[PATCH] CoD 2 - Patch 1.3

yoda
Ich gehe nun von einer sauberen Installation von CoD2 mit dem Patch 1.2 aus, wie wir sie hier beschrieben haben:
CoD2 - Patch 1.2

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Installation:

Download der CallofDuty2Patchv1_3.exe



Größe des Patches: 37,3 MB (39.195.804 Bytes)

VOR der Installation sollten ALLE MODs entfernt werden!

So sieht eine saubere CoD2-Installation v1.2 aus, der main-Ordner ist hierbei das Wichtigste:

main-Ordner:



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Starte die Installation durch einen Doppelklick:

Die Installation ist eigentlich selbsterklärend, man muss den Lizenzvereinbarungen zustimmen (CoD2 und PunkBuster) und ansonsten eigentlich immer nur auf NEXT gehen:



CoD2-Lizenzvereinbarung:



PunkBuster (Anti-Cheat-Tool) -Lizenzvereinbarung



Ein Hinweis auf die Systemvorraussetzungen:



Ein Blick auf die ReadMe:



Der Pfad zum richtigen Installations-Verzeichnis sollte automatisch vorgegeben sein, vorsichtshalber mal einen Blick drauf werfen:



Hier seht ihr den Fortschritt der Installation, einen Moment Geduld also.
Wie ihr seht wird die Datei iw_15.iwd ausgetauscht, vor allem wichtig zu wissen, wenn man per Hand updaten muss
(nur für Server interessant):



Wenn der Patch fertig installiert wurde, einfach mit einem Klick auf FINISH beenden.



Call of Duty 2 ist nun auf die Version 1.3 gepatcht.

So sollte es nach dem Patch im Call of Duty 2-main-Ordner aussehen - ganz wichtig:
Die Datei iw_15.iwd wurde ausgetauscht, seht ihr an der Dateigröße:



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Starte nun den Multi Player von Call of Duty 2 - unten rechts in der Ecke sollte als neue Versions-Nummer die 1.3 stehen:



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Um nun also auf PB-geschützten Servern spielen zu können, solltest Du in den Mehrspieler-Optionen den PunkBuster auf JA setzen:



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Den PB sollte man ebenfalls updaten, wie das geht steht hier:
Anleitung: PunkBuster-Client per pbsetup.exe updaten

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Patch 1.2 - Die Fehler & Bugs

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yoda
Die ReadMe findet ihr auch unter
\Programme\Activision\Call of Duty 2\Docs\readme_patch_13_deu.txt

Hier haben wir sie mal für euch online gesetzt:
readme_patch_13_deu.txt

Hier mal nur die Änderungen/Neuerungen von Patch 1.3:

Zitat:

...

Dieses Dokument erläutert verschiedene neue Funktionen, Korrekturen und Änderungen durch den Call of Duty 2-Patch 1.3.

Der Call of Duty 2 Patch 1.3 beinhaltet auch sämtliche vorhergehenden Updates aus den Patches 1.2 und 1.01.
Informationen zu den Updates aus den früheren Patches 1.2 und 1.01 befinden sich weiter unten in dieser Datei.

WICHTIGER HINWEIS:

Die Verwendung der Konsole im Spiel wird nicht durch Activision(r) unterstützt. Bitte wenden Sie sich nicht an den Kundendienst von Activision, wenn Probleme durch die Eingabe von Befehlen über die Konsole auftreten.

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HINWEISE FÜR MOD-BENUTZER:

- Wir empfehlen Ihnen, jeden Mod aus dem Call of Duty 2-Verzeichnis zu entfernen, bevor Sie diesen Patch installieren. Mods werden nicht von Activision unterstützt und sind eventuell nicht mit allen neuen Funktionen kompatibel, die dieser Patch mit sich bringt.

- Call of Duty 2 unterstützt keine Mods, die ein Leerzeichen im Verzeichnisnamen haben. Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie kein Leerzeichen bei der Namensvergabe verwenden, da die anderen Spieler sonst Ihre Dateien nicht herunterladen können. Sie dürfen also keine Mods in einem Verzeichnis namens "Mein Mod" verwenden, wohl aber die Namen "MeinMod" oder "Mein_Mod".

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MEHRSPIELER-KORREKTUREN

-Gamestate von 16k auf 128k erhöht
-Fortschrittsbalken beim Laden zu den Karten mp_harbor und mp_rhine hinzugefügt
-Behebung des PB GUID-Problems, bei dem Spieler keine PB GUIDs mit genau 32 Zeichen zugewiesen bekamen.

Änderungen bei der Karte mp_rhine:
-Problem behoben, dass ein Spieler auf die zerstörte Mauer gelangen und durch den zweiten Stock des zerstörten Gebäudes sehen konnte.

Änderungen bei der Karte mp_harbor:
-Allgemeine Nebeldichte reduziert
-Fehlende Wassertextur implementiert
-Der Spieler kann nun auch durch den unteren Teil einer Lücke
eines Geländers im Osten der Karte schießen.
-Der Spieler kann nun auch durch den unteren Teil eines Geländers
ganz im Osten der Karte schießen.
-Eine teilweise schwebende Kiste und Löcher in Sandsäcken korrigiert.

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HINWEIS:

Wenn Sie einen Benchmark für Call of Duty 2 mit "timedemo <demoname>" starten, werden die ersten Frames künstlich langsam erscheinen. Sie erhalten genauere Ergebnisse, wenn Sie die Werte der Datei "main/demos/timedemo_<kartenname>_mode_<modusnummer>.csv" mit einem Tabellenkalkulationsprogramm analysieren. Die erste Spalte entspricht dann der Frame-Nummer und die zweite der Zahl der Millisekunden bei diesem Frame. Ignorieren Sie dann einfach die ersten ca. 10 Zeilen. Die durchschnittliche Framerate entspricht dann 1000 geteilt durch den Durchschnitt der restlichen Zeilen.

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