fehler mit den laternen

robbi1994
Hi

Ich habe ein haus aus Caen, in dem eine Laterne ist... nun kommt beim starten dieser fehler:

******* script runtime error *******
undefined is not an array, string, or vector: (file 'maps/mp/_load.gsc', line 113)
if (!isdefined(level._effect["lantern_light"]))
*
called from:
(file 'maps/mp/_load.gsc', line 12)
lanterns[i] thread lanterns();
*
called from:
(file 'maps/mp/mp_brest.gsc', line 3)
maps\mp\_load::main();
*
started from:
(file 'maps/mp/mp_brest.gsc', line 1)
main()
*
************************************
OLD MAN WITH GUN
Erstelle eine mp_brest_fx.gsc Datei (im selben Verzeichnis, wie deine mp_brest.gsc) und schreibe folgendes hinein.

Zitat:

main()
{
precacheFX();
ambientFX();
level.scr_sound["flak88_explode"] = "flak88_explode";
}
precacheFX()
{
level._effect["flak_explosion"] = loadfx ("fx/explosions/flak88_explosion.efx");
}

ambientFX()
{
}

Dann öffnest du deine mp_brest.gsc und trägst dort folgende Zeile vor der Zeile maps/mp/_Load::main(); ein:

Zitat:

maps\mp\mp_brest_FX::main();


Die Einträge in der oben geschriebenen *_FX.gsc sind zwar für die Explosion in SD-Modus (welchen man womöglich eh früher oder später braucht), sorgt aber auch gleichzeitig dafür, dass die Laternen funktionieren (ohne die Effekte dafür unnötiger Weise selber zu schreiben, was ich schon des öfteren gesehen habe). Wichtig vor allem ist die Reihenfolge der Aufrufe in deiner gsc-Datei. Erst die Effekte und dann die main-Routine aus der _load.gsc.