Custom Maps starten nicht (Konsole: Next Map: Unknown)

Aaerox
Hey Leute,
ich hab ein riesen Problem. Und zwar will ich auf meinem Server neben den Standard Maps auch Custom Maps spielen. Doch wenn die nächste Map eine Custom Map ist zeigt die Konsole an: "Next Map: Unknown". Wenn dann die Map geladen wird, steht nur "Warten auf Laden der Serverkarte...". Mehr passiert nicht. Warum lädt er die Karte nicht? Wenns hilft hier is der Mapausschnitt aus meiner Serverconfig:

//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "tdm"

set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_depot gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map druckkammern_beta gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map Waterfall_final"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Interceptor

Zitat:

Original von Aaerox
[...] gametype tdm map Waterfall_final"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate


lt. der Konsolennamen der Map wirklich auch "Waterfall_final"? Nicht zufällig "mp_waterfall_final"?

Kann es gerade nicht nachprüfen .. aber check doch nochmal den Konsolennamen.
MIK
Editier mal die C-Maps mit einem Packer wie z.B. Winrar. Dort ist ein Ordner Arena. Dort steht dann auch der richtige Consolenname.
Aaerox
Nein, des heist nur "waterfall" in der Konsole, aber das hab ich jetzt scho geändert in der Config. Aber in der Konsole heist es auch "mp_depot" und obwohl ich es genauso in der Config hab, lädt es die Map nicht. unglücklich
Aaerox
Ich hab etz mal die Dateien entpackt und die richtigen Konsolennamen eingetragen, aber jetzt überspringt er einfach die C-Maps... verwirrt
Interceptor
Hast Du die Map auch wieder gepackt?
Mit welchem Programm? .... Sollte man beim packen nicht WinZip benutzen wegen der Kompressionsrate?
Hast Du den Konolenname aus der Arena-Datei kopiert oder ausgeschnitten?
Kelli
Druckkammer heißt auf jedenfall druckkammern_beta ,die läuft bei mir so.
Waterfall hatte ich auch mal, die heißt waterfall einfach so ohne alles. Allerdings weiß ich nicht ob die waterfall_final eine andere ist, meine waterfall war reichlich verbuggt, man konnte an allen möglichen Stellen unter die Map, deswegen ist sie auch wieder raus. Wenn die Finale da besser ist würde ich mich für einen Link interessieren. Die Homepage (*.hu irgendwas) aus dem Liesmich gab es nichtmehr.

Man bekommt den Consolennamen auch mit ziemlicher Sicherheit raus wenn du im Spiel
\rcon dir /mp
eingibst. Dann siehst du z.B. druckkammern_beta.b3sp > Consolennamen druckkammern_beta
Und wenn du gerade dabei bist, lade die Map gleich mal mit

\rcon map druckkammern_beta

Geht es dann? Wenn nicht brauchst du in der Config nicht weiter suchen, dann liegt das Problem woanders (Konflikt zwischen Druckkammer und Wasserfall z.B., anderer Mod, weißderkukuck)
Wenn es so geht ist an deiner Config was faul.

Zitat:

Original von Interceptor
Hast Du die Map auch wieder gepackt?
Mit welchem Programm? .... Sollte man beim packen nicht WinZip benutzen

Denkfehler. Das man sie entpackt, heißt doch nicht das die Gepackte weg ist.

Edit: War ein Tippkehler drin, es heißt \rcon nicht /rcon unglücklich
Interceptor

Zitat:

Original von Kellerkind
...

Zitat:

Original von Interceptor
Hast Du die Map auch wieder gepackt?
Mit welchem Programm? .... Sollte man beim packen nicht WinZip benutzen

Denkfehler. Das man sie entpackt, heißt doch nicht das die Gepackte weg ist.
...


o.k. hast recht
kellerkind----> Frech werden?! <-----Interceptor
Aaerox
Also mit Konsole lädt er die Map auch net. Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass ich keine C-Maps zocken kann... traurig
crossshooter
Denke ich auch. Insbesondere wenn du den Leuten, die dir helfen wollen so viele Details bietest.
Aaerox
Also:
1 .Ich hab auf dem Server den Admiral Mod
2. Als Gametype hab ich überall Tdm eingestellt
3. Ich hab die Konsolennamen der Maps richtig geschrieben
4. Alle Maps sind im "main" Ordner vom Server
5. Jetzt überspringt der Server einfach die Custom-Maps

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe damit könnt ihr mehr anfangen...
MikeTNT
Ich brauche folgende Angaben:

- Version des Admirals
- die cfg-Dateien
- Wie startest du den Server?
- Screenshot deines main-Ordner und des mod-Ordners vom Server
- IP deines Servers, damit man mal live testen kann.
- Betriebssystem des Servers?

cu Mike
Aaerox
Also -der AM is Version 3.200R
-der Server wird auf der Webspace von active-servers gestartet
-hast du ICQ, da können wirs besser besprechen
MikeTNT
Du solltest unbedingt die Boardregeln lesen! Hilfe gibt es nur im Forum, damit alle etwas von der Problemlösung haben.

Geheime Dinge wie IP des Servers kannst du natürlich per PM schicken.

Also letzter Versuch dir zu helfen. Ich brauche immer noch folgende Informationen:
- die aktuellen cfg-Dateien (ALLE! Paßwörter natürlich löschen)
- Wie startest du den Server? (Startbefehl? Serverscript? Mit Parametern? Welche?)
- Screenshot deines main-Ordner und des mod-Ordners vom Server
- IP deines Servers, damit man mal live testen kann.
- Betriebssystem des Servers?
- Welche Rechte hast du auf dem Server? Ist das nur ein Gameserver? Oder hast du Rootzugriff?

Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, werde ich nicht antworten!

cu Mike
Aaerox
Endlich hab ichs gschafft! *freu*
THX für eure Hilfe!!!
Interceptor
... und was war des Rätsels Lösung???

Der nächste mit dem selben Problem wird es Dir sicherlich Danken, wenn Du es postest Augenzwinkern
Aaerox
Ich hab in der console_mp_server.log bei den Dateien, welche der Server am Anfang laden soll, die Maps einfügen müssen. Des hat so ausgschaut:

------ Server Initialization ------
Server: mp_breakout
Current language: english
Current search path:
./.callofduty2/main
./main/zzzzzz_am_3200R.iwd (643 files)
./main/Waterfall_final.iwd (35 files)
./main/mp_depot.iwd (17 files)
./main/iw_15.iwd (85 files)
./main/iw_14.iwd (4038 files)
./main/iw_13.iwd (22624 files)
./main/iw_12.iwd (1016 files)
./main/iw_11.iwd (1462 files)
./main/iw_10.iwd (1936 files)
./main/iw_09.iwd (2142 files)
./main/iw_08.iwd (2723 files)
./main/iw_07.iwd (3384 files)
./main/iw_06.iwd (990 files)
./main/iw_05.iwd (928 files)
./main/iw_04.iwd (698 files)
./main/iw_03.iwd (26 files)
./main/iw_02.iwd (40 files)
./main/iw_01.iwd (16 files)
./main/iw_00.iwd (102 files)
./main/druckkammern_beta.iwd (109 files)
....usw.

Dann hab ich die Datei noch zum Spaß in den main Ordner vom Server und dann gings. grosses Grinsen Ich muss sagen, dass des geile Maps sind. Augenzwinkern
Kelli

Zitat:

Original von Aaerox
Also:

4. Alle Maps sind im "main" Ordner vom Server

Zitat:

Original von Aaerox
Dann hab ich die Datei noch zum Spaß in den main Ordner vom Server und dann gings.

Mindestens eine Lüge kann ich da erkennen. cool

Viel Spaß.
Aaerox
Die Maps-Dateien warn ja auch alle im Ordner! Die console_mp_server.log Datei hab ich dann noch in den main Ordner, zusätzlich zu den Map-Dateien. Aber ich glaub net, dass des überhaupt nötig ist. Zunge raus