maximale anzahl der anzeigbaren maps

mulle78
hi, ich muss mal fluchen: "schei*e". Den ganzen Tag hab ich an einem mega Mappack für ne LAN gesessen. Alles was geht mal in ein Pack gesteckt und was stell ich nun fest. COD2 zeigt maximal 62 Maps an. Kann ich daran noch was ändern? Warum diese Beschränkung? Auf alle Maps kann zugegriffen werden, wenn die arena-files entsprechend angepasst werden z.b. die erste Hälfte weg lassen. Ist die arena-file gar zu groß, allso mit zu vielen Verweisen, wird sie garnicht erst gelesen.
MIK
Öh, sorry, keinen Plan.

[OT]
Mal ne Frage dazu, wie baut Ihr eigentlich die Mappacks? Wenn ich mir sagen wir mal 20 Maps aussuche und diese per WINRAR in einen Ordner entpacke, dann hab ich bei bestimmt 5 von den 20 eine gleichnamige Datei die überschrieben werden will.

Dabei handelt es sich nicht um eine readme.txt oder der Gleichen, schon eine wichtige Map-notwendige Datei...

[/OT]
HarryBB
nie probs gehabt damit....Packs zu basteln. Weiss nur sie sollten nicht zu groß sein. ausserdem gibts Rcons die nicht alle Maps reinlesen auch wenn sie vorhanden sind. Das habe ich mit dem Rcon 4 cod2

Deshalb HLSW oder den vom x-clan hiewssen die glaube ich...Das ist am besten...

Mike TNT aht mir mal erklärt das es besser ist leiber 2 mal 30 Maps zu nehmen als 60 in einem pack. Es ist auch besser es mit Winzip oder dem totalcommander zu machen als mit Winrar.
Hier gibts eine Thread wo Mike TNT das mal gut erklärt hat...hofe den gibts hier noch.


Ah gefunden---hier.

Map Pack erstellen wirklich verstanden



solltest du Probs haben eine IWD Datei zu erstellen..Nimm eine ander und lösch den Inhalt und pack dein Kram da rein.....Denn dieses Prob haben viele das immer eine Zip entsteht und nicht eine IWD..

Hoffe konnte damit helfen.
mulle78
also est mal sind die iwd files einfache zip archive die umbenannt werden. txt files wie readmes kannst du geflissen überschreiben. schwerer wird es bei scripts wie zum beispiel barrels.gsc, die musste ich für die map RNR Neuville (Beta 2) zusammenfassen, da sie sonst bei aufruf einen scriptfehler brachte. prinzipiell überschreibe ich gleichnamige files immer mit der aktuellsten dateiversion bzw. mit der größten datei. dann heisst es alle maps mal aufrufen und testen ob sie laufen und wenn nicht, dateien vergleichen... hier die barrels.gsc. gleiche datei aber aus verschiedenen mappacks mit verschiedenen scripts. zum glück wurden die jeweils mit anderen variablen deklariert, also hab ich den inhalt der beiden files einfach zusammen gewürfelt...

außerdem fasse ich noch alle arena files mit copy *.arena all.arena zusammen und sortiere die deklarationen nach alphabet und passen den longname an. die alten arena-files nenne ich in file.arena.bak um. dann sind alle maps schön sortiert nach alphabet in cod zu sehen.

leider nur bis ca. 60 maps zusätzlich unglücklich danach wirds schwul ob die nun enizeln geladen oder in einem pack sind.

winrar reicht zum packen völlig aus, solange die entpackten files nicht größer 2gb sind, für so große archive muss man winzip nehmen. aber macht ja eh keinen sind für server, da max. 60 maps zugeladen werden können

alle entpackten files die zusammengefasst in einem ordner liegen natürlich aus dem root zusammenpacken, so dass die z.b. maps und mp ordner als erster unterordner im archiv sind. das zip-archiv nach iwd umbennenen und in den cod main ordner packen. dann läufts.

und noch was.... meiner meinung macht es nur sinn, viele kleine mappacks zu bauen, wenn der server im www stehen soll, für lans reicht eine oder wenige nach themen sortiert wie sniper, best off oder mohaa. wenn zu viele iwd files, iwd-files mit leerzeichen oder zu viele iwdfile die unterschiedlchst geschrieben sind, kommt es schnell zum iwd sum error. das bedeutet immer, dass cod2 die iwd files nicht alle aufnehmen konnte
mulle78
es ist ja nicht zu fassen. die dedizierten server können noch deutlich weniger maps für die Rotation laden, als der gui anzeigen würde... nur ca. 30, sonst gibt es einen string buffer dingsta overflow... *lol* was sind das bloß für programmierer

außerdem ist interessant dass einige maps probleme mit den fx scripten haben. der gui-server kann sie noch laden, aber der dedizierte über die konsole nicht, siehe auch Server fährt herunter!! :-(