AWE Mod Modding (Frage zu diversen Einstellungen)

Raven Expert
So ich habe mir hier auf dieser Seite:

http://www.gaming4all.net/de/file540_391...da99f1b33e.html

Den AWE Mod geladen.
Ist auch alles ganz wundertoll mit Mercilles und Co.
Jetzt hab ich mich nur gewundert weil das die Version 1.4.3 Beta ist und ihr auf eurer Seite die Version 2.12 habt.
Gibt es da irgendwelche unterschiede?


Und 2te Frage gibt es die Möglichkeit dass ich in der cfg einstelle dass man sich beim Start 2 Waffen auswählen kann?


Vielen Dank schonmal Raven

--- edited by yoda: Thema verschoben, Titel angepasst ---
Raven Expert
Ok also EDIT:

Bin schön auf eure Version 2.12 umgestiegen, wird schon passen.

Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar muss ich in der cfg alle // vor der jeweiligen Zeile die ich gerne aktiviert haben möchte entfernen?
crossshooter
Ja.

// = Auskommentierung... Einfach löschen.
Raven Expert
WUnderbar, hat alles funktioniert.

Jetzt bleibt das Problem mit den 2 Waffen am anfang
Deichgraf
Hallo,

such mal in deiner awe.cfg die Stelle "Waffen Optionen" und stelle diese dann wie folgt ein (Copy/Paste grosses Grinsen )

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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//Waffen-Optionen

//Diese Variable erlaubt es, bestimmte Waffen zu erzwingen, egal welche sich die Spieler im Auswahl-Menü aussuchen
//Standardmäßig ist diese Einstellung leer, was bedeutet, daß keine Waffen erzwungen werden.
//Wenn man diese Variable auf "none" setzt, bedeutet daß die Deaktivierung dieser Waffe.
//
//Zum Beispiel:
//
//set awe_grenade_type "none"
//sorgt dafür, daß Spieler ohne Granaten einsteigen
//
//Man kann diese Einstellung für jedes Team setzen
//
//Zum Beispiel:
//set awe_secondary_weapon "panzerfaust_mp"
//set awe_secondary_weapon_russian "fg42_mp
//
//Alle Teams bekommen die Panzerfaust als Zweit-Waffe, außer die Russen, die bekommen das FG42
//
//Beispiel 2:
//set awe_secondary_weapon_american "bar_mp"
//set awe_secondary_weapon_british "bren_mp"
//set awe_secondary_weapon_german "mp44_mp"
//set awe_secondary_weapon_russian "fg42_mp"
//
//Primäre / Sekundäre Waffe festlegen
set awe_primary_weapon ""
set awe_secondary_weapon "select"
//
//Mögliche Werte:
//"m1carbine_mp" "m1garand_mp" "thompson_mp" "bar_mp" "mg30Cal_mp"
//"enfield_mp" "sten_mp" "bren_mp" "springfield_mp" "sten_silenced_mp"
//"mosin_nagant_mp" "ppsh_mp" "mosin_nagant_sniper_mp" "svt40_mp" "dp28_mp"
//"kar98k_mp" "mp40_mp" "mp44_mp" "kar98k_sniper_mp" "gewehr43_mp" "mg34_mp"
//"fg42_mp" "panzerfaust_mp" "bazooka_mp" "flamethrower_mp" "panzerschreck_mp"
//"none"
//
//awe_secondary_weapon hat außerdem folgende Optionen:
//"select" - Auswahl der zweiten Waffe im Menü
//"selectother" - Auswahl der zweiten Waffe aus dem anderen Team-Menü
//"disable" - Deaktiviert die Zweit-Waffe
//"random" - Zufällige Auswahl der Zweit-Waffe
//"randomother" - Zufällige Zweit-Waffe aus dem anderen Team



Dann kannst du dir bei Rundenstart 2 Waffen aussuchen.

Viel Spaß dabei!

Gruß
yoda
Zum einen falsches Board, ich verschieb das mal...

Zum zweiten: Was genau ist Dein Problem mit den zwei Waffen?
Was hast Du eingestellt und was ist der IST-Zustand?

Tip am Rande - ich hatte mal das Problem, daß nur eine Waffe zur Auswahl stand - "Trick" an der Sache:
1. Clientseitige AWE-Dateien müssen beim Client natürlich auch installiert sein...
2. Mit zwei cfg´s arbeiten - eine cfg zum Start, in der nur die CoD/CoD:UO-Einstellungen sind und eine zweite cfg nur mit den MOD-Einstellungen - die ruft man per exec-Befehl VOR der Map-Rotation auf.
3. Durchführung eines "map_rotate" - manche Einstellungen des AWE sind erst dann aktiv, why ever...
Deichgraf
Hi Yoda!

zu1) ???
Das ist aber für die Auswahl einer zweiten Waffe nicht nötig. Auf
unserer Maschine läuft der AWE2.12, mit zweiter Waffe zur Auswahl,
und ohne Client-AWE-Dateien.

zu2) Sehr richtig grosses Grinsen

Gruß
Der "Deichgraf"
Raven Expert
Also erstmal, vielen Dank Deichgraf für die Mühe, aber leider hat das nicht so funktioniert wie ich das wollte Augenzwinkern

Kleine Bemerkung am Rande, is euer AWE auf Deutsch?^^

Also ich möchte dass man sich beim Start eben nicht nur z.B. die MP44 aussuchen kann sondern dazu dann noch, was weiß ich, die KAR 98.

Ist so zum Beispiel im TRM_I Mod und das hat mir relativ gut gefallen.

Dann 2tens, das Sprinten funktioniert bei mir ebenfalls nicht, ist in der config normalerweise alles richtig eingestellt aber sprinten ist nicht Augenzwinkern

SO siehts grad bei mir sprintmäßig aus
/////////////////////////////////////
// AWE Sprinting //
// (activated with the USE button) //
/////////////////////////////////////

// Enable AWE sprinting (0 = off, 1 = while standing, 2 = stand and crouch, 3 = stand, crouch and prone) (default 0)
// NOTE! Enabling this in UO will disable the built in UO sprinting.
set awe_sprint "1"

// Enable hud (0 = off, 1 = on, 2 = alternate mode(reuses a commonly used shader)) (default 1)
//set awe_sprint_hud "1"

// Enable hud hint (0 = off, 1 = on) (default 1)
//set awe_sprint_hud_hint "1"

// Sprint speed increase in percent (default 60)
//set awe_sprint_speed "60"

// Max sprint time in seconds (default 3)
set awe_sprint_time "4"

// Max recover time in seconds (default 2)
// Total recover time for a full recover will be this time + the maximum sprint time
//set awe_sprint_recover_time "2"



€. 2tens müsst ihr mir nochmal erklären, das mit den 2 cfgs.
yoda
@Deichgraf:

Ich hab seinen Post so verstanden, daß er AWE & Merciless kombiniert hat und irgendwie vermute ich, er versucht das unter Windows.
Und bei mir war´s damals unter einer Win2000-Maschine, AWE & Merciless für eine LAN-Party - ging nur sowohl mit den Merciless- als auch den AWE-Client-Dateien...

---

@Raven Expert:

Aaaalso:
Tun wir mal so, als ob Du einen "sauberen" CoD-Server aufsetzen wolltest - Du erstellst dann eine cfg, z. B. namens "test.cfg", in der nur die Einstellungen für einen sauberen CoD-Server drin sind. (z. B. per cfg-Generator - Format verrutscht, nach unten scrollen!)

Die "awe.cfg" nimmst Du als Grundlage für Deine AWE-Einstellungen und passt sie an Deine Wünsche an.

In die "test.cfg" fügst Du nun einen weiteren Befehl ein, einfach als neue Zeile - aber vor die Map-Rotation, die muss in der cfg als LETZTES stehen und aufgerufen werden:
exec awe.cfg

Beide cfg´s packst Du nun mit in Deinen MOD-Ordner und startest den Server. Die Spieleinstellungen werden geladen, die awe.cfg wird geladen und die Map-Rotation ausgeführt...

---

Und nein, den AWE 2.12 gibt es derzeit nicht auf Deutsch im Angebot, hatten leider einen ziemlich bösen Datenverlust, sind noch dabei alles wieder herzustellen...

---

Hast Du es mal mit den clientseitigen AWE-Dateien versucht und hast Du mal nach dem Server-Start ein map_rotate durchgeführt und hälst Du zum Sprinten im STEHEN (lt. Deinen Einstellungen geht es nur im Stehen!) die BENUTZEN-Taste gedückt?
Deichgraf
Hi Raven!

war keine Mühe, war "Copy/Paste" aus unserer config :-)

Was meinst du mit Deutsch? Die Erklärung in der Steuerdatei des
MODS? Dann ja Augenzwinkern

So, dann wollen wir mal......

Zitat:


Also ich möchte dass man sich beim Start eben nicht nur z.B. die MP44
aussuchen kann sondern dazu dann noch, was weiß ich, die KAR 98.


wenn du:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
//Primäre / Sekundäre Waffe festlegen
set awe_primary_weapon ""
set awe_secondary_weapon "select"



einstellst, bekommt du beim Rundenstart das erste mal das
Waffenauswahlmenü, und wenn du dort eine Waffe (egal welche)
gewählt hast, erscheint das Waffenmenü erneut mit der Überschrift:
"Wählen Sie ihre Secondäre Waffe." Dort kannst (must) du dir dann
eine weitere Waffe (ebenfalls egal welche) wählen. So möchtest du es
doch haben, oder hab ich dich mißverstanden?

Hier unsere Einstellungen fürs "Sprinten":

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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//UO-Sprinten

//UO-Sprinten
//(0 = nein, 1 = ja, 2 = unbegrenzt, 3= überschreibe Standardwerte) (Standard 1)
//set awe_uo_sprint "1"

//Diese CVARs werden benötigt, wenn awe_uo_sprint auf den Wert "3" gesetzt wird
//UO-Sprint-Zeit in Prozent von der Original-Zeit (Standard 100)
//set awe_uo_sprint_time "100"

//UO-Sprint-Regeneration in Prozent von der Originalzeit (Standard 100)
//set awe_uo_sprint_recover_time "100"

//UO-Sprint Geschwindigkeit in Prozent von der Originalzeit (Standard 100)
//set awe_uo_sprint_speed "100"

//***

//AWE-Sprinten
//mit BENUTZEN-Taste aktivieren!
//Aktiviere AWE-Sprinten (0 = aus, 1 = im Stehen,
//2 = Stehen und Gebückt 3 = Stehen, Gebückt und im Liegen) (Standard 0)
//ACHTUNG! Wenn das in UO aktiviert wird, dann wird das in UO eingebaute Sprinten deaktiviert!
//set awe_sprint "0"

//Aktiviere HUD (0 = aus, 1 = an, 2 = Alternativ-Modus) (Standard 1)
//set awe_sprint_hud "1"

//Aktiviere HUD-Tips (0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
//set awe_sprint_hud_hint "1"

//Sprint-Geschwindigkeits-Steigerung in Prozent (Standard 60)
//set awe_sprint_speed "60"

//Maximale Sprint-Zeit in Sekunden (Standard 3)
//set awe_sprint_time "3"

//Maximale Erholungszeit in Prozent (Standard 2)
//Komplette Erholungszeit für eine vollständige Erholung ist
//diese Zeit + die maximale Sprintzeit
//set awe_sprint_recover_time "2"



Sprechen wir eigentlich über CoD oder CoD:UO? (Toll das mir das jetzt
erst einfällt Augen rollen )

Was die beiden Steuerdateien angeht...

Also im Normalfall hast du ja eine "settings.cfg" zur Steuerung des
eigentlichen Servers, und eine "awe.cfg" zur Steuerung des Mods.
Yoda hat das erwähnt, weil einige Serveradmins die Steuerungsbefehle
beider Dateien in eine basteln. Das ist eine schlechte Wahl, da dies eine
große Fehlerquelle sein kann, und du dich "dumm & dusselig" suchst,
wenn du einen Fehler beheben must. Die Sache ist dann sehr
unübersichtlich.

Damit beide Dateien beim Serverstart gelesen werden hast du 2 Möglichkeiten:

1)
Du nimmst einfach deine Server-Steuerdatei und schreibst direkt vor die Map-Rotation "exec awe.cfg"

2)
Du läßt diese Datei, wie die andere auch, über den Befehlsstring der Spiele *.exe Datei starten.
Zum Beispiel: "coduomp.exe +set dedicated 2 +exec settings.cfg +exec awe.cfg"

Ups...
Ich sehe gerade der YODA war schneller grosses Grinsen

@Yoda
Awe + Mercilles hab ich noch nie ausprobiert, da kann ich nicht
mitreden, das kann natürlich gut sein, das du da auch die Clients
brauchst.

Gruß
Raven Expert
Also jungs erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit^^

Wir sprechen über ganz stink normales CoD und ich habe gerade bemerkt an was es gelegen hat^^

Ich habe immer lustig alles in der cfg verändert und abgespeichert.
Allerdings lag diese cfg im Main ordner und im Mod Ordner war noch immer die unveränderte. Hab das jetzt behoben und Sprinten hat sofort funktioniert, Waffen geh ich jetzt gleich testen.

Ich hab vor in 4 Wochen wieder einmal ne kleine LAN mit meinen Kumpels zu machen und langsam wird denen das Standart CoD langweilig und sie wollen mehr^^

Mit HoB hab ich mir schonmal ne schöne zusatzfunktion bereitgelegt und mit dem AWE kann ich das normale Spielen noch bissel auffrischen.

Also vielen Dank für die Arbeit
yoda
Kontonummer kommt per PN... Augenzwinkern
Raven Expert
Ok wird doch erledigt, das selbe wie beim letzten Mal?^^
yoda
Du kennst die Preise... Augenzwinkern
Raven Expert
Also ein gaaanz kleines Problem hab ich noch^^
Und zwar sieht man auf manchen Servern am Ende einer Map immer so nen wunderbaren Kasten in dem man durch Tastendruck für die nächste Map voten kann.
Ist sowas für den AWE mod auch machbar?




Thx Community!
Deichgraf
Ähm....

Also, ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher. Hab dafür bei uns keine
Befehle gefunden. Wir spielen allerdings auch "CoD:UO", vielleicht geht
das bei "CoD"...?!

Gruß
Sniper-Rudi
Hi leutz. Müste doch genau wie beim awe_uo sein mit dem Voting.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
 //Abstimmumg nächste Map aus 5 zufällig gewählten Maps
//ACHTUNG! Aktivierung setzt die zufällige Maprotation außer Kraft und deaktiviert
//die nächsteMap/Spiel-Modus-Meldungen
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_map_vote "1"

//Timeout für die Abstimmung in Sekunden
//(min 10, max 180) (Standard 30)
set awe_map_vote_time "15"

//Als letzte Option anbieten, die gleiche Map neu zu starten
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//set awe_map_vote_replay "0"