Server Startet nicht!!! (couldn't exec uodedicated.cfg)

^^Black Hawk^^
Hi Leuts...
also estmal nen dickes lob für diese Obergeile Seite!! Grins 1

Trotz allem hab ich nen problem.....
Ich hatte vor einen Server unter Windows von der Konsole aus zu starten auf dem man auch selbst als client spielen kann.....
Hab alles so gemacht wie Meister YODA [Die Macht mit ihm sei] es unter der Rubrik "COD:UO-ServerWindows" geschrieben hat....doch es klappt einfach nicht!!!!
Wenn ich einen Server starten will auf dem man selbst spielen kann kommt erst garkeine Konsole und wenn es ein reiner dedicated sein soll dann kommt bei jedem Start folgende Fehlermedung

Working directory: C:\Games\Call of Duty
couldn't exec uodedicated.cfg


das ist alles was passiert!!!!

hab leider selbst keine Ahnung da ich noch kompletter Noob in solchen Sachen bin

Ich hoffe das jemand ne Lösung für das Problem hat, und mir helfen kann

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
crossshooter
Sicher, dass der Server nicht läuft?
Meldung ist normal...
^^Black Hawk^^
ja..der macht garnichts mehr...und vorallem wenn ich nen server starten will auf dem ich selber spielen kann....[alsomit ner 0]--

da startet er COD:UO ganz normal wie als wenn ich ne normale Verknüpfung hätte....

tja vielleicht hilft dir das ja nen bissel!!![oder allen anderen]
MIK
Poste mal die Config un die Startparameter.
^^Black Hawk^^
Sorry bin totaler neuling....
meinst du die uoconfig_mp aus dem uo folder oder was anderes ????
und wo die Startparameter stehen da hab ich erst gar keinen Blassen von

SORRY aber jeder fängt mal klein an oder?!
Shifty
Moin,
wenn du einen Dedicated Server starten willst musst du ja zwangsläufig eine Config Datei schreiben die alle Daten und Server Einstellungen wie Net Port, Admin Name, Map-Rotation usw. enthält. Sofern du eine solche Config noch nicht erstellt hast, mach das doch einfach mit dem COD:UO Config Generator!
Sofern du das dann gemacht hast musst du dem Game/Server noch "sagen" von wo er die Datei laden bzw. ausführen soll. Wenn du keine Mods im Main Ordner hast oder einen eigenständigen Mod-Ordner im Hauptverzeichnis von COD:UO, dann schmeiss die Datei einfach rein bei:
[Hauptverzeichnis COD:UO] --> [uo]
Nun musst du deine Multiplayer-Verknüpfung öffnen bzw. dort auf Eigenschaften klicken. Dort hängst du dann bei dem Feld "Ziel", in deinem Fall folgende Parameter an:
+set dedicated 2 (für Online Server, sonst 1 für LAN-Server) +exec dedicated.cfg (sofern deine Config diesen Namen hat)
Dann sollte es eigentlich alles soweit funktionieren wie du es haben willst!
^^Black Hawk^^
Also ich hab das jetzt alles so gemacht....3 mal dürft ihr raten—nichts hat sich geändert....

Hier ist mal diese Config für den Server ,,,die ich mit dem Generator erstellt habe und-anschließend als cfg Datei in den uo Ordner geschmissen hab:

//***
// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage http://www.opferlamm-clan.de. Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an webmaster@opferlamm-clan.de.
//***


//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword "geheim"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword ""

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "Server"

//Willkommensnachricht
set scr_motd "Willkommen"

//Administrator des Servers
sets .Admin "--"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email "--"

//IRC-Channels
sets .IRC "#"

//Homepage
sets .Website "http://--"

//Standort des Servers
sets .Location "--"

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
//wait

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen


//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "64"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

//Port (Standard 28960)
set net_port "28960"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
set sv_dl_maxRate "42000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "0"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "game_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "0"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "1"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "1"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "0"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "1"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "1"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "1"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 ""
seta sv_master1 ""
seta sv_master2 ""
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy "0"

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "1"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "1"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "1"

//***

//Tote können mit allen chaten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//***

//Kosolensperre für Clients
//0 = Konsole erlaubt, 1 = Konsole gesperrt
set sv_disableClientConsole ""

//***

//Abstimmunsoptionen 0 = verboten, 1 = erlaubt

//Spieler kicken
set g_allowVoteKick "0"

//andere Map
set g_allowVoteMap "1"

//Neustart der Map
set g_allowVoteMapRestart "1"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowVoteMapRotate "1"

//Spieler temporär bannen
set g_allowVoteTempBanUser "0"

//Spieltyp ändern
set g_allowVoteTypeMap "1"

//Teamkameraden auf dem Kompass anzeigen
set g_allowVoteDrawFriend "1"

//Friendly Fire an/aus
set g_allowVoteFriendlyFire "0"

//KillCam an/aus
set g_allowVoteKillCam "0"

//***

//Punktabzug für TeamKills oder Selbstmord
//(sowohl von den Team- als auch von den Client-Punkten)
//0 = nein, 1 = ja
set scr_teamscorepenalty "0"

//***

//Timeouts (kurze Pausen)
//Spiel-Modi: TDM, S&D, RE, BEL, HQ

//Anzahl erlaubter Timeouts pro Team
g_timeoutsAllowed "0"

//Länge des Timeouts in Millisekunden!!!
g_timeoutLength "0"

//Die Länge der Vorbereitungsphase nach Aufhebung
//bzw. Ablauf einer Auszeit.
//Während dieser Phase werden alle Spieler darauf
//vorbereitet, dass das Spiel wieder beginnt
g_timeoutRecovery "0"

//Die Gesamtzeit, die ein Team sich in einer Auszeit befinden kann
//in Millisekunden!!!
g_timeoutBank "0"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades ""
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_panzerschreck "1"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "9999"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "9999"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "30"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"


//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"


//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"


//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"


//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"


//Bas (Base Assault)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "4"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"


//Dom (Domination)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"


//***

//Start-Spiel-Modus
g_gametype dm

//Map Rotation
set sv_mapRotation " gametype dm map mp_bocage gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_chateau gametype dm map mp_depot gametype dm map mp_harbor gametype dm map mp_neuville gametype dm map mp_pavlov gametype dm map mp_powcamp gametype dm map mp_rocket gametype dm map mp_ship gametype dm map mp_sicily "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_depot"
map_rotate

ganz schön lang……
na ja und der Pfad der Verknüpfung sieht dann jetzt so aus

"C:\Games\Call of Duty\CoDUOMP.exe" +set dedicated 1 +exec uodedicated.cfg

Also wen euch da noch was einfällt wär das super!!!
Shifty
Dann würd ich nochmal auf Doppelbenennung der uoconfig.cfg tippen. Kann sein das die momentan bei dir so aussieht:
uoconfig.txt.cfg
Geh mal im Explorer auf Extras und dann auf Ordneroptionen, dort wählst du dann: Ansicht --> Erweiterung bekannter Dateitypen ausblenden, und dort entfernst du mal den Haken und checkst das ganze nochmal...
^^Black Hawk^^
Jungs ihr seit die geilsten!!!!! Laola!
Also du hattest recht...das Serverskript sollte bei mir laut Verknüpfung ja eigentlich uodedicated.cfg heißen aber ----nachdem ich das mit der Ordneroption gemacht hab hab ich gesehen das es uodedicated.cfg.cfg heißt.....
Somit funktioniert schonmal der Dedicated LAN Server auf dem ich auch als client selbst mitspielen kann

Ein Problem hab ich dennoch!!!!
Wenn ich einen reinen Dedicated Starten will schreibt die Konsole nach nem Haufen anderer Befehle immer das Selbe

PunkBuster Server: 0 Aliases Written to pbalias.dat
PunkBuster Server: 0 Stat Records Written to pbstat.dat
PunkBuster Server: Preparing to Disable PB Server... (C:\Games\Call of Duty\pb\)
Hitch warning: 2056 msec frame time


Das mit dieser Hitch warning geht dann immer so weiter....nur der Zahlenwert verändert sich---doch der Derver wird nicht gestartet!!!

Also wenn ihr jetzt dafür auch noch ne Lösung findet dann wäre das echt super!!!!!

Aber erstmal vieln Dank für die Hilfe Respekt!
Shifty
Einfach folgenden Wert in deine Config mit einfügen:

Zitat:


set sv_punkbuster "0"


Dann sollte sich das Problem eigentlich erledigt haben! Augenzwinkern