Download der einzelnen maps funzt nicht:(

darkside
Habe folgendes PRoblem...

alles so gemacht wie Private Grob es in seiner Anleitung beschreibt!

Der Server läuft jetzt mit 10 Custom Maps allerdings wenn ich auf den Server connecte lade ich mir alle maps
runter...also nicht nur die die gerade gespielt wird!!!??? habe wirklich alles so gemacht wie beschrieben...bin am verzweifeln

Achso...der Server ist ein Gameserver von go2gameserver.net und läuft unter Windows


xfire: mtzsaccount

icq: 302933629

vielleicht kann jemand helfen
crossshooter
Beschreib mal die Dateistruktur von dem .iwd Archiv...

Und wenn du schon dabei bist bitte Forenregeln lesen...
darkside
hab die einzelnen csv dateien in den soundaliasis ordner entpackt, den ordner im zip format gepackt... umbenannt und dann auf den server! die einzelnen maps auf webspace und server mit dreistelligen namen versehen damit die iwd summen hinhauen und d.w. eigentl ist es ja ziemlich einfach! wie gesagt: server läuft super nur das mit dem download haut net hin!
Interceptor
Mit welcher DL-Geschwindigkeit werden die Maps geladen? Funktioniert der Redirekt überhaupt, oder werden die vom Server direkt gezogen?
darkside
werden mit voller bandbreite vom webspace gezogen, also das was deine leitung hergibt! redirekt?
Interceptor

Zitat:

Original von darkside
hab die einzelnen csv dateien in den soundaliasis ordner entpackt, den ordner im zip format gepackt... umbenannt und dann auf den server! ..


Wohin, in welches Verzeichnis auf dem Server hast Du Datei verschoben? Läuft der Server mit Mod?

EDIT: .... achso Redriekt = Maps über separaten Webspace mit voller Bandbreite saugen.
darkside
server läuft ohne mod....die datei z_svr_csv.iwd hab ich ins main verzeichnis auf dem server geschoben
Interceptor
Serveradmins: Autodownload aller Maps beim conecten verhindern!

Zitat:

Original von -=RD=-thorn
Du mußt die iwd mit den csv Dateien nicht nur ins main Verzeichnis, sondern auch in den Downloadordner schieben (der Downloadordner muß auch über die gleiche Ordnerstruktur verfügen, wie dein CoD2 Ordner).
Außerdem mußt du dafür sorgen das die csv.iwd zuletzt eingelesen wird, am besten also z__XXX.iwd benennen (z__ kommt nach zzz!), die Spieler laden sich dann den Mod sowie die csv.iwd runter , aber nicht mehr die ganzen maps.
Hast du den soundalias Ordner auch im extreme Verzeichnis angelegt (dann sollte es eigentlich zumindest von den Startparametern her passen)? Da kommen die csv`s dann unkomprimiert rein, in den Downloadordner brauchst du sie auch nicht zu kopieren (rein serverseitig).
Deine anderen Mods könntest du auch noch ins extreme Verzeichnis packen, dann könnte es auch wieder mit sv_pure 1 klappen, soviele maps hast du jetzt ja auch nicht.

Gruß -=RD=-thorn


Wie sieht es damit aus?
darkside
dort wird das ganze mit einem mod beschrieben wenn ich das richtig verstehe! Also muss ich jetzt den ordner z_svr_csv.iwd auch auf den webspace laden??? denn davon ist in der Beschreibung gar nicht die rede!
-=RD=-thorn
Nimm mal das svr aus dem Namen deiner csv.iwd, also nur z__csv.iwd. Die iwd kommt dann ins main Verzeichnis deines Servers, sowie auf deinen Webspace für die Downloadumleitung.
Jetzt sollte beim connecten nur noch die z__csv.iwd runtergeladen werden und die aktuelle Custom map, andere Custom maps nur wenn sie gerade laufen.
Hat bei uns früher immer funktioniert, schöner ist aber die Variante mit fs_game, weil man nicht jedes mal die z__csv.iwd anpacken muß bei Änderungen in der Rotation, sprich wenn man neue maps hinzufügt (fs_game funktioniert auch ohne mod, man brauch halt nur nen Zugang zur Startdatei des Servers).
Falls du die iwd variante nutzen willst sollte deinen z__csv.iwd möglichst auch einen unverwechselbaren Namen haben, hilfreich ist auch eine Durchnummerierung, z.B. z__dark01.iwd.
Noch ein Tip, bei 10 Custom maps brauchste auch noch keine 3stelligen Namen, habe selber 14 Custom maps in der Rotation (+ AWE mod) mit lediglich leicht verkürzten Namen z.B. mp_destr_vill statt zzz_mp_destroyed_village.

Gruß -=RD=-thorn
crossshooter
Das svr_ davor ist aber recht nützlich, damit die Mod nicht runtergeladen werden muss, was ja auch recht sinnvoll ist, damit man dem Client den main Ordner nicht vollspamt...
-=RD=-thorn
Prinzipiell hast du da recht aber bei mir hat es auch nur geklappt wenn die Clients sich erstmal die csv.iwd runtergeladen haben.

Am sinnvollsten ist halt die Variante mit fs_game (falls möglich), der main Ordner des Client bleibt sauber und als Admin hat man auch weniger Arbeit.

Gruß -=RD=-thorn
darkside
also die variante mit dem z_csv hat leider auch nicht funktioniert...lade immernoch alle maps runter wenn ich connecte! Werd mir mal die Variante mit dem fs_game verzeichnis anschauen!

kriege echt langsam nen Krampf mit dem ganzen Gefummel geschockt unglücklich
MikeTNT
Gib mir mal die Server IP, dann schau ich mir mal an, was passiert.
Nimm bitte ausnahmsweise die Variante ohne "_svr_", damit ich die Datei runterladen und anschauen kann.

cu Mike
darkside
kann dir sagen was passiert...du lädst ganz normal die custommaps runter!

hab jetzt die ganzen varianten probiert und war am ende so sauer das ich alles wieder runtergeschmissen hab Teufel

server ip: 62.75.174.219:24960


kann es daran liegen das es ein windows gameserver ist und sich die ganzen sachen nur auf linux beziehen?
MikeTNT

Zitat:

Original von darkside
kann dir sagen was passiert...du lädst ganz normal die custommaps runter!


lol
Klar werden die Maps geladen, aber ich hätte mir die iwd's anschauen und somit auf Fehler schließen können.

Zitat:

Original von darkside
kann es daran liegen das es ein windows gameserver ist und sich die ganzen sachen nur auf linux beziehen?

Nein

cu Mike
darkside
hier mal mein icq... wäre nett wenn de mich addest! 302933629