Fehlermeldung beim Serverstart

Chillout
Hi,
ich wollte jetzt mal testweise einen Server mit dem AWE-Mod erstellen, habe aber beim starten einen Fehler:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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ERROR: Unknown projectile explosion "smoke" in "flashgrenade_mp"                                                                              

********************                                                                                                                          
----- Server Shutdown -----                                                                                                                   
Resolving codmaster.activision.com                                                                                                            
codmaster.activision.com resolved to 63.146.124.59:20510                                                                                      
Sending heartbeat to codmaster.activision.com                                                                                                 
==== ShutdownGame ====                                                                                   


Wir nutzen die Version 2.1 und CoD-UO 1.41


Gruß
Chill
Deichgraf
Hi,

poste doch mal beide Scripts (settings.cfg und awe.cfg).
Dann schauen wir mal grosses Grinsen

Gruß
Der "Deichgraf"
Chillout
Moinsen grosses Grinsen

Hier einmal die normale Config:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage http://www.opferlamm-clan.de. Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an webmaster@opferlamm-clan.de.
//***


//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword "sag ich euch nicht :D"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password "Und dieses auch nicht ;)"
//ODER
// Privates Passwort
//set sv_privatePassword ""

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "^1<|^7TLF^1|>^4Testserver"

//Willkommensnachricht
set scr_motd "Willkommen auf dem ^1<^9|^7TLF^9|^1>^9Test ^9Serv^1er^7.Viel Spass wuenschen euch ^9THE ^1LOST ^9FIGHTERS"

//Administrator des Servers
sets .Admin "<|TLF|>Chill"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email "chill@tlf-multigaming.de"

//IRC-Channels
sets .IRC "#"

//Homepage
sets .Website "http://www.tlf-multigaming.de"

//Standort des Servers
sets .Location "Germany"

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
PB_SV_SsCeiling 99999
pb_sv_autoss 1
pb_sv_autossfrom 30
pb_sv_autossto 1500

wait




//***

//Generelle Spiel-Einstellungen
//Tote koennen chatten
set g_deadChat "1"



//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "15"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

//Port (Standard 28960)
set net_port 27000

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

// Download 
// Download Client vom Server
set sv_allowDownload "1" 
//set sv_dl_maxRate "42000" // Evtl. mit // auskommentieren

//Redirect Download
seta sv_wwwdownload "1" 
seta sv_wwwBaseURL "http://www.tlf-multigaming.de/downloads" 
seta sv_wwwDlDisconnected "1"

set uo_allow_download "1"
set uo_www_download "1"
set uo_www_base_url "http://www.tlf-multigaming.de/downloads" 
set uo_www_disconnect "1"


//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
set sv_dl_maxRate "42000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "150"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "0"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "games1vs1_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "0"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "0"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "0"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "1"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "1"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "1"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "1"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "coduomaster.activision.com"
seta sv_master1 "master.gamespy.com:28960"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "clanservers.net"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy 1 

//Vote zulassen
set scr_allow_vote "1"
set g_allowvote "0"



//Spieler temporär bannen (per Name)
set g_allowvotetempbanuser "0"

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "0"

//Spieler kicken (per Name)
set g_allowvotekick "0"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "0"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "0"

//über Spiel-Modus und Map abstimmen
set g_allowvotetypemap "0"

//über Map abstimmen
set g_allowvotemap "0"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowvotemaprotate "0"

//Map neustarten
set g_allowvotemaprestart "0"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "0"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "0"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades ""
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "0"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_panzerschreck "0"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "15"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"


//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "10"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"


//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"


//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"


//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"


//Bas (Base Assault)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "4"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"


//Dom (Domination)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"




//***

//Start-Spiel-Modus
g_gametype dm

//Map Rotation
set sv_mapRotation " gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_harbor "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_carentan"
map_rotate



Gruß
Chill
Chillout
AWE Config is zu lang, lol.

HIER KLICKEN

Gruß
Chill
Deichgraf
Hi Chill,

Also, wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, ist das eine
fehlerhafte Einstellung der Waffen für die "Smokegranades".

Btw:
Startest du die awe.cfg via Startstring? In der Settings.cfg rufst du sie
nämlich nicht auf ("exec awe.cfg" vor der Maprotate).

In der "awe.cfg" viel mir auf, das du überall die Smoke-Granaten aus
geschaltet hast, ausser hier:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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// Ammo load outs for rank 0
set awe_br0_gunclips "4"
set awe_br0_pistolclips "2"
set awe_br0_grenades "1"
set awe_br0_smokegrenades "1"
set awe_br0_satchelcharge "0"

// Ammo load outs for rank 1
set awe_br1_gunclips "4"
set awe_br1_pistolclips "3"
set awe_br1_grenades "2"
set awe_br1_smokegrenades "1"
set awe_br1_satchelcharge "0"

// Ammo load outs for rank 2
set awe_br2_gunclips "5"
set awe_br2_pistolclips "3"
set awe_br2_grenades "2"
set awe_br2_smokegrenades "2"
set awe_br2_satchelcharge "0"

// Ammo load outs for rank 3
set awe_br3_gunclips "5"
set awe_br3_pistolclips "4"
set awe_br3_grenades "2"
set awe_br3_smokegrenades "2"
set awe_br3_satchelcharge "1"

// Ammo load outs for rank 4
set awe_br4_gunclips "6"
set awe_br4_pistolclips "4"
set awe_br4_grenades "3"
set awe_br4_smokegrenades "2"
set awe_br4_satchelcharge "1"



Wenn du die nicht haben möchtest, solltest du die Werte überall auf
"0" setzen. Die Fehlermeldung bedeutet (IMHO) das sich irgendwo eine
Einstellung von der "settings.cfg" mit der "awe.cfg" beist.

Wenn du möchtest kann ich dir aber auch gern mal unsere *.cfg´s
schicken. Zur Kontrolle...

Ich schau aber nochmal genau nach...

Hast du noch irgendwelche Mini-Mods da mit drauf?

Gruß... erstmal

Der "Deichgraf"
Chillout
Hi,
habe mal grad die Werte auf "0" gesetzt, der Fehler ist immernoch da. Die AWE config lasse ich beim starten mitlaufen:
./cod_lnxded +set fs_game awe_uo +set dedicated 2 +exec awe.cfg +set net_port 27000 +exec 1cod141.cfg +map_rotate

Habt ihr denn auch die Version 2.1? Weil 2.12 wird ja was anders sein, denke ich.

Gruß
Chill
Deichgraf
Hi Chill,

Ja, bei uns läuft der 2.12. Aber warum sollte das was anderes sein?
Soweit ich weiß, nur ein neueres Release, oder?!
Warum hast du denn so einen ellenlangen Startstring gebastelt?!

Bei uns läuft es viel einfacher (und ohne Fehler) ab.

Also:

1) Startstring:
./cod_lnxded +set dedicated2 +exec settings.cfg

2) Settings.cfg
Dann steht bei uns in der Settings.cfg direkt vor der Maprotate:

"exec awe.cfg"

3) Der AWE-Mod
Die Server-Datei für den AWE-Mod liegt bei uns im Verzeichnis "uo".
Der AWE-Mod braucht nämlich nicht auf dem Client installiert werden!
Das funktioniert auch so, das kein Download der Client-Datei nötig ist.
Du brauchst also kein extra Ordner für den Mod, und auch kein
"+set fs_game" im Startstring

4) Ports
"+set net_port 27000" steht bei uns in der Settings.cfg drin...

5) Unknown...?!
"+exec 1cod141.cfg" wozu ist das?! Dein Server müßte doch wissen,
welche Version "er ist"...?!

"+map_rotate" ...das macht er doch sowieso, wenn du die Maprotate
in der "settings.cfg" angegeben hast....

Ich bin verwirrt grosses Grinsen

Der "Deichgraf"

P.S.
Join doch mal 85.131.253.35:28600 (CoD:UO ver. 1.51)
Das ist unserer der so läuft wie es deiner soll..... geschockt
Chillout
zu
1.Habe ich gekürzt, kein Erfolg.
2.Habe ich so probiert, kein Erfolg
3.^^
4.Wenn ich den nur in der Serverconfig habe, dann macht er den Server auf Standartport 28960
5.So heißt unsere Serverconfig, da ich verschiedene auf einmal gemacht hatte, mußte sie ja auseinanderhalten, da dort 1.41, 1.51 und CoD² bei war Augenzwinkern
6.map-rotate hab ich auch dort rausgenommen

Du kannst ruhig verwirrt sein, ich bin es schliesslich auch Zunge raus grosses Grinsen .
Ich werde heute wenn ich es schaffe mal testweise den 2.12 auf unserem 1.51 aufspielen und mal schauen ob ich nur zu dämlich bin oder ob das woanders dran liegt grosses Grinsen .
aber die configs könntest du mir mal per mail schicken
chill@tlf-multigaming.de
Euren Server werd ich auch mal unsicher machen, hab endlich auch wieder 1.51 drauf, hehe

Gruß
Chill
Deichgraf
Hi,

Mach das! Bist herzlich willkommen!

Mir fiel noch auf, das du deinen Startstring mal in der Reihenfolge ändern solltest...

Von:
"./cod_lnxded +set fs_game awe_uo +set dedicated 2 +exec awe.cfg +set net_port 27000 +exec 1cod141.cfg +map_rotate"

Nach:
"./cod_lnxded +set fs_game awe_uo +set dedicated 2 +set net_port 27000 +exec 1cod141.cfg +exec awe.cfg +map_rotate"

Wäre auch noch einen Versuch wert!

Gruß
Der "Deichgraf"
Chillout
Es funzt alles nicht, auch mit deinen Configs nicht, immernoch der gleiche Fehler, hatte jetzt schonmal bei AWE im Forum geschrieben, die wissen nun auch nicht weiter unglücklich . Auf 1.51 ist der fehler nicht aufgetreten, langsam bin ich echt ratlos...
Kelli
Warum will man eigentlich 1.41 benutzen?

However, ist den Awe v2.1 für UO 1.41 gedacht gewesen? Hab gerade geschaut, das ist vom 30.5.2005 gab es da noch kein 1.51er Patch?

Der 1.5er enthiellt unter anderem:

Zitat:

Der maximale cvar-Limit im Mehrspieler-Modus wurde erhöht: MAX_CVARS = 2048

Das fehlt dir in Version 1.41 noch. Mag sein das V2.1 schon für 1.51 geschrieben war?

Ich hab in der History von AWE folgendes gefunden:

Zitat:

2.0 beta 1
Made it compatible with UO 1.51
Removed tank and jeep limiting since UO 1.51 has that built in.

Kann also sein das du eine Version < 2.0 verwenden musst damit es noch geht.
Chillout
@Kellerkind
ganz einfach, auf 1.41 lohnt es sich noch einen Server aufzumachen, da diese auch genutzt werden, schau doch wieviele bei 1.51 leer stehen Augenzwinkern . Und ich hab bei AWE im Forum gefragt, der 2.12 läuft auch auf 1.41.

Und ich depp habe glaube ich den Fehler gefunden....ich werd nomma an meiner eigenen Blödheit sterben grosses Grinsen ...
./cod_lnxded +set fs_game awe_uo +set dedicated 2 +set net_port 27000 +exec 1cod141.cfg +exec awe.cfg +map_rotate
war mein Startbefehl, vielleicht sollte ich die cod_lnxded mal durch die coduo_lnxded ersetzen... grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Hatte schon alles gelöscht, bin grad dabei alles komplett neu zu machen (kompletten Server), melde mich dann ob es daran lag...aber denke schon.

Gruß
Chill
Deichgraf
Das kann auch nur einem auffallen, der:

a) lesen kann (Asche auf mein Haupt grosses Grinsen )
und
b) von Linux auch noch Ahnung hat (...hab ich nich, hab ich nich...)

Na, da bin ich aber mal gespannt!
Chillout
Werde das morgen mal in ruhe testen, komischerweise fingen die Server die ich neu erstellt hatte an zu ticken, so das die nicht richtig liefen, lol. Der schreibt mir hinter den Servernamen immer par und ich kann nur Pistole, Rauchgranate und normale granaten verwenden...Werd das dann an einem unserer Server mal gepflegt testen und natürlich berichten Augenzwinkern .
@Deichgraf, ja, manchmal steckt der teufel im detail grosses Grinsen

Gruß
Chill
Kelli

Zitat:

Original von Chillout
Der schreibt mir hinter den Servernamen immer par und ich kann nur Pistole, Rauchgranate und normale granaten verwenden

Bei dem Fehler würde ich einmal frei bashen darauf verwetten das in deiner config ein " beim Servernamen fehlt oder zuviel ist
Chillout
Der schreibt dieses par überall hinter, hinter Servernamen, hinter den gameeinstellungen die man im HLSW sehen kann usw...werd das krams nochmal komplett löschen glaube ich...ich vermute das beim rüberkopieren irgendwas schief gelaufen ist Keinen Plan?

Aber ich hab gleich ein zweites Problem mit dem AWE, jetzt wollte ich den auf einem unserer laufenden Server aufspielen, dann kommt folgendes:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
******* script compile error *******
unknown function: (file 'maps\mp\_tankdrive_gmi.gsc', line 1048)
  maps\mp\_util_mp_gmi::restrict_vehicle_count( "t34_mp", level.vehicle_limit_medium_tank ); 



Und ich hab nämlich wenn ich versuche z.B. Modern Weapons dadrauf laufen zu lassen ein ähnliches Problem

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
******* script compile error *******                                                                                                          
unknown function: (file 'maps\mp\gametypes\_teams.gsc', line 2540)                                                                            
 vehicle maps\mp\_tankdrive_gmi::setVehicleOwner( self, 10 );   



Ich werde langsam das Gefühl nicht los, das irgendwie ne pk3 Datei ne macke hat, kann das sein?`Serverconfigs habe ich immer hier gemacht. Wie kann ich den md5 hashwert von den datein auf dem server vergleichen? Das ganze ist 1.41. Gabs hier nicht mal irgendwo ne auflistung??

Gruß
Chill
Kelli
Afaik kannst du die hier nehmen
CoD SP startet nicht
der Patch ändert keine vorhandenen pk3, sondern installiert nur welche dazu.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
******* script compile error *******
unknown function: (file 'maps\mp\_tankdrive_gmi.gsc', line 1048)
  maps\mp\_util_mp_gmi::restrict_vehicle_count( "t34_mp", level.vehicle_limit_medium_tank ); 


Fehlgeschlagen beim Festlegen eines Oberlimit für die Anzahl der t34 Panzer festzulegen.
Auch das ist eine Funktion die es erst mit Patch 1.51 gab:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
MEHRSPIELER-VERBESSERUNGEN

-	Die sv_mapRotation-Funktion wurden um die Optionen allow_jeeps und allow_tanks ergänzt. Beispiel: sv_mapRotation allow_jeeps 0 allow_tanks 1 map mp_foy allow_jeeps 1 allow_tanks 0 map mp_kursk. Damit würde der Server so konfiguriert, dass nur Panzer in mp_foy und nur Jeeps in mp_kursk zugelassen würden.
-	Mit den neuen Funktionen scr_vehicle_limit_jeep, scr_vehicle_limit_medium_tank und scr_vehicle_limit_heavy_tank können Server die Anzahl von Fahrzeugen begrenzen.

Chillout
Aber wenn ich mich recht entsinne, gab es hier im forum mal ne Auflistung der Hashwerte für 1.41, oder irre ich mich da? verwirrt . Das Programm hab ich und werd morgen mal damit arbeiten.

Hm, dann werd ich morgen nochmal den AWE 2.1 testen ob es damit geht...grrrrrr grosses Grinsen

Gruß
Chill