HTTP redirect Server Download zu Langsam !!!

crossshooter
Hab ich mir schon gedacht Augenzwinkern
MikeTNT
Damit ich es auch verstehe: Punkbuster war noch auf dem alten Stand und hatte daher die falsche Checksumme für die neue iw15.iwd?

cu Mike
crossshooter
Nein... PB war auf dem neusten Stand, kannte aber die Checksum der neuen .iwd noch nicht. smile
D3ltoroxp
he he genau, obwohl ich zuvor mit dem PB Update tool den PB upgedated hab. hm.
voodoo69

Zitat:

Original von B!tBomber


//****FTP redirection****
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "ftp://Server:123@192.168.0.5/downloads/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set cl_wwwDownload "1"


ftp://Login-Name:Passwort@Server IP/Ordner/ (den Main Ordner nicht im Link mit angeben!!!...bei uns ist der direkt im Ordner Downloads. Downloads/Main/mod.iwd. Alles was hinter dem Ordner Downloads ist wird nicht mitgeschrieben... . Gebt also nur an wo der Ordner main zufinden ist, nämlich in dem Fall bei Downloads !!!

CesarFTP gibts hier: is Freeware: http://www.aclogic.com/

greetz B!tBomber


so habs probiert nachzubauen, aber irgendwo ist der wurm drin....
es ist ein homeserver, der gleichzeitig die maps uploaden soll

//Downloads aus/an (0/1)
//**oops**

//hier die config

set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "ftp://benutzername:passwort@192.168.2.33/C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\redirect_for_fast_download"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set cl_wwwDownload "1"
set sv_allowDownload "1"
set sv_dl_maxRate "150000


wo ist der fehler, beim connecten sagt der server er würde redirecten, der client allerdings bleibt bei "estimating" hängen....

thx derweil
MikeTNT
Mäßige dein Ausdrucksweise (bzw. editiere schnellstmöglich den Comment bezüglich ftp, bevor es ein böser Moderator sieht)


Zu deinem Problem: Hast du CesarFTP installiert und eingerichtet? Dein ftp-Pfad kommt mir jedenfalls sehr spanisch vor.

cu Mike
voodoo69
das war ne 1:1 kopie aus der konfig... sry grosses Grinsen
mods sind hier doch nicht bösartig Augenzwinkern

ja cäsar läuft, user ist eingerichtet, der pfad war so richtig!

verwirrt
Kelli

Zitat:

Original von voodoo69
ja cäsar läuft, user ist eingerichtet, der pfad war so richtig!

Nein. Mit Sicherheit nicht.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
set sv_wwwBaseURL "ftp://benutzername:passwort@192.168.2.33/C:\Programme\Activision\Call of Duty


Niemals beinhaltet ein ftp Pfad \ wenn dann nur /
Und Laufwerksbuchstaben gibt es bei FTP auch nicht. Wenn du wirklich, wirklich das ganze Laufwerk freigegeben hast müsste es

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
ftp://benutzername:passwort@192.168.2.33/Programme/Activision/Call of Duty


heißen. Gib es doch erstmal in deinen Browser ein. Wenn die Browse es anzeigen kann findet es eventuell auch CoD. Bevor das nicht geht brauchst du es mit CoD garnicht erst testen.
voodoo69
oh oh oh....
da kann ich stundenlang probieren...

sry totaler ftp noob traurig

jetzt wenn ich den "berichtigten" pfad im browser eingeb sacht er auch file not found, also liegt der hund wohl doch beim cäsar?


edit:
so mittlerweile funkts im browser, allerdings bleibt der dl-balken weiterhin bei estimating stehen - cod2 hängt sich auf Teufel

edit2:
müssen diverse ports am server-router freigegeben werden? port 21 für ftp z.b?
Kelli

Zitat:

so habs probiert nachzubauen, aber irgendwo ist der wurm drin....
es ist ein homeserver, der gleichzeitig die maps uploaden soll.

Zitat:

192.168.2.33

Zitat:

müssen diverse ports am server-router freigegeben werden?

Ich dachte du brauchst es nur im LAN?

Einen FTP Server durch NAT schleifen ist so ziemlich das wackeligste was man machen kann.

Beschreib mal genau du machen willst, wo steht der FTP, wer soll warum von wo was herunterladen?

Soweit ich mich errinnere kann CoD nur mit passiven FTP um. Passives FTP hinter einem NAT ist Aua. Bei aktiven FTP werden 90% der potentziellen Benutzer an ihrer eigenen Firewall zerschellen. Also wenn du deine redirekt Downloads der ganzen Welt verfügbar machen willst: vergiss es. Zieh dir nen Apache und mach es per http. Ansonsten fällst du garantiert aufs Gesicht.
voodoo69

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

so habs probiert nachzubauen, aber irgendwo ist der wurm drin....
es ist ein homeserver, der gleichzeitig die maps uploaden soll.

Zitat:

192.168.2.33

Zitat:

müssen diverse ports am server-router freigegeben werden?

Ich dachte du brauchst es nur im LAN?

Einen FTP Server durch NAT schleifen ist so ziemlich das wackeligste was man machen kann.

Beschreib mal genau du machen willst, wo steht der FTP, wer soll warum von wo was herunterladen?

Soweit ich mich errinnere kann CoD nur mit passiven FTP um. Passives FTP hinter einem NAT ist Aua. Bei aktiven FTP werden 90% der potentziellen Benutzer an ihrer eigenen Firewall zerschellen. Also wenn du deine redirekt Downloads der ganzen Welt verfügbar machen willst: vergiss es. Zieh dir nen Apache und mach es per http. Ansonsten fällst du garantiert aufs Gesicht.


ahoi,

ok eigentlich wars so geplant ja;

also wir haben einen 16000er dsl anschluss, und einen winxp pc, der als cod2 server läuft! soweit so gut;

problem --> kein webspace für mappacks

lösung (so zumindest der gedanke) ftp server auf dem gleichen pc, der "der ganzen welt" den download des mappacks ermöglichen sollte;

leider gibts da geringe probleme; inwieweit der upload überhaupt ausreichen würde (sollte 1000er up sein) wollten wir testen;

es geht eh nur um 4-8 stammspieler, die jedoch so unser gedanke relativ problemlos die mappacks ziehen könnten!?

ist der von dir genannte apache für unser vorhaben geeignet?

thx derweil; werde mal den 21er port bei den betroffenen rechner freischalten - oder ist das vorhaben so nicht umsetzbar?
Kelli

Zitat:

Original von voodoo69
ist der von dir genannte apache für unser vorhaben geeignet?

Apache ist ein Webserver. Ich sag mal so: Du wirst deutlich weniger Probleme mit drinrm Router und diversen "Firewalllösungen" bei deinen Spielern haben.

Zitat:

Original von voodoo69
thx derweil; werde mal den 21er port bei den betroffenen rechner freischalten - oder ist das vorhaben so nicht umsetzbar?

Es ist theoretisch machbar. praktisch gibt es jede Menge Fallstricke.
Das Grundproblem ist das FTP zwei "Kanäle" benutzt. Der erste ist 21 da hast du soweit recht, der muss also freigeschaltet werden. Aber der 2. Kanal ist ein Problem. Den handelt nämlich der Server - dein Rechner - mit dem Client - dem Spieler - jedesmal neu aus. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Der Server sagt dem Client "Benutze für den 2. Kanal Port xyz" xyz ändert sich jedesmal, du musst also auf deinem Router erstmal pauschal eine ganze Reihe von Ports öffnen, weil du nie vorher weißt welcher Port ausgehandelt wird.

b) Der Client sagt dem Server "He, ich hätte ganz gern die Daten auf Port xyz" Das ist für dich unproblematisch, aber das Problem verschiebt sich auf deine Spieler, denn jetzt muss dessen Router den richtigen Port durchlassen.

Wegen der vielen verschiedenen Router und "Firewall"lösungen da draußen kommt also nur Möglichkeit a für dich in Frage, ansonsten musst du erst ein Rundschreiben an alle Spieler schicken das Sie ihre Router passend konfigurieren sollen.

Du brauchst also ein FTP Server der passives FTP macht (so heißt a, das machen alle aktuellen) und der Server sollte zumindest eine Begrenzung des Portbereiches zulassen (z.b. Vergib nur Ports von 6000-6300) und dann musst du alle diese Ports im Router freigeben.

Wenn du einen Webserver aufsetzt hast du alle diese Probleme nicht, http ist vermutlich bei allen Clients freigegeben (braucht man ja sobald man sich eine Website ansehen möchte) und du brauchst nur einen einzigen Port öffnen.

PS: Bei meinen Traces hat allerdings nur Möglichkeit b) mit CoD funktioniert, aber das kann auch an meinem "Versuchsaufbau" gelegen haben.
PPS: Mal sehen ob dieser Beitrag drinbleibt, oder ob OL das vorhandene DB Backup eingespielt. Aber He, nochmal schreib ich das nicht alles... cool
[GoD]EVIL
[OT]
hey kellerkind - noch so einer, der mit der boardid rumspielt grosses Grinsen
Sorry für das OT - aber habt ihr mal auf die board-hauptseite geschaut, direkt nachdem die index.php eben wieder neu eingespielt wurde ? Soviel waren lange nicht mehr auf einen haufen Online grosses Grinsen
[/OT]
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Kellerkind
PPS: Mal sehen ob dieser Beitrag drinbleibt, oder ob OL das vorhandene DB Backup eingespielt. Aber He, nochmal schreib ich das nicht alles... cool
Mach doch selber ein Backup und kopiere deine Antwort in eine Textdatei grosses Grinsen
Hättest dann wenigstens die Tipparbeit gespart Manchmal...
Nur für den Fall der Fälle...
voodoo69
lol,
also ich hab mir das "kiddie-logo" reinziehen müssen.... traurig

also ich zieh mir mal das apache und test bizzl

gibbet dazu ne noob anleitung? verwirrt
voodoo69
ich habe jetzt den kpl incl ftp redirect gelöscht - testhalber habe ich unseren mod ordner cod2/team69 mitgelöscht, beim connecten sollte also der client die b1.iwd (106b) downloaden --> er beginnt und verlinkt auf den alten nicht mehr bestehenden ftp:*/*192.168.2.33/ usw....
verwirrt

hab die cfg einigemale überprüft bezüglich dl steht nur noch

set sv_allowdownload 1

drin?

wo ist der fehler? rotes Gesicht