B!tBomber
Hab folgendes Problem: Meine cfg - natürlich nur n Ausschnitt
//****HTTP redirection****
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://127.0.0.1/downloads"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set cl_wwwDownload "1"
set sv_maxRate "25000"
//set sv_dl_maxRate ""
Nu zu dem Problem:
Die Clients können alle Connecten, nur mit einem DL Speed von max 20kb. Patch 1.3 ist installiert.
Für alle denen das mit 127.0.0.1 komisch vorkommt. Mein Server ist nur für die LAN und ist sowohl COD 2 Gameserver als auch DL Server! Frage daher:
Wie kann ich die DL-Rate erhöhen ???
B!tBomber
Nur zur info... wir haben dieses Posting auch in anderen Forren laufen, nur kann mir dazu wohl keiner was gescheites sagen... also um euch das n bisschen zu erleichtern und n paar unsinnige Antworten auszugrenzen poste ich hier mal die anderen Antworten aus den anderen Foren
Antwort 1:
ja das ist ja dann kein gültiger http link
versuche mal
set sv_dl_maxRate "42000" oder höher
// davor entfernen dann Smile
Möööök !!! Stempel Druff...Schwachsinn !!
Antwort 2:
set sv_wwwBaseURL "http://127.0.0.1/downloads"
Kann nicht funktionieren. Du machst eine HTTP Redirect auf dich selbst, also wenn du connectest auf den CLIENT. Da muss wenn die IP vom Server rein.
Unsere Antwort darauf:
ALSO: Ich will ja auch nicht mit dem Server (127.0.0.1) Die daten runterladen, sondern mit anderen rechnern die mit dem Netwerk verbunden sind. Also zbsp: 192.168.178.2 soll von 192.168.178.5 welches der Server ist
runterladen... . 192.168.178.5 Redirected zu sich selbst mit 127.0.0.1. Der rechner, der für das Game hosten verantortlich ist, ist auch gleichzeitig der jenige der für die Daten zum Download bereitsteht. Urprünglich kam die Idee daher, da der HTTP download schneller sein soll als normal.
Es funzt ja alles, NUR is die Downloadrate zu gering... . 20kb für 111MB is´n bisschen krass... .
MikeTNT
Wie schnell kannnst du eine Datei mit folgender Adresse von einem Rechner innerhalb des Netzwerkes downloaden:
http://127.0.0.1/downloads/main/mapxyz.iwd
Kannst du die Datei überhaupt herunterladen?
Wenn ja, wie ist der Speed?
Wenn auch nur 20 kb/s: Hat jemand auf diesem Server die Bandbreite pro Client gedrosselt?
cu Mike
B!tBomber
also, soweit wie du es geschrieben hast stimmt das auch alles überein...20kb/s ist genau das was wir gerade haben....verändert haben wir an den Bandbreiten / Client nix... . alles wie es ursprünglich auch war... . inzwischen haben wir auch probiert alles auf nem 3ten rechner zu legen, aber irgendwie funzt das auch nich wie geplant...nu zieht er den Kram von Gameserver und nicht durch HTTP redirect... .
set sv_wwwBaseURL "http://192.168.0.3/downloads"
set sv_allowDownload "0"
so sieht das momentan aus... . der Rest ist so geblieben... . Trotzdem das selbe...dreh gleich durch... . Tipps? Oder vielleicht ne Lösung? Ich geh erstmal was Essen bei Mc King !!! Bis gleich.... .
PS: Für Lösungen via FTP bin ich auch gerne ^^
MikeTNT
Zum ftp-redirect habe ich mich hier ausgelassen:
http redirect
Aber noch einmal zurück zur Frage: Kann ein Client bei dir im Netz in seinen Browser oben genannte Adresse eintragen und dann eine iwd-Datei downloaden?
Ich vermute nämlich ganz stark, daß der redirect bisher noch gar nicht funktionierte und das Game weiterhin die Daten im Schneckentempo spendiert.
Also bitte testen:
1. iwd Datei in den freigebenen Ordner legen
2. bei einem Clientrechner den Internet Explorer öffenen und den Link zur Datei eingeben
3. Schauen, wie schnell der Download ist
4. Berichten
cu Mike
devinity
Moin
dein Gameserver welche auch den http direct stellen soll, hat der noch immer diese einstellungen?
Hab folgendes Problem: Meine cfg - natürlich nur n Ausschnitt
//****HTTP redirection****
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://127.0.0.1/downloads"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set cl_wwwDownload "1"
set sv_maxRate "25000"
//set sv_dl_maxRate ""
Nu zu dem Problem:
Die Clients können alle Connecten, nur mit einem DL Speed von max 20kb. Patch 1.3 ist installiert.
Für alle denen das mit 127.0.0.1 komisch vorkommt. Mein Server ist nur für die LAN und ist sowohl COD 2 Gameserver als auch DL Server! Frage daher:
Wie kann ich die DL-Rate erhöhen ???
Falls ja
set sv_wwwBaseURL "http://127.0.0.1/downloads" <-- damit würde jeder pc auf sich selber zugreifen und nicht auf den http server da die 127.0.0.1 bei jedem Rechner der localhost also er selber ist.
2. kommt nach dem /downloads/ bei dir noch ein ordner Main oder liegen die Maps dirket im downloads ordner.
Nr.3 du kannst dir in der Konsole vom Game anschauen ob der überhaupt versucht was vom Server zu ziehen und wenn ja ob da irgendeine Fehlermeldung auftaucht!!
Nr.4 und natürlich die Sache von MikeTNT, testen ob überhaupt Berechtitung besteht aus dem Ordner was runterzuladen
Gruss devi
B!tBomber
Original von MikeTNT
Zum ftp-redirect habe ich mich hier ausgelassen: http redirect
Aber noch einmal zurück zur Frage: Kann ein Client bei dir im Netz in seinen Browser oben genannte Adresse eintragen und dann eine iwd-Datei downloaden?
Ich vermute nämlich ganz stark, daß der redirect bisher noch gar nicht funktionierte und das Game weiterhin die Daten im Schneckentempo spendiert.
Also bitte testen:
1. iwd Datei in den freigebenen Ordner legen
2. bei einem Clientrechner den Internet Explorer öffenen und den Link zur Datei eingeben
3. Schauen, wie schnell der Download ist
4. Berichten
cu Mike
Bei deinem Punkt 2. lief alles astrein
B!tBomber
Soo...hab das Prob jetzt per FTP gelöst...Das Proggi heißt Cesar FTP und darüber lass ich den Download laufen...alles top...schnell genug und individuell einstellbar... . unbegrenzt reicht mir erstmal
Kann das auch niedriger einstellen... .
Trotdem danke, habt mir gut weitergeholfen ^^
nochmal für alle die das auch machen wollen :
//****FTP redirection****
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "ftp://Server:123@192.168.0.5/downloads/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set cl_wwwDownload "1"
Einfach bei CesarFTP n Benutzernamen errichten und dann Downloadeinstellungen machen den Link wie oben machen.
Dann noch beim Benutzer auf File Access Rights gehen und den Ordner hinzufügen
asswort@Server" target="_blank">ftp://Login-Name
asswort@Server IP/Ordner/ (den Main Ordner nicht im Link mit angeben!!!...bei uns ist der direkt im Ordner Downloads. Downloads/Main/mod.iwd. Alles was hinter dem Ordner Downloads ist wird nicht mitgeschrieben... . Gebt also nur an wo der Ordner main zufinden ist, nämlich in dem Fall bei Downloads !!!
CesarFTP gibts hier: is Freeware:
http://www.aclogic.com/
greetz B!tBomber
D3ltoroxp
moin opferlamm ich bekomm mit dem download noch net macke.
Ich habe nen mod am laufen und Custom Map's nur leider lädt das der Client net runder (CoD 2 Server). So siehts aus: ::> Config <::
// Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODS, Custom Maps
set sv_dl_maxRate "42000" // Max download speed 42000 = 12kb
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.gamer-freaks.de/cod2files"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
auf dem FTP:
Wo liegt mein fehler ?
Plz help me !!!
crossshooter
Hast du im cod2files Ordner einen Unterordner der "main" heißt bzw. den Namen deines Modordners trägt und alle Datein enthält, die runtergeladen werden sollen? Frage nur, weil ich das auf dem Bild nicht 100% erkennen kann...
D3ltoroxp
jo also wenn ich's im Browser angebe gehts aber im cod 2 wenn ich starte dann kommt net mal ein lade balcken der startet halt dann normal TDM und dann kansnt halt nur zuschauen logisch weil ja die mod files fehlen. @crossshooter ja die files befinden sich im modordner und ne main ordner hab ich auh drin
crossshooter
Ehm... Haste sv_download auf "1" (in deiner config_mp.cfg, nicht auf dem Server)
D3ltoroxp
ja also wo anders kann ich auch laden aber nur bei meinem server net also den mod lädt er net runter. total komisch !!! Weis da niemand eine lösung ??
MikeTNT
Wenn dein Client Dateien von anderen Servern herunterlädt, dann stimmen deine Einstellungen soweit.
Wenn man aber gar nicht von dir herunterladen kann und es gibt noch nicht einmal eine Fehlermeldung, dann gibt es nur noch wenige Ursachen:
A) Die Datei existiert bei dir bereits (entweder im Mod oder im Main-Pfad)
B) Die Dateien liegen nicht mehr auf deinem Server im main oder mod-Ordner
C) Eventuell könnten Dateirechte fehlen, so daß der Mod bereits vom Server ignoriert wird.
D) du hast den FS_game-Parameter vergessen, damit dein Modpfad aktiviert wird.
In allen anderen Fällen gehe ich davon aus, daß du eine Fehlermeldung erhalten müßtest.
Hier noch einmal die Kurzfassung, wie es auf dem Server aussehen sollte:
main-Ordner: alle Standard-iwd + deine custom-Maps
mod-Ordner: alle Mod-Dateien + cfg-Dateien
So sollte es auf deinem Webspace aussehen:
main-Ordner: deine custom-Maps
mod-Ordner: alle Mod-Dateien
Hinweise:
- Es können nur iwd-Dateien heruntergeladen werden
- Es können nur client-seitige iwd-Dateien heruntergeladen werden.
- iwd-Dateien die den String "_svr_" enthalten, werden nicht heruntergeladen!
- Die Datei- und Ordnerrechte müssen einen Download erlauben
cu Mike
D3ltoroxp
so hab ihn mal auf meinen root geschmissen und da gehts hatte ihn daheim laufen, vllt hat der router geblockt aber jetzt geht alles. Danke trotzdem !!
D3ltoroxp
jetzt flieg ich nach ein paar sec raus MD 5 tool mismatch iw15.iwd aber nur bei dem sevrer. das heisst doch das die vom server net gleich is mit meiner.
MikeTNT
Aufpassen: iw15.iwd hat sich beim Update von Version 1.2 auf 1.3 geändert!
Wenn dein Server mit 1.3 läuft, brauchst du die aktuelle iw15.iwd (26.569.995 Bytes)
cu Mike
crossshooter
Neueste PB Settings?
D3ltoroxp
jo ich hab bei pb nachgeschaut und mir die neuesten configs gesaugt jetzt gehts !!