Balu00
Hallo leute ich möchte bei mir so eine Willkommens nachricht auf denn server machen.
Also wenn einer auf den server kommt das dann sowas kommt wie hallo willkommen auf denn server Have fun etc.
Wie beim Admiral mod. Ich habe schon diese texte in die cfg eingefügt aber es funz leider nicht.
Ich möchte aber nciht denn admiral mod auf meinem server haben.
// * Welcome Message * (0/1)
set am_show_welcome "1"
set am_welcome_msg_0 "^7Welcome to the Admiral^1MOD"
set am_welcome_msg_1 "^7Version^7 v2.007 ^7RC"
set am_welcome_msg_2 " "
set am_welcome_msg_3 "WAIT 3"
set am_welcome_msg_4 "^7Have fun and play fair!"
// * Messages * (0/1)
set am_show_roto_messages "1"
set am_messages_0 "^7Version^7 v2.007 ^7RC"
set am_messages_1 " "
set am_messages_2 "WAIT 45"
--- editey by yoda: Thema angepasst ---
MikeTNT
Ohne Mod bekommst du keine schönen Willkommensmeldungen.
Mein Tip: Benutze den AWE-Mod und richte ihn so ein, daß er mit Standardeinstellungen läuft, dann merkst du nichts von dem Mod.
cu Mike
crossshooter
Mit Powerservermod gehts auch...
Balu00
Hmm ich möchte aber lieber denn PAM Mod laufen lassen geht das nicht???
Shifty
Vergiss das mit den Mods, geht auch ohne mit dem Message Center, Dowload hier:
RD Message Center
Da trägst du dann folgendes in deine Server.cfg ein:
//RD Msg Center Text Settings
seta sv_linerd1 "test1"
seta sv_linerd2 "test2"
seta sv_linerd3 "test3"
seta sv_linerd4 "test4"
seta sv_linerd5 "test5"
seta sv_linerd6 "test6"
seta sv_linerd7 "test7"
seta sv_linerd8 "test8"
seta sv_rddelay "30" // Time between msg's, must be >5 secs
Das Test ersetzt du durch deine Nachrichten, und bei Delay gibst du das Zeitintervall an, fettich....
Greetz Shifty
Balu00
Super tipp Shifty Danke
Aber muss ich noch irgendwas beachten dabei @Shifty???
Habe das Message Center im main ordner auf dem root und habe auch die einstellungen in der cfg aber es tut sich nichts
crossshooter
[Klugscheißermode]
Der Message-Generator ist zwar auch ne Mod, aber macht ja nichts
Außerdem sind das keine "Willkommensnachrichten", die bei Serverbeitritt großflächig auf dem Bildschirm erscheinen, sondern erheblich kleinere, die regelmäßig links unten angezeigt werden
[/Klugscheißermode]
Edit:
Hatte das Prob auch mal Balu, setz per fs_game einen Modordner und entpacke den Inhalt der .iwd da rein... Dann sollte es gehen...
OLD MAN WITH GUN
Original von Balu00
Hmm ich möchte aber lieber denn PAM Mod laufen lassen geht das nicht???
Kannst du auch.
Pam 2.03 beinhaltet ein Welcomecenter. Allerdings ist dort noch ein Fehler drin, sodaß die Wilkommensnachrichten momentan leider noch nicht angezeigt werden (außer man frickelt selber in der Mod rum). Du musst also noch auf die Version 2.03b warten, die ein paar kleine Bugs (unter anderem auch diesen) beheben soll. Diese soll aber, laut bullet-worm, nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Balu00
Hmm Warten muss ich woll leider weil das mit dem messanger nciht funzt leider
Oder einer erklärt es mit idioten sicher bitte
crossshooter
Haste das mit dem Modordner versucht?
Balu00
wenn ich ehrlich bin weiss ich ncht was du damit meinst
Sorry das sagt mir nur nichts
MikeTNT
Auf deinem Server ist kein Mod?
Die Datei zzz_message_generator.iwd liegt in deinem main-Ordner?
Die Dateirechte stehen auf 755?
Und in deiner Config hast du alle Zeilen hinzugefügt:
//RD Msg Center Text Settings
seta sv_linerd1 "test1"
seta sv_linerd2 "test2"
seta sv_linerd3 "test3"
seta sv_linerd4 "test4"
seta sv_linerd5 "test5"
seta sv_linerd6 "test6"
seta sv_linerd7 "test7"
seta sv_linerd8 "test8"
seta sv_rddelay "30" // Time between msg's, must be >5 secs
Hinweis: Laut Anleitung mußt du alle 8 Messagefelder benutzen!
Wenn du alle Fragen mit Ja beantwortest und es trotzdem nicht klappt, könnte es sein, daß dieser Message Generator für eine älter COD2-Version geschrieben wurde. Vom Datum her wurde dieser Mod für Version 1.0 geschrieben.
Da dieser Mod die "gametypes" überschreibt, könnte ich mir vorstellen, daß es ab Version 1.2 nicht mehr klappt.
cu Mike
PS: Mit Modordner ist ein Ordner gemeint, den man speziell für modifizierte COD2-Dateien anlegt. Wenn du einen Gameserver gemietet hast, kannst du diesen Ordner von deinem Support anlegen lassen. Modordner haben den Vorteil, daß man die main-Ordner der Spieler nicht zumüllt und dadurch Komplikationen verursacht.
crossshooter
Hatte wie gesagt das selbe Problem... Die Mod läuft auch unter 1.2, bei 1.3 weiß ich es nicht. Bei mir hats, wie beschrieben, erst mit dem Modorder geklappt...
Wenn du einen root Server hast musst du +fs_game Mod ins Startparameter setzen.
Balu00
Habe einen Modordner gemacht und so in denn startparameter gemacht
./cod2_lnxded +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set dedicated 2 +exec sd.cfg +fs_game Mod &
Richtig so????? der Modordner heist auch Mod
Bei mir auf dem server habe ich denn neuen Pam2.03 drauf ansonsten hat es auch alle rechte und ich habe alle 8 zeilen beschrieben.
crossshooter
Jup... jetzt kopierst du auf dem Server die .iwds vom Message-Generator und PAM da rein... Dann nennst du die MG Mod von Altername.iwd nach Altername.zip um und entpackst das... Dann gibt es einen Ordner, der gametypes oder so heißt und einige Unterordner hat... Bin aber nicht 100% sicher, da ich seit ein paar Wochen keinen CoD Serer mehr hab..
OLD MAN WITH GUN
Original von crossshooter
Jup... jetzt kopierst du auf dem Server die .iwds vom Message-Generator und PAM da rein...
Der Messagegenerator und PAM können nicht zusammen laufen. Beide Mods verändern die selben gsc-Dateien. Entweder funktioniert der Messegegenerator, oder PAM (je nachdem welche Mod zuletzt geleden wird). Zusammmen funktionieren sie jedenfalls nicht.
Und PAM 2.03 beinhaltet ein eigenes Message-Center welches auch schon funktioniert. Nur das Welcomecenter in PAM läuft noch nicht.
Edit: @Balu00
Wenn du diesem Meldungen unten links haben willst, und die Pam-Mod 2.03 bei dir läuft, dann gib folgendes in deiner Config ein
set mc_enable 1 //Message-Center aktivieren
set mc_delay 20 //Alle 20 Sekunden eine neue Nachricht
set mc_message1 "hier der Text, der angezeigt werden soll"
set mc_message2 "hier der nächste Text"
set mc_message3 "<*nextmap*>" //es wird die nachste Karte und der Spielmodus angezeigt
set mc_message4 "und noch mehr Text"
Das kannst du dann so weiterführen. Defaultmäßig sind maximal 20 Messages eingestellt. Brauchst du mehr schreibst du über noch über die Zeile set mc_line1 z.B. folgende Zeile
set mc_maxmessages 30
Damit kannst du dann 30 Messages anzeigen lassen (wenn du die Zahl erhöhst, sogar noch mehr).
crossshooter
Wieder was gelernt
Balu00
Hmm ist das Wilkommens center auch noch im Pam 2.03 verbugt was du mal geschrieben hattest @OLD MAN WITH GUN
Oder kann ich das Aktivieren wenn ja wie???
OLD MAN WITH GUN
Original von Balu00
Hmm ist das Wilkommens center auch noch im Pam 2.03 verbugt was du mal geschrieben hattest @OLD MAN WITH GUN
Oder kann ich das Aktivieren wenn ja wie???
Das Welcomecenter funktioniert noch nicht. Das Messagecenter (Nachrichten die unten links laufend wiederholt werden) ja.
Edit: Sobald die Version 2.03b draußen ist, dürfte das Welcomcenter auch funktionieren)
OLD MAN WITH GUN
Original von OLD MAN WITH GUN
Original von Balu00
Hmm ist das Wilkommens center auch noch im Pam 2.03 verbugt was du mal geschrieben hattest @OLD MAN WITH GUN
Oder kann ich das Aktivieren wenn ja wie???
Das Welcomecenter funktioniert noch nicht. Das Messagecenter (Nachrichten die unten links laufend wiederholt werden) ja.
Edit: Sobald die Version 2.03b draußen ist, dürfte das Welcomcenter auch funktionieren)
Normalerweise wird das Welcomcenter so aktiviert (in die config schreiben)
set wc_enable 1
set wc_line1 "Hier der Text rein"
set wc_line2 "hier auch"
set wc_line3 ""
set wc_line4 ""
set wc_line5 ""
Es sind maxinmal 5 Einträge möglich.
Aber wie gesagt, noch geht das nicht.