Problem mit BBSuperheadshotvoice Mod

<|GeW|>L.E.Zocker
Hi, habe folgendes Problem.

Habe den AWE Mod auf meinen Server in einem Modordner und wollte nun noch den BBHeadshot.... mod mit einbinden. Habe in in den Modordner kopiert.

Es klapt alles so weit gut, bis auf das er bei den Beleidigungen nur Spruch 1 und 2 usw steht und nicht was er so in etwa bedeutet.

Und das andere Problem ist auch, das die 2 Waffenauswahl nicht mehr dadurch durch geht.

Brauche diese Funktion aber, weil es ein Riffle Only Server ist.

Und AWE Mod will ich auch beibehalten, wegen den guten Einstellmöglichkeiten.

Jemand ne Ahnung was Helfen kann.

THX
OLD MAN WITH GUN
Zur Auswahl der zweiten Waffe:

Zitat:

readme.txt der BBSuperheadshotvoice Mod
Ein Problem gibts beim AWE. DAs die Zweite Waffe nicht ausgewählt werden kann wenn dieser Modus aktiv ist.
Daran wir aber gearbeitet.

Und was die Beleidigungen betrifft, genau mit diesen Texten sind die Sprüche im Menü auch definiert. Du siehst also genau das, was dort laut Mod stehen soll.


Somit sollten wohl alle Unklarheiten beseitigt sein.


Edit: Hab mir jetzt beide Mods nicht bis ins kleinste Detail angeschaut, aber beide Mods verändern die Gametypescripte (dm.gsc, tdm.gsc usw.).
Allein deswegen bezeifele ich, das beide Mods zusammen sauber laufen, denn es wird entweder nur der jeweilige Gametypescript aus der Headshotmod ausgeführt, oder der aus der AWE-Mod. Sobald du also die Headshotmod in den Ordner der AWE-Mod packst, funktioniert eine der beiden Mods nicht mehr richtig.

Man müsste also die Headshotmod richtig in die AWE-Mod integrieren (also sämtliche Änderungen, die die Headshotmod an den Gametypescripten vornimmt direkt an den Gametypescripten der AWE-Mod vornehmen).
Dr.Long
da hast du schon recht. aber es ist halt ansichtssache ob alle awe-user auch den headshotmod mögen. somit ist es als einzelmod schon richtig. vorallem da er auch ohne den awe einsetzbar bleibt. das einzige was zu tun wäre einen extra awe-headshotmod zu basteln der in die awe-scripte eingeschrieben wurde und somit den awe nur erweitert. wie ein awe+headshotmod-fix Augenzwinkern
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Dr.Long
das einzige was zu tun wäre einen extra awe-headshotmod zu basteln der in die awe-scripte eingeschrieben wurde und somit den awe nur erweitert. wie ein awe+headshotmod-fix Augenzwinkern
Ganau das wollte ich mit meinem letzten Satz ausdrücken. Augenzwinkern
<|GeW|>L.E.Zocker
Okay da weiß ich erstmal bescheid. Danke Euch
HarryBB
korrekt...Deshalb hau ich mal eine andere Version mit auf die homepage. Denn diese Version soll wie Long schon sagte als Einzelmod laufen. Durch die gsc Dateien die der awe auch hat läuts nicht mit der zweiten Waffenauswahl und die Beleidigungen 4 und 5 auch nicht.
Werde mal eine andere Version raufpacken wo aber leider diese Beleidigungne nicht drauf sind....
Ist aber dann halb so schön ...grins....
aber da gehen dann die Zweite Waffenauswahl und und der rest de awes---Versprochen mache ich diese woche noch. Dann ist das Teil awe tauglich...Ist bei uns schon auf dem Server drauf.

Sage hier bescheid sobald er online ist auf der page...
HarryBB
so hier ist eine Version die mit dem AWE kompatibel ist. Nur die Beleidigungne sin dhier nicht mehr vorhanden. Aber alles andere hgeht und es gibt keine Konflikte mit dem AWE....

Achte auf dem Namen..

Hier der Link...
http://www.berlins-ballerbude.de/download/mods/_index.php

Nimm denn bb headshotmod..........nicht die beta1.1

Dann gehts auch mit awe...


Weitere Funktionen folgen noch. Sage bescheid wenns eine aktuelle Version gubt. Tipps sind immer gefragt...
OLD MAN WITH GUN
Auch wenn ich dich enttäuschen muss, aber auch diese Version ist nicht vollkommen kompatibel zur AWE-Mod. Sobald sich deine Mod mit im Modordner der AWE-Mod befindet, funktionieren in der AWE-Mod einige Dinge nicht mehr, da in den Gametypescripten der AWE-Mod einige Sachen definiert sind, die in den Gametypescripten deiner Mod vollkommen fehlen. Somit werden sie auch nicht ausgeführt. Zum Beispiel kann man in der AWE-Mod definieren, dass man für das Legen und das Entschärfen der Bombe in SD Punkte bekommt. Das geht nicht mehr, sobald deine Mod mit auf dem Server ist, da dieser Teil z.B. in deiner sd.gsc vollkommen fehlt.

Zitat:

///// Added for AWE ///////
if(getCvar("scr_sd_plantscore") == "")
setCvar("scr_sd_plantscore", "0");
level.plantscore = getCvarInt("scr_sd_plantscore");

if(getCvar("scr_sd_defusescore") == "")
setCvar("scr_sd_defusescore", "0");
level.defusescore = getCvarInt("scr_sd_defusescore");
///////////////////////////

Und das ist noch lange nicht alles, was in der AWE-Mod definiert ist, in deiner Mod aber nicht (und somit auch nicht mehr funktioniert).

Somit läuft die AWE-Mod immer nur eingeschränkt zusammen mit deiner Mod.


Edit: Es wäre besser du würdest eine spezielle Version für die AWE-Mod erstellen. Dafür nimmst du einfach die Gametypescripte der AWE-Mod und machst die Änderungen für deine Mod dort hinein. Somit würden die AWE-Funktionen und auch die deiner Mod im vollen Umfang funktionieren.
HarryBB
sooorrrryyy....
mein Fehler. Der muss in den AWE ordner aber der bbheadshotmod_beta. Gut habe ich gar nicht bemerkt. ausserdem fiel mir ein kleiner Fehler auf. 20 Uhr nochmal neu hoch geladen. Der mit der version1.1beta kommt in den main.

Schrott wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht. Da kommt man durcheinander....


Tut mir leid. Er lüuft ja bei uns perfekt mit AWE....nochmal ziehen und in den AWE.
HarryBB
Hmmm...aber eine gute idee...mit den gsc anpassungen probier ich mal für die vollversion. Sodass er als einzel und auch awe tauglich ist. Checke das mal....

Ansonsten sollte diese betaversion laufen ist ie gleiche wie auf server 1 sd von uns.
HarryBB
Thema Beleidigungen...Warum da nur Spruch 1 oder Beleidigung steht hat was damit zu tun das in jedem Team die Sprüche anders sind. Während du bei Deutsch hast ihre Köpfe sollen Rollen sagt der Russe stirb du Bastar... u,sw,


Das passt in einem kleinen Menü nicht rein...lol


Hoffe die Version funtz bei dir erstmal...Sage dir bescheid wenn die erste Final Version da ist...Sollte diese Woch Zeitmäßig klappen...wenn nix dazwischen kommt...
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von HarryBB
Tut mir leid. Er lüuft ja bei uns perfekt mit AWE....nochmal ziehen und in den AWE.
Das glaube ich dir aber nicht.
Es gibt zwar keine Fehlermeldungen, aber aktiviere bei euch doch mal die Option, das man Punkte fürs planten und defusen der Bombe bekommt. Du wirst sehen, es gibt keine (solange die Headshotmod vorhanden ist). Das Gleiche gilt auch für die Respawnzeit bei CTF. Die lässt sich normalerweise bei der AWE-Mod einstellen, steht aber fest auf 10 Sekunden, wenn deine Mod vorhanden ist.

Wie schon gesagt, die Gametypescripte deiner Mod überschreiben die der AWE-Mod. Somit ist alles, was dort in der AWE-Mod definiert ist, außer Kraft gesetzt.
Habe alles nocheinmal durchgetestet (obwohl ich es schon vorher anhand der Scripte gesehen habe).

Fakt ist: So geht es jedenfalls nicht vollständig.
HarryBB
Aha,,aber gut zu wissen...Deshalb habe ich den noch nicht raus gegeben. Aber danke für diese tipps. Das mit der defus und so weiter hab ich nicht bemerkt. Dann werde ich mal schauen wie ich das für den awe noch kompatibler machen kann... Macher diese woche noch eine Version als standlaone mod fertig und dann das mal mit dem AWE. Habs mir mal einzeln angeschaut....da wäre aber dann einiges zu machen mit awe---


Gut ...weiter gehts-
OLD MAN WITH GUN
So nach etwa einer halben Stunde Arbeit hatte ich deine Headshotmod in die AWE-Mod integriert sodaß alles funktioniert.
Aber ich habe gleich die beta1.1 mit den ganzen Beleidigungen genommen. Augenzwinkern
HarryBB
Das ist super------habe aber eine version wo ich andere sachen schon mit eingebaut habe...welche dateien hast du denn getauscht..bzw wäre super wenn du mir diese version schicken kannst.

Durch deine Hilfe können wir dann eine final fertig machen diese Woche...grins...

Wäre super wenn du dann auch die Finalversion mal testen würdest um eventuelle Fehler zu beheben und aus zu merzen....

Denn es ist dann ein Bloodpatch mit drin und auch fürs Bashen geile Sprüche...

Aber spitze----
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von HarryBB
...welche dateien hast du denn getauscht..
Viel zu machen war da nicht. Ich habe die Gametypescripte der AWE genommen und die paar Änderungen (bei Callback_PlayerKilled, endMap und printJoinedTeam) eingetragen, die deine Mod betreffen. Diese Gametypescripte habe ich dann in in deine Mod gepackt. Dann habe ich aus dem Ordner awe die _menus.gsc genommen und anhand der _menus.gsc deiner Mod erweitert (für die Beleidigungen). Dann in deiner Mod einen Ordner awe erstellt und diese neue _menus.gsc dort hineingepackt). Die _menus.gsc aus dem Ordner gametypes deiner Mod habe ich danach entfernt. Das wars eigentlich schon. Sonst gab es ja keine Dateien die in beiden Mods vorkamen und sich behindern würden.
Ich sagte ja, gerade mal eine halbe Stunde Arbeit (aber nur auf die schnelle Eingefügt, ohne saubere Kommentare). Ich habe auch nicht die zusätzlichen Gametypes der AWE mit modifiziert. Es war eine reine Funktionsanalyse.

Edit:
Hab die restlichen Gametypes auch mal angepasst.
Mail ist unterwegs.
HarryBB
Werde ihn dann noch fertig machen. Teste ihn dann Lokal und auch auf unserem Gameserver.....Dann kann man den fürs AWE und auch den normalen vorab zur Verfügung stellen. Da soll nochmehr passieren. Bin gerade dabei die normalen vsays zu verbessern....
Bashen voices sollen noch rein und ein blutpatch....
Dann natürlich eine Readme wie,wo,was und wer mitgeholfen hat....Was mir persönlich auch wichtig ist....grins.
Schicke dir dann die fertige Version....oldi man...
HarryBB
Eine erste Final Version ist online und auch von der HP zu Kriegen.

Einmal BB mixed Mod awe extra kompatibel für den AWE..Dank an old man with gun für seine Hlife...

und eine STAND ALONE Version bb mixed mod sta
Für Server ohne mod

Falls noch bugs oder so sein sollten bescheid sagen.

http://www.berlins-ballerbude.de/download/mods/_index.php
HarryBB
Solltet ihr Fehlermeldungen haben mal hier rein.

Beim test auf unsere Server liefen beide Versionen gut. Die einzigen probs die auftraten waren vereinzelt mit der Map mtl the Rock.

2. und bzw oder Wenn man den cod2 so zugehauen hat mit Daten und Mods, das keiner mehr weiss was was ist. Das ist aber nur bei denen die ewig nicht mehr cod 2 gereinigt haben.
Dann sollte man den Ordner cod 2 mal aufräumen. Tipp !!! Cod Clean, auch auf unsere Page zu haben...top Tool!!!


Deshalb haltet euren Cods sauber------Ansonsten keine Probleme...95 % aller Zocker haben keine Probleme---Ausser diese 2 Sachen ist nichts bekannt..