mods aufm gamerserver hochladen

MikeTNT
Bei solch einer Antwort fällt mir nur noch ein: Kündigen! Dieser Provider ist nicht als Anbieter für COD2-Server geeignet.

Oder Plan B (ich zitiere mich selbst):

Zitat:

Original von MikeTNT
Tip für gemietete Linux-Gameserver, bei denen euer Support noch keinen Modfolder (fs_game) eingerichtet hat:
Man kann die Linux-Binary "überlisten" und somit um den Parameter fsgame erweitern:

- cod2_lnxded umbenennen in cod2_lnxded1_3
- mit Notepad eine Datei namens "cod2_lnxded" mit folgendem Inhalt erstellen:
./cod2_lnxded1_3 $* +set fs_game "DEINMODORDNER"
- Datei im selben Ordner wie die cod2_lnxded1_3 speichern
- Dateirechte auf 775 stellen

Jetzt das Startcsript deines Gameserverproviders ausführen und schon hast du Zugriff auf den Modordner DEINMODORDNER.

Bekannte Nebenwirkungen:
- Nach dem ersten Serverstart sollte man einen manuellen Mapwechsel durchführen, da es passieren kann, daß die Mod sonst nicht vollständig geladen wird.
- Wenn ihr nicht genügend Zugriffsrechte habt, klappt der Eingriff natürlich nicht. Dann müßt ihr euren Provider bitten, euch einen Modordner anzulegen. Der Modordner sollte einen individuellen Namen haben, den sonst kein anderer Server-Admin verwendet!

ACHTUNG: Manche Provider sehen es nicht gerne, wenn man solche Tricks anwendet! Also vorher euren Support fragen, ob ihr diesen Trick anwenden dürft!


cu Mike
MikeTNT

Zitat:

Original von Philipp
leider ist die benötigte Anpassung / Erweiterung des
Startparameters um fs_game thfmod zur zeit noch nicht möglich!

Dazu kann ich nur sagen: Ein Admin kann alles! Wenn es dein Support nicht kann, dann hat dein Support keine Adminrechte (sehr ungewöhnlich!)

Zitat:

Original von Philipp
Aber im neuen Jahr erscheint eine neue erweiterte Version des
Webinterfaces, dort wird dies vermutlich möglich sein.

Das Vorhaben klingt gut, bringt dich aber im Moment nicht weiter. Webinterface erweitern bedeutet: Du hättest die Möglichkeit, selbst einen Modordner über das Webinterface anzulegen. Bisher kenne ich aber nur Provider, die es zulassen, per Webinterface bestimmte Mods zu aktivieren. Dabei wird ein vorgegebener Modordner freigeschaltet.

Zitat:

Original von Philipp
bezüglich des Ordners: den können sie ganz einfach selbst per FTP
erstellen!

Wenigstens hast du in deinem Ordner genügend Rechte, um eigene Ordner anzulegen. Dies läßt fast darauf schließen, daß du meinen Trick aus dem Beitrag darüber anwenden kannst und somit deinen Support nicht benötigst.

cu Mike
Philipp
da fällt mir nur eins zu ein ---> rotes Gesicht

das problem is das ich für ein halbes jhr im voraus gezahlt habe, und da ich erst seit kurzem nen eigenen clan kann man sich denken das es noch dauert bis der vertrag ausläuft ^^

also mike, ich versuch das ma so zu machen wie du es beschrieben hast!
hoffentlich mach ich da nich all zuviel bei kaputt grosses Grinsen
hab leider noch nich so die kenntnisse mit ftp servern, aber jeder fängt ma klein an ^^

oder ich warte halt bis nächstes jahr, guggn was mein support dann sagt!
ich mein das jahr is ja in ein paar wochen rum Zunge raus

mfg Philipp
MikeTNT
Falls ich dir helfen soll, schicke mir eine eMail. Dann kannst du wenigstens sicher gehen, daß alles richtig gemacht wird.

cu Mike

PS: Was zahlst du für deinen Gameserver? Und vor allem: Bei welchem Anbieter bist du?
Philipp
bin bei servhost und zahl 95€ für ein halbes jahr

Gar nicht gut

mfg Philipp

€ditet by MIK.
MIK
Hab mal Deine Emailaddy gelöscht, sonst kannst Dich bald vor Spam nicht mehr retten... Augenzwinkern Schick sie wenn nur per PN durch die Gegend.
Philipp
hui! geschockt

danke! hab ich voll nich dran gedacht ^^
ich werds mir merken (hoffentlich) smile

mfg Philipp
Philipp
juhu! der support hats doch hinbekomm und den awe mod auf meinem server hochgeladen! damit hat sich das ganze wohl geklärt smile
wenn ich noch fragen haben sollte weiß ich ja wo ich rat bekomme!
das is doch mal ein weihnachtsgeschenk^^

wünsch euch allen frohe weihnachten!
gruß philipp
Philipp
öhm... aber wo finde ich jetzt bei euch ne genaue anleitung wie man den AWE einstellt, blut etc.
oder einfach in der awe.cfg einstellen und abspeichern?

mfg philipp
MikeTNT
Glückwunsch. Man hat dir zwar einen Standardpfad eingerichtet, aber wenigstens hast du jetzt einen Mod-Ordner.

Eine Übersetzung der CFG-Parameter findest du hier: AWE 3 Beta 10 / Deutsche "awe.cfg"

Aktivierung der Befehle
So sieht es meistens aus, vor jedem set-Befehl 2 Slashs //:

//Waffe beim Sterben fallen lassen
//0 = aus, 1 = ein (Standard 1)
//set awe_drop_weapon "1"

//Granaten beim Sterben fallen lassen
//0 = aus, 1 = ein (Standard 1)
//set awe_drop_nade "1"

//Erlaube Pistolen
//0 = nein, 1 = ja (Standard 1)
//set awe_allow_pistols "1"

Damit eine Einstellung ausgeführt wird, entfernt man die Slashs vor dem set-Befehl:
//Waffe beim Sterben fallen lassen
//0 = aus, 1 = ein (Standard 1)
set awe_drop_weapon "1"

//Granaten beim Sterben fallen lassen
//0 = aus, 1 = ein (Standard 1)
set awe_drop_nade "1"

//Erlaube Pistolen
//0 = nein, 1 = ja (Standard 1)
set awe_allow_pistols "1"

Viel Spaß beim Testen.

cu Mike

PS: Mehr Blut erreicht man bei AWE durch das Austauschen der Clientdatei b0.iwd b1.iwd b2.iwd
hartfredy

Zitat:

Original von MikeTNT
Tip für gemietete Linux-Gameserver, bei denen euer Support noch keinen Modfolder (fs_game) eingerichtet hat:
Man kann die Linux-Binary "überlisten" und somit um den Parameter fsgame erweitern:.....


Hallo
Ich habe mir einen Server bei Ping11 angemietet und stand hier vor dem Problem. Danke. Hat auf Anhieb geklappt.