Server steigt aus, bitte Logfiles prüfen (MOD-Server: 7056 Segmentation fault)

markus1
hallo ich habe jetzt einen neuen Thread aufgemacht, da es eigentlich ein neues Problem ist !

unser Server steigt aus , sobald ca: 5 Gamer drauf sind,
(erster Thread - mapcontrol und gametypes cfg´s richtig configuriert ? - )

ein Freund hat mir geholfen das ich Euch die Logfiles zeigen kann, bitte schaut Sie Euch mal an,
Ich weis nicht mehr weiter !


http://www.cod-fighters.com/Markus/console_mp_server.log
http://www.cod-fighters.com/Markus/games_mp.log
http://www.cod-fighters.com/Markus/screen.log

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Kelli
Lösch mal die 00001.log Ist unwichtig und nicht "höflich" die hier zu veröffentlichen.


Ganz am Ende der games_mp.log:
./server.sh: line 2: 7056 Segmentation fault ./cod2_lnxded +set fs_basepath /usr/local/gameserver/varserver/62800 +set fs_homepath /usr/local/gameserver/varserver/62800 +set net_ip 195.4.104.199 +set net_port 28960 +set sv_maxclients 18 +set dedicated 2 +set ttycon 0 +set fs_game extreme +set sv_punkbuster 0 +exec dedicated.cfg


Das ist ein Speicherzugriffsfehler. Entweder (sehr, sehr unwahrscheinlich) ist bei dir ein Ramriegel defekt, oder der Mod hat noch ein paar Bugs.
Ich würde zuerstmal die Custom Karten P1 - P3 und zzz_svr_shot.iwd rausnehmen zum testen. Kann sein das sich eine der Karten schlecht mit dem Mod verträgt.

Ich hab gestern erst den WCEX49 auf unserem Server getestet, und der hatte ähnliche Probleme. Ab 20 Leuten war die CPU Last teilweise bei 70% 200er Ping und er ist auch 2 mal abgestürzt. Ich vermute mal das die ganzen Statistiken, Meldungen etc wieder irgendeinen Speicherbereich überlaufen lassen:
"Non-localized Game Message string is not allowed to have letters in it. Must be changed over to a localized string: "^3-=^1|CODF|^3=- ^4CB^332""

Ich würde dir empfehlen das Problem einzukreisen. C-Maps raus, testen.
Messages, Motd, Begrüßungen raus, testen.
Stats, Votemenue, Rank, Playerbasierte Rotation raus, testen.
[...]
Wenn es dann irgendwann besser läuft kannst du dich Schritt für Schritt an die Ursache rantasten.
markus1
Danke , wir haben den Server bei 4netplayers gemietet,
werd das mit den Maps mal probieren,
melde mich wieder, --100%tig-- unglücklich
markus1
so habe alle mappacks gelöscht, es sind nur einzelne zum testen drauf,
bentys place,
foucarville,
amd stadt


jetzt war die verbindung wieder wärend dem spiel plötzlich weg,

in der screen.log steht

File Handles:
handle 1: console_mp_server.log
----------------------
82555 files in iwd files
ERROR: xmodel 'furniture_chinacabinet' not found
ERROR: Cannot find xmodel 'furniture_chinacabinet'.
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 2
gamedate: Jun 23 2006

diese Meldung kommt auch ganz oft

WARNING: Non-localized Game Message string is not allowed to have letters in it. Must be changed over to a localized string: "^1name des spielers"
Kelli

Zitat:

Original von markus1
jetzt war die verbindung wieder wärend dem spiel plötzlich weg,

Die selbe Fehlermeldung "Segmentation fault" am Ende der games_mp.log?

Zitat:

Original von markus1
in der screen.log steht
ERROR: xmodel 'furniture_chinacabinet' not found
ERROR: Cannot find xmodel 'furniture_chinacabinet'.


Nicht schön, aber auch nicht schlimm. Da fehlt ein Stück Möbel irgendwo.
Wenn das der Grund ist müsste der Server immer bei der selben Karte abstürzen. Aber ich hab ähnliches schon sooft gelesen - das kann nicht fatal sein. cool Die Mapper kennen sich damit aber bestimmt besser aus.

Zitat:

Original von markus1
WARNING: Non-localized Game Message string is not allowed to have letters in it. Must be changed over to a localized string: "^1name des spielers"

Ist an sich auch nicht schlimm. Das kommt von den ganzen Ingame Messages des Mods wie "Spieler hat den Server betreten" "Spieler hat einen Headshot geschafft" etc. Lässt sich nicht wirklich vermeiden wenn man den Namen des Spielers in so einer Servernachricht verarbeiten muss/will.

Bei deinem ersten Crash war es ein Speicherfehler, meine Theorie war das zuviel der "Non-localized Game Message string ..." den Speicher aufbrauchen, deshalb hab ich das oben geschrieben. Aber ich irre mich ziemlich oft. Kann so sein - muss aber nicht. Kernfrage:
War es wieder ein "Segmentation fault" und läuft es denn komplett ohne Mod stabil?
markus1
ja das stand wieder ganz unten, in der screen.log
die original map laufen einwanfrei ! nur bei den Custom passiert das, (die wir ja eigentlich spielen wollen) und das nur ab 5-6 Gamern, bei 2-3 passiert nix !

gruß Markus
Kelli

Zitat:

Original von markus1
die original map laufen einwanfrei ! nur bei den Custom passiert das, (die wir ja eigentlich spielen wollen) und das nur ab 5-6 Gamern, bei 2-3 passiert nix !

Die Karten hast du jetzt als einzelne .iwd drauf? Passiert es bei jeder der Karten:
bentys place,
foucarville,
amd stadt?

Interessant währe mal ein top Du hast doch Shellzugriff oder?
mach mal ein

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
top -ib > memlog.txt&


Dann Cod Starten. Spielen bis zum crash

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
killall top


und die Datei memlog.txt nach CPU Time und Mem Free durchforsten. Wird es eng?

Außerdem kannst du mal probieren im Startparameter
+set com_hunkmegs 256
mit unterzubringen. Bin mir aber nicht sicher ob das bei Serverbetrieb unter Linux überhaupt was bewirkt. Man kann es mal probieren. Oder anders gesagt: Was dümmeres fällt mir nicht ein.
markus1
ja die Karten sind einzeln drauf, es passiert glaube ich auf jeder Karte,
also wir haben den Server ja gemietet bei 4netplayers, das wird glaube ich nicht gehen!
hab jetzt mal denen vom Support eine Email geschrieben !
markus1
jetzt steigt er auch bei den Originalen Maps aus, screen.log Meldung "segmentation fault"
kommt bei jedem Absturz !
markus1
so ich weis jetzt an was es gelegen hat .

man kann einstellen das der Kopf mit Extra Blood wegfliegt,
als wir diese Einstellung rückgänig gemacht haben, lief der Server ohne Probleme!

Gruß Markus