Animierter Name Funktioniert nicht...

Conker
Erstmal hallo, bin neu hier Freude
hab mir nach der Anleitung einen animierten Namen erstellen wollen (https://www.opferlamm-clan.de/?menu=75)
hab eigentlich alles gemacht, wie es dort beschrieben ist!
Hab eine neue cfg datei gemacht in der nun folgendes steht:

seta name "^3______"
wait 25
seta name "^7C^3_____"
wait 25
seta name "^7Co^3____"
wait 25
seta name "^7Con^3___"
wait 25
seta name "^7Conk^3__"
wait 25
seta name "^7Conke^3_"
wait 25
seta name "^7Conker"
wait 25
seta name "^1_^7_^1_^7_^1_^7_"
wait 25
seta name "^2>|^^0Co^1nk^3er^2^|<"
wait 25
set name "^1C^2o^3n^4k ^5e^6r^7!^1!"
wait 25
set name "^1C^2o^3n^4k ^5e^6r^7!^1!"
wait 25
set name "^2C^3o^4n^5k ^6e^7r^1!^2!"
wait 25
set name "^3C^4o^5n^6k ^7e^1r^2!^3!"
wait 25
set name "^4C^5o^6n^7k ^1e^2r^3!^4!"
wait 25
set name "^5C^6o^7n^1k ^2e^3r^4!^5!"
wait 25
set name "^6C^7o^1n^2k ^3e^4r^5!^6!"
wait 25
set name "^7C^1o^2n^3k ^4e^5r^6!^7!"
wait 25
seta name "^2>|^^0Co^1nk^3er^2^|<"

Die ist in folgendem Ordner /Activision/Call of Duty/main
Ich hab meine config_mp mit Wordpad geöffnet und dort eine neue Zeile mit bind F11 "exec name.cfg" angelegt.
Auch wie angeschrieben, nicht mal das funktioniert bei mir! *gg*
Außerdem:
Die Nick-Animation sollte nur am Ende der Runde, wenn der Punktestand angezeigt wird, eingesetzt werden – machst Du das mitten im Spiel, sieht das zum einen dämlich aus, weil Du die Animation nämlich durch Umbenennungen Deines Namens mit verschiedenen Farbcodes bewerkstelligst, und Dich dann mitten im Spiel ein paar mal schnell hintereinander umbenennst. Zum anderen kann es passieren, daß Du wegen Spammens vom Server fliegst, evtl. gar auf dem einen oder anderen Server gebannt wirst.
Von daher also mit Bedacht einsetzen!

Also ich peils einfach nich, bin glaub zu blöd dafür Zunge raus
Warte mal auf Hilfe
Interceptor
1. Willst Du den animierten Namen in COD oder CODUO. Wenn COD, dann ist das Main-Verzeichnis richtig.

2. ist die neu erstellte config auch wirklich eine cfg und nicht eine cfg.cfg oder cfg.txt?, siehe hierzu: https://www.opferlamm-clan.de/?menu=198

3. Hast Du mit Wordpad oder mit Word den Animationstext geschrieben? Bei Word selber können probleme auftauchen, deshalb immer Wordpad oder einen anderen Texteditor benutzen.
Conker
Auf die erste Frage, wo ist, der Unterschied? Sry, bin ein Noob Augen rollen

Auf die zweite Frage, ja es ist eine cfg datei.

Auf die dritte Frage, jep mit Wordpad!
Hab jetzt die Cfg datei in meinem mainordner, aber wie lad ich die im spiel, weil ich glaub das funktioniert nicht!
...mein gott bin ich ein noob Zunge raus
MIK
Hier mal kurz ne Übersicht:

Cod: main
Cod UO: main\uo
Cod2: main

In diese Verzeichnisse müssen bei den verschiedenen Spielen die Scripte. Ingame müsste Dein Bind eigentlich funzen:

bind TASTE "exec script.cfg"

Mach mal ingame die Console auf und tippe folgendes ein:

/exec name.cfg

Dann guck mal was da an Fehlermeldungen kommt. Machs aber auf nem leeren Server. Augenzwinkern
Conker
Also, ich hab CoD2, also is richtig was ich gemacht hab,
wenn ich jetzt also am Ende wenn die Statistiken kommen F11 drücke sollte, eigentlich mein name startet. Ach und wenn ich F11 während dem Spiel drücke und ich mich schnell umbennene, dann ist dass das Zeichen das es funktioniert, oder?

Wär auch nett wenn mir einer ne Übersicht beschreibt wir er sich ein animierten Name erstellt hat und ihn im Spiel geladen hat, falls hier einer hat.

Noch was, sry dass ich euch damit aufn Keks geh, des Thema wird ja mit jedem Noob durchgekaut grosses Grinsen
F!nger$
für CoD2 bist du hier in der "falschen" Abteilung Augenzwinkern ... die richtige würde Call of Duty 2 - Hilfe heißen Augenzwinkern

zu deinem Problem:

hier ist eine genaue Anleitung zum animierten namen kalick misch

- prinzipiell einfach ne cfg erstellen (im Main Ordner), in der deine "Animation" drinne is (wie in der Anleitung beschrieben)
- dann in deiner config_mp.cfg den Befehl bind xxx "exec xxx.cfg" (xxx stehen für deine Taste bzw. für dein Script)

dann sollte alles schön funktionieren

ps. zu deiner Frage: ja wenn du die Taste im Spiel drückst benennst du dich ganz schnell und immer wieder um! aber vorsicht, auf manchen Servern könntest du dir deshalb nen kick einhandeln: wegen Spamming! also wirklich nur am Ende bei den Stats verwenden Augenzwinkern
MIK
Dieses "Script" zur "Animation" ist im Endeffekt nichts anderes als das Umbenennen Deines Namen und das innerhlab einer Sekunde mehrfach, sprich eine Schleife. Du könntest Dir auch zehn Tasten mit verschiedenen Namen Binden und diese dann ganz schnell hintereinander drücken. Hätte den gleichen Effekt, bis auf das Problem, das nur jede Zweite Taste vom Spiel erkannt wird, da das Spiel eine kleine Verzögerung benötigt zwischen zwei Tastenanschlägen.

Poste doch mal bitte einen Screen von dem Speicherort Deines Scripts, Dein Script selber und die Config_mp.cfg wo Du den Bind eingefügt hast.
Conker
C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\main
Dort drinnen besteht die "name.cfg" Datei!
In der "name.cfg" Datei die auch eine cfg datei ist steht folgendes drinnen wenn ich es mit Wordpad öffne:

seta name "^7______"
wait 25
seta name "^1C^7_____"
wait 25
seta name "^1Co^7____"
wait 25
seta name "^1Con^7___"
wait 25
seta name "^1Conk^7__"
wait 25
seta name "^1Conke^7_"
wait 25
seta name "^1Conker"
wait 25
seta name "^1_^7_^1_^7_^1_^7_"
wait 25
seta name "^2>|^^0Co^1nk^3er^2^|<"
wait 25
set name "^1C^2o^3n^4k ^5e^6r^7!^1!"
wait 25
set name "^2C^3o^4n^5k ^6e^7r^1!^2!"
wait 25
set name "^3C^4o^5n^6k ^7e^1r^2!^3!"
wait 25
set name "^4C^5o^6n^7k ^1e^2r^3!^4!"
wait 25
set name "^5C^6o^7n^1k ^2e^3r^4!^5!"
wait 25
set name "^6C^7o^1n^2k ^3e^4r^5!^6!"
wait 25
set name "^7C^1o^2n^3k ^4e^5r^6!^7!"
wait 25
seta name "^2>|^^0Co^1nk^3er^2^|<"

C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\main\players\Matze
In diesem Ordner sind die "Config_mp" + die "conifg" cfg-Dateien
In der Config_mp datei steht folgendes!

// generated by Call of Duty, do not modify
unbindall
unbindall
bind TAB "+scores"
bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "+gostand"
bind 1 "weapnext"
bind 2 "weapnext"
bind 4 "+smoke"
bind ` "toggleconsole"
bind A "+moveleft"
bind B "+binoculars"
bind C "gocrouch"
bind D "+moveright"
bind E "+leanright"
bind F "+activate"
bind G "+frag"
bind Q "+leanleft"
bind R "+reload"
bind S "+back"
bind T "chatmodepublic"
bind V "mp_QuickMessage"
bind W "+forward"
bind X "openScriptMenu ingame changeweapon"
bind Y "+talk"
bind Z "exec name.cfg"
bind ~ "toggleconsole"
bind PAUSE "toggle cl_paused"
bind CTRL "goprone"
bind SHIFT "+melee_breath"
bind F1 "vote yes"
bind F2 "vote no"
bind F3 "say ^1-=^7L^3O^7L^1=-"
bind F4 "say \"^2Here ^3Comes ^2The ^1>>BOOM<<\""
bind F5 "say ^7\^1/^7\^1H^7e^1a^7d^1s^7h^1o^7t^1/^7\^1/"
bind F6 "say ^^0Nice ^1S^7h^1o^7t"
bind F7 "say ^2>^7>^2>^7>^1HI^2<^7<^2<^7<^2"
bind F12 "screenshotJPEG"
bind MOUSE1 "+attack"
bind MOUSE2 "toggleads"
bind MOUSE3 "+frag"
seta ai_corpseCount "10"
seta cg_blood "1"
seta cg_brass "1"
seta cg_centerPrintY "-60"
seta cg_chatHeight "8"
seta cg_chatTime "12000"
seta cg_connectionIconSize "0"
seta cg_crosshairAlpha "1"
seta cg_crosshairAlphaMin "0"
seta cg_crosshairDynamic "0"
seta cg_crosshairEnemyColor "1"
seta cg_cursorHints "4"
seta cg_descriptiveText "1"
seta cg_drawBreathHint "1"
seta cg_drawCrosshair "1"
seta cg_drawCrosshairNames "1"
seta cg_drawFPS "Off"
seta cg_drawLagometer "0"
seta cg_drawMantleHint "0"
seta cg_drawSnapshot "0"
seta cg_drawTurretCrosshair "1"
seta cg_gameBoldMessageWidth "60"
seta cg_gameMessageWidth "70"
seta cg_headIconMinScreenRadius "0.015"
seta cg_hintFadeTime "100"
seta cg_hudChatPosition "5 150"
seta cg_hudCompassMaxRange "1500"
seta cg_hudCompassMinRadius "0"
seta cg_hudCompassMinRange "0"
seta cg_hudCompassSize "1"
seta cg_hudCompassSoundPingFadeTime "2"
seta cg_hudCompassSpringyPointers "0"
seta cg_hudDamageIconHeight "64"
seta cg_hudDamageIconOffset "128"
seta cg_hudDamageIconTime "2000"
seta cg_hudDamageIconWidth "128"
seta cg_hudGrenadeIconHeight "25"
seta cg_hudGrenadeIconOffset "50"
seta cg_hudGrenadeIconWidth "25"
seta cg_hudGrenadePointerHeight "12"
seta cg_hudGrenadePointerPivot "12 27"
seta cg_hudGrenadePointerWidth "25"
seta cg_hudObjectiveMaxRange "2048"
seta cg_hudObjectiveMinAlpha "1"
seta cg_hudObjectiveMinHeight "-70"
seta cg_hudProneY "-160"
seta cg_hudSayPosition "5 126"
seta cg_hudStanceHintPrints "0"
seta cg_marks "1"
seta cg_marksLimit "1024"
seta cg_noTaunt "0"
seta cg_predictItems "1"
seta cg_scoreboardBannerHeight "24"
seta cg_scoreboardItemHeight "18"
seta cg_scoreboardScrollStep "3"
seta cg_scriptIconSize "0"
seta cg_subtitleCharHeight "12"
seta cg_subtitleMinTime "3"
seta cg_subtitlePosX "120"
seta cg_subtitlePosY "400"
seta cg_subtitles "1"
seta cg_subtitleWidthStandard "80"
seta cg_subtitleWidthWidescreen "80"
seta cg_teamChatsOnly "0"
seta cg_viewsize "100"
seta cg_voiceIconSize "0"
seta cg_voiceSpriteTime "6000"
seta cg_weaponCycleDelay "0"
seta cg_youInKillCamSize "6"
seta cl_allowDownload "1"
seta cl_anonymous "0"
seta cl_freelook "1"
seta cl_maxpackets "30"
seta cl_maxPing "800"
seta cl_mouseAccel "0"
seta cl_packetdup "1"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_punkbuster "1"
seta cl_voice "0"
seta cl_wwwDownload "1"
seta cl_yawspeed "140"
seta com_hunkMegs "160"
seta com_introPlayed "1"
seta com_maxfps "85"
seta com_recommendedSet "1"
seta con_inputBoxColor "0.25 0.25 0.2 1"
seta con_inputHintBoxColor "0.4 0.4 0.35 1"
seta con_minicon "0"
seta con_miniconlines "5"
seta con_minicontime "4"
seta con_outputBarColor "1 1 0.95 0.6"
seta con_outputSliderColor "0.15 0.15 0.1 0.6"
seta con_outputWindowColor "0.35 0.35 0.3 0.75"
seta con_restricted "0"
seta fx_sort "1"
seta g_allowvote "0"
seta g_antilag "1"
seta g_banIPs ""
seta g_clonePlayerMaxVelocity "80"
seta g_deadChat "0"
seta g_dropForwardSpeed "10"
seta g_dropUpSpeedBase "10"
seta g_dropUpSpeedRand "5"
seta g_log "games_mp.log"
seta g_logSync "0"
seta g_oldVoting "1"
seta g_playerCollisionEjectSpeed "25"
seta g_useGear "1"
seta g_useholdspawndelay "1"
seta g_voiceChatTalkingDuration "500"
seta g_voteAbstainWeight "0.5"
seta hud_deathQuoteFadeTime "1000"
seta hud_enable "1"
seta hud_fade_ammodisplay "0"
seta hud_fade_compass "0"
seta hud_fade_healthbar "2"
seta hud_fade_offhand "0"
seta hud_fade_stance "1.7"
seta hud_fadeout_speed "0.2"
seta hud_flash_period_offhand "0.5"
seta hud_flash_time_offhand "2"
seta hud_health_pulserate_critical "0.5"
seta hud_health_pulserate_injured "1"
seta hud_health_startpulse_critical "0.33"
seta hud_health_startpulse_injured "1"
seta in_mouse "1"
seta input_viewSensitivity "1"
seta loc_forceEnglish "0"
seta loc_language "2"
seta m_filter "0"
seta m_forward "0.25"
seta m_pitch "0.022"
seta m_side "0.25"
seta m_yaw "0.022"
seta mss_3d_provider "Miles Fast 2D Positional Audio"
seta mss_khz "44"
seta name "^2>|^^0Co^1nk^3er^2^|<"
seta net_noipx "0"
seta net_noudp "0"
seta net_socksEnabled "0"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksUsername ""
seta r_aaAlpha "dither (fast)"
seta r_aaSamples "1"
seta r_anisotropy "8"
seta r_aspectRatio "auto"
seta r_autopriority "0"
seta r_depthPrepassModels "1"
seta r_displayRefresh "60 Hz"
seta r_distortion "0"
seta r_dlightLimit "0"
seta r_drawSun "1"
seta r_fullscreen "1"
seta r_gamma "1.75"
seta r_glow "0"
seta r_ignorehwgamma "0"
seta r_inGameVideo "1"
seta r_lodBias "0"
seta r_lodScale "1"
seta r_mode "1024x768"
seta r_monitor "0"
seta r_overbrightBits "1"
seta r_picmip "1"
seta r_picmip_bump "1"
seta r_picmip_manual "1"
seta r_picmip_spec "1"
seta r_polygonOffsetBias "-1"
seta r_polygonOffsetScale "-1"
seta r_portalBevels "0.7"
seta r_railCoreWidth "1"
seta r_rendererPreference "none"
seta r_swapInterval "0"
seta r_textureMode "bilinear"
seta r_zFeather "1"
seta rate "25000"
seta sc_enable "0"
seta sensitivity "5"
seta server1 ""
seta server10 ""
seta server11 ""
seta server12 ""
seta server13 ""
seta server14 ""
seta server15 ""
seta server16 ""
seta server2 ""
seta server3 ""
seta server4 ""
seta server5 ""
seta server6 ""
seta server7 ""
seta server8 ""
seta server9 ""
seta snaps "20"
seta snd_bits "16"
seta snd_errorOnMissing "0"
seta snd_khz "44"
seta snd_slaveFadeTime "500"
seta snd_stereo "1"
seta snd_touchStreamFilesOnLoad "0"
seta snd_volume "0.142857"
seta sv_allowDownload "1"
seta sv_floodProtect "1"
seta sv_hostname ""
seta sv_maxclients "16"
seta sv_maxPing "216"
seta sv_maxRate "0"
seta sv_minPing "0"
seta sv_punkbuster "0"
seta sv_reconnectlimit "3"
seta sv_voice "0"
seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
seta sv_wwwDownload "0"
seta sys_configSum "128026549"
seta sys_cpuGHz "2.00007"
seta sys_gpu "ALL-IN-WONDER 9000"
seta sys_sysMB "512"
seta ui_bigFont "0.4"
seta ui_browserFriendlyfire "0"
seta ui_browserKillcam "-1"
seta ui_browserMod "-1"
seta ui_browserShowDedicated "0"
seta ui_browserShowEmpty "1"
seta ui_browserShowFull "1"
seta ui_browserShowNoPassword "1"
seta ui_browserShowPassword "0"
seta ui_browserShowPunkBuster "-1"
seta ui_browserShowPure "1"
seta ui_currentMap "24"
seta ui_currentNetMap "24"
seta ui_dedicated "0"
seta ui_extraBigFont "0.55"
seta ui_gametype "3"
seta ui_joinGametype "0"
seta ui_netGametype "0"
seta ui_netGametypeName "tdm"
seta ui_netSource "1"
seta ui_serverStatusTimeOut "7000"
seta ui_smallFont "0.25"
seta vid_xpos "3"
seta vid_ypos "22"
seta voice_deadChat "0"
seta voice_global "0"
seta voice_localEcho "0"
seta winvoice_mic_mute "1"
seta winvoice_mic_reclevel "0"
seta winvoice_mic_scaler "1"
seta winvoice_save_voice "0"

Und wenn ich jetzt während dem Spiel die Konsole mit ^ öffne und dort dann /exec name.cfg und /exec "name.cfg" eingebe passiert nichts!

Ich probiers jetzt noch mal aus... sry wegen falsches Forenabteil, bin halt leicht blöd grosses Grinsen


Warte (mal wieder) auf antworten smile Matze
Interceptor
Sieht soweit gut aus, so sollte es eigentlich funktionieren. Nur noch 2 Dinge:

1. Du hast den Bind jetzt in Deiner config_mp.cfg vom Main-Verzeichnis stehen, d.h. solltest Du noch andere config_mp.cfg im Main oder sonstigen Mod-Verzeichnissen haben musst Du den Bind entweder dort auch einfügen oder diese config_mp.cfg löschen, damit beim nächsten joinen auf modifizierten Servern diese Mod-config anhand der Hauptconfig im Main-Verzeichnist generiert werden kann.

2. Bei mir z.B. muss ich die name.cfg eigentlich exakt am Rundenende aktivieren, ist die Abschlussstatistik bereits da, funktioniert das nicht mehr (warum auch immer). Ich habe deshalb in meinem Script zu anfangs noch ein wait 300 eingetragen, so dass ich innerhalb der letzten 3 Sekunden vom Spiel auf die Taste drücken kann, damit der animierte Namen in der Abschlussstatistik läuft.

@all
Wieso funktioniert der Bind eigentlich bei mit nicht, wenn die Statistik bereits zu sehen ist? Von KillBillv.13 weiss ich, dass es bei ihm auch noch dann funktioniert, wenn er während der Statistik seine name.cfg aktiviert ..
Conker
Ach, dann mach ich das mal gleich wie du.
Gut, danke an alle grosses Grinsen .
Bin zufrieden wenns nicht klappt ist mir jetzt auch egal Zunge raus
F!nger$
@interceptor

hmmm... bei mir funktionierts auch, wenn die Stats schon zu sehen sind...

hast du es schon mal probiert, wenn du Tab drückst (während des Spiels)... ob du die Animation dann siehst?
Interceptor
Wenn ich die Tab-Taste gedrückt halte und dann versuche die Animation zu starten .... rührt sich nichts verwirrt

Wenn ich die Animation starte und dann die Tab-Taste drücke, rattert zwar meine Animation unten links durch, aber die Statistik erscheint nicht verwirrt

Bisher hab ich den Bind auf der 9 vom Num-Block (also "KP_PGUP"). Ich leg den Bind mal auf eine andere Taste und teste es.
F!nger$
mach das mal... wenn du TAB gedrückt hälts solltest du ganz normal die Animation sehen
Interceptor
Erstaunlich, erstaunlich ..... scheint wohl so zu sein, dass der Num-Block nur während des Spiels in Funktion ist (und solange nicht die Statistik aufgerufen wird).

Ich habe gerade mal den Bind auf die Taste "U" geändert .... da funktioniert die Aktivierung der Animation während der Anzeige der Statistik (egal ob Abschlussstatistik oder die durch die TAB-Taste aufgerufen wird).
Conker
Nur so nebenbei, funktioniert nicht grosses Grinsen
F!nger$
häh??

hab grad nochmal dein post gelesen...

du musst nichts in der console eintippen...

du musst lediglich Z drücken (hast doch auf Z "gebinded" oder?)


wo hast du es ausprobiert?
Interceptor

Zitat:


...
set name "^4C^5o^6n^7k ^1e^2r^3!^4!"
wait 25
set name "^5C^6o^7n^1k ^2e^3r^4!^5!"
wait 25
set name "^6C^7o^1n^2k ^3e^4r^5!^6!"
wait 25
set name "^7C^1o^2n^3k ^4e^5r^6!^7!"
wait 25
seta name "^2>|^^0Co^1nk^3er^2^|<"


Entferne bitte mal die Anführungszeichen bei allen Eintragungen. Am ende des Scriptes solltes Du Deinen Namen wieder zurückführen ... nur dort die Anführungszeichen verwenden, also z.B.

seta name "^1Conker"

Weiß jetzt nicht ob das evtl. entscheidend ist, jedoch steht es in meinem Script so (und das funktioniert)
Conker
Auf unterschiedlichen Servern hat aber nirgendswo funktioniert...


Die Anführungszeichen also nur ans letzte setzen?
Conker
seta name ^7______
wait 25
seta name ^1C^7_____
wait 25
seta name ^1Co^7____
wait 25
seta name ^1Con^7___
wait 25
seta name ^1Conk^7__
wait 25
seta name ^1Conke^7_
wait 25
seta name ^1Conker
wait 25
seta name ^1_^7_^1_^7_^1_^7_
wait 50
seta name ^2>|^^0Co^1nk^3er^2^|<
wait 75
set name ^1C^2o^3n^4k ^5e^6r^7!^1!
wait 25
set name ^2C^3o^4n^5k ^6e^7r^1!^2!
wait 25
set name ^3C^4o^5n^6k ^7e^1r^2!^3!
wait 25
set name ^4C^5o^6n^7k ^1e^2r^3!^4!
wait 25
set name ^5C^6o^7n^1k ^2e^3r^4!^5!
wait 25
set name ^6C^7o^1n^2k ^3e^4r^5!^6!
wait 25
set name ^7C^1o^2n^3k ^4e^5r^6!^7!
wait 75
seta name "^2>|^^0Co^1nk^3er^2^|<"

so etwa?

Ich probiers mal auf noch anderen servern =)
kumite
ich glaub ja eher das es daran liegt

Öffne die Datei config_mp.cfg mit einem Texteditor (z. B. WORDPAD) und füge folgende Zeile ein:
bind z "exec name.cfg"