CoD2 Server Config Generator

Czern1
Ich hab mit VB.net einen Config Generator für CoD2 gemacht. Das Teil entstand zu 50% aus Liebe zu CoD2 und zu 50% aus Langeweile am Arbeitsplatz.

Die meisten Infos sind vom Online-Config Generator der OLs (Ist nicht kopiert oder so. Ich hoffe, das ist erlaubt. Ändere das sonst noch). Da ich häufig auf kleinen LANs ohne Internet bin, wollte ich auch noch eine Offline-Variante machen. Seit der heute releaseden Version 2.0 sind auch alle Parameter vom PAM-Competition Mod drin. Das Ganze sollte sehr einfach zu verstehen sein.

Ehrlicht gestanden, ich habe ihn gerade fertig gestellt und hatte somit auch noch keine Zeit, ihn zu testen. Ich hab auch keinen Server, wo ich das testen könnte und alleine geht das halt nicht. In der Config selber habe ich zwar noch nichts gefunden aber ich hab auch noch nicht hundert Configs gesehen. Vorallem die Kompatibilität der PAM zum Original kann ich nicht garantieren. Von dem her wär ich sehr froh, wenn ihr mir alle gefundenen Fehler (auch Rechtschreibfehler oder so) bei Lust und Laune mailen könntet. Addy ist im Programm.

Herunterladen könnt ihr es hier

Nötig, um das Programm laufen zu lassen, ist das .NET Framework von Microsoft, da das Tool mit VB.net gecodet wurde. Ihr könnt es hier herunterladen.

MfG C1
OLD MAN WITH GUN
Schau dich mal auf der Seite der PAM-Mod um. Seit Version 2.03b gibt es noch zusätzliche Einstellungen die du nicht berücksichtigt hast.

Message Center:
set mc_enable #
[0 = Messagecenter aus | 1 = Messagecenter an]
set mc_delay #
[Zeit in Sekunden bis zur nächsten Message]
set mc_maxmessages #
[Anzahl der Messages, default 20]
set mc_restarteveryround #
[0 = Messages beginnen bei nächster Runde nicht von vorne | 1 = Messages beginnen bei jeder Runde von vorne]
set mc_message# "text"
[# Nummer der Message, "text" Die Message selber]


Welcome Center:
set wc_enable #
[0 = Welcomecenter aus | 1= Welcomecenter ein]
set wc_line1 "Wilkommensnachricht"
[geht bis wc_line 5]

TK Monitor:
set tk_monitor #
[0 = TK-Monitor aus | 1 = TK-Monitor an]
set tk_punish_type
[reflect = TKer wird auf reflektierend gesetzt, kick = TKer wird gekickt]
set tk_punishtime #
[Zeit in Sekunden (meine es wären Sekunden) bis die TK-bestrafung wieder aufgehoben wird]
set tk_limit #
[Anzahl der Teamkills bis Bestrafung in Kraft tritt]

AFK Monitor:
set scr_afk_limit #
[Zeit in Sekunden in denen ein Spieler sich nicht bewegt und für AFK erklärt wird und in den Zuschauermodus versetzt wird]

SPEC-Monitor:
set scr_spec_limit #
[Zeit in Sekunden die ein Spieler als Zuschauer verweilen darf bis er gekickt wird, wenn er sich keinem Team anschliesst]

Das sind alles neue Einstellungen für den Public-Modus der PAM-Mod (für die Match-Modi braucht man ja eh keine config, da diese Einstellungen ja über die Mod fest eingestellt sind).

Edit: Aber vieleicht wartest du mit den Änderungen, bis die neue Version draussen ist (ist schon in Arbeit) die wiederum neue Funktionen mit sich bringen wird.

Edit:2:
Desweiteren finde ich bei den allgemeinen Servereinstellungen keine Felder für die Einstellungen eines redirect-Downloads.
Czern1
Ok, danke für die Rückmeldung.
Ich werd das nach dem nächsten PAM einbauen denn im Moment bin ich nicht gerade motiviert, da VB.net doch ein paar Bugs hat, die einfach nur nerven...
Was dein zweites Edit betrifft, kannst du mir da weiter helfen? Was genau ist ein redirect-Download?

Weisst du, wann genau die neue Version kommt?

MfG C1
crossshooter
Da hilft die Forensuche weiter...
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Czern1
Was genau ist ein redirect-Download?

Die Möglichkeit, den Download der Maps/Mods auf einen http- bzw. ftp-Server umzuleiten, damit der Download schneller als mit 12kB (Maximum direkt vom Gameserver) vonstatten geht. Wie crossshooter schon sagte, nimm mal die Forensuche zur Hilfe. Es gab hier schon einige Fragen, die diese Einstellungen betreffen.

Zitat:

Original von Czern1
Weisst du, wann genau die neue Version kommt?
Es steht noch nicht 100%ig fest, aber in ca. zwei Wochen soll sie zum Beta-Test an die Ligenadmins gehen. Eine Woche später plant bullet-worm die Version öffentlich anzubieten.