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//PAM2-DVARs
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//Übersetzt von [OL]YODA
//http://www.opferlamm-clan.de
//
//***
//PAM Aktivieren
//Aktiviert/deaktiviert PAM2.
//Wenn PAM2 deaktiviert ist, laufen nur die Standard-Scripte.
//1 = aktiviert, 0 = deaktiviert
set sv_pam "1"
//***
//PAM-MODES
//Diese DVAR wird von Admins eingesetzt um die Wettbewerbsregeln festzulegen.
//Hier ist eine Liste der Modes, die in der Alpha-Version enthalten sind.
//Bitte dran denken sich bei der entsprechenden Liga rückzuversichern, daß die
//Einstellungen für die Liga korrekt sind.
//Sollten die Einstellungen nicht korrekt sein, dann kontaktiere bitte den PAM-Admin
//und teile ihm die problematischen Einstellungen mit.
set pam_mode "pub"
//cal
//cb
//ccodl
//ecw
//ed
//edom
//esl
//gwl
//mgl
//ogl
//opencup
//pub
//twl_ladder
//twl_league
//twl_rifles
//xpl
//***
//Erweiterte Einstellungen für
//Suchen und Zerstören
//Timelimits stehen zur Zeit in PAM2 nicht zur Verfügung.
//Steht in den Regel-Dateien immer auf 0.
//Sollte es benötigt werden, wird er versuchen, sie ans Laufen zu bekommen,
//aber es wurde bisher nie in CoD und UO benötigt.
//set scr_sd_timelimit ""
//Legt die Anzahl der Runden fest, die in der ersten Hälfte gespielt werden.
//Halbzeit und automatischer Teamwechsel wird ausgeführt, NACHDEM diese Anzahl Runden
//abgeschlossen wurden.
//0 = deaktiviert
set scr_sd_half_round "10"
//Legt das Punkte-Limit für die erste Hälfte fest.
//Halbzeit und automatischer Teamwechsel wird ausgeführt, NACHDEM ein Team diese
//Anzahl Punkte erreicht hat.
//0 = deaktiviert
set scr_sd_half_score "0"
//Legt die Anzahl der GESAMT-Runden fest, die gespielt werden, bevor die Map endet.
//Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Halbzeit eingesetzt wird.
//0 = deaktiviert
set scr_sd_end_round "20"
//Mit dieser Einstellung hat man die Möglichkeit das Ende einer Map/eines Matches
//zu erreichen, sobald ein Team die Gesamt-Punktzahl erreicht hat, inklusive der
//ersten und zweiten Hälfte (falls die Halbzeit eingesetzt wird)
//0 = deaktiviert
set scr_sd_end_score "0"
//Mit dieser Einstellung hat man die Möglichkeit das Ende einer Map/eines Matches
//wenn ein Team die Punkte der zweiten Hälfte erreicht (enthält nicht die Punkte
//der ersten Hälfte) Der Map/Match-Gewinner wird aus den gesamten Punkten der ersten
//und zweiten Hälfte ermittelt.
//0 = deaktiviert
set scr_sd_end_half2score "0"
//Standard CoD2-Einstellung
//Runden-Länge in Minuten
set scr_sd_roundlength "2.5"
//Im PAM2 hat diese Einstellung zwei Auswirkungen.
//Wenn Du die "Strat-Zeit" einsetzt, setzt diese Einstellung die
//Länge der "Strat-Zeit" fest.Wenn Du die "Strat-Zeit" nicht einsetzt,
//wirkt diese DVAR genau wie bei der Standard-Spiel-Einstellung.
//in Sekunden
set scr_sd_graceperiod "0"
//"Strat-Zeit" um Spieler "still" zu halten zum Anfang einer jeden Runde.
//Spieler können auch keine Granaten/Rauchgranaten werfen, während dieser
/"strategischen"Zeit-Periode.
//1 = "Strat-Zeit" wird eingesetzt, 0 = keine "Strat-Zeit", Standard-Wirkung
set scr_sd_strat_time "0"
//Diese DVAR legt fest, was passiert, wenn eine Runde unentschieden endet
//(was durchaus möglich ist).
//Mit dieser Einstellung kannst Du erzwingen, daß eine Runde wiederholt wird, indem
//die gleiche Runde erneut gestartet wird oder aber das Spiel wird als normale
//Runde ohne Gewinner gezählt.
//0 = Unentschieden - Runde wird wiederholt
//1 = Unentschieden erlaubt, kein Gewinner
set scr_sd_count_draws "1"
//***
//Verlängerungen
//Diese DVAR wird genutzt um dem Scripting mitzuteilen ob Unentschieden
//in Matches erlaubt sind. Wenn Unentschieden NICHT erlaubt sind, gibt es
//eine Methode, um so viele Verlängerungsregeln zu setzen, wie benötigt werden.
//Wenn Unentschieden erlaubt sind, wird das Match als Unentschieden enden.
//1 = Unentschieden NICHT erlaubt, in die Verlängerung gehen
//0 = Unentschieden erlaubt, keine Verlängerung
set g_ot "0"
//Diese DVAR wird eingesetzt um die DERZEITIGE aktive Verlängerungs-Periode (VPs)
//festzulegen (wenn Verlängerungs-Perioden in Deinen Match-Regeln eingesetzt sind).
//Wird MEISTENS als interne DVAR genutzt, kann aber auch von Admins genutzt werden,
//um sofort in eine Verlängerung zu gehen, wenn es benötigt ist.
//Als Beispiel: um in die erste Verlängerung Deines Matches zu gehen, würdest Du diesen
//Wert auf 1 setzen und einfach ein fast_restart durchführen.
//Man kann eine unbegrenzte Anzahl von VPs einsetzen, aber es wurden bisher nie mehr
//als 3 benötigt.
//Diese DVAR kann auch genutzt werden um aus dem Verlängerungs-Modus heraus zu kommen,
//indem man sie einfach auf 0 setzt.
set g_ot_active "1"
//***
//Timer setzen
//Benötigte Zeit um eine Bombe zu legen
//in Sekunden
set scr_sd_PlantTime "5"
//Benötigte zeit um eine Bombe zu entschärfen
//in Sekunden
set scr_sd_DefuseTime "3"
//Zeit auf der Count-Down-Uhr bis die erste und 2. Hälfte beginnt
//(Nach derVorbereitungszeit)
//in Sekunden, maximal 60
set g_matchwarmuptime "15"
//Zeit auf der Count-Down-Uhr bis die nächste Runde beginnt
//in Sekunden, maximal 60
set g_roundwarmuptime "5"
//***
//HUD-Anzeigen
//Zeigt unten am Bildschirm eine Anzeige, wie viele Spieler in jedem Team
//noch am Leben sind.
//1 = an, 0 = aus
set sv_playersleft "1"
//Totenköpfe anzeigen
//1 = ja, 0 = nein
set scr_show_death_icons "0"
//Legt fest, ob A, B und die mit Sprengsätzen belegten Objekte mit einem Stern auf derm HUD
//angezeigt werden. Das hat KEINEN EEINFLUSS auf die Anzeige im Spieler-Kompass!
//1 = zeige Ziel-Objekt-Symbole, 0 = zeige Ziel-Objekt-Symbole NICHT an
set scr_show_objective_icons "1"
//Granaten-Warnung anzeigen
//1 = an, 0 = aus
set scr_show_grenade_icon "0"
//Trefferanzeige und -Sound bei Treffer am Gegner.
//1 = an, 0 = aus
set scr_allow_hitblip "1"
//Legt fest, ob die Standard-Punkte-Anzeige angezeigt wird oder nicht.
//(Die Anzeige oben links in der Ecke auf dem Bildschirm)
//1 = Anzeige an, 0 = Anzeige aus
set scr_allow_hud_scoreboard "1"
//Legt fest, wo die Zeit-Anzeige auf dem Bildschirm positioniert wird.
//Kann genutzt werden um die Anzeige von der Standard-Positon in eine
//Position zu rücken, die näher an CoD1 erinnert.
//1 = CoD1 Position, 0 = Standard-Position
set scr_clock_position "1"
//Hilfe-Anzeigen an/aus
//1 = an, 0 = aus
set de_allow_mantlehint "1"
//Haltungs-Anzeige (stehend, gebückt, liegend) an/aus
//1 = an, 0 = aus
set de_allow_hudstance "1"
//***
//Gesundheit
//Diese Einstellung legt fest, ob und wie die Gesundheits-Regeneration
//eingestellt ist
//0 = Keine Gesundheits-Regenreation
//1 = Standardmäßige Gesundheits-Regeneration
//2 = Langsame Gesundheits-Regeneration
//3 = Langsame Gesundheits-Regeneration mit einem Regenerations-Limit
//basierend auf dem eingesteckten Schaden
//4 = Genau wie bei 3 außer daß die Schmerzens-Geräusche kontinuierlich wiedergegeben
//werden bei einerGesundheit von unter 45%
set scr_allow_health_regen "1"
//Legt die Zeit nach dem letzten Treffer fest bis die Gesundheits-Regeneration einsetzt
//in Millisekunden - 5000 = 5 Sekunden
set scr_regen_delay "5"
//Zeigt einen Gesundheitsbalken auf dem Bildschirm an.
//Ähnlich wie in CoD1
//1 = Gesundheitsanzeige an, 0 = Gesundheitsanzeige aus
set scr_show_healthbar "1"
//Wenn die Gesundheitsanzeige an ist und der Spieler 100% hat
//kann die Gesundheitsanzeige ausgeblendet werden, bis der Spieler
//wieder getroffen wird
//1 = ausblenden, 0 = nicht ausblennden. Gesundheitsanzeige immer an
set scr_fade_healthbar "0"
//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen
//1 = ja, 0 = nein
set scr_allow_healthpacks "0"
//***
//Schockeffekte
//Schockeffekte an bei Treffern durch Explosionen
//1 = Schockeffekt an, 0 = Schockeffekt aus
set scr_allow_shellshock "1!
//***
// Schaden durch Stürze
//Fall-Schaden minimale und maximale Höhe
//(gemessen in Fuß)
set scr_fallDamageMinHeight "21"
set scr_fallDamageMaxHeight "40"
//***
//DVARs festlegen
//Erzwingt clientseitige DVAR-Einstellungen nach den Wünschen der Liga
//Min 1000, Max 25000
set de_force_rate "25000"
//Erzwingt verschiedene DVAR-Einstellungen die als Exploits bekannt sind zurück
//auf standardmäßige, nicht-exploit-mäßige Werte
//1 = erzwinge gültige Werte, 0 = gültige Werte NICHT erzwingen
set de_remove_exploits "1"
//Erlaube rotes Fadenkreuz, wenn über Gegner - aus/an
//1 = erlaubt, 0 = nicht erlaubt
set de_allow_enemycrosshaircolor "0"
//Zeit verkürzen, in der die roten Punkte im Kompass auftauchen
//Das entfernt die roten Punkte NICHT komplett aus dem Kompass!
//1 = verkürzte Einblendzeit, 0 = Standard-Einblendzeit
set de_Sound_Ping_QuickFade "1"
//Fadenkreuz grundsätzlich erlauben/verbieten
//Hat KEINEN Einfluss auf die Fadenkreuze von MG-Stellungen.
//1 = erlaubt, 0 = verboten
set de_allow_crosshair "1"
//Fadenkreuze bei MG-Stellungen erlauben/verbieten
//1 = erlaubt, 0 = verboten
set de_allow_turret_crosshair "1"
//Anzeige des Namens, wenn man das Fadenkreuz auf einen Teamkameraden hält aus/an
//1 = Namen anzeigen, 0 = Namen nicht anzeigen
set de_allow_crosshairnames "1"
//***
//Rauch-/Granaten beim (Wieder-)Einstieg
//Granaten beim (Wieder-)Einstieg
//Legt festm wie viele Granaten jede Waffen-Klasse beim Einstieg ins Spiel bei sich trägt
//0 Min, 3 Max
set scr_boltaction_nades "3"
set scr_semiautomatic_nades "2"
set scr_smg_nades "1"
set scr_sniper_nades "3"
set scr_mg_nades "3"
set scr_shotgun_nades "0"
//Rauchgranaten beim (Wieder-)Einstieg
//Legt festm wie viele Rauchgranaten jede Waffen-Klasse beim Einstieg ins Spiel bei sich trägt
//0 Min, 3 Max
set scr_boltaction_smokes "0"
set scr_semiautomatic_smokes "0"
set scr_smg_smokes "0"
set scr_sniper_smokes "0"
set scr_mg_smokes "0"
set scr_shotgun_smokes "0"
//***
//Waffen limitieren
//Anzahl der Waffen in JEDEM Team limitieren
//0 = Waffe verboten, 99 = keine Limitierung
set scr_boltaction_limit "99"
set scr_sniper_limit "99"
set scr_semiautomatic_limit "99"
set scr_smg_limit "99"
set scr_mg_limit "99"
set scr_shotgun_limit "99"
//**
//Weitere Waffen-Einstellungen
//Pistolen erlaubt/verboten
//1 = erlaubt, 0 = verboten
set scr_allow_pistols "1"
//MG-Stellungen aktiviert/deaktiviert
//1 = aktiviert, 0 = deaktiviert
set scr_allow_turrets "1"
//Zweitwaffe selbständig fallen lassen
//Legt fest, ob Spieler ihre zweitwaffe selbst fallen lassen können, indem sie die
//"BENUTZEN"-Taste für 2 Sekunden gedrückt halten
//1 = Fallen lassen erlaubt, 0 = Fallen lassen verboten
set scr_allow_secondary_drop "1"
//***
//Nur Bolzengewehre
//Diese DVAR ist nützlich für Ligen, in denen nur mit Bolzengewehren gespielt wird.
//Sie ZWINGT den Spieler zum Einstieg mit einem Bolzengewehr, egal, welche Waffe der
//Spieler wählt.
//Kann kombiniert werden mit scr_allow_pistols, scr_allow_turrets und der Standard-Einstellung
//für Granaten um sicherzustellen, daß NUR Bolzengewehre eingesetzt werden
//0 = nicht erzwingen
//1 = Bolzengewehre erzwingen Americaner bekommen die Enfield
//2 = Bolzengewehre erzwingen, Amerikaner bekommen die Nagant
set scr_force_boltaction "0"
//***
//Waffen beim Sterben fallen lassen
//Granaten beim Sterben fallen lassen
//1 = fallen lassen, 0 = NICHT fallen lassen
set scr_allow_weapondrop_nade "1"
// Scharfschützengewehre beim Sterben fallen lassen
//1 = fallen lassen, 0 = NICHT fallen lassen
set scr_allow_weapondrop_sniper "1"
//Schrotflinte beim Sterben fallen lassen
//1 = fallen lassen, 0 = NICHT fallen lassen
set scr_allow_weapondrop_shotgun "1" |