Hier geht´s weiter...

Harmonie
Toll,
schön das hier mal wieder alles schnell geclosed wird!

@gamer: Ist klar! Du hast auch damals aus "unbekannten Gründen" das "Spielen" für unbestimmte Zeit drangegeben...lol...

Es geht hier gar nicht darum besser zu werden. Es soll tatsächlich Leute geben, welche nicht 2 Stunden am Tag spielen...

Ich sage nur, wie es ist! Und wenn hier einige nach Deinem oder anderem Mund reden, dann ist das deren Sache. Deswegen kann ich Dich trotzdem genauso gut oder auch schlecht leiden, wie bisher...

Boah...Hals hab... Teufel
Interceptor

Zitat:

Original von Harmonie
...
Boah...Hals hab... Teufel


... und ich erst, hab gerade so einen schönen und sachlichen Post verfasst, auf "Antwort erstellen" .... und weg isser .... ja nö oder traurig traurig traurig traurig traurig

Naja was solls grosses Grinsen grosses Grinsen

Peace Leute smile
Th3 | G4m3r

Zitat:

Original von Harmonie
Toll,
schön das hier mal wieder alles schnell geclosed wird!

das thema wurde bestimmt nicht ohne grund geschlossen, und das was ich jetzt schreibe, ist auch das letzte was ich dazu schreibe!

@gamer: Ist klar! Du hast auch damals aus "unbekannten Gründen" das "Spielen" für unbestimmte Zeit drangegeben...lol...

das waren persönlich/private gründe! diese zeit gehört hier nicht her! wenn du dein privat leben hier preis gibst, ist das DEINE sache! ich jedoch, trenne das!

Es geht hier gar nicht darum besser zu werden. Es soll tatsächlich Leute geben, welche nicht 2 Stunden am Tag spielen...

ich habe in den letzten 7 tagen 8 stunden gespielt, das ist WENIGER als eine am tag...
und doch es geht darum!
du kannst dich nicht beschweren, dass alle besser sind, ohne jemals versucht zu haben, selber besser zu werden!

Ich sage nur, wie es ist! Und wenn hier einige nach Deinem oder anderem Mund reden, dann ist das deren Sache. Deswegen kann ich Dich trotzdem genauso gut oder auch schlecht leiden, wie bisher...

ich sage es auch nur so wie es ist!
niemand redet nach meinen mund, wie kommst du drauf?!



ich will das mal auf einen nenner bringen: kann es sein das da jemand nicht verlieren kann?

so.
in diesem sinne, hf...
MIK
@Interceptor: Sorry, das mit dem verloren gegangenen Post ist meine Schuld, ich hab das Thema geclosed weil ich genau sowas wie hier gerade abgeht vermeiden wollte.

Ich habs im alten Thread schon geschrieben und schreibe es hier nochmal, ich denke das hier ein Missverständnis vorliegt!!!

Wenn Ihr hier sachlich weiterdiskutiert lass ich den Thread offen, jedoch finde ich persönlich das diese Diskussion nicht sein müsste.
McKinley
Kann beide verstehen.
Wenn viele gute leute spielen und du ständig getötet wirst hast du irgendwann einfach keine Lust mehr. Ich bin da auch schonmal richtig wütend geworden. Sofort habe ich jeden kill angezweifelt (hab gedacht die cheaten) obwohl alles in Ordnung war. Hatte eine Zeit lang keine Zeit Coduo zu zocken und hab gut ein halbes Jahr pausiert.

Hab mich dann aber angestrengt und gemerkt dass ich nicht besser werde wenn ich ständig jeden kill/gegner anzweifele. Hab dann ganz gezielt angefangen wieder normal zu spielen. Unter der Woche hatte ich zwar nie Zeit aber am Wochenende hin und wieder. Mittlerweile spiel ich wieder ganz gut.

Ich finde halt dass man irgendwann einfach besser wird. Es beginnt ja schon damit dass man einfach wenn man hin und wieder spielt die Karte kennt und ein bisschen weiß was die Gegner machen.

Harmonie ich weiß jetzt nicht was ihr da bei cod2 immer spielt, aber in meiner schlechten zeit hab ich auch den spieltyp gewechselt. bin zu basis gegangen weil ich gemwerkt habe dass das viel mehr spass macht. da steht nicht immer nur dass reine töten an oberster stelle.
Dann bin ich auch mal gezielt auf einen aimingServer gegangen. hat auch was gebracht.
Juergen
jeder ist so gut wie er ist.Sicher liegt dem ein oder anderem ein gewisser Spieltyp nicht.Ich persönlich spiele CoD(2) kaum noch, da ich nur Frustriert bin , wenn ich alle 10 Sec. den Löffel abgebe.Auf der anderen Seite kann man so natürlich auch keinen Skill entwickeln.Nur ist das dann meine Persönliche Entscheidung.
Th3 | G4m3r

Zitat:

Original von Juergen
jeder ist so gut wie er ist.Sicher liegt dem ein oder anderem ein gewisser Spieltyp nicht.Ich persönlich spiele CoD(2) kaum noch, da ich nur Frustriert bin , wenn ich alle 10 Sec. den Löffel abgebe.Auf der anderen Seite kann man so natürlich auch keinen Skill entwickeln.Nur ist das dann meine Persönliche Entscheidung.


nur zur nachfrage, ob ich das jetzt richtig verstanden habe: meinst du damit, dass die "guten" spieler, schuld daran sind, das sich die "weniger guten" nicht "weiter entwickeln" können?
-nur ne frage, keine unterstellung, oder angriff-
Dr.Long
leute mal ganz geschmeidig bleiben.

ich werd jetzt mal meinen senf dazu geben wie ich das sehe, wie andere meinen erfahrungen nach es sehen, wie es ist und wie es sein kann. (was n satz Grins-King )

ich denk ich kann hier wirklich jeden von euch verstehen was dieses thema angeht.

erstmal zu mir. ich hab meinen "skill" wärend meiner lanpartys, dann vorallem bei base assault im inet und letztlich bei den OL's auf dem cod1er gelernt. alle drei plätze waren und sind was völlig unterschiedliches in sachen spielweise, taktik, teamplay aber auch beim spielen gegen unterlegene spieler.

auf den lanpartys liefen immer unterschiedlichste spieltypen. die spieler sind jedem spieler bekannt. es sind spieler aller klassen von blutigem anfängern bis zu typen wie mich, die man nur schwer tot bringt, die taktisch denken und sehr schnell mit der waffe und auf der map unterwegs sind. das geheimnis der trotzdem immer ausgeglichenen spiele auf meinen lans liegt darin dass die leute darauf achten wer in welchem team landet und wo man die stärken ausgleichen muss um es fair bleiben zu lassen, so dass die map auch zu nem knackigem game werden kann. die starken spieler warten und joinen im schwächerem team. meinen GER *'s liegt es weniger am fragging und an der platzierung im punkteboard, abgesehn von den deathmatchgemetzeln. da gehts ums team, die teamziele und um kernige battles in denen beide seiten alles geben müssen um vorwärts zu kommen oder um aufzuhalten was da auf sie zukommt. wir gehen sogar soweit dass in spieltypen wie demolition auch mal einer ins angreiferteam zusätzlich joint wenn die nicht vorwärts kommen. ganz einfach um es in bewegung und spannung zu halten.

bei base assault gibt es ja genug möglichkeiten für anfänger. da hat auch kaum einer was dagegen wenn ein "noob" mal die ganze zeit am eigenen bunker campt und verteidigt. in der regel werden die anfänger da gut ausgeglichen. geht meist automatisch und die anfänger lernen da auch gut. auch das taktische. es ist da genug platz und zeit. man hat vor allem zeit sich was einfallen zu lassen wenn man ständig von einem bestimmten spieler erlegt/abgefangen wird.

yo dann der ol1er. war erst ne echt harte erfahrung gegen diese rusherbande zu fighten, mit thompsen und nades um die ohren. das war ich damals echt nicht so gewohnt. vorallem waren es ja auch imens kleinere maps und nur teamdeathmatch wo es um frags ging. nur fullspeed. volll de junkies Augenzwinkern grosses Grinsen ich bin aber halt so n typ der auf herrausforderungen steht. ich hab also alles gegeben um gegen zu halten. auf die weise und mit geduld und spucke bin ich ziehmlich schnell besser und schneller gewurden. naja die nades sind immer noch nicht mein ding... Augen rollen

aber da ist jetzt wohl der haken: ich renn gegen übermächte an und hab spass dran. andere verzweifeln daran, dahin gemetzelt zu werden ohne nen stich zu sehn. herje... kann ja nicht jeder so wie ich auf solch eine kamikazeart spass dran haben gegen eine imense übermacht anzutreten. ich rede nicht von zahlenmäsiger sondern von skillmäsiger überlegenheit. die jungs haben keinen spass dran in ein lockeres spiel zu gehn um mal wieder was zu daddeln und dabei 45 zu 3 abzukacken. den gegner nichmal so schnell zu sehn wie der ihn abknallt. die volle rundenzeit über. map für map. tag für tag auf dem server. mein gott früher hab ich mich auch um jeden verdammten platz in der hinteren reihe gefreut den ich gut machen konnte. das war auch gut so. nur irgendwie seh ich dass es hier nicht mehr so funktionieren kann wie in meiner zockerlaufbahn. mein "skillaufstieg" war weniger mit solchen "skillunterschieden" konfrontiert wie es jetzt auf dem ol2er die regel ist. ich glaube, wäre ich zu anfangszeiten im gegenteam solcher harten jungs gewesen, ich hätte einfach andere server aufgesucht. das macht halt keinen fun. ist ja klar. ihr solltet es alle mal so sehn dass ein skillanstieg nicht erzwungen werden sollte sondern mit lernen und zeit, vorallem aber mit spass zu tun haben sollte. spass entsteht hier durch fairness, verständnis für schwächere!, aber auch verständnis für stärkere!

leute versucht mal ingame auf eure teams zu achten. ich meine damit ihr sollt auf die schlagkraft der teams achten und schaun dass es schon im ansatz ein ausgeglichenes faires spiel auf der map werden kann. wenn die teams schon zu anfang noob's gegen pro's gesetzt wird... naja was für ein tolles spiel soll das werden? sollen die noobs daran spass haben? wollt ihr sie vertreiben? machen leichte opfer wirklich spass?

ich schätze meine langemeinde, die GER *'s wirklich sehr für ihre eigenschaft so sehr darauf zu achten, dass einzelne wärend des spielens freiwillig ins looserteam wechseln um das spiel kernig und fair und ausgeglichen zu halten. respekt an jeden.

jetzt noch was an die schwächeren spieler. ihr seht dass ich nachvollziehen kann was ihr wollt. aber denkt mal über die sachen nach die ihr selbst besser könnt als andere, abgesehn vom zocken. also was aus eurem leben. irgendwas. was auch immer. würdet ihr spass dran haben euch zu dämpfen weil andere nicht so gut sind? das klappt halt auch nicht. ihr tut es so gut ihr es könnt und verfeinert eure fähigkeiten. nur so bleibt der spass dran bestehen. habt bitte auch da verständnis. hier gehts um beide seiten. sonst wird es nicht mehr funktionieren.

ich würd zwar gern noch mehr schreiben aber jetzt will ich auch mal wieder daddeln Augenzwinkern
Juergen
@ TheGamer - würde ich durchaus mit ja beantworten
Dies ist nur einer Gründe (meine persönliche Meinung).Wie jeder damit umgeht, ist sein Bier. Ansonsten kann ich Dr. Long nur zustimmen.Ich regle das indem ich lieber garnicht spiele, als mich darüber nur aufzuregen.
F!nger$
Prinzipiell kann ich Dr.Long voll und ganz zustimmen!!

Jeder kann etwas dazu beitragen, dass es ein schönes Spiel wird!
Die neue Map Rotation am OL Server trägt glaub ich auch einiges dazu bei, denn neue Spieltypen sind immer vom Vorteil.

Anders als Dr.Long, habe ich bei den OLs aufm 1er Server angefangen zu spielen, und kannte nur das gerushe, genade (was ich wohl da gelernt habe *g*) und gespraye... zu dieser Zeit wollte ich auch gar nichts anderes spielen.

Doch vor ein paar monaten war mir das dann einfach zu wenig, und ich wollte eigentlich aufhören mit CoD... ich brauchte ein inGame Ziel. Deshalb bin ich damals Dr.Longs Einladung gefolgt, und habe begonnen CoD UO Base zu spielen. Dieses, auf Teamplay basierte Spiel, hat mich wieder dazu gebracht Spass am Spiel zu haben. Und auch hier hat Dr.Long recht, bei solchen Spielmodi können sich sogenannte "noobs" anfangs sicher besser entwickeln als bei einem Team/Deathmatch auf einer zu klein geratenen Map, mit Gamer und ner Scope am anderen Ende looool.

Also ich würde vorschlagen: baut immer wieder neue Spielmodi ein, und fragt auch welche Spieltypen mehr angenommen werden, bzw. mehr Spass machen; um diese dann vll. öfter einzubauen. (ich erinnere nur an den UO-Server und "Hold the Flag" ... ich meine, das hat doch richtig Spass gemacht smile )

Und an die sogenannten "High-Skiller": Sorgt einfach für ausgeglichene Teams. Ich meine es ist ja auch mehr Herausforderung gegen einen guten Gegner zu spielen als gegen schlechtere oder? Augenzwinkern

Ich darf mich selbst hier nicht ganz ausschließen. Wenn ich mal CoD2 zocke, spielen wir auch manchmal als Th3 | G4m3r, Th3 | Pl4y3r, Th3 | LuCk3r zusammen gegen die anderen... was sicher nicht ganz fair ist, und womöglich auch den anderen nicht ganz so viel Spass macht Augenzwinkern .

Wie im Leben auch, sollte man Kompromisse finden, und jeder kann etwas beitragen, um wieder Spass am Spiel zu haben (denn darum gehts ja schließlich).
wgs./w@Lly
Auch wenns mit Streit begann, ist dies doch eine sehr interessante Diskussion, weil gerade dieses Thema doch immer wieder all diejenigen beschäftigt, die sich mit Onlinespielen gegen menschliche Gegner die Zeit vertreiben… weil wer kann schon von sich behaupten, dass er es nicht toll findet beim gegenseitigen Messen ganz oben stehen zu können? Und hat nicht jeder von uns mal irgendwo als Noobie angefangen?

Und klar frustriert es einen, immer und immer wieder nur in den Hintern getreten zu bekommen, gerade mal eine hundertstel Millisekunde nach dem Spawnen zu überleben, bevor man wieder mal von Nades (die „kleine Artillerie“ ist besonders nervig grosses Grinsen ) oder Gegner, die nur auf einen warten, weggefraggt wird. Da traut man sich kaum noch die Respawn-Taste zu drücken… geht mir nicht anders.

Sowas ist aber bei DM und TDM völlig normal. Dieser Spielmodus ist nun mal ballern bis der Arzt kommt. Für mich persönlich macht das einzig Sinn um sein Aiming zu verbessern, um treffsicherer und schneller zu werden.
Um das zu erreichen, muss man aber nun mal so oft es geht auch gegen gute Gegner spielen, nur gegen schlechtere oder gleichwertigere Mitspieler wird man auf Dauer nicht besser werden. Da muss man aber – wie Dr. Long eindrücklich geschrieben hat – einen gewissen Ehrgeiz und Langmut mitbringen, noch mehr wenn man halt nicht so oft spielen kann. Da dauert das länger bis man irgendwann mal ganz oben mitmischt… oder man geht halt auch auf andere Server, auf denen das Niveau nicht ganz so hoch ist, kehrt dann auf den PG-Server (Augenzwinkern ) zurück und holt sich dort dank der guten Spieler den letzten Schliff.

CoD besteht aber aus mehr als nur ballern.
Eigentlich ist es ein recht taktisches Spiel, in dem man bei den anderen Modi durchaus im Team agieren muss, um Punkte machen zu können.
Bei uns im Clan wird überwiegend Search & Destroy gespielt, da kommt es stark, ganz stark auf taktisches Vorgehen an. Waffen müssen sinnvoll aufgeteilt werden (die Rusher die zur Bombe vordringen brauchen was Schnelles, der Sniper klärt vorab den Weg für die Rusher, der mit der Pumpgun geht bei engen Durchgängen grundsätzlich zuerst rein, ein oder zwei heben Nades bis zum Schluss auf um Entschärfen zu verhindern etc), man muss immer im Auge behalten wo die anderen aus dem Team sich gerade befinden, muss gemeinsam vorgehen… Gerade hier kann man sich zB an einem Gegner auch mal festbeissen, weil es immer wieder Ecken auf den Maps gibt, an denen man nicht vorbei kommt weil da immer und immer wieder einer hockt. Wenn man dann endlich endlich mal schneller war, kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht grosses Grinsen
Man kann da echt Stunden verbringen sich sinnvolle Taktiken, Tricknades und gemeinsame Vorgehensweisen zu überlegen, denn nur gemeinsam ist man stark und kommt zum Ziel .Eine Ein-Mann-Show überlebt da keiner lang.

…und:
Auf SD-Public-Servern mit guten Spielern lernt man als Anfänger noch ne Menge mehr: Denn wenn man tot ist, muss man warten bis die Runde beendet ist und verbleibt als Zuschauer. So kann man „learning by watching“ betreiben, denn wenn man immer wieder zu sehen bekommt, wie gute Leute vorgehen, kann man eine ganze Menge lernen!
Das entfällt bei TDM/DM, weil man in der Killcam halt nur zu sehen bekommt dass der Gegner das klitzekleine Pixelchen des Ellbogens gesehen hat und BAMM… tja. War dessen Auge und Zeigefinger halt schneller.

Gleiches gilt für CTF, Basisangriff (uo) oder Hauptquartier oder… auch hier findet selbst der Anfänger Rollen in die er sich einbringen kann.
Ich persönlich bin begeisterter Panzerjäger, gibt nichts besseres als so einen Koloss auszutricksen grosses Grinsen Hab da einen ganz speziellen Server auf dem 24h Kursk läuft… UND wichtig: Die (meisten) Leute da drauf haben einen richtig guten Humor smile

Und damit komme ich zu dem wichtigsten Punkt überhaupt meines Romans (sry, finde gerade kein Ende… ):

Der Spass.

Bei allem Ehrgeiz und Frust sollte man nie vergessen dass das nur ein Spiel ist, mit dem man seine Freizeit ein bisschen nett gestalten will.
Man sollte sich selbst immer hinterfragen: Was will ich eigentlich damit erreichen? Will ich irgendwann mal Profi-eSportler werden oder einfach nur mal ein bisschen Spaß mit Gleichgesinnten? Spaß kann man auch haben obwohl man ständig stirbt, wenn man nämlich die lustigen Situationen im Spiel genießt… wenn mal wieder drei Mann umeinander springen ohne dass einer trifft, wenn die Nade mal wieder zum tausendsten Mal abgeprallt ist, wenn sich einer von hinten heranschleicht und dich wegbasht… da liegt es aber auch an den Pro’s, mal bisschen langsamer zu machen, auch mal statt gleich ’nen Headdy zu verpassen man z.B. die Pistole zieht und einen auf Kamikaze macht, auf einen bashend ankommenden Gegner eingeht und zurück basht… und man insgesamt einfach mal das Spiel lustiger gestaltet, die Teams fairer aufteilt, mal ein Lob verteilt wenn einer einen guten Schuss gelandet hat, auch wenn’s Anfängerglück war … so wie Dr. Long schrieb.
Also an beide Parteien, die Pro’s und die Anfänger: Geht mal mehr aufeinander ein… sprüht mal weniger herum und lasst die Nades stecken, wenn man merkt dass man den Gegner nur noch am weghauen ist…
Wichtiger als der Punkt selbst ist doch WIE man ihn erlangt hat?

Treffen im TS und gemeinsam zocken ist auch net schlecht, da kann man noch mehr interagieren und wird vielleicht weniger verbissener um den Sieg kämpfen.

Dass ihr nun auf dem Server mehr Spielmodi laufen habt finde ich gut, da kann man mal austesten ob das Vorgehen im Team auch klappt Augenzwinkern

Boah, sorry für den Roman, aber ihr wisst ja: Weiber finden nie ein Ende beim quatschen *fg*
Dengar
dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen....!!!
wgs./w@Lly
...wäre aber schade wenn die Diskussion damit abgewürgt ist... das war nicht meine Intention, die Leute mit nem Haufen Text zuzumüllen unglücklich
F!nger$
ich glaube das hat dengar nicht gemeint...

du hast wirklich recht mit deinen Argumenten, und von meiner Seite aus ist das Thema auch durch...

mal sehen, wie es sich in der praxis entwickelt Augenzwinkern
Dengar
bin wirklich keiner der eine diskussion abwürgt, solange sie im ramen bleibt.

aber wie gesagt w@Lly, deinem post ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen!!!
Dr.Long

Zitat:

Original von Dr.Long
ich würd zwar gern noch mehr schreiben aber jetzt will ich auch mal wieder daddeln Augenzwinkern


hat sich erledigt! Grins 1
wgs./w@Lly
okay, lasst uns lieber zocken und Spaß haben cool
Juergen
jepp.
@ Dr.Long - Ich glaube wir sollten Ihm oder Ihr? den Doktortitel verleihen.
Besser und ausführlicher geht´s nun wirklich nicht. smile smile smile

gruss Jürgen
Dirty Devil *DDS*
<-- Frau (jane)

<-- Mann (Tarzan)


grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
wgs./w@Lly
neeee nix Doktor, einfaches Frau Zunge raus
Aber trotzdem danke smile *rotwerd*