Coduo Map Rotation fehler? Maps bleiben am ende hängen

Sniper-Rudi
Hi alle zusammen. ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Thema Augenzwinkern

Folgendes probl. auf unseren coduo Public server mit awe mod. bleiben immer nach ablauf der spiel zeit die maps hängen und ich muß immer manuell die map wechseln. Sonst tud sich da nix von alleine.

server version 1.51

maprotation mit custom maps und orginalen.

*map vote am ende.

Habe die rotation mehrmals kontroliert und auch maps ausgetauscht auf schreibfehler geachted aber scheind alles richtig zu sein.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG SniperRudi[HM]
Deichgraf
Hallo,

poste doch mal den Abschnitt deiner *.cfg Datei der Map-Rotation.

So (deinen Maps und Gametype´s entsprechend) sollte sie aussehen:

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code:
1:
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3:
4:
5:
6:
//  Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_depot gametype dm map mp_harbor gametype dm map flugplatz gametype dm map hobbiton_mtl gametype dm map Ballroom_blitz_mtl gametype dm map stalagLuftIII gametype dm map german_town gametype dm map mp_hollenberg gametype dm map mp_hurtgen gametype dm map mp_neuville gametype dm map mp_pavlov gametype dm map mp_powcamp gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_rocket gametype dm map mp_ship gametype dm map mp_arnhem gametype dm map mp_berlin gametype dm map mp_cassino gametype dm map mp_foy gametype dm map mp_italy gametype dm map mp_kharkov gametype dm map mp_kursk gametype dm map mp_ponyri gametype dm map mp_rhinevalley gametype dm map mp_sicily gametype dm map mp_uo_stanjel "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_bocage"
map_rotate



Zitat:


*map vote am ende.


Am Ende?! Soll das dafür sein, das man Maps voten kann?

Gruß
Der "Deichgraf"
Sniper-Rudi
Hi. Ja map vote ist das wo man per mausklick next map wählen kann.

//Start-Spiel-Modus
g_gametype dm

//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_mill gametype dm map mp_no_where gametype dm map the-killing-zone gametype tdm map speedball gametype dm map tid_encirclement gametype dm map trainingground gametype dm map vikingwiedel's_graveyard gametype dm map village2 gametype dm map marktplatz gametype dm map bsd_glassattack_v2 gametype dm map dust2_final gametype dm map fivepoints gametype dm map hobbiton_mtl gametype dm map small_house gametype dm map toxbox_bloodbath gametype dm map gunball gametype dm map mp_miniv2 gametype dm map mp_brecourt gametype ctf map jordan"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
map_rotate


Wie mach ich das das es so mit dem balken zum verschieben angezeigt wird?
Kelli
Das: dm map vikingwiedel's_graveyard
kommt mir spanisch vor. Ein Deppenapostroph im Mapname? Das stimmt? Und wenn es stimmt, währe das ein Punkt wo der Vote mod eventuell zerbricht. Sonderzeichen sind immer Aua.

Und was hast du hier:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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10:
11:
12:
13:
14:
15:
/
////////////////////
// Next map voting //
/////////////////////

// Vote for the next map from 5 random candidates (0 = no, 1 = yes) (default 0)
// NOTE! Enabling this will disable random maprotation and the next map/gametype messages
//set awe_map_vote "0"

// Timout for voting in seconds (min 10, max 180) (default 30)
//set awe_map_vote_time "30"

// Make last alternative an option to replay the same map (0 = no, 1 = yes) (default 0)
//set awe_map_vote_replay "0"

Sniper-Rudi
set awe_map_vote "1"

//Timeout für die Abstimmung in Sekunden
//(min 10, max 180) (Standard 30)
set awe_map_vote_time "25"

//Als letzte Option anbieten, die gleiche Map neu zu starten
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//set awe_map_vote_replay "0"


Und bei der Viking's_Graveyard map hab ich eben noch mal temporär reingeschaut die heist wirklich so.
Deichgraf
Hi,

Zitat:


Wie mach ich das das es so mit dem balken zum verschieben angezeigt
wird?


Ganz einfach! Das nennt sich BBCode. Wenn du einen Teil einer Datei,
eines Scripts, oder irgendeinen Programmiercode anzeigen lassen willst
schreibst du "[" dann ohne Leer "code" dann wieder ohne Leer "]" am
Anfang und "[" dann ohne Leer "/code" und wieder ohne Leer "]" am
Ende des Textes.

Guckst Du hier!

"["code"]" => Am Anfang, ohne die "
"["/code"]" => Am Ende, ohne die "

Das kommt mit deiner Map-Rotate dabei raus:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
//Start-Spiel-Modus
g_gametype dm

//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_mill gametype dm map mp_no_where gametype dm map the-killing-zone gametype tdm map speedball gametype dm map tid_encirclement gametype dm map trainingground gametype dm map vikingwiedel's_graveyard gametype dm map village2 gametype dm map marktplatz gametype dm map bsd_glassattack_v2 gametype dm map dust2_final gametype dm map fivepoints gametype dm map hobbiton_mtl gametype dm map small_house gametype dm map toxbox_bloodbath gametype dm map gunball gametype dm map mp_miniv2 gametype dm map mp_brecourt gametype ctf map jordan"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
map_rotate



Hier ein Link zu einer BBCode-Liste: Drück mich!

Nun aber zu deinem Problem:

Zitat:


Und bei der Viking's_Graveyard map hab ich eben noch mal temporär
reingeschaut die heist wirklich so.


Ich denke auch, das das am ´ (Apostrof) liegt. Schau mal in das *.pk3
File direkt rein. Heist die da drin:

"Viking's_Graveyard" oder...
"Vikings_Graveyard" oder...
"mp_Viking's_Graveyard" oder...
"mp_Vikings_Graveyard" ???

ich gehe mal von dem in rot geschriebenen Namen aus. So muß sie
dann auch in der Map-Rotate genannt werden. Irgendwie meine ich
auch noch nie "-" (Bindestrich) in einem Mapnamen gesehen zuhaben,
die werden doch meistens durch "_" (Unterstrich) gemacht, oder Keinen Plan?
Dengar
map "VikingWiedel's_Graveyard"
longname "VikingWiedel's_Graveyard"
gametype "dm"


scheint in deiner rota zu stimmen.
Dengar
dein problem in der rota scheint die map the-killing-zone zu sein.
diese map ist eine reine cod map und keine uo.
habs getestet und die map läuft unter uo nicht....
solltest die aus deiner rota rausnehmen.
Sniper-Rudi

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
map  "VikingWiedel's_Graveyard"
longname "VikingWiedel's_Graveyard"
gametype "dm"



So wie gesagt temporär geöfnet so stehts drinne kann also an dem ' nicht liegen. es bleiben ja auch nicht alle maps am ende hängen ist immer verschieden. z.b. speedball und Marktplatz bleibten hängen.

Ich beobachte mal welche noch hängen bleiben Augenzwinkern

Und die map the-killing-zone funzt top unter 1.51 habe sie vorher immer bei einen anderen clan gespielt und bei denen läuft das alles bestens.


Kann so ein fehler vieleicht auch von was ganz anderem kommen auser von der Rotation?
Kelli

Zitat:

Original von Sniper-Rudi

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
map  "VikingWiedel's_Graveyard"
longname "VikingWiedel's_Graveyard"
gametype "dm"


Kann so ein fehler vieleicht auch von was ganz anderem kommen auser von der Rotation?

Möglich. Ich denke aber dennoch das:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
// Vote for the next map from 5 random candidates (0 = no, 1 = yes) (default 0)
// NOTE! Enabling this will disable random maprotation and the next map/gametype messages
set awe_map_vote "1"



AWE genau an der Stelle das Würgen bekommt wenn bei den zufällig ausgesuchten nächsten 5 Karten die VikingWiedel's_Graveyard dabei ist.
Um das auszuschließen würde ich an deiner Stelle alle C-Maps erstmal aus der Rotation nehmen & auf dem Server umbennennen in z.B. mp_mill.pk_
Wenn es dann nicht geht kann man weitersuchen, wenn es dann geht kann man sich an die Problem Karte rantasten.

Alternativ währe auch die Ausgabe der Serverconsole kurz vor und nach dem fehlgeschlagenen Mapwechsel hilfreich. Oder die Ausgabe von cvarlist sv_mapRotationCurrent und cvarlist sv_mapRotation.
Sniper-Rudi

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
cvar set sv_mapRotation gametype dm map GhostTown gametype dm map mp_mill gametype dm map clubboogieknights gametype dm map Devils'Hood gametype dm map uo_saint_nazaire gametype dm map the_Encirclemten gametype dm map TrainingGround gametype dm map vikingwiedel's_graveyard gametype dm map DeathTrap gametype dm map mp_Dust3 gametype dm map mp_uo_dufresne_winter gametype dm map marktplatz gametype dm map sk_iced gametype dm map dust2_final gametype dm map fivepoints gametype dm map hobbiton_mtl gametype dm map lobby gametype dm map UO_TheHawksNest gametype dm map toxbox bloodbath gametype dm map gunball gametype dm map mp_market gametype dm map Hunting_Shack gametype dm map Bootcamp_Map_fixed



Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
cvar set sv_mapRotationCurrentmap GhostTown
map_rotate...

"sv_mapRotation" is:"gametype dm map GhostTown gametype dm map mp_mill gametype dm map clubboogieknights gametype dm map Devils'Hood gametype dm map uo_saint_nazaire gametype dm map the_Encirclemten gametype dm map TrainingGround gametype dm map vikingwiedel's_graveyard gametype dm map DeathTrap gametype dm map mp_Dust3 gametype dm map mp_uo_dufresne_winter gametype dm map marktplatz gametype dm map sk_iced gametype dm map dust2_final gametype dm map fivepoints gametype dm map hobbiton_mtl gametype dm map lobby gametype dm map UO_TheHawksNest gametype dm map toxbox bloodbath gametype dm map gunball gametype dm map mp_market gametype dm map Hunting_Shack gametype dm map Bootcamp_Map_fixed"

"sv_mapRotationCurrent" is:""

Kelli

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
gametype dm map toxbox bloodbath


Da ist auf jeden was faul. Mapnamen dürfe keine Leerzeichen enthalten.


Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
sv_mapRotationCurrent" is:""


Hmm. Kosmisch. Könnte aber am AWE-Mod liegen, da bin ich mir nicht sicher.
Sniper-Rudi
Ich weiß bald nicht mehr weiter. habe jetzt sämtliche maps ausgetauscht die map vote zeit auf 10 sek runter genommen. Es läuft besser als zuvor aber 2-3 maps bleiben immer noch hängen. Das mit dem leerzeichen ist richtig,ist aber auch nicht wild da diese map einfach übersprungen wird.

Ganz am anfang als wir custom maps in die Rotatin genommen haben lief noch alles und dann aufein mal aus heiterem himmel blib es immer hängen.

Ich hab auch bald das gefühl das es am mod selber liegt.