bewegung auf x und y Achse + Rotation

frankh1106
Ich bekomme die Beweging eines Objektes "um eine Kurve" nicht sauber hin.

In meinem Script habe ich moveto ((x,y,z), zeit) und rotateyaw (grad,zeit) verwendet. Die Bewegung sieht aber im Spiel besch... aus. Es bewegt sich zum angegebenen Ziel und kommt auch dort gedreht an - aber es sieht trotzdem so aus, als ob es sich auf der x-Achse seitlich schiebt bevor es sich dreht.

Weiß einer eine Lösung wie mein Objekt einen sauberen Bogen fahren kann?
T.R.Graves
Jo das kenn ich auch sehr gut und nachdem ich 2 Tage drangesessen habe ich aufgegeben.

Das Problem ist das das Model über die mittelachse sich dreht und man für jede 90 grad kurve nicht nur die anfangs- und endkoordinaten braucht sondern in der Kurve auch die Koordinaten des Mittelpunkts der Kurve.

Ausserdem musst du den Zeitpunkt der rotateyaw Bewegung vor Ereichen der Anfangskoordinate einleiten usw.

Alles in allem ziemlich viel Aufwand für eine Kurve.

Aber schreib ruhig mal dein Ergebnis wenn du noch aufgegeben hast würde mich interesieren und setze mich noch mal ran.

Ciao
Private Grob
Ich hatte das gleiche Thema mit dem Frosch auf meiner Vossennack. Ich wollte das der Frosch in einer Kurve ins Wasser springt.

Habe es aber auch aufgegeben nachdem ich 2 Tage dran gesessen hatte.......

Grüße
Private Grob
(Micka)
Matrixpro
wenn ich das mal so fragen kann wo kann man den frösche herbekommen??? cu
frankh1106
Ich hatte schon folgende Idee:



Ich setze entlang meiner Kurve Entities und binde diese mit getentarray ein. Zur Bewegung benutze ich "objekt moveto (way1.origin, 3);" dazu den rotate-Befehl (natürlich mit kleiner Gradzahl) und waittill movedone.

Nur irgendwie funktioniert selbst das nicht bei mir. Die Anleitungen sind auch recht dürftig. Müssen die Entities script_brushmodel sein oder was auch immer oder brauchen die auch noch eine spezielle textur (z.B. origin)? Vielleicht probiert das mal einer aus. Ich hab mich inzwischen für einen Panzer statt einem LKW entschieden. Den Panzer kann ich auch auf der Stelle drehen lassen und dann weiterfahren.