Putty console HILFE (screen: command not found / Permission denied)

epidemiC
Ich habe genau diese anleitung gemacht wie diesen link beschrieben wurde

HIER DER LINK

bei mir wird per putty fehler angezeigt



Rootserver
SUSE LINUX 10

Ich hoffe ihr könnt mir Liebvoll helfen

MFG

epi

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Kelli

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
screen -dmS cod2
-bash: screen : command not found


screen ist nicht installiert.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
Permission denied


Keine Berechtigung.


Und verdammt nochmal, nicht als root arbeiten. Welchen Benutzer hast du für die tägliche Arbeit eingerichtet? Außerdem hat das Verzeichniss main hat den flachsen Benutzer, und|oder die flaschen Rechte.
1) Einen Benutzer anlegen
2) mv -R /root/cod2 /home/neuerBenutzer/
2) cd /home/neuerBenutzer
3) chown neuerBenutzer -R ./
4) chgrp neuerBenutzer -R ./
5) chmod o+x main
6) chmod u+x .cod2_lnxded
Vorher schreibe ich nichts mehr dazu.
PS: Lies dringend http://www.fibel.org zur Zeit gibt es auch das Strato Serverhandbuch als .pdf http://www.strato.de/imperia/md/content/..._serverbuch.pdf
Da werden zumindest die Grundlagen Anfängerfreundlich erklärt.
MeKater
Tipp von mir:

Vergiss die ganzen Anleitungen.

Nimm das:

http://www.teklab.de/modules.php?name=sections&op=view&ids=5

Die installen dir das,kostet insgesammt 60€ und dann machste alles vollautomatisch,die Serverfiles weden von einem FTP gezogen und du kannst auch selber Immageserver erstellen.Einfach Godlike,damit sind Game und voiceserver ein Kinderspiel.
MIK
Und dann? Dann stirbste irgendwann mal dumm... Wenn dann mal Probleme auftauchen, bist nicht fähig die zu lösen weils Dir wer gemacht hat, derjenige hält dann nochmal die Hand auf.

Nix für ungut, finds toll das Du die Möglichkeit postest, nicht falsch verstehen, aber meiner Meinung nach ist das alles keine Hexerei und wenn Kellerkind hier schon den Weg und das Werkzeug bereit stellt, sollte man doch son bissel Willen haben um 60 Teuro zu sparen.

Ich pers. habe einfach nicht die Zeit mich ausführlich mit Linux zu beschäftigen was mir auch nicht besonders Gefällt. Allerdings sag ich mir da immer, Schuster bleib bei Deinen Leisten...

MIK --> keine Ahnung von Linux --> also Windows Server... grosses Grinsen
crossshooter
Denk ich auch. Außerdem ist musst man bei einem Root ja auch nicht nur nen Gameserver starten sondern auch Updates einspielen etc. Und das nimmt dir das Interface auch nicht ab.
MeKater
ihr fast das falsch auf.Managed Server nehmen,das WI drauf und fertig.
crossshooter
Das wär natürlich was anderes ... Aber er hat ja leider keinen Managed Server ^^
MeKater
Allgemein frage ich mich sowieso warum sich so abquälen?Immer mehr Anbieter bieten gratis managed Server und mit dem Webnterface in kombinaation ne tolle Sache.Werde meinen auch in den nächsten paar wochen komplett umstrukturieren,alle Gameserver wo noch nicht im Webinterface sind dran ranhängen und den Managed Service nehmen.Dann habsch auch mehr zeit zum zocken hehe.
crossshooter
Tjo. Gutes Beispiel Root4gamers.de

Zitat:

ch bin Neuling und verfüge nicht über ausreichende Linuxkenntnisse!
Zwar empfehlen wir Rootserver nur für Kunden, die über ausreichende Erfahrung im Umgang mit Linux verfügen, dennoch ist es bei uns auch mit wenig Linuxkenntnissen möglich, einen Rootserver optimal zu betreiben. Auf Kundenwunsch nehmen wir sämtliche Installationen vor. Fast wie ein managed Server, jedoch ohne die volle Handlungsfreiheit zu verlieren!



...

Zitat:

Wer ist für die Sicherheit des Servers zuständig?
Für die Sicherheit des Servers ist der Kunde verantwortlich. Leider können wir für bestehende und zukünftig auftretende Sicherheitslücken keine Haftung übernehmen.