tdm map mp_mat2 gametype tdm map mp_boneville gametype tdm map mp_bridge gametype tdm map mp_tilli gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_toujane"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate


und hier meine http: redirect

set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.kmfclan.de/****/******/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"


Wegen dem set sv_wwwDlDisconnect"0"

das thema hatten wir schonmal in nem anderen Post von mir durchgekaut, falls dich noch dran erinnern kannst grosses Grinsen

Und damals konnte keiner dl wo der parameter auf "1" stand, seitdem er auf "0" ist gehts ja, also zumindest bei uns....

Hoffe du kannst damit was anfangen, danke

mfg
crazy
yoda
Spieler denen das passiert sollen mal in die Konsole schauen (SHIFT + ^), da sollte stehen, warum sie disconnectet wurden...
Wenn es ein PB-Problem ist, sollte es eigentlich eine Meldung geben.

In der Log-Datei was zu finden?
-[KMF]-crazyass
hi yoda smile

also zu deinem ersten, weisst ja selber wie es ist, die spieler kommen und gehen wie se wollen, und ich kenn nicht wirklich jeden,hehe, das problem ist noch dazu, ich kann ihnen ja nicht mal erklären wie oder was, weil sie kommen ja leider nicht mal ins game geschockt

und in der .log steht leider nichts aussergewögnliches drinn, also zuimindest keine fehler oder errors halt....sollte ja wenn dann in der games_mp.log stehen, oder könnte man noch woanders gucken?
was genau schreibt denn die consolen_mp.log ?? nur das was über die console eingegeben wurde, oder auch fehler wenn spieler gekickt werden etc...?
dann könnt ich da nochmal schauen....

Kriegen ja leider die user auch nicht, das ist ja eigentlich mein problem, wenn da ne fehlermeldung kommen würde, dann wär ich ja froh, dann kann man zumindest dort nachschauen oder eben nach dem " angeblichen " fehler suchen, aber so ,leider gar nix.....

das macht mich ja so fertig traurig

danke

EDIT:

Was mir aber eben noch eingefallen ist, könnte einer von euch mal versuchen auf unsern Server zu connecten, evtl haben wir ja Glück und bei einem von euch passiert genau dieses Problem, dann könnte evtl einer von euch das mal in der console nachschauen (wie yoda beschrieben hat) welche Fehler er bringt, oder warum er gekickt wurde, würde mich sehr interessieren, und wäre euch auch total dankbar wenn das mal einer für mich testen könnte, dann hätten wir zumindest ne grundlage um zu stöbern.....

Würds ja gerne selbst testen, nur ich hab komischerweise NIE probleme, und er macht immer dl und connectet ohne Probs, mit ein bisschen Glück taucht auch der Fehler bei einem von euch auf, wäre super.thx
MikeTNT
OK, sieht alles richtig aus.
Ich habe nur noch nicht die Map mp_mat2 ausgibig getestet und weiß daher nicht, ob diese Map problematisch sein könnte. Die anderen Custom Maps verursachen jedenfalls keine Probleme.

Da du nichts falsch gemacht hast, kannst du das Problem nicht beheben.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal deinen Server besuchen und ein paar Download-Tests machen.

Unabhängig davon poste ich noch ein paar allgemeine Gründe, warum ein Download abgebrochen wird bzw. hängen bleibt:
- wenn eine neue Map geladen wird
- wenn eine neue Map ohne Fast Restart neu geladen wird
- wenn der Client bereits die Map unter anderem Dateinamen in seinem Main-Ordner hat, bereits auf deinem Server war und zischenzeitlich den Download ausgeschaltet hat.
- wenn der Client connected war (und nun zu einer Map gewechselt wird, die er noch herunterladen muß), aber der Server eine zu lange Pause macht, um die nächste Map zu initialisieren. (Dieses Problem kann man leider nicht beheben)
- wenn der Client eine schlechte Verbindung hat (Wlan, Hintergrundprogramme, mehrere Leute nutzen die gleiche Leitung etc.)

In allen anderen Fällen erhalten die Spieler in der Regel eine Fehlermeldung (IWD Mismatch, Modifizierte Datei gefunden, zu hoher Ping etc.) und müssen dementsprechend selbst das Problem in den Griff bekommen.

cu Mike
-[KMF]-crazyass
ok, schonmal danke mike,

wäre top, wenn das mal bei gelegenheit testen könntest smile

Die gründe wo du aufgezählt hast, kannte ich eigentlich auch schon fast alle, bei einigen die ich kenne und das problem auch gewesen ist, denen hab ich das dann auch so erklärt und die meisten kamen wirklich immer unglücklicherweise zu nem Mapwechsel ins Spiel...

Nur bei den meisten Usern die es versucht hatten, da waren wir immer mitten in der Map, also kein Wechsel, kein Neustart, rein gar nichts, und trotzdem kam die Abmeldung.........

Aber wer weiss, evtl haben ja auch wirklich die ganzen Leutz noch den 1.2 drauf, und versuchen auf unseren Server zu connecten, wer weiss...

Langsam kann ichs mir auch nicht mehr anders erklären, falls doch noch jemand das PRob hatte oder hat, oder jemand hat noch ne gute Idee, dann bitte gleich mal posten, das ich das dann testen kann, DANKE
MikeTNT
Ich war jetzt auf deinem Server.

Bis zum dritten IWD-Download ist man noch geduldig.
Ab dem vierten IWD-Download streichelt man die ESC-Taste, wenn man deinen Server nicht kennt.
Nach dem fünften Download hat man es erst geschafft.

Stell dir mal einen Spieler vor, der zocken will und nur über DSL1000 verfügt. Spätestens nach dem dritten Download wird es ihm zu blöd.

Wirf mal einen Blick hierher:
Serveradmins: Autodownload aller Maps beim conecten verhindern!

Oder mach ein großes Mappack, so daß derjenige, der connecten will, gleich sieht, wie lange der Download dauern wird.

Ansonsten fiel mir noch auf:
set sv_maxRate "20000"

Probiere es mal mit: set sv_maxRate "25000"

cu Mike

PS: Hier habe ich einen Ordner für dich vorbereitet: Lade mich herunter
Diese Datei entpackst du auf deinem Rechner und dann kopierst du das komplette Verzeichnis "soundaliases" auf deinen Server in deinen Mod-Ordner "a3b9".
Anschließend werden nicht mehr alle Maps auf einmal geladen.
-[KMF]-crazyass
hi mike smile

also erstmal danke für deine super hilfe, musste zuerst mal lachen als du das oben beschrieben hast,hehe, aber ist wirklich nachzuvollziehen, irgendwie,mhhh, naja,

ok, zurück zum thema, danke für den ordner, hab ihn eben schon hochgeladen, aber sry, muss dich jetzt nochmal fragen, weil in dem thread den du oben verlinkt hast, schreibt derjenige das man die file als .zip datei in den ordner laden soll, su hast aber geschrieben ich soll ihn erst entpacken und dann als ordner "soundaliases"(ungepackt) in den "a3b9" Mod-ordner hochladen, so hab ich das jetzt auch gemacht, aber hat mich jetzt bisl irritiert, ist das dann so richtig wie du es mir beschrieben hast, oder soll ich den ""soundaliases" ordner nochmal als .zip packen und dann in den Mod ordner kopieren, so wie der andere das beschrieben hat?
wäre super wenn du mir das nochmal sagen bzw erläutern könntest Freude

Achja, hab die maxRate auch auf 25000 umgestellt, nur muss ich da jetzt gleich nochmal dumm fragen, für was steht der befehl genau? Hat doch was mit der Speed zu tun was der Spieler beim dl bekommt,oder nicht?Sry das ich frag, aber keine Ahnung.....
Also wenn das funzt dann hast auf ewig was gut bei mir Mike, weiss zwar nicht wie ich pfeife dir irgendwann mal helfen kann,hehe, aber wer weiss Augen rollen

bis dann, danke dir schonmal....

crazy
MikeTNT
Meine Methode lautet: entpacken (so wie ich es geschrieben habe)
Da diese Files serverseitig benötigt werden und der AWE-Mod seine Files serverseitig auch entpackt hat, kann man das problemlos so machen, wie ich es vorgeschlagen habe. Augenzwinkern

Bezüglich Maxrate: Keine Ahnung, wie der Befehl wirklich funktioniert. Früher dachte ich, es sei eine Funktion zu Drosselung der Bandbreite. Inzwischen tendiere ich fast zu der Meinung, daß diese Funktion völlig buggy ist und eher dafür sorgt, daß man mit DSL-Conection Settings ab und zu gekickt wird. Wie auch immer, mir hat die Einstellung 25000 (= Maximalwert) bisher nicht geschadet.

cu Mike
.
-[KMF]-crazyass
Hoi grosses Grinsen

also , haben eben mal schön gezokkt, und 3 mal darfst raten was war*freu*

Alle Spieler die connectet haben kamen auch rein,hehe. Super, hat also alles geklappt, lag dann wohl wirklich an den Maps, weil es zuviel auf einmal waren, hast du gut geschätzt mike Freu

Wegen dem Max_Rate, naja, hab heut auch kein Nachteil bemerkt, war alles wie immer, aber bin jetzt echt saufroh das es endlich ordnungsgemäß klappt *g*

1000 Dank nochmal an dich, hoffe kann mich irgendwann mal revanchieren Augenzwinkern

Bis die Tage dann, bye und THX

mfg
crazyass