Red Killer
ich wollte in meiner map 2 feuer fx einbauen 1 feuer brennt aber das andere
das geht irregt wie nicht.
mein script:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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main()
{
mapsmp_load::main();
mapsmpmp_barrel::main();
mapeffekte_FX();
}
mapeffekte_FX()
{
level._effect["oil_lamp"] = loadfx ("fx/fire/building_fire_med.efx");
mapsmp_fx::loopfx("oil_lamp", (16, 16, 8), 0.4);
level._effect["o"] = loadfx ("fx/props/glow_latern.efx");
mapsmp_fx::loopfx("o", (34, 6, 10), 0.4);
}
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wen es so ist dan leutet es aber es ist nicht an der richtigen posi:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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mapsmp_fx::loopfx("oil_lamp", (-495, -1051, 168), 0.4);
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frankh1106
In Deiner Zeile 14 und 16 steht "mapsmp". Versuch mal maps\mp\_fx.....
- also mit den Schrägstrichen. Dann sollte es wohl funktionieren.
Red Killer
Der \ ist eigentlich da das hat das fourum nur nicht angezeigt.
frankh1106
Dann könntest Du noch etwas anderes versuchen. Hoffe das klappt.
Mach eine extra .gsc für Deine Effekte: mp_deinemap_fx.gsc
Die sollte dann so aussehen:
main()
{
precacheFX ();
}
precacheFX ()
{
level._effect["oil_lamp"] = loadfx ("fx/fire/building_fire_med.efx");
maps\mp\_fx::loopfx("oil_lamp", (16, 16, 8 ), 0.4);
level._effect["o"] = loadfx ("fx/props/glow_latern.efx");
maps\mp\_fx::loopfx("o", (34, 6, 10), 0.4);
}
in mp_deinemap.gsc dann noch folgende Zeile rein:
maps\mp\mp_deinemap_fx::main();
Bin mir jetzt nicht sicher - aber vielleicht mußt Du tatsächlich "preacheFX" statt "mapeffekte_FX" benutzen.
p.s. zwischen preacheFX und () mußte ich jetzt noch eine Leerstelle einfügen weil das sonst so aussieht preacheF
). Die mußt Du dann wieder raus machen
Red Killer
Hab eine extra GSC gemacht aber es ist immer noch das nur das eine Fx da.
frankh1106
Hmm. jetzt wirds schwierig. Hast Du schonmal einen anderen effekt versucht?
Red Killer
Jop habe ich das muss irrgent was mit dem ?? wie heist das jetzt jedan falls mit XYZ muss das was zu tun haben
weis wenn ich (-495, -1051, 168) nehme geht es ja doch wenn ich (34, 6, 10), nehme geht nix.
frankh1106
Hast Du schon versucht den 2. (funktionierenden) zu entfernen? Mal schauen ob es dann richtig angezeigt wird. Danach kann man ja mal weiter schauen. Wäre jedenfalls mal interessant zu wissen.
Red Killer
ha ich weis was ist die 2 effekte sind an der selben posi ich weiß aber nicht warum weil ichh habe doch 2 verschiedene Kordienaten.
frankh1106
Na super. Problem gelöst. Naja. Im Radiant kann ma sich leicht beim Ablesen vertun wenn man in der falschen Ansicht ist.
Red Killer
Bin mir jetzt nicht mehr sicher welche angaben ich da ablessen muss konntest du Vlltl. mal ein screen posten?
frankh1106
Nimm z.b. ein Radio und platziere es dort wo Dein Feuer hin soll. ESC drücken und danach mit shift+linke Maus wieder auswählen. N drücken und jetzt kannst Du die genaue Position bei origin ablesen. Nicht vergessen danach das Radio wieder zulöschen - sonst hast Du ein brennendes Radio
Red Killer
GUT du hast mir sehr geholfen THX.