Punkbuster läuft nicht

chambadja
moin ich hab mal wieder ein problem...

ich bin bei 4netplayers...

wenn ich einen neuen server erstelle ohne mod dann läuft pb... wenn ich einen mit awe erstelle dann läuft pb nicht!

hab schon gegooglet das ganze zeug mit /+set davor bringt nichts



Danke schonmal


EDIT: gibt es einen mod ähnlich wie awe? also wichtig sind server/willkomensnachrichten und waffeneinstellungen und sowas
Kelli
Vermutlich fehlt jetzt der Aufruf im Startbefehl wenn bei "mit AWE" von 4netplayers ein anderer Startbefehl benutzt wird. Auf Verdacht, schreib mal:

pb_sv_enable
set sv_punkbuster "1"

an den Anfang deiner Server .cfg Zumindest in CoD2 funzt das nach neusten Erkenntnissen smile

Zitat:

gibt es einen mod ähnlich wie awe? also wichtig sind server/willkomensnachrichten und waffeneinstellungen und sowas

Das ist praktisch das Pflichtprogramm bei Mods, das können nahezu alle. Die Kür ist "und sowas"
yoda
Was Nachrichten angeht, siehe u. a. hier:
consolen nachricht alle 5 min.
chambadja
Danke!

also ich hab die schnauze voll... wenn die das bei 4net nich hinkriegen schmeiss ich den awe runter...

wir wollen:

only harbor,
only rifle (jedes team kar und mosin)
Willkommensnachrichten,

Servernachrichten (gehen die auch in anderen zeitabständen?)

habe folgende mods zur auswahl:


AWE
AWE - UO
Breaking 50
Call of Duty
German Front Mod
Heat of Battle
Merciless Blood Mod
Merciless Blood Mod (UO)
Project Ares Mod (PAM)
Revolt
SWAT
United Offensive
VS-UK TotalWar

AWE fällt ja weg da da kein pb läuft...

kann mir jemand sagen wie ich das gewünschte mit einem der mods erreiche?


Dank schonmal...
Kelli

Zitat:

Original von chambadja

habe folgende mods zur auswahl:

AWE
AWE - UO
Breaking 50
Call of Duty
German Front Mod
Heat of Battle
Merciless Blood Mod
Merciless Blood Mod (UO)
Project Ares Mod (PAM)
Revolt
SWAT
United Offensive
VS-UK TotalWar


kann mir jemand sagen wie ich das gewünschte mit einem der mods erreiche?

AWE Willst du nicht
AWE - UO Ist für UO
Breaking 50 Ist ein Paintball Mod
Call of Duty Ist halt kein Mod
German Front Mod Komplett Modifikation, ist dann kein CoD mehr
Heat of Battle Nur HoB Gametyp
Merciless Blood Mod Sollte gehen, hat aber "ein paar" Nebenwirkungen smile
Merciless Blood Mod (UO) Ist für UO
Project Ares Mod (PAM) Sollte gehen
Revolt Komplett Modifikation, ist dann kein CoD mehr
SWAT Komplett Modifikation, ist dann kein CoD mehr
United Offensive Ist halt kein Mod
VS-UK TotalWar Kenn ich nicht.


Für "Servernachrichten (gehen die auch in anderen zeitabständen?)" Kann man Punkbuster mißbrauchen, only Harbor only Rifle sollte ohne Mod machbar sein, für Willkommensnachrichten brauchst du einen der Mods die noch übrig sind.
Probiere es doch nochmal mit AWE. Was ist mit:
<ingrid>
pb_sv_enable
set sv_punkbuster "1"
</ingrid>
chambadja
also bei pam habe ich aber gar keine cfg zum nachrichten usw reinschrieben... da bleibt nur pbsv.cfg pbbans und dedicated... bei merci finde ich auch nichts für nachrichten....

da pb problem liegt bei 4net... die meinen die wissen noc nicht wanns wieder geht... also da ich nich genau weiss wo ich was reinschrieben soll kannst du mir sagen was genau in die pbsv.cfg und in die dedicated muss?

achja maybe hilfts: wenn ich awe druf hab und will ihn in game starten dann sagt er sv_punkbuster is read only...

Danke schonmal

EDIT: kann es vllt auch nur an der version liegem? bzw bekomme ich überhaupt einen anderen drauf? also ich kann per ftp auf den gameserver bei 4net
Kelli

Zitat:

Original von chambadja
wenn ich awe druf hab und will ihn in game starten dann sagt er sv_punkbuster is read only...

Ja. Sobald die MAp geladen ist geht es nicht mehr. Der Aufruf muss kommen bevor eine Map geladen wird.

In der .cfg wo dein Servername, die Maprotation, das rcon passwort und der ganze Kram steht (vermutlich dedicated.cfg) möglichst weit vorne, aber auf jedenfall noch vor der Maprotation das genau so eintragen:

pb_sv_enable
set sv_punkbuster "1"

Bei CoD2 jedenfalls funktioniert das, bei CoD "Classic" hab ich es noch nicht probiert.
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Kellerkind
Bei CoD2 jedenfalls funktioniert das
Selber getestet oder vom hörensagen?

Es ist vollkommen egal, wo er das bei CoD2 in der Config einträgt (auch wenn es die ersten Zeilen sind), es klappt nämlich dort nicht über die Config (sv_punkbuster is write protected), sondern nur als Startparameter (selber getestet). Lässt man +set sv_punkbuster 1 (bzw. 0 zum deaktivieren) im Startparameter weg, kann man die Einstellung von Punkbuster nicht beeinflussen.

Die funktioniert nur bei CoD Classic und CoD:UO (aber nicht bei CoD2).

Edit: Bei CoD2 habe ich gerade festgestellt, das es da über die config_mp_server.cfg geht.
chambadja
ja lol... du bistn meister... ich hbas immer in die pbsv eingegeben... jetzt gehts xD danköööö
Kelli

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Kellerkind
Bei CoD2 jedenfalls funktioniert das
Selber getestet oder vom hörensagen?

Ich hab es mich sagen hören, und weil ich es selbst nicht glauben konnte was ich da von mir gebe hab ich es auch mal getestet:
Punkbuster aktivieren?
Mensch, da hab ich mich nicht verhört.
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Kellerkind
Bei CoD2 jedenfalls funktioniert das
Selber getestet oder vom hörensagen?

Ich hab es mich sagen hören, und weil ich es selbst nicht glauben konnte was ich da von mir gebe hab ich es auch mal getestet:
Punkbuster aktivieren?
Mensch, da hab ich mich nicht verhört.
Ähm, mach das mal ohne den Befehl "killserver". Also den server Komplett stoppen und versuch es mal dann mit der Config Augenzwinkern
Kelli
Hab ich. Ausgangslage des Experiments war ein gestoppter CoD2 Server (Keine Prozesse mehr am laufen) dann mit dem beschriebene Befehl gestartet und die auszugsweise gepostete config geladen.
Für den Gegencheck hab ich dann noch die Zeile pb_sv_enable aus der cfg entfernt und den Server neugestartet (Neustart heißt bei mir killall -9 cod2_lnxded, ./cod2_lnxded )
Betriebsystem Linux, CoD2 1.3
OLD MAN WITH GUN
Also wenn ich nach "killserver" den Punkbuster mit pb_sv_disable deaktiviere und dann den Prozess komplett stoppe, dann bleibt bei mir bei einem erneuten start des Servers Punkbuster deaktiviert obwohl als erste zwei Zeilen pb_sv_enable und set sv_punkbuster 1 in der Serverconfig steht.


Edit: Nur um meine Vorgehensweise zu verdeutlichen.
1. Server gekillt "killserver"
2. Punkbuster deaktiviert "pb_sv_disable"
3. Prozess beendet "quit"
4. Server neugestartet "./cod2_lnxded +set dedicated 2 + exec meinserver.cfg"
(in der meinserver.cfg sind die ersten beiden Zeilen die oben genannten)

Resultat: Punkbuster bleibt deaktiviert.
Was ich aber auch getestet habe (und das verwundert mich dann doch) ist folgendes:
Server ohne config gestartet "./cod2_lnxded +set dedicated 2" und dann in die console "exec meinserver.cfg" eingegeben. Dann wird Punkbuster aktiviert, aber nicht, wenn ich im Startparameter meine Config mit angebe.
Kelli
Interessant. Ich vermute jetzt mal das in der config_mp_server.cfg der Zustand gespeichert wird wenn du das mit killserver und pb_sv_disable in der console machst. Ich kann es nicht testen, ich hab gerade keinen Server den ich mal ebend stoppen kann um diese Uhrzeit.

Also ich hatte als Ausgangslage einen CoD2 laufen mit pb.
Den Prozess gekillt (über das Betriebssystem den Prozess - nicht über den Ingame Befehl killserver nur die Map angehalten)
Aus dem Startbefehl das +set punkbuster 1 rausgelöscht
Server gestartet, Kein Punkbuster *Überraschung*
Jetzt den Server angehalten - wieder den Prozess gekillt über Betriebssystemebene
In der "meine_config.cfg" pb_sv_enable eingetragen (Also die welche ich im Startbefehl aufrufe mit +exec meine_config.cfg - nicht die von CoD erstellte config_mp_server.cfg)
Server gestartet: Punkbuster läuft.

In meiner config_mp_server.cfg stand also vermutlich die ganze Zeit über punkbuster 1 nur ging es nicht wenn weder im Startbefehl +set punkbuster 1 noch in der .cfg pb_sv_enable steht. (dann kommt Write protectet wie allseits bekannt) Ist eine von beiden Voraussetzungen erfüllt geht es. Wenn du einen Server hast mit dem du jetzt solche Schweinereien machen kannst lösche/ bennene doch mal die config_mp_server.cfg um, dann wird sie ja beim Neustart neu erstellt. Nur zu Forschungszwecken smile
OLD MAN WITH GUN
Also ich kann machen was ich will (hab die config_mp_server.cfg gelöscht, nachdem ich den Server beendet habe). Aber Punkbuster wird nicht aktiviert, wenn ich meine Serverconfig direkt über den Startparameter aufrufe. Starte ich sie lediglich von der Console, geht es. verwirrt
Kelli
Aber es geht schon mal ohne den Punkbuster Aufruf im Startbefehl?
Auch Linux? Mein Startbefehl ist wie geschrieben genau so:


COMMAND="cod2_lnxded +set fs_basepath $BASEDIR/ +set fs_homepath $HOMEDIR/ +set fs_game ios +set dedicated 1 +set net_port $PORT +exec cod2clanserver.cfg +map_rotate"

Liegt es vielleicht am fs_game Parameter?
Im Logfile beschwert er sich ja auch:
sv_punkbuster is write protected.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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84:
File Handles:
----------------------
42826 files in iwd files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing config_mp_server.cfg
fs_basepath is write protected.
fs_homepath is write protected.
fs_game is write protected.
dedicated is read only.
Opening IP socket: localhost:28000
Hostname: localhost.localdomain
Alias: localhost
Alias: debian
Alias: internationaloldstars.de
Alias: internationaloldstars.de
IP: 127.0.0.1
IP: 82.98.201.199
--- Common Initialization Complete ---
fs_basepath is write protected.
fs_homepath is write protected.
fs_game is write protected.
dedicated is read only.
net_port is write protected.
execing cod2clanserver.cfg
net_ip is write protected.
net_port is write protected.
logfile opened on Mon Dec 11 20:52:29 2006
File Handles:
----------------------
42826 files in iwd files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing config_mp_server.cfg
fs_basepath is write protected.
fs_homepath is write protected.
fs_game is write protected.
dedicated is read only.
Opening IP socket: localhost:28000
Hostname: localhost.localdomain
Alias: localhost
Alias: debian
Alias: internationaloldstars.de
Alias: internationaloldstars.de
IP: 127.0.0.1
IP: 82.98.201.199
--- Common Initialization Complete ---
fs_basepath is write protected.
fs_homepath is write protected.
fs_game is write protected.
dedicated is read only.
net_port is write protected.
execing cod2clanserver.cfg
net_ip is write protected.
net_port is write protected.
logfile opened on Mon Dec 11 20:52:29 2006

sv_punkbuster is write protected.
sv_cheats is write protected.
couldn't exec lts.cfg
couldn't exec htf.cfg
couldn't exec hm.cfg
couldn't exec awe.cfg
g_gametype will be changed upon restarting.
PunkBuster Server: Attempting to resolve master1.evenbalance.com
PunkBuster Server: Resolved to [69.10.138.110]
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.247 | A1374 C1.277) Enabled
Hitch warning: 2420 msec frame time
PunkBuster Server: Game Version [CoD2 MP 1.3 build pc_1.3_1_1 Mon May 01 2006 05:05:43PM linux-i386]
map_rotate...
sv_cheats is write protected.
couldn't exec lts.cfg
couldn't exec htf.cfg
couldn't exec hm.cfg
couldn't exec awe.cfg
g_gametype will be changed upon restarting.
PunkBuster Server: Attempting to resolve master1.evenbalance.com
PunkBuster Server: Resolved to [69.10.138.110]
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.247 | A1374 C1.277) Enabled
Hitch warning: 2420 msec frame time
PunkBuster Server: Game Version [CoD2 MP 1.3 build pc_1.3_1_1 Mon May 01 2006 05:05:43PM linux-i386]
map_rotate...


geht dann aber trotzdem "PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.247 | A1374 C1.277) Enabled"
verwirrt
Und ich hab nichts über die Console eingegeben, ich hab die Möglichkeit garnicht da meine Server nicht mit screen laufen sondern im Hintergrund über mein Webinterface gestartet werden. Da hab ich garkein Zugriff auf die Console außer über /rcon wenn der Server bereits läuft.
OLD MAN WITH GUN
Es wird immer seltsamer...

Wenn ich noch wait 250 vor pb_sv_enable eintrage, geht es auch wenn ich meine config als Startparameter angebe (da läuft ihm wohl sonst was zu schnell Augen rollen )
Ohne geht es nicht verwirrt

Edit: Ein einfaches wait reicht auch schon, aber ohne ist nichts zu machen.
Kelli

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
wait 250 vor pb_sv_enable eintrage

davor? wtf?!?
Nagut ich lade jede Menge Zeug in meiner .cfg nach:

Zitat:

couldn't exec lts.cfg
couldn't exec htf.cfg
couldn't exec hm.cfg
couldn't exec awe.cfg

Ich hatte diese .cfgs nur beim test entfernt um Nebenwirkungen auszuschließen, vielleicht hat das künstlich schon dieselbe Verzögerung verursacht wie bei dir das wait 250.

Aber ich glaube man kann das jetzt so weiter empfehlen wenn der Anbieter das mit dem Startbefehl nicht gebacken bekommt:
pb_sv_enable
set sv_punkbuster 1
wait 250
in die config einfügen vor dem ersten Aufruf von map_rotate. Oder?
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
wait 250 vor pb_sv_enable eintrage

davor? wtf?!?
Ja, davor, damit die cod2_lnxded mehr zeit zum Starten hat bevor Punkbuster aktiviert wird. Habe es auch versucht, indem ich wait drunter geschrieben habe, dann geht es nicht.
chambadja
ok ich mach mal keinen neuen thread auf... eine frage hab ich noch^^

ich will einstellen das für folgendes gevotet werden kann:

- spieler kicken
- spieltyp ändern

in der dedicated finde ich nur ALLOW_VOTE
und in der awe finde ich nur ALLOW MAP VOTE


weiss das jemand?

grüsse