Bug Probleme auf eigenem COD UO Server (Linux Gameserver einer CPU zuweisen)

slim shady
Schönen guten Tag,

habe von einem Freund von dieser Seite erfahren und ich muss sagen sie bietet wirklich sehr viel Hilfe. Wir haben vor kurzem unseren eigenen Server erhalten und mit Hilfe dieser Seite auch den AWE 2.12 Mod installiert. Wir hatten anfangs viele Problem doch jetzt läuft er sehr sicher und zuverlassig. Doch wir haben noch folgende probleme:

Spieltyp: Baseassault:

Manchmal kann man Bomben nicht legen. Es wird nicht angezeigt dass eine Bombe gelegt wurde. Es wird nicht angezeigt dass ein Bunker kapuut geschossen wurde. Manchmal spawnt man und hat keine Waffe und rennt nur doof rum dann muss man jedesmal auf Spectate modus und danach wieer das jeweilige team joinen.

Spielttyp: Hauptquartier:

Manchmal kann man dass bereits eingenommene Funkgerät nicht mehr stehlen bzw. zerstören. Und auch dort haben wir dass oben genannte Problem dass man plötzlich ohne Waffe und ohne alles rumrennt...und man kann nicht sterben..Müssen dann jedesmal die Map neustarten..und selbst dann klappt es nicht immer...

Unser Team besteht aus Leuten weit verstreut in der Welst und ich bin der einzige deutsche. Dejenige der den MOD installiert hat und alles eingerichtet hat ist Franzose und er weiß auch nicht weiter. Der Server ist von folgendem Hoster: INX-Gaming (UK)...

Gestern hatten wir einen WAR und mittendrin tauchen diese BUGS auf...

Wer kann uns helfen?

Danke schonmal in voraus!!!

PS: Wenn ihr irgendwelche weiteren Infos braucht werde ich die besorgen!


slim

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Silent Hunter
Wo läuft der Server? auf deinem Root oder bei nem Anbieter?

Gibt die COnsole beim Start evtl Fehler aus ?
slim shady
Hallo,

erstmal Danke für die Antwort und dem Intersse zu helfen. Es ist ein Gameserver vom Anbieter INX-Gaming in England. Läuft auf einem starken System. Der Anbieter hat uns den AWE MOD installiert, wir mussten ihn nur noch einstellen. Ich habe ein video von einem der Hauptbugs gemacht kannst du auch gerne von mir per email haben. Wir wissen einfach net weiter. Jemand anders der versucht hat zu helfen hat gesagt es liegt am awe mod....man muss aber dauu sagen dass er diesen mod hasst. Wir lieben ihn und wollen ihn nicht missen. Sagt mir welche infos ihr braucht ich beomm alles zusammen..

Danke


slim
yoda
Einige "Bugs" treten auf, wenn Spieler andere MODs installiert haben - zur Nutzung eines MODs sollte der main- und der uo-Ordner immer sauber sein...

Auch der Server selbst sollte nur den einen MOD installiert haben und vor allem aus einem eigenen Ordner heraus starten, am besten einem einzigartigen Ordnernamen, da viele die Standard-Installation wählen und dann aber selber noch an den MOD-Dateien rumbasteln und es so dann auf anderen Servern mit gleichem MOD-Ordner zu Problemen kommen kann...
Base20011
Hallo!!!

Wir haben auch dieses problem bei unseren Servern.

Wir hatten ein Root Server p4 3,04Ghz Suse 10 und auch Mods auf unseren Hq Server und alles lief wunderbar.

Jetzt haben wir ein neuen Root Dual Core Opteron 1212.

Und es ist egal ob mit oder ohne Mod nach einiger Zeit lässt sich das Hauptqurtier nicht mehr zerstören.Auch der Modordner ist einzigartig
es ist nur komisch das auf dem alten Server alle ging.

Schönen dank schon mal im voraus!!!!

Mfg -=HHK=-Base20011
Interceptor
Die Mod (welcher?) ist auf dem neuen Server exakt gleich wie auf dem alten?
Base20011
Der neue Server ist exakt gleich wie der alten.

Und wie schon gesagt auch wenn kein Mod auf dem Server ist kann nach einiger Zeit das Funkgerät nicht mehr Zerstört werden.

Dieses ist nicht immer nur gelegendlich.

Und wenn Mod dann AWE in verbindung mit einem Modern Weapon Mod
Interceptor
Hmmm ... o.k., dann sollte es wirklich nicht an der Mod liegen, sondern wie Du vermutest tatsächlich am Root ... irgendwo hab ich über so ein Problem mal was gelesen .... komm nur gerade nicht drauf wo das war verwirrt

Da muss ich persönlich im Moment passen, aber den Serverfreaks hier wird bestimmt der eine oder andere Punkt einfallen, wo man evtl. mal ansetzen könnte ...
yoda
Hm... Spontan kann ich mich düster dran erinnern, daß es bei Dual Core Probleme gab auch in anderer Hinsicht... Ich find´s auf die Schnelle nicht mehr... War irgendwas von wegen CoD nur mit einem Prozessor / Prozessorkern laufen zu lassen, irgendwie so in die Richtung...
Base20011
Ich möchte auch mal sagen das es an dem Dual Core liegt.

Wir habe seit einem Jahr noch ein zweiten Root (auch linux Suse, Opteron 146 ) und dort sind genau dieselben Probleme mit dem HQ und auch mit Bas. Es war nur nicht so schlimm da wir ja noch den ersten hatten wo alles lief.

Hatte aber auch damals schon viel gegogelt bin aber nicht fündig geworden.

Na ja schauen wir mal ob wir den Fehler noch mal irgendwan finden.

Sollte ich anderswo was darüber finden werden werde ich es hier euch zukommen lassen.

Danke nochmal allen


greets -=HHK=-Base20011
Horrid
Ich hab jetzt seit Anfang des Jahres auf einem AMD Athlon64 X2 4200+ CoD:UO 1.51 mit AWE 2.12 laufen und nur HQ in der Rotation. Mir wurde das Problem bisher von keinem Spieler berichtet, da ich aber selbst nicht mehr UO spiele, kann ich das natürlich nicht bestätigen. Der AWE 2.12 ist allerdings etwas modifiziert, damit er mehr Information loggt und zusätzlich mehr Optionen für HQ bietet, was aber ansonsten keinen Unterschied machen sollte. Wenn es tatsächlich ein Problem bei Multikernen gibt, dann unter Umständen nur bei Intel Dualcore Prozessoren.
hlsw://85.14.216.181:28990

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid
Base20011
Hallo nochmal!!!

Mir ist jetzt auch noch aufgefallen das im Team Deathmatch Modus

es dazu kommen kann das einige Spieler nach einiger Zeit nicht mehr tot gehen (nicht speziel ein Speiler sonder es könnte bei jedem passieren)

Man kann auf sie schiessen aber sie gehen nicht tot erst wenn sie in den Zuschauer Modus gehen und danach wieder ein Team wählen ist alles normal.


Mfg -=HHK=-Base20011
Raven2
Hatte diese Prob auch mal. Allerdings mit einem AMD X2 CPU, habe mir AMD Optimizer besorgt und danach war das Problem weg. Vll probierst du es mal damit http://www.amd.com/us-en/Processors/Tech...71_9706,00.html


MfG Raven
MadMan
Also das man teilw. eine Basis net zerstören kann, ist mir bekannt, scheint aber ein Bug im Spiel zu sein.

Wie sieht die Server Config aus? Um Probleme von der Seite mal auszuschließen!
Base20011
@Raven2 Danke werde das mal probieren

@MadMan2388 Wie schon geschrieben auf dem alten Server lief alles sauber mit genau dieser cfg

set sv_hostname "^2-=HHK=-^1ExTREME ^4HQ ^2New ^4Mod"
// set sv_hostname "^2-=HHK=-^3We ^4support ^1CCA"
set scr_motd " ^2-=HHK=-^1Hamburger^4Heroes"

// ^1 = red
// ^2 = green
// ^3 = yellow
// ^4 = dark blue
// ^5 = light blue (cyan)
// ^6 = magenta
// ^7 = white

//
//PB
//

// SETS/PUBLIC INFO (stuff that shows up in server info)

sets g_needpass "0" // tell's ASE etc the server is passworded
sets .IRC "xxx" // your IRC channel + server here (optional)
sets .Admin "-=HHK=-Base20011" // Make it your IRC or site nick maybe (optional)
sets .Email "Base20011@gmx.de" // You're email address (optional)
sets .URL "www.hhk-funclan.de" // your website here (optional)
sets .Location "Hamburg" // host website here (optional)

set g_banIPs ""
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!

//Server-Passwort
seta g_password ""
set rconpassword "xxxx"
set sv_privatepassword ""

seta sv_maxping "300"

//console log - 0=no log 1=buffered 2=continuous 3=append
set g_logsync "2"
set g_log "xxxx.log"
set logfile"1"


//Slots
set sv_maxclients "32"
set sv_privateclients ""
set g_deadChat "1"
set net_ip "81.169.169.177"
set net_port "28965"



// MASTER SERVERS TO REPORT TO

sets sv_master1 "coduomaster.activision.com"
sets sv_master2 "master.gamespy.com:28960"
sets sv_master3 "master0.gamespy.com"
sets sv_master4 "clanservers.net"
sets sv_master5 "coduoauthorize.activision.com"
sets sv_master6 "codmaster.infinityward.com"
seta sv_gamespy "1"

//weapon settings
set scr_allow_bar "1" //0 - disable weapon 1 - enable weapon
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "0"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades "1"
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"

// vehicle settings

set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"


// advanced settings

set scr_allow_vote "0"
set g_allowvote "0"
set g_allowvotetempbanuser "0"
set g_allowvotetempbanclient "0"
set g_allowvotekick "0"
set g_allowvoteclientkick "0"
set g_allowvotegametype "0"
set g_allowvotetypemap "0"
set g_allowvotemap "0"
set g_allowvotemaprotate "0"
set g_allowvotemaprestart "0"
set scr_shellshock "1"
set scr_drophealth "1"
set scr_battlerank "1"

// KillCam
set scr_killcam "0"
set scr_freelook "0"
set scr_spectateenemy "0"

// Auto Team Balance
set scr_teambalance "1"


// Friendly Fire
set scr_friendlyfire "2" //0 - off 1 - on 2 - reflect damage 3 - Shared

// PURE server settings
set sv_pure "1"

//Downloads from server

set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "xxxx"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_maxRate "25000"
set sv_dl_maxRate "42000" // Max download speed = 12Kb
set g_antilag "1"

set sv_reconnectlimit "0"


// Gametype Settings

// gametype bas (Base Assault)
set scr_bas_scorelimit "3"
set scr_bas_timelimit "30"
set scr_bas_roundlimit "4"
set scr_bas_roundlength "30"
set scr_bas_respawn_wave_time "10"
set scr_bas_startrounddelay "10"
set scr_bas_endrounddelay "5"
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


// gametype ctf (Capture the Flag)
set scr_ctf_scorelimit "5"
set scr_ctf_timelimit "30"
set scr_ctf_roundlimit "4"
set scr_ctf_roundlength "30"
set scr_ctf_respawn_wave_time "10"
set scr_ctf_startrounddelay "10"
set scr_ctf_endrounddelay "5"
set scr_ctf_clearscoreeachround "1"
set scr_ctf_showoncompass "0"


// gametype dom (Domination)
set scr_dom_scorelimit "3"
set scr_dom_timelimit "20"
set scr_dom_roundlimit "3"
set scr_dom_roundlength "20"
set scr_dom_respawn_wave_time "10"
set scr_dom_startrounddelay "10"
set scr_dom_endrounddelay "5"
set scr_dom_clearscoreeachround "0"


//Behind Enemy Lines Default Description
set scr_bel_alivepointtime "15"
set scr_bel_scorelimit "75"
set scr_bel_timelimit "30"

//Deathmatch Default Description
set scr_dm_scorelimit "500"
set scr_dm_timelimit "30"

//Retrieval Default Description
set scr_re_graceperiod "15"
set scr_re_roundlength "5"
set scr_re_roundlimit ""
set scr_re_scorelimit ""
set scr_re_showcarrier "0"
set scr_re_timelimit "30"

//Search and Destroy Default Description
set scr_sd_graceperiod "15"
set scr_sd_roundlength "5"
set scr_sd_roundlimit "10"
set scr_sd_scorelimit ""
set scr_sd_timelimit "0"

//Team Deathmatch Default Description
set scr_tdm_scorelimit "999"
set scr_tdm_timelimit "45"

//HeadQuarters Default Description
set scr_hq_timelimit "30"
set scr_hq_scorelimit "999"

//PUNKBUSTER
PB_SV_ENABLE
WAIT

exec awe.cfg

// Set starting game type
set g_gametype "hq" //gametype: bel, dm, re, sd, tdm, hq, dom, bas, ctf

// Map rotation.

set sv_maprotation "gametype hq map commando gametype hq map mp_uo_wolfish gametype hq map CorpSiege_UO gametype hq map rnr_subpen gametype hq map dufresne gametype hq map mp_amberville gametype hq map navarone gametype hq map Dniprov gametype hq map mp_warehouse gametype hq map Kellys_Heroes gametype hq map rnr_samsite2_night_beta1 gametype hq map castle gametype hq map sconseville_beta4 gametype hq map mp_priory gametype hq map townville gametype hq map warsaw_ghetto gametype hq map mp_uo_Church gametype hq map mp_battle_for_dukla_pass gametype hq map mp_hospital gametype hq map HillAssault1.1 gametype hq map Severnaya_Bunker gametype hq map mp_uo_vaddhe gametype hq map mp_stargate gametype hq map mp_saint-lo gametype hq map carcasson_final gametype hq map Quarantine gametype hq map Mogadishu"


map_rotate
map_restart


Und denn wir noch die awe cfg geladen kommt gleich sind zu viele Buchstaben
Base20011
awe.cfg teil1


//Generelle Einstellungen

//Deaktiviere AWEUO (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//Wert auf 1 deaktiviert AWEUO mit einigen Ausnahmen:
// 1. Einige geringfügige Modifikationen an den Granaten (Schaden)
// 2. Eine CVARs die mit scr_ beginnen. Z. B. die Übernahmezeit für Panzer.
set awe_disable "0"

//Anzeige Zeitzünder der Bombe in Search & Destroy
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_show_sd_timer "0"

//Zeige AWE-Logo unter der Gesundheitsanzeige
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
set awe_show_logo "0"

//Zeige Anzahl lebender Spieler in jedem Team
//(0 = aus, 1 = an, 2 = alternative Einstellung) (Standard 0)
set awe_show_team_status "2"

//Automatisch versuchen, Fehler in der Map-Rotation zu korrigieren.
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//Sobald das getan wurde wird die CVAR auf "0" gesetzt, so daß sie nur eingesetzt wird,
//wenn man den Server startet oder die Config-Datei erneut geladen wird.
set awe_fix_maprotation "0"

//Benutze zufällige Map-Rotation (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
//In der entsprechenden ReadMe steht, wie das funktioniert.
set awe_random_maprotation "0"

//Wechsle zur nächsten Map der Rotation wenn der Server für X Minuten leer ist
//(0 = deaktiviere dieses Feature) (Standard 30)
set awe_rotate_if_empty "0"

//Zeichen im Hud wenn man einen Gegner trifft
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_showhit "0"

//Zeige Einschusslöcher auf dem Hud
//(0 = keine, 1 = nur bei Kopfschüssen, 2 = immer) (Standard 0)
set awe_bulletholes "0"

//"Aufwärmrunde" in rundenbasierten Spiel-Modi (erlaubt Spielern einzusteigen)
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_warmup_round "0"

//Deaktiviere Minenfelder? (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_disable_minefields "0"

//Limitiere die Basen im Base Assault-Modus
//0 = nein, 1 = eine Basis pro Team, 2 = zwei Basen pro Team (Standard 0)
set awe_limit_bases "0"

//Spieler-Laufgeschwindigkeit in Prozent von der
//Standard-Geschwindigkeit (Standard 100)
set awe_player_speed "100"

//Schwerkraft in Prozent von der Standard-Schwerkraft (Standard 100)
set awe_gravity "100"

//Gib jedem Spieler ein Erste-Hilfe-Set, das genutzt werden kann um
//Teamkameraden zu heilen (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_firstaid "0"

//Medi-Pack beim Sterben fallen lassen
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1) (nicht für UO)
//Bell hat diese CVAR auskommentiert (//) da es die gleiche CVAR wie in UO ist
set scr_drophealth "1"

//***

//Schockeffekte

//Schockeffekte (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0) (nicht für UO)
//Bell hat diese CVAR auskommentiert (//) da es die gleiche CVAR wie in UO ist
set scr_shellshock "0"

//Schockeffekt beim Sterben (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_deathshock "0"

//Zeige Server/Clan-Logo unter dem Kompass (0 = aus, 1 = unter dem Kompass, 2 zentriert) (Standard 0)
set awe_show_server_logo "1"

//***

//Todesanzeigen

//Zeige Todesanzeigen? (0 = nein, 1 = ja, 2 = erweitert) (Standard 1)
set awe_obituary "1"

//Zeige ausführliches Todesanzeigen für die getöteten Spieler? (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_obituary_death "0"

//***

//Vsay-Funktionen

//Aktiviere die Funktionen durch das Binden einer Taste an ein vsay-Kommando
//z. B.: bind x "vsay AWE DW"
//erlaubt es mit der Taste x eine Waffe fallen zu lassen

//Waffenfallen lassen durch "vsay AWE DW" (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//set awe_vsay_drop_weapon "0"

//Medi-Pack fallen lassen durch "vsay AWE DH" (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//set awe_vsay_drop_health "0"

//***

//"Unknown Soldier"-Handhabung

//Friendly Fire eines "Unknown Soldiers" wird reflektiert (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//(Bleibt auch dann bis zur nächstem Map aktiv, wenn der Betreffende seinen Namen ändert)
set awe_unknown_reflect "1"

//Automatisch Umbenennen (siehe Beispiele)
//Spieler bekommt einen dieser Namen und eine zufällie Nummer zwischen 0 und 999
//(Sie werden wie "Unknowns" nach den Einstellungen unten behandelt
//und das Friendly Fire wie oben gesetzt)
set awe_unknown_name0 "Ich bin unfaehig mir einen Namen zu geben"
set awe_unknown_name1 "Unknown Soldier ist nicht Original?"

//Angezeigte Nachricht für umbenannte Spieler
//Auf "none" setzen, wenn die Nachricht komplett deaktiviert werden soll
set awe_unknown_rename_msg "none"

//Mit welcher Methode "Unknown Soldiers" genervt werden sollen
//Die Änderung ihres Namens beendet es
//0 = nichts passiert
//1 = sie lassen ihre Waffe fallen
//2 = sie legen sich auf den Boden und lassen ihre Waffe fallen
//3 = sie werden im "Schock-Effekt" gehalten
set awe_unknown_method "0"

//***

//Sprinten

//UO-Sprinten (0 = nein, 1 = ja, 2 = unbegrenzt) (Standard 1)
set awe_uo_sprint "1"

//Aktiviere AWE-Sprinten (0 = aus, 1 = im Stehen,
//2 = Stehen und Gebückt 3 = Stehen, Gebückt und im Liegen) (Standard 0)
//ACHTUNG! Wenn das in UO aktiviert wird, dann wird das in UO eingebaute Sprinten deaktiviert!
set awe_sprint "0"

//Aktiviere HUD (0 = aus, 1 = an, 2 = Alternativ-Modus) (Standard 1)
set awe_sprint_hud "0"

//Aktiviere HUD-Tips (0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
set awe_sprint_hud_hint "0"

// Sprint-Geschwindigkeits-Steigerung in Prozent (Standard 60)
set awe_sprint_speed "60"

//Maximale Sprint-Zeit in Sekunden (Standard 3)
set awe_sprint_time "4"

//Maximale Erholungszeit in Prozent (Standard 2)
//Komplette Erholungszeit für eine vollständige Erholung ist diese Zeit und die maximale Sprintzeit
set awe_sprint_recover_time "2"

//***

//Handhabung der toten Körper

//Deaktivieren
//0 = nein, 1 = ja, 2 = Wiedergabe des Rauch-FX (Standard 0)
set awe_no_bodies "0"

//Brennende Körper für Spieler, die per Flammenwerfer getötet wurden
//0 = nein, jeder andere Wert = Zeit des Brennens in Sekunden (Standard 5)
set awe_burning_bodies "0"

//Durchsuchbare Körper (=?)
//0 = nein, jeder andere Wert = Zeit zum Suchen in Sekunden (Standard 1)
//ACHTUNG! Ein zufälliger Wert von 0 bis 1 Sekunde wird der obigen Zeit hinzugefügt
set awe_searchable_bodies "0"

//Erlaube das Medi-Packs beim Suchen gefunden werden können
//0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_searchable_bodies_health "0"

//***

//Laser-Fadenkreuz bzw. -Punkt

//Laserpunkt-Transparenz (0 = deaktiviert, 1 = fest) (Standard 0)
set awe_laserdot "0"

//Größe des Punktes (Standard 2)
set awe_laserdot_size "2"

//Farbe des Punktes (Standard 1,0,0)
set awe_laserdot_red "1"
set awe_laserdot_green "0"
set awe_laserdot_blue "0"

//***

//Willkommens-Nachrichten

//Wartezeit (in Sekunden) zwischen den Nachrichten (Standard "1")
set awe_welcome_delay "1"

//Willkommensnachrichten, die neuen Spielern angezeigt werden
set awe_welcome0 "Welcome to ^2-=HHK=-^1Hamburger ^4Heroes"
set awe_welcome1 "^2This Server is ^1HQ"
set awe_welcome2 "^1Play Fair and have Fun"
set awe_welcome3 "^2!!!!!!!!!!!No Bad Language on the Server!!!!!!!!!!!!"
set awe_welcome4 "^1Visit www.hhk-funclan.de"
set awe_welcome5 "^2Wir suchen noch Member!!!"
set awe_welcome6 "^1Teamspeak Ip: 81.169.171.190:8767"
set awe_welcome7 "^3Playerstatistik ^4on ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de^3/^2ultra^4stats"


//***

//Server-Nachrichten

//Wartezeit zwischen Servernachrichten in Sekunden (Standard 30)
set awe_message_delay "10"

//Zeige die nächste Map und/oder den nächsten Spielmodus als erste Nachricht
//0 = nein, 1 = nur Map, 2 = Klein, 3 = Normal, 4 = Extra) (Standard 2)
set awe_message_next_map "2"

//Nachrichten als Schleife bringen (also wiederholen)(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_message_loop "1"

//Zeige Nachrichten individuell jedem Spieler
//Schleifen-Nachrichten sollten dann deaktiviert sein
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_message_individual "0"

//***

//Server-Nachrichten
//Es gibt kein Limit, Nachrichtensystem startet von vorn
//wenn die letzte Nachricht gezeigt wurde
set awe_message0 "^2Visit ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de"
set awe_message1 "^3Playerstatistik ^4on ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de^1/^3ultra^1stats"
set awe_message2 "^2-=HHK=-^1TDM Modern ^4Weapons ^6UO ^3Ip:^281^1.^2169^1.^2171^1.^2190^1:^228962"
set awe_message3 "^2-=HHK=-^1Hob: ^4UO v2.0 ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228889"
set awe_message4 "^2Teamspeak ^3Ip:^281^1.^2169^1.^2171^1.^2190^1:^28767"
set awe_message5 "^4Respect ^3Other ^2Players"
set awe_message6 "^4Wir Suchen Member"
set awe_message7 "^3Playerstatistik ^4on ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de^2/^3ultra^1stats"
set awe_message8 "^1We are Ban Personal Attacks,Bug User and Cheater"
set awe_message9 "^2-=HHK=-^1Sniper ^4Only ^6Cod2 ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228960"
set awe_message10 "^2-=HHK=-^1Search and ^4Destroy ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228888"
set awe_message11 "^2-=HHK=-^3Dom ^1Modern ^4Weapons ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228990"
set awe_message12 "^2-=HHK=-^124^3/^47 ^1Base ^4Assault ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^227960"
set awe_message13 "^2-=HHK=-^1Sniper ^4Only 2 ^3UO ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228980"
set awe_message14 "^4Respect ^3Other ^2Players"
set awe_message15 "^3Playerstatistik ^4on ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de^2/^3ultra^1stats"
set awe_message16 "^2Teamspeak ^3Ip:^281^1.^2169^1.^2171^1.^2190^1:^28767"
set awe_message17 "^2-=HHK=-^1Sniper ^4Only 1 ^6UO ^3Ip:^281^1.^2169^1.^2171^1.^2190^1:^228960"
set awe_message19 "^1Keep your Language clean!!!"
set awe_message20 "^4Respect ^3Other ^2Players"



//***

//Team-Überschreibungen

//Überschreibe alliiertes Team ("random", "american", "british", "russian") (Standard "")
//Wird keine Auswirkung auf den meisten UO-Maps haben da sie nicht kompatibel für dieses Feature sind
set awe_team_allies ""

//Tausche Teams nach jeder Runde in rundenbasierten Spiel-Modi
//(0 = nicht tauschen, 1 = tauschen) (Standard 0)
set awe_team_swap "0"

//***

//Regen/Schnee

//Regen/Schnee wird nur bei Spielern angezeigt, die den MOD clientseitig installiert haben!
//Regen funktioniert nur auf "Nicht-Winter"-Maps und Schnee nur auf Winter-Maps!
//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß es regnet (Standard 0)
set awe_rain "0"

//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß es schneit (Standard 0)
set awe_snow "0"

//"Kalter Atem"-Effekt auf Winter-Maps
//0 = nein, 1 = ja (Standard 0)
set awe_cold_breath "0"

//***

//Nebel-Überschreiben

//Diese Einstellungen sollten für jede Map extra eingestellt werden!
//Schau in die fog.cfg um Beispiele dafür zu sehen.
//Benutze nur cfog ODER efog, niemals beide gleichzeitig für eine Map verwenden!
//
//Einstellung, die CullFog-Information enthält (Standard "none")
//set awe_cfog "none"
//
//cfog wird folgendermaßen benutzt
//set awe_cfog "A B C D E F"
//A = Chance in Prozent das Nebel überschrieben wird
//B = Nebel-Distanz
//C = Nebel-Distanz 2, Nebel-Distanz2, jeder andere Wert außer "0" sorgt für Schwankungen
//zwischen dem Wert von Distanz und Distanz2
//D = Nebel-Farbe, Rote Intenstität (min 0, max 1)
//E = Nebel-Farbe, Grüne Intenstität (min 0, max 1)
//F = Nebel-Farbe, Blaue Intenstität (min 0, max 1)
//Einstellung, die ExpFog-Information enthält (Standard "none")
//set awe_efog "none"
//
//efog wird folgendermaßen benutzt
//set awe_efog "A B C D E F"
//A = Chance in Prozent das Nebel überschrieben wird
//B = Nebel-Dichte
//C = Nebel-Dichte 2, jeder andere Wert außer "0" sorgt für Schwankungen
//zwischen dem Wert von Dichte und Dichte (Standard 0)
//D = Nebel-Farbe, Rote Intenstität (min 0, max 1)
//E = Nebel-Farbe, Grüne Intenstität (min 0, max 1)
//F = Nebel-Farbe, Blaue Intenstität (min 0, max 1)
set awe_efog_dawnville-station "100 0.0000 0.0000 0.00 0.00 0.00"

//***

//Schmerzens-Screen, Blutspritzer auf dem Screen und fallende Helme (nicht für Merciless)

//Zeige Schmerzens-Screen (0 = aus, anderer Wert = Intensität in Prozent) (Standard 0)
set awe_painscreen "50"

//Zeige Blutspritzer auf dem Bildschirm (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_bloodyscreen "0"

//Runterfallende Helme (0 = aus, anderer Wert = Chance in Prozent, daß der Helm herunterfällt) (Standard 50)
set awe_pophelmet "0"

//Abfallende Köpfe (0 = aus, anderer Wert = Chance in Prozent, daß der Kopf abfällt) (Standard 0)
set awe_pophead "0"

//Die folgenden CVARs bestimmen, wodurch die abfallenden Köpfe ausgelöst werden
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
//Gewehre, Scharfschützen und Maschinengewehre
set awe_pophead_bullet "1"

//Kolbenschlag
set awe_pophead_melee "0"

//Explosionen
set awe_pophead_explosion "0"

//Sprüche (0 = deaktiviert, 1 = aktiviert) (Standard 0)
set awe_taunts "1"

//"Schmerzens"-Sounds (Nicht für Merciless)

//0 = Keine Painsounds, 1 = Painsounds (Standard 1)
set awe_painsounds "1"

//***

//Realismus Optionen

//Bluten (nicht für Merciless)
//(0 = nein, 1 bis 100 = Gesundheitspunkte zum Bluten) (Standard 0)
//Aufnahme eines Medi-Packs stoppt das Bluten
set awe_bleeding "0"

//Waffe wird nach Treffer an der Hand oder Waffe fallengelassen (nicht für Merciless)
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_droponhandhit "0"

//Waffe wird nach Treffer am Arm fallengelassen (nicht für Merciless)
//(Wahrscheinlichkeit in Prozent 0-100) (Standard 0)
set awe_droponarmhit "0"

//Waffe wird beim Sterben fallengelassen?
//(0 = nein, 1 = ja, 2 = alle Waffen fallen lassen) (Standard 1)
set awe_dropondeath "1"

//Stolpern/Hinfallen nach Treffer am Bein
//(Wahrscheinlichkeit in Prozent 0-100) (Standard 0)
set awe_triponleghit "0"

//Stolpern/Hinfallen nach Treffer am Fuß
//(Wahrscheinlichkeit in Prozent0-100) (Standard 0)
set awe_triponfoothit "0"

//Deaktiviere Fadenkreuz
//(0 = nicht deaktivieren, 1 = deaktivieren, 2 = aktivieren) (Standard 0)
set awe_no_crosshair "2"

//***

//MG42-Optionen

//Alle MG42s in der Map deaktivieren (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_mg42_disable "0"

//Zusätzliche MG42s an zufälligen Orten einfügen (0 = nein) (Standard 0)
//Anzahl der zusätzlichen MG42s
set awe_mg42_spawn_extra "0"

//PTRS41-Optionen

//Alle PTRS41s in der Map deaktivieren (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_ptrs41_disable "0"

//Zusätzliche PTRS41s an zufälligen Orten einfügen (0 = nein) (Standard 0)
//Anzahl der zusätzlichen PTRS41s
set awe_ptrs41_spawn_extra "0"

//***

//Stolperdraht

//Aktiviere Stolperdraht 0 = nein, 1 = ja, 2 = keine Teamkills zählen,
//3 = nicht auf Teamkameraden reagieren (Standard 0)
set awe_tripwire "0"

//Stoplerdraht-Limitierung für jedes Team
//(Im DeathMatch-Modus wird diese Zahl verdoppelt) (Standard 5)
set awe_tripwire_limit "5"

//Warnung für Teamkameraden anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set awe_tripwire_warning "1"

//Benötigte Zeit um einen Stolperdraht zu legen (Standard 3)
set awe_tripwire_plant_time "3"

//Benötigte Zeit um einen Stolperdraht aufzunehmen/entschärfen (Standard 5)
set awe_tripwire_pick_time "3"

//***

//Fernzündung von Rucksackladungen

//Aktiviere fernzündbare Rucksackladungen
//0 = nein, 1 = ja (Standard 0)
set awe_satchel "0"

//Fernzündbare Rucksackladungen limitieren für jedes Team
//(Im DeathMatch-Modus wird diese Zahl verdoppelt) (Standard 5)
set awe_satchel_limit "5"

//Benötigte Zeit um eine Rucksackladung zu legen in Sekunden (Standard 3)
set awe_satchel_plant_time "2"

//Benötigte Zeit um eine Rucksackladung aufzunehmen/entschärfen in Sekunden (Standard 5)
set awe_satchel_pick_time "3"

//***

//Geschütz-Optionen (MG42s & PTRS41s)

//Aktiviere mobile Geschütze (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//
//!!!ACHTUNG!!!
//Das ist zwar ein großartiges Feature, aber es kann clientseitig zu Abstürzen führen
//mit einer PunkBuster-Verletzung als Endergebnis.
//Läuft stabiler in LAN-Spielen.
//Sollten Spieler vom Server geworfen werden wegen der PB-Meldung "Losing Key Packets",
//dann deaktiviere die mobilen Geschütze.
set awe_turret_mobile "0"

//Verbiete Primär-Waffen während des Tragens eines Geschützes
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_turret_penalty "1"

//Geschütze wiederherstellen wenn ein Spieler in einem Minenfeld umkommt.
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_turret_recover "0"

//Benötigte Zeit um ein Geschütz aufzustellen (in Sekunden) (Standard 2)
set awe_turret_plant_time "2"

//Benötigte Zeit um ein Geschütz aufzunehmen (in Sekunden) (Standard 1)
set awe_turret_pick_time "1"
Base20011
awe.cfg teil2


//Geschütze erscheinen an festen Positionen
//
//Dieser Teil ist ein wenig Arbeit für den Server-Admin.
//Starte eine Map mit scr_awe_debug mit dem Wert 1.
//Stelle sicher, daß einige zusätzliche MG42s erscheinen.
//Wenn Du einen Ort gefunden hast, an dem das Geschütz erscheinen soll
//gehe nah heran und schreibe Dir die Werte auf die angezeigt werden.
//Benutze diese Werte in Deiner config wie in den gezeigten Beispielen.
//
//Beispiel, das zwei MG42s in mp_depot platziert
// set awe_turret_x0_mp_depot "112"
// set awe_turret_y0_mp_depot "461"
// set awe_turret_z0_mp_depot "102"
// set awe_turret_a0_mp_depot "138"
// set awe_turret_w0_mp_depot "mg42_bipod_duck_mp"
// set awe_turret_x1_mp_depot "-417"
// set awe_turret_y1_mp_depot "1922"
// set awe_turret_z1_mp_depot "147"
// set awe_turret_a1_mp_depot "-90"
// set awe_turret_w1_mp_depot "mg42_bipod_prone_mp"

//***

//Spawn-Schutz

//Zeit in Sekunden die ein respawnter Spieler nicht getötet werden kann (0 = aus - Standard 0)
set awe_spawn_protection "0"

//Der erlaubte Bewegungsradius bevor die Spawn Protection deaktiviert wird (in Pixeln) (Standard 50)
set awe_spawn_protection_range "800"

//Hud zeigt aktive Spawn Protection an (0 = aus, 1 = klein, 2 = groß) (Standard 1)
set awe_spawn_protection_hud "1"

//Symbol über dem Kopf zeigt Spawn-Schutz an (0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
set awe_spawn_protection_headicon "0"

//Waffe fallen lassen, wenn man auf Spieler feuert während man geschützt ist
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_spawn_protection_dropweapon "0"

//Deaktiviere Waffe während man geschützt ist
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_spawn_protection_disableweapon "1"

//***

//Einstieg per Fallschirmsprung

//Spieler steigen durch Fallschirmsprung ein
//(0 = deaktiviert, 1 = einmal pro Runde/Match, 2 = immer) (Standard 0)
set awe_parachutes "0"

//Nur angreifendes Team springt mit Fallschirm ab (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_parachutes_only_attackers "0"

//Fallschirmspringer sind vor Schaden geschützt? (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//Wert auf 0 lässt außerdem die Waffenbenutzung während dem Sprung zu

set awe_parachutes_protection "1"
//Höhe limitieren (0 = no limit) (Standard 1700)

//Einige Maps, z. B. mp_ship, haben eine riesige Skybox und kein Limit zu setzen
//könnte zu einem 30-sekündigen Fallschirmsprung (oder noch länger) führen
set awe_parachutes_limit_altitude "1700"

//Angepasste Einstellungen für Spiel-Modi
//Immer Fallschirmabsprung in HQ
set scr_awe_parachutes_hq "2"
//Immer Fallschirmabsprung in HQ (Merciless)
set scr_awe_parachutes_mc_hq "2"
//Beide Teams steigen per Fallschirmsprung ein
set scr_awe_parachutes_only_attackers_hq "0"
//Beide Teams steigen per Fallschirmsprung ein (Merciless)
set scr_awe_parachutes_only_attackers_mc_hq "0"
//Beide "Teams" steigen im DM per Fallschirmsprung ein
set scr_awe_parachutes_only_attackers_dm "0"
//Beide "Teams" steigen im DM per Fallschirmsprung ein (Merciless)
set scr_awe_parachutes_only_attackers_mc_dm "0"

//Indikatoren und "Himmelsblitze"

//Anzahl der Umgebungs-Indikatoren (=?) (0 = aus) (Standard 0)
//Sollte bei "beschäftigten" Servern deaktiviert bleiben (also mit viel Besuchern)
set awe_tracers "0"

//Zeitabstand min/max
set awe_tracers_delay_min "5"
set awe_tracers_delay_max "15"

//Anzahl der Umgebungs-„Blitze“ (=?) (0 = aus) (Standard 5)
//Sollte bei "beschäftigten" Servern deaktiviert bleiben (also mit vielen Spielern)
set awe_skyflashes "0"

//Zeitabstand min/max
set awe_skyflashes_delay_min "5"
set awe_skyflashes_delay_max "15"

//***

//Munitionsbeschränkung

//Unbegrenzte Munition (0 = nein, 1 = ja, 2 = ja + unbegrebte Clips) (Standard 0)
set awe_unlimited_ammo "0"

//Unbegrenzte Granaten (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_unlimited_grenades "0"

//Unbegrenzte Rauschgranaten (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_unlimited_smokegrenades "0"

//Min. Munition in Prozent der max. Munition für Waffen (Standard 100)
set awe_ammo_min "100"

//Max. Munition in Prozent der max. Munition für Waffen (Standard 100)
set awe_ammo_max "100"
//
//Z.B.: Wenn eine Waffe maximal 360 Schuss Munition mit sich bringt, gibt diese Einstellung dem Spieler
//eine angepasste Menge an Munition von 180 Schuss (bei 50%) oder 270 Schuss (bei 75%)
//Dies gilt dann für alle Waffen außer Granaten und Panzerfäusten
//set awe_ammo_min "50"
//set awe_ammo_max "75"

//***

//Waffen-Optionen

//Diese Variable erlaubt es, bestimmte Waffen zu erzwingen, egal welche sich die Spieler im Auswahl-Menü aussuchen
//Standardmäßig ist diese Einstellung leer, was bedeutet, daß keine Waffen erzwungen werden.
//Wenn man diese Variable auf "none" setzt, bedeutet daß die Deaktivierung dieser Waffe.
//
//Zum Beispiel:
//set awe_grenade_type "none"
//
//sorgt dafür, daß Spieler ohne Granaten einsteigen
//
//Man kann diese Einstellung für jedes Team setzen
//
//Zum Beispiel:
//set awe_secondary_weapon "panzerfaust_mp"
//set awe_secondary_weapon_russian "fg42_mp"
//
//Alle Teams bekommen die Panzerfaust als Zweit-Waffe, außer die Russen, die bekommen das FG42
//
//Beispiel 2:
//set awe_secondary_weapon_american "bar_mp"
//set awe_secondary_weapon_british "bren_mp"
//set awe_secondary_weapon_german "mp44_mp"
//set awe_secondary_weapon_russian "fg42_mp"

//Primäre / Sekundäre Waffe festlegen
set awe_primary_weapon ""
set awe_secondary_weapon ""
//
//Mögliche Werte:
//"m1carbine_mp" "m1garand_mp" "thompson_mp" "bar_mp" "mg30Cal_mp"
//"enfield_mp" "sten_mp" "bren_mp" "springfield_mp" "sten_silenced_mp"
//"mosin_nagant_mp" "ppsh_mp" "mosin_nagant_sniper_mp" "svt40_mp" "dp28_mp"
//"kar98k_mp" "mp40_mp" "mp44_mp" "kar98k_sniper_mp" "gewehr43_mp" "mg34_mp"
//"fg42_mp" "panzerfaust_mp" "bazooka_mp" "flamethrower_mp" "panzerschreck_mp"


//Pistolen festlegen
//
//Mögliche Werte:
//"colt_mp" "luger_mp" "tt33_mp" "webley_mp"
//"none"
//set awe_pistol_type "none"

//Granaten festlegen
//
//Mögliche Werte:
//"fraggrenade_mp" "mk1britishfrag_mp"
//"rgd-33russianfrag_mp" "stielhandgranate_mp"
//"none"
set awe_grenade_type ""

//set awe_secondary_weapon_keepold "1"

//Rauchgranaten festlegen
//
//Mögliche Werte:
//"smokegrenade_mp" "flashgrenade_mp"
//"none"
set awe_smokegrenade_type ""

//Erlaube die Sten mit Schalldämpfer als wählbare Waffe für das britische Team
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set scr_allow_sten_silenced "0"

//Erlaube die FG42 als wählbare Waffe für das alliierte Team
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set scr_allow_fg42_allies "0"

//Erlaube die FG42 als wählbare Waffe für das deutsche Team
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set scr_allow_fg42_axis "0"

//Bazookas, Panzerschrecks and Flammenwerfer können im Waffenmenü ausgewählt werden
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//(Benötigt den cientseitigen MOD bei den Spielern)
set scr_allow_ft_allies "0"
set scr_allow_rl_allies "1"
set scr_allow_ft_axis "0"
set scr_allow_rl_axis "1"

//***

//Waffen-Limitierung

//Legt eine maximale Anzahl an Waffen jeden Typs und für jedes Team fest
//0 = kein Limit (Standard 0)
//Eine Waffe, die das Limit erreicht hat, wird automatisch verschwinden,
//wenn sie fallengelassen wird
//
//!!WICHTIG!! Die Waffenlimitierung NICHT bei "Hinter feindlichen Linien
//(Behind Enemy Lines - bel/mc_bel) einsetzen!
//
set awe_rifle_limit "0"
set awe_boltrifle_limit "0"
set awe_semirifle_limit "0"
set awe_smg_limit "0"
set awe_assault_limit "0"
set awe_sniper_limit "0"
set awe_lmg_limit "0"
set awe_ft_limit "0"
set awe_rl_limit "0"
set awe_fg42_limit "0"

//***

//Granaten-Optionen

//Überschreibe die Standard-Anzahl an Granaten
//(0 = nicht überschreiben, anderer Wert = Anzahl der Granaten) (Standard 0)
set awe_grenade_count "0"

//Zufällige Anzahl an Granaten
//(0 = nein, 1 = min. 1 Granate, 2 = min 0 Granaten) (Standard 0)
//Wenn scr_awe_grenade_count eingestellt wird, wird dies als maximale Anzahl gewählt,
//ansonsten hält es sich an die an die Waffe gebundene Anzahl an Granaten als Maximal-Wert.
set awe_grenade_count_random "0"

//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß eine Warnung "gerufen" wird,
//wenn eine Granate geworfen wird (Standard 100)
set awe_grenade_warning "80"

//Eine Warnung vor einer Granate wird nur "gerufen", wenn ein Teamkamerad innerhalb
//der vorgegebenen Reichweite ist (Standard 500)
set awe_grenade_warning_range "500"

//Überschreibe die standardmäßig vorgegebene Anzahl Rauchgranaten
//(0 = nicht überschreiben, anderer Wert = Anzahl Rauchgranaten) (Standard 0)
set awe_smokegrenade_count "0"

//Zufällige Anzahl an Rauchgranaten
//(0 = nein, 1 = min. 1 Granate, 2 = min 0 Granaten) (Standard 0)
//Wenn awe_smokegrenade_count eingestellt wird, wird dies als maximale Anzahl gewählt,
//ansonsten hält es sich an die an die Waffe gebundene Anzahl an Granaten als Maximal-Wert.
set awe_smokegrenade_count_random "0"

//Überschreibe die standardmäßig vorgegebene Anzahl Rucksackladungen
//(0 = nicht überschreiben, 1 = Spawn mit 1 Rucksackladung) (Standard 0)
set awe_satchel_count "0"

//"Klebende"-Granaten und -Rucksackladungen
//(Verfügbar durch die Kolbenschlag-Taste)
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_sticky_nades "0"
//Zeige Fortschrittsbalken bei der Zündung der Granate (NICHT für UO)
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_show_cooking "0"

//***

//Mörser

//Aktiviere Mörsereinschläge (für´s Ambiente)
//0 = aus, 1 bis 10 = Anzahl der Mörsereinschläge (Standard 3)
set awe_mortar "0"

//Aktiviere zufällige Mörsereinschläge anstatt der Spieler-Einstellung
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_mortar_random "0"

//Erzeuge "Erdbeben" in der Nähe eines Mörsereinschlages
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_mortar_quake "0"

//Spieler werden durch Mörsereinschläge verletzt.
//(0 = tödlich, 1 = keine Verletzung) (Standard 1)
set awe_mortar_safety "1"

//Min. Zeitabstand zwischen den Mörser-Attacken (Sekunden) (Standard 20)
set awe_mortar_delay_min "10"

//Max. Zeitabstand zwischen den Mörser-Attacken (Sekunden) (Standard 60)
//Der aktuelle Zeitabstand ist ein Zufallswert zwischen _min und _max
//und unabhängig für jede Mörser-Attacke.
//z. B. mit _min = 20, _max = 60, wartet jede Mörser-Attacke zwischen
//20 und 60 Sekunden bis zur nächsten Attacke
set awe_mortar_delay_max "40"

//***

//Anti-Teamkilling (standardmäßig an, aber nur reflektierend)

//Max. Anzahl erlaubter Teamkills (0 = deaktiviert die Funktion) (Standard 3)
set awe_teamkill_max "0"

//Anzahl der Teamkills bevor es eine Warnung gibt. (Standard 1)
set awe_teamkill_warn "0"

//Art der Bestrafung für Team-Killer (Standard 0)
//0 = deaktiviert
//1 = Zufällige Bestrafungsart
//2 = Tod
//3 = Explodiert
//4 = Waffe wird fallengelassen, Spieler legt sich automatisch auf den Boden
//und erlebt für 15 Sekunden einen Schockeffekt
set awe_teamkill_method "3"

//Reflektierter Schaden nach Erreichen der maximal erlaubten Teamkills (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_teamkill_reflect "1"

//Benachrichtigung an alle, wenn ein Spieler die maximal erlaubten Teamkills erreicht hat
//set awe_teamkill_msg "Nachricht an den TeamKiller"

//***

//Anti-Team-Schaden (standardmäßig aus)

//Maximal erlaubter Team-Schaden (0 = deaktiviert die Funktion) (Standard 0)
set awe_teamdamage_max "0"

//Anzahl maximaler Team-Schädigungen bevor gewarnt wird (Standard 0)
set awe_teamdamage_warn "0"

//Art der Bestrafung für Team-Schädiger (Standard 0)
//0 = deaktiviert
//1 = Zufällige Bestrafungsart
//2 = Tod
//3 = Explodiert
//4 = Waffe wird fallengelassen, Spieler legt sich automatisch auf den Boden
//und erlebt für 15 Sekunden einen Schockeffekt
set awe_teamdamage_method "0"

//Reflektierter Schaden nach Erreichen des maximal erlaubten Team-Schadens
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_teamdamage_reflect "1"

//Benachrichtigung an alle wenn ein Spieler die maximal erlaubten Team-Schädigungen erreicht hat
//set awe_teamdamage_msg "Nachricht an den Teamschädiger"

//***

//Anti-Camping (standardmäßig aus)

//Maximal erlaubte Camping-Zeit in Sekunden
//(0 = deaktiviert die Funktion) (Standard 0)
set awe_anticamp_time "0"

//Zeitspanne für die der Camper markiert wird in Sekunden (Standard 90)
//Wert auf 0 hält die Markierung bis der Spieler abgeschossen wird
set awe_anticamp_marktime "90"

//Art der Bestrafung für Camper (Standard 0)
//0 = Markierung auf dem Kompass
//1 = Zufällige Bestrafungsart
//2 = Tod
//3 = Explodiert
//4 = Waffe wird fallengelassen, Spieler legt sich automatisch
//auf den Boden und erlebt für 15 Sekunden einen Schockeffekt
set awe_anticamp_method "0"

//Intervall in Sekunden zwischen zufälliger Bestrafung von Campern (0 = deaktiviert die Funktion) (Standard 0)
//Zufallsauswahl zwischen Auslösung, 5 Sekunden Schockeffekt und Schmerzensschrei
set awe_anticamp_fun "0"

//Angezeigte Nachricht wenn ein Spieler überlebt hat, während er markiert war
//set awe_anticamp_msg_survived "Nachricht an den Camper"

//Angezeigte Nachricht wenn ein Spieler während seiner Markierung stirbt
//set awe_anticamp_msg_died "Nachricht an den Camper"

//***

//Stukas

//Anzahl der Stukas (0 = deaktiviert) (Standard 0)
//(Aktuelle Anzahl ist scr_awe_stukas + 0 bis 2 zusätzlich (Zufallsgeneriert))
set awe_stukas "0"

//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß eine Stuka abstürzt (Standard 20)
set awe_stukas_crash "10"

//Stuka-Absturz ungefährlich für Spieler (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_stukas_crash_safety "1"

//"Erdbeben" wenn Stuka abstürzt (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_stukas_crash_quake "0"

//Zeit in Sekunden, die eine abgestürzte Stuka liegen bleibt (Standard 30)
set awe_stukas_crash_stay "10"

//Zeitabstand zwischen den auftauchenden Stukas (Standard 500)
set awe_stukas_delay "100"

//Map-spezifische Beispiele
//set awe_stukas_mp_brecourt "3"
//set awe_stukas_mp_carentan "2"

//***

//C47-Bomber

//0 = keine C47-Flugzeuge, 1 = C47–Flugzeuge fliegen über die Map (Standard 0)
set awe_bombers "0"

//Zeitabstand zwischen den C47-Staffeln (Standard 300 Sekunden)
set awe_bombers_delay "200"
set awe_bombers_delay_sd "90"
set awe_bombers_altitude_mp_dawnville "1500"
set awe_bombers_altitude_ballroom_blitz_mtl "1500"
//
//Das Gleiche gilt für die Entfernung der Bomber. Wenn die Flugzeuge nicht gesehen
//werden können, werden auch die Effekte nicht wiedergegeben,
//daher sollte man die standardmäßige Start-Entfernung anpassen.
set awe_bombers_distance_mp_brecourt "-9000"
set awe_bombers_distance_mp_pavlov "4000"
set awe_bombers_distance_mp_ship "-7000"

//***

Überschreibungen des Rangsystems

//Punkte für das Erreichen eines Ziels

//Erreichen eines Ziels
set awe_br_points_objective "5"

//Punkte für das Team
set awe_br_points_teamcap "1"

//Capturen der Flagge
set awe_br_points_cap "2"

//Hilfe beim Capturen einer Flagge
set awe_br_points_assist "1"

//Erledigen eines Gegners in der Flaggen-Zone
set awe_br_points_defense "2"

//Einen Gegner erledigen
set awe_br_points_kill "1"

//TeamKill
set awe_br_points_teamkill "-3"

//Selbstmord
set awe_br_points_suicide "-1"

//Getötet werden
set awe_br_points_dying "0"

//Das andere Team captured die Flagge
set awe_br_points_reversal "0"

//Benötigte Punkte für die jeweiligen Ränge
set awe_br1 "10"
set awe_br2 "20"
set awe_br3 "30"
set awe_br4 "40"

//Munition für Rang 0
set awe_br0_gunclips "4"
set awe_br0_pistolclips "20"
set awe_br0_grenades "1"
set awe_br0_smokegrenades "1"
set awe_br0_satchelcharge "0"

//Munition für Rang 1
set awe_br1_gunclips "4"
set awe_br1_pistolclips "20"
set awe_br1_grenades "2"
set awe_br1_smokegrenades "1"
set awe_br1_satchelcharge "0"

//Munition für Rang 2
set awe_br2_gunclips "5"
set awe_br2_pistolclips "20"
set awe_br2_grenades "2"
set awe_br2_smokegrenades "2"
set awe_br2_satchelcharge "0"

//Munition für Rang 3
set awe_br3_gunclips "5"
set awe_br3_pistolclips "20"
set awe_br3_grenades "2"
set awe_br3_smokegrenades "2"
set awe_br3_satchelcharge "1"

//Munition für Rang 4
set awe_br4_gunclips "6"
set awe_br4_pistolclips "20"
set awe_br4_grenades "3"
set awe_br4_smokegrenades "2"
set awe_br4_satchelcharge "1"

//***

//Stärke der Basen

//700 * ? (Wieviele Schüsse werden zum Zerstören eines Bunkers benötigt)
//set scr_bas_basehealth "xxxxx"
//Standard ist 24500 (35 Treffer)
//
//Beispiele:
set scr_bas_basehealth "10500"
//würde 15 Treffer bedeuten
//set scr_bas_basehealth "14000"
//würde 20 Treffer bedeuten

//***

//Respawning von Jeeps/Panzern

//Jeep-Respawn-Zeit in Sekunden (Standard 5)
set scr_jeep_respawn_wait "5"

//Panzer-Respawn-Zeit in Sekunden (Standard 10)
set scr_tank_respawn_wait "10"

//Benötigte Zeit um einen feindlichen Panzer zu übernehmen
//(in Millisekunden) (Standard 15000)
set scr_tank_capture_time "15000"

//***

//Schadens-Modifizierungen



//Amerikanische Waffen
set awe_dmgmod_m1carbine_mp "100"
set awe_dmgmod_m1garand_mp "100"
set awe_dmgmod_thompson_mp "100"
set awe_dmgmod_bar_mp "100"
set awe_dmgmod_springfield_mp "100"
//Standard-Wert in AWE ist 183%
set awe_dmgmod_fraggrenade_mp "183"
set awe_dmgmod_colt_mp "100"

//Amerikanische Waffen UNITED OFFENSIVE
set awe_dmgmod_mg30Cal_mp "100"

//Britische Waffen
set awe_dmgmod_enfield_mp "100"
set awe_dmgmod_sten_mp "100"
set awe_dmgmod_bren_mp "100"
//Standard-Wert in AWE ist 183%
set awe_dmgmod_mk1britishfrag_mp "183"

//Britische Waffen UNITED OFFENSIVE
set awe_dmgmod_webley_mp "100"
set awe_dmgmod_sten_silenced_mp "100"

//Deutsche Waffen
set awe_dmgmod_kar98k_mp "100"
set awe_dmgmod_mp40_mp "100"
set awe_dmgmod_mp44_mp "100"
set awe_dmgmod_kar98k_sniper_mp "100"
//Standard-Wert in AWE ist 183%
set awe_dmgmod_stielhandgranate_mp "183"
set awe_dmgmod_luger_mp "100"

//Deutsche Waffen UNITED OFFENSIVE
set awe_dmgmod_gewehr43_mp "100"
set awe_dmgmod_mg34_mp "100"

//Russische Waffen
set awe_dmgmod_mosin_nagant_mp "100"
set awe_dmgmod_ppsh_mp "100"
set awe_dmgmod_mosin_nagant_sniper_mp "100"
//Standard-Wert in AWE ist 183%
set awe_dmgmod_rgd-33russianfrag_mp "183"

//Russische Waffen UNITED OFFENSIVE
set awe_dmgmod_tt33_mp "100"
set awe_dmgmod_svt40_mp "100"
set awe_dmgmod_dp28_mp "100"

//Auffindbare Waffen
set awe_dmgmod_fg42_mp "100"
set awe_dmgmod_panzerfaust_mp "100"

//Auffindbare Waffen
//Standard-Wert in AWE ist 50%
set awe_dmgmod_flamethrower_mp "50"
set awe_dmgmod_bazooka_mp "100"
set awe_dmgmod_panzerschreck_mp "100"
set awe_dmgmod_satchelcharge_mp "100"

//Geschütze und Panzer
set awe_dmgmod_mg42_bipod_duck_mp "100"
set awe_dmgmod_mg42_bipod_prone_mp "100"
set awe_dmgmod_mg42_bipod_stand_mp "100"
set awe_dmgmod_PTRS41_Antitank_Rifle_mp "100"

//United Offensive
set awe_dmgmod_30cal_tank_mp "100"
set awe_dmgmod_50cal_tank_mp "100"
set awe_dmgmod_elefant_turret_mp "100"
set awe_dmgmod_mg34_tank_mp "100"
set awe_dmgmod_mg42_tank_mp "100"
set awe_dmgmod_PanzerIV_turret_mp "100"
set awe_dmgmod_sg43_tank_mp "100"
set awe_dmgmod_sherman_turret_mp "100"
set awe_dmgmod_su152_turret_mp "100"
set awe_dmgmod_flak88_turret_mp "100"
set awe_dmgmod_mg42_turret_mp "100"
set awe_dmgmod_mg50cal_tripod_stand_mp "100"
set awe_dmgmod_mg_sg43_stand_mp "100"
set awe_dmgmod_sg43_turret_mp "100"
set awe_dmgmod_t34_turret_mp "100"

//Trefferrate des Flammenwerfers mit der man die Chance in Prozent festlegt,
//daß er trifft (Standard 100)
//Den Wert auf "50" zu setzen sollte 50% der Schadensrate durch den Flammenwerfer heruntersetzen
set awe_flamethrower_hitrate "100"
Base20011
Hi nochmal !

So ich denke ich habe jetzt die Lösung zu diesen problem.
Jedenfalls hat sich bei mir noch niemand gemeldet das wieder das Funkgerät nicht zu zerstören war.

Fehlerursache
Er gibt ein Problem im sogenannten Read Time Stamp Counter (RDTSC). Dabei handelt es sich um einen Zähler, der mit jedem Takt um eins erhöht wird.

Eine Software nutzt diesen Counter um beispielsweise bestimmte Zeitintervalle abzuwarten. Da sich durch moderne Stromsparfunktionen der CPU-Takt ändert, laufen die Zähler bei zwei Prozessorkernen oftmals asynchron. Falls nun eine Anwendung auf einen anderen Core wechselt, kann es zu Problemen kommen, da die Werte durcheinander geraten.

Vor allem bei Spielen und Videoanwendungen kann es zu Problemen kommen. Bisher konnte man diesen Bug einfach umgehen, indem ein Prozess einfach fest einem Kern zugewiesen wurde.

Quelle: Winfuture.de

Fehlerbehbung
Wir weisen jetzt jeden Server der auf unseren Root läuft ein Prozssor zu.

Um einen screen ein Prozssor zuzuweisen benuzten wir diesen Befehl
taskset 0x00000001 ./coduo_lnxded (Prozessor 1)
taskset 0x00000002 ./coduo_lnxded (Prozessor 2)

Unser altes Start Script war so.
screen -dmS gs1 ./coduo_lnxded +set fs_game hhkre3sn +set fs_homepath /home/game/gs1/.callofduty +set net_ip 81.169.169.177 +set net_port 28960 +exec uodedicated.cfg +pb_sv_enable 1 +map mp_sniperarena

Unser neues Start Script sieht jetzt so aus.
screen -dmS gs1 taskset 0x00000002 ./coduo_lnxded +set fs_game hhkre3sn +set fs_homepath /home/game/gs1/.callofduty +set net_ip 81.169.169.177 +set net_port 28960 +exec uodedicated.cfg +pb_sv_enable 1 +map mp_sniperarena

Danke nochmal allen die Helfen wollten

Mfg -=HHK=-Base20011
Interceptor
Wow, Respekt! Grins 1

Der Dank gilt Dir für diese interessante Ausführung.