wassertextur problem

RollinHard
eventuell ganz einfach zu lösen oder ich stell mich mal wieder zu glatt an...folgendes...

Um einen guten verlauf hinzubekommen füge ich passgenau mehrere wasser brushes aneinander..textur drauf klappt alles super...nun habe ich das problem das ich unter DX9 bei den halb durchsichtigen texturen jeweils die bruchkante bzw die trennung beider brushes im wasser sehe obwohl sie perfekt passen...fitten geht leider nicht da dann jeder brush eine andere fit größe hat...ich hatte dieses problem mal bei floors da war der anliegende brush einfach zu groß..etwas kleiner und die textur helligkeit passte..ist dies ein ähnliches problem?

oder mach ich da ein mapping denkfehler?
T.R.Graves
Also wenn du in dein Wasser nicht zu hoch ist also bis zum knie oder so kannst du auch mit terrainmeshes dein Wasser machen.

Das heisst einfach auf die Meshes deine Wassertextur pappen und wenn du mehrere machst einfach wie normal mit connect w verbinden.
Hat ausserdem den vorteil das du Höhenunterschiede im Bachlauf mit den Vertices ausgleichen kannst.

Zum Schluss kannst du deine Wassertextur mit Surface Editor noch bearbeiten.

Ciao
RollinHard
danke für die hilfe
das mit den meshes klappt super und man bekommt sehr realistisches wasser hin da man sogar alpha blending anwenden kann...das einzige was mich stört das nicht alle effekte so arbeiten wie mit einem water_clip brush

leider mußte ich alle versuche von wasser in diesem areal wieder löschen hatte da ein problem das ich nicht fixen konnte...nicht das wasser (egal wie gebaut) war das problem sondern die terrain meshes darunter haben mir diese unterbrechung im wasser gezeigt obwohl alles perfekt verbunden war..habe es auch mit verschiedenen lightmap einstellungen versucht...naja nächste mal