Map lädt und lädt (Windows 2003-Root-Server)

PapaTommy
Hi Jungs hoffe Ihr könnt mir helfen ??? Ich habe ein Routeserver ( Windows 2003 ) und habe heute COD 2 draufgezogen. Habe erst mal mit den Config-Generator 2 1.0 die cfg datei erzeugt ! ***( +set dedicated 2)****Jetzt zu meinem Problem: Ich kann COD2 starten dann lädt er die Map und das wiederholt sich immer und immer wieder! Auch andere Gamer die auf meinem Server drauf wollen haben das Problem. Map wird geladen und geladen aber das wars dann ! Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Schon mal im Vorraus vielen Dank !!!!!!

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Interceptor
Poste bitte mal die Serverconfig.
PapaTommy
//Allgemeine Servereinstellungen:

//IP des Servers
set net_ip "62.141.45.25:7777"

//Port des Servers
set net_port "28960"

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "20"

//Private Clients
set sv_privateClients "5"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "250"

//Antilag-Feature
set g_antilag "1"

//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "0"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_spectatefree "1"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "1"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""

//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "1"

//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"

//Voting erlauben
set g_allowvote "1"

//Voice-Server
set sv_voice "0"

//Sprachqualität -- von 1-9 einstellbar
set sv_voiceQuality ""

//***

//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):

//Scharfschützengewehre:
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"

//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"

//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"

//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 ""
set scr_allow_greasegun ""

//Schrotflinte:
set scr_allow_shotgun "1"

//Granaten:
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen:

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"

//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"


//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"


//CTF (Retrival)

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "20"

//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"

//***

//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "dm"

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_breakout gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_burgundy gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_decoy gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_farmhouse gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_toujane"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate
Interceptor
Die config sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Schon mal einen Serverrestart gemacht?

Dem Problem sollte sich aber mal jemand hier annehmen der mehr "Serverpraxis" hat als ich Augen rollen unglücklich
PapaTommy
Hallo, ja habe den Rootserver neu gestartet doch das Problem besteht weiter um weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Kelli

Zitat:

Original von PapaTommy
//Allgemeine Servereinstellungen:

//IP des Servers
set net_ip "62.141.45.25:7777"

//Port des Servers
set net_port "28960"


Irgendwas stimmt da nicht.
62.141.45.25:28960 ~PBA~Server~Merciless UO 3.01
connect "\cl_anonymous\0\cl_punkbuster\1\cl_voice\1\cl_wwwDownload\1\rate\25000\sna
ps\20\name\Kellerkind\protocol\118\challenge\1801130179\qport\2272"

Oder soll es port 7777 sein? dann muss das bei net_port stehen.

Ich wollt es mal testen, aber auf 28960: error EXE_SERVER_IS_DIFFERENT_VER1.51
Ist wohl der UO Merciless.
Auf 7777 - Port unreachable
???
Ich glaub zwar nicht das das was mit deinem Fehler zu tun hat, aber irgendwas stimmt da auch nicht. Und dann schau mal bitte in den Consolenlog des Servers und die des Clients. Dort sollte sich ein Anhaltspunkt finden lassen. Irgendeine .iwd die nicht Original ist hast du auf dem Server nicht?
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von PapaTommy
//Allgemeine Servereinstellungen:

//IP des Servers
set net_ip "62.141.45.25:7777"

//Port des Servers
set net_port "28960"
Ähm, nim die beiden Einträge mal raus.
Erstens gehört bei net_ip nur eine IP aber kein Port rein, zweitens ist die Portadresse 7777 von UT wenn ich mich nicht irre und drittens läuft auf 62.141.45.25:28960 ein CoD:UO Server mit Merciless Mod (Name ~PBA~Server~Merciless UO 3.01) und das auch stabil. Desweiteren ist es besser die IP und den Port direkt als Startparameter zu übergeben (+set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +set net_port xxxxxx) und nicht über die Config.
PapaTommy
Sorry habe gerade COD 1 gespielt da er auch über den Port läuft. Starte jetzt COD 2 und lass es laufen dann seht Ihr was ich meine! Danke!

P.S. Kann mir nicht vorstellen das es am Port liegt da mann ja bis zum Map-Laden hinkommt!

Sollte es doch an dem Port liegen wäre ich dankbar wenn mir einer erklärt wie ich einen anderen Port zuweisen kann!

Port 7777 habe ich natürlich rausgenommen ! Die Einträge //IP des Servers set net_ip "62.141.45.25" und //Port des Servers set net_port "28960"habe ich auch weggenommen und ins Startparameter übernommen.
Leider besteht das gleiche Problem weiterhin ?

MFG
MikeTNT


Wenn bei dir auch dieses Bild hängt, dann liegt es nicht an der Map. Du hast bei dir die PAM-Mod im Mainverzeichnis des Servers liegen. Ist das Absicht? Wenn ja, wo ist die Config zur Pam-Mod?

Normalerweise würde ich zuerst ohne Mod testen, ob der Server überhaupt läuft.
Die nächste Frage wäre dann, ob PAM2.01 mit der veralteten COD 2 Version 1.0 kompatibel ist...

Ach ja: Welche Zugriffsrechte hast du der Datei pam2.01.iwd vergeben?

cu Mike
PapaTommy
Hallo nein so wie bei dir ist es bei mir nicht ich habe das Bild und der ladebalken geht dann kommt kurz Ton und dann lädt er wieder von neuen !

MFG
MikeTNT
Möglichweise kommst du weiter, weil sich auf deinem PC im COD2-Main-Ordner die Datei z_pam2.01.iwd befindet.
Bei mir gibt es diese Datei nicht und daher kommt bei mir oben verlinkter Screen (mehr passiert bei mir nicht, wenn ich auf deinen Server will).

cu Mike
PapaTommy
Hallo ja diese Datei z_pam2.01.iwd befindet sich in Main-Ordner! Aber was kann ich nun machen ? Danke !
MikeTNT
Wie gesagt, zuerst den Server ohne Mod zum Laufen bringen.
Wenn das klappt, solltest du dir überlegen, mit welcher Version (1.0 oder 1.3) du den Server laufen lassen willst.
Wenn das klar ist, können passenden Mods ausgewählt werden.

Poste mal einen Screenshot von den Dateien in deinem main-Ordner. Vielleicht fällt mir noch etwas auf.

cu Mike

PS: Heute antworte ich nicht mehr. Gute Nacht.
PapaTommy
Hallo Mike

habe dir eine E-Mail mit den Daten gesendet.

Danke erst mal für deine Hilfe hoffe du kannst den Fehler erkennen und mir weiterhelfen !

Gute Nacht cu Tommy
Kelli

Zitat:

Original von PapaTommy
Hallo Mike
habe dir eine E-Mail mit den Daten gesendet.

Schlechte Idee. Naja nun ist es Mikes Job.

@Old Man
[IP Eintrag flasch, Merciless ...]
Das hab ich doch geschrieben oder? Ok, war auch schon spät, nach dem 5. Bier sprech ich immer in Rätseln.
MikeTNT
Damit alle etwas davon haben:
Tommy hat mir einen Screenshot des main-Ordners geschickt.
Da der main-Ordner mit mod-Dateien überflutet ist, frage ich mich, was Tommy unter einem Routeserver (?) versteht. Ich kenne nur Router oder Root-Server.

So viel ist für mich klar: Auf seinem Server läuft Windows (vermutlich wie oben angegeben mit Windows 2003).
Aber: Was für eine Art von Server ist es denn nun? Steht der Server zu Hause? Da der main-Ordner mit diversen Mods verseucht ist, habe ich den Eindruck, als ob direkt jemand an diesem "Routeserver" spielt und sich dabei die vielen Mods von anderen Servern eingefangen hat.
Dies ist natürlich tödlich, wenn dein "Routeserver" als COD2-Gameserver verwendet wird, da der Server dann alle Mods gleichzeitig einliest.
Ergo: Du mußt den main-Ordner zuerst aufräumen (=dort gehört nur die start.cfg und die zum Spiel gehörenden Standard-IWDs rein).

Erst wenn das soweit klappt, sollte man sich an Mods wagen.

cu Mike
PapaTommy
Sorry aber gestern abend hatte ich kaum Zeit da war es schneller eine E-Mail zu senden.

Aber ok es handelt sich hierbei um einen reinen Root-Server der nicht bei mir steht.

Ich habe das Spiel von meiner Festplatte auf den Root-Server ( Windows 2003) kopieret.

Danke an alle für die Hilfe habe den Main-Ordner aufgeräumt und siehe da Spiel läuft!

Danke noch mal an alle ! Ist ein Top Forum einfach Spitze !
PapaTommy
Eine letzte Frage ( hoffe ich jedenfalls ) habe ich noch:

Wie kann ich den Port ändern? Habe ja nun COD 1 und COD2 auf den selben Port laufen was bedeutet das wenn ich eins von beiden Starte ich das ander nicht starten kann da sie ja beide den Port 28960 benutzen.

Wie gesagt es handelt sich um einen Root-Server der nicht bei mir zu Hause steht und es ist Windows 2003 drauf!

Vielen Dank im Vorraus !
Dengar
in einer cfg

den wert:

//Port des Servers
set net_port "28960"


auf 28961 ändern und auch in der fw freigeben.
MikeTNT
Ich sehe, daß du gerade auf Version 1.3 umgestellt hast. Leider macht es wenig Sinn, auf deinen Server zu joinen, da zuerst alle C-Maps im Zeitlupentempo geladen werden müssen.

Nützliche Infos zum Mapdownload findest du hier:
Serveradmins: Autodownload aller Maps beim conecten verhindern!

und hier:
Upload des servers erhöhen??

cu Mike