awe.cfg teil1
//Generelle Einstellungen
//Deaktiviere AWEUO (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//Wert auf 1 deaktiviert AWEUO mit einigen Ausnahmen:
// 1. Einige geringfügige Modifikationen an den Granaten (Schaden)
// 2. Eine CVARs die mit scr_ beginnen. Z. B. die Übernahmezeit für Panzer.
set awe_disable "0"
//Anzeige Zeitzünder der Bombe in Search & Destroy
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_show_sd_timer "0"
//Zeige AWE-Logo unter der Gesundheitsanzeige
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
set awe_show_logo "0"
//Zeige Anzahl lebender Spieler in jedem Team
//(0 = aus, 1 = an, 2 = alternative Einstellung) (Standard 0)
set awe_show_team_status "2"
//Automatisch versuchen, Fehler in der Map-Rotation zu korrigieren.
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//Sobald das getan wurde wird die CVAR auf "0" gesetzt, so daß sie nur eingesetzt wird,
//wenn man den Server startet oder die Config-Datei erneut geladen wird.
set awe_fix_maprotation "0"
//Benutze zufällige Map-Rotation (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
//In der entsprechenden ReadMe steht, wie das funktioniert.
set awe_random_maprotation "0"
//Wechsle zur nächsten Map der Rotation wenn der Server für X Minuten leer ist
//(0 = deaktiviere dieses Feature) (Standard 30)
set awe_rotate_if_empty "0"
//Zeichen im Hud wenn man einen Gegner trifft
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_showhit "0"
//Zeige Einschusslöcher auf dem Hud
//(0 = keine, 1 = nur bei Kopfschüssen, 2 = immer) (Standard 0)
set awe_bulletholes "0"
//"Aufwärmrunde" in rundenbasierten Spiel-Modi (erlaubt Spielern einzusteigen)
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_warmup_round "0"
//Deaktiviere Minenfelder? (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_disable_minefields "0"
//Limitiere die Basen im Base Assault-Modus
//0 = nein, 1 = eine Basis pro Team, 2 = zwei Basen pro Team (Standard 0)
set awe_limit_bases "0"
//Spieler-Laufgeschwindigkeit in Prozent von der
//Standard-Geschwindigkeit (Standard 100)
set awe_player_speed "100"
//Schwerkraft in Prozent von der Standard-Schwerkraft (Standard 100)
set awe_gravity "100"
//Gib jedem Spieler ein Erste-Hilfe-Set, das genutzt werden kann um
//Teamkameraden zu heilen (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_firstaid "0"
//Medi-Pack beim Sterben fallen lassen
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1) (nicht für UO)
//Bell hat diese CVAR auskommentiert (//) da es die gleiche CVAR wie in UO ist
set scr_drophealth "1"
//***
//Schockeffekte
//Schockeffekte (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0) (nicht für UO)
//Bell hat diese CVAR auskommentiert (//) da es die gleiche CVAR wie in UO ist
set scr_shellshock "0"
//Schockeffekt beim Sterben (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_deathshock "0"
//Zeige Server/Clan-Logo unter dem Kompass (0 = aus, 1 = unter dem Kompass, 2 zentriert) (Standard 0)
set awe_show_server_logo "1"
//***
//Todesanzeigen
//Zeige Todesanzeigen? (0 = nein, 1 = ja, 2 = erweitert) (Standard 1)
set awe_obituary "1"
//Zeige ausführliches Todesanzeigen für die getöteten Spieler? (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_obituary_death "0"
//***
//Vsay-Funktionen
//Aktiviere die Funktionen durch das Binden einer Taste an ein vsay-Kommando
//z. B.: bind x "vsay AWE DW"
//erlaubt es mit der Taste x eine Waffe fallen zu lassen
//Waffenfallen lassen durch "vsay AWE DW" (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//set awe_vsay_drop_weapon "0"
//Medi-Pack fallen lassen durch "vsay AWE DH" (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//set awe_vsay_drop_health "0"
//***
//"Unknown Soldier"-Handhabung
//Friendly Fire eines "Unknown Soldiers" wird reflektiert (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//(Bleibt auch dann bis zur nächstem Map aktiv, wenn der Betreffende seinen Namen ändert)
set awe_unknown_reflect "1"
//Automatisch Umbenennen (siehe Beispiele)
//Spieler bekommt einen dieser Namen und eine zufällie Nummer zwischen 0 und 999
//(Sie werden wie "Unknowns" nach den Einstellungen unten behandelt
//und das Friendly Fire wie oben gesetzt)
set awe_unknown_name0 "Ich bin unfaehig mir einen Namen zu geben"
set awe_unknown_name1 "Unknown Soldier ist nicht Original?"
//Angezeigte Nachricht für umbenannte Spieler
//Auf "none" setzen, wenn die Nachricht komplett deaktiviert werden soll
set awe_unknown_rename_msg "none"
//Mit welcher Methode "Unknown Soldiers" genervt werden sollen
//Die Änderung ihres Namens beendet es
//0 = nichts passiert
//1 = sie lassen ihre Waffe fallen
//2 = sie legen sich auf den Boden und lassen ihre Waffe fallen
//3 = sie werden im "Schock-Effekt" gehalten
set awe_unknown_method "0"
//***
//Sprinten
//UO-Sprinten (0 = nein, 1 = ja, 2 = unbegrenzt) (Standard 1)
set awe_uo_sprint "1"
//Aktiviere AWE-Sprinten (0 = aus, 1 = im Stehen,
//2 = Stehen und Gebückt 3 = Stehen, Gebückt und im Liegen) (Standard 0)
//ACHTUNG! Wenn das in UO aktiviert wird, dann wird das in UO eingebaute Sprinten deaktiviert!
set awe_sprint "0"
//Aktiviere HUD (0 = aus, 1 = an, 2 = Alternativ-Modus) (Standard 1)
set awe_sprint_hud "0"
//Aktiviere HUD-Tips (0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
set awe_sprint_hud_hint "0"
// Sprint-Geschwindigkeits-Steigerung in Prozent (Standard 60)
set awe_sprint_speed "60"
//Maximale Sprint-Zeit in Sekunden (Standard 3)
set awe_sprint_time "4"
//Maximale Erholungszeit in Prozent (Standard 2)
//Komplette Erholungszeit für eine vollständige Erholung ist diese Zeit und die maximale Sprintzeit
set awe_sprint_recover_time "2"
//***
//Handhabung der toten Körper
//Deaktivieren
//0 = nein, 1 = ja, 2 = Wiedergabe des Rauch-FX (Standard 0)
set awe_no_bodies "0"
//Brennende Körper für Spieler, die per Flammenwerfer getötet wurden
//0 = nein, jeder andere Wert = Zeit des Brennens in Sekunden (Standard 5)
set awe_burning_bodies "0"
//Durchsuchbare Körper (=?)
//0 = nein, jeder andere Wert = Zeit zum Suchen in Sekunden (Standard 1)
//ACHTUNG! Ein zufälliger Wert von 0 bis 1 Sekunde wird der obigen Zeit hinzugefügt
set awe_searchable_bodies "0"
//Erlaube das Medi-Packs beim Suchen gefunden werden können
//0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_searchable_bodies_health "0"
//***
//Laser-Fadenkreuz bzw. -Punkt
//Laserpunkt-Transparenz (0 = deaktiviert, 1 = fest) (Standard 0)
set awe_laserdot "0"
//Größe des Punktes (Standard 2)
set awe_laserdot_size "2"
//Farbe des Punktes (Standard 1,0,0)
set awe_laserdot_red "1"
set awe_laserdot_green "0"
set awe_laserdot_blue "0"
//***
//Willkommens-Nachrichten
//Wartezeit (in Sekunden) zwischen den Nachrichten (Standard "1")
set awe_welcome_delay "1"
//Willkommensnachrichten, die neuen Spielern angezeigt werden
set awe_welcome0 "Welcome to ^2-=HHK=-^1Hamburger ^4Heroes"
set awe_welcome1 "^2This Server is ^1HQ"
set awe_welcome2 "^1Play Fair and have Fun"
set awe_welcome3 "^2!!!!!!!!!!!No Bad Language on the Server!!!!!!!!!!!!"
set awe_welcome4 "^1Visit
www.hhk-funclan.de"
set awe_welcome5 "^2Wir suchen noch Member!!!"
set awe_welcome6 "^1Teamspeak Ip: 81.169.171.190:8767"
set awe_welcome7 "^3Playerstatistik ^4on ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de^3/^2ultra^4stats"
//***
//Server-Nachrichten
//Wartezeit zwischen Servernachrichten in Sekunden (Standard 30)
set awe_message_delay "10"
//Zeige die nächste Map und/oder den nächsten Spielmodus als erste Nachricht
//0 = nein, 1 = nur Map, 2 = Klein, 3 = Normal, 4 = Extra) (Standard 2)
set awe_message_next_map "2"
//Nachrichten als Schleife bringen (also wiederholen)(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_message_loop "1"
//Zeige Nachrichten individuell jedem Spieler
//Schleifen-Nachrichten sollten dann deaktiviert sein
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_message_individual "0"
//***
//Server-Nachrichten
//Es gibt kein Limit, Nachrichtensystem startet von vorn
//wenn die letzte Nachricht gezeigt wurde
set awe_message0 "^2Visit ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de"
set awe_message1 "^3Playerstatistik ^4on ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de^1/^3ultra^1stats"
set awe_message2 "^2-=HHK=-^1TDM Modern ^4Weapons ^6UO ^3Ip:^281^1.^2169^1.^2171^1.^2190^1:^228962"
set awe_message3 "^2-=HHK=-^1Hob: ^4UO v2.0 ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228889"
set awe_message4 "^2Teamspeak ^3Ip:^281^1.^2169^1.^2171^1.^2190^1:^28767"
set awe_message5 "^4Respect ^3Other ^2Players"
set awe_message6 "^4Wir Suchen Member"
set awe_message7 "^3Playerstatistik ^4on ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de^2/^3ultra^1stats"
set awe_message8 "^1We are Ban Personal Attacks,Bug User and Cheater"
set awe_message9 "^2-=HHK=-^1Sniper ^4Only ^6Cod2 ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228960"
set awe_message10 "^2-=HHK=-^1Search and ^4Destroy ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228888"
set awe_message11 "^2-=HHK=-^3Dom ^1Modern ^4Weapons ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228990"
set awe_message12 "^2-=HHK=-^124^3/^47 ^1Base ^4Assault ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^227960"
set awe_message13 "^2-=HHK=-^1Sniper ^4Only 2 ^3UO ^3Ip:^285^1.^2214^1.^260^1.^262^1:^228980"
set awe_message14 "^4Respect ^3Other ^2Players"
set awe_message15 "^3Playerstatistik ^4on ^3www.^2H^1H^4K^3-^2Fun^1clan^4.de^2/^3ultra^1stats"
set awe_message16 "^2Teamspeak ^3Ip:^281^1.^2169^1.^2171^1.^2190^1:^28767"
set awe_message17 "^2-=HHK=-^1Sniper ^4Only 1 ^6UO ^3Ip:^281^1.^2169^1.^2171^1.^2190^1:^228960"
set awe_message19 "^1Keep your Language clean!!!"
set awe_message20 "^4Respect ^3Other ^2Players"
//***
//Team-Überschreibungen
//Überschreibe alliiertes Team ("random", "american", "british", "russian") (Standard "")
//Wird keine Auswirkung auf den meisten UO-Maps haben da sie nicht kompatibel für dieses Feature sind
set awe_team_allies ""
//Tausche Teams nach jeder Runde in rundenbasierten Spiel-Modi
//(0 = nicht tauschen, 1 = tauschen) (Standard 0)
set awe_team_swap "0"
//***
//Regen/Schnee
//Regen/Schnee wird nur bei Spielern angezeigt, die den MOD clientseitig installiert haben!
//Regen funktioniert nur auf "Nicht-Winter"-Maps und Schnee nur auf Winter-Maps!
//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß es regnet (Standard 0)
set awe_rain "0"
//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß es schneit (Standard 0)
set awe_snow "0"
//"Kalter Atem"-Effekt auf Winter-Maps
//0 = nein, 1 = ja (Standard 0)
set awe_cold_breath "0"
//***
//Nebel-Überschreiben
//Diese Einstellungen sollten für jede Map extra eingestellt werden!
//Schau in die fog.cfg um Beispiele dafür zu sehen.
//Benutze nur cfog ODER efog, niemals beide gleichzeitig für eine Map verwenden!
//
//Einstellung, die CullFog-Information enthält (Standard "none")
//set awe_cfog "none"
//
//cfog wird folgendermaßen benutzt
//set awe_cfog "A B C D E F"
//A = Chance in Prozent das Nebel überschrieben wird
//B = Nebel-Distanz
//C = Nebel-Distanz 2, Nebel-Distanz2, jeder andere Wert außer "0" sorgt für Schwankungen
//zwischen dem Wert von Distanz und Distanz2
//D = Nebel-Farbe, Rote Intenstität (min 0, max 1)
//E = Nebel-Farbe, Grüne Intenstität (min 0, max 1)
//F = Nebel-Farbe, Blaue Intenstität (min 0, max 1)
//Einstellung, die ExpFog-Information enthält (Standard "none")
//set awe_efog "none"
//
//efog wird folgendermaßen benutzt
//set awe_efog "A B C D E F"
//A = Chance in Prozent das Nebel überschrieben wird
//B = Nebel-Dichte
//C = Nebel-Dichte 2, jeder andere Wert außer "0" sorgt für Schwankungen
//zwischen dem Wert von Dichte und Dichte (Standard 0)
//D = Nebel-Farbe, Rote Intenstität (min 0, max 1)
//E = Nebel-Farbe, Grüne Intenstität (min 0, max 1)
//F = Nebel-Farbe, Blaue Intenstität (min 0, max 1)
set awe_efog_dawnville-station "100 0.0000 0.0000 0.00 0.00 0.00"
//***
//Schmerzens-Screen, Blutspritzer auf dem Screen und fallende Helme (nicht für Merciless)
//Zeige Schmerzens-Screen (0 = aus, anderer Wert = Intensität in Prozent) (Standard 0)
set awe_painscreen "50"
//Zeige Blutspritzer auf dem Bildschirm (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_bloodyscreen "0"
//Runterfallende Helme (0 = aus, anderer Wert = Chance in Prozent, daß der Helm herunterfällt) (Standard 50)
set awe_pophelmet "0"
//Abfallende Köpfe (0 = aus, anderer Wert = Chance in Prozent, daß der Kopf abfällt) (Standard 0)
set awe_pophead "0"
//Die folgenden CVARs bestimmen, wodurch die abfallenden Köpfe ausgelöst werden
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
//Gewehre, Scharfschützen und Maschinengewehre
set awe_pophead_bullet "1"
//Kolbenschlag
set awe_pophead_melee "0"
//Explosionen
set awe_pophead_explosion "0"
//Sprüche (0 = deaktiviert, 1 = aktiviert) (Standard 0)
set awe_taunts "1"
//"Schmerzens"-Sounds (Nicht für Merciless)
//0 = Keine Painsounds, 1 = Painsounds (Standard 1)
set awe_painsounds "1"
//***
//Realismus Optionen
//Bluten (nicht für Merciless)
//(0 = nein, 1 bis 100 = Gesundheitspunkte zum Bluten) (Standard 0)
//Aufnahme eines Medi-Packs stoppt das Bluten
set awe_bleeding "0"
//Waffe wird nach Treffer an der Hand oder Waffe fallengelassen (nicht für Merciless)
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_droponhandhit "0"
//Waffe wird nach Treffer am Arm fallengelassen (nicht für Merciless)
//(Wahrscheinlichkeit in Prozent 0-100) (Standard 0)
set awe_droponarmhit "0"
//Waffe wird beim Sterben fallengelassen?
//(0 = nein, 1 = ja, 2 = alle Waffen fallen lassen) (Standard 1)
set awe_dropondeath "1"
//Stolpern/Hinfallen nach Treffer am Bein
//(Wahrscheinlichkeit in Prozent 0-100) (Standard 0)
set awe_triponleghit "0"
//Stolpern/Hinfallen nach Treffer am Fuß
//(Wahrscheinlichkeit in Prozent0-100) (Standard 0)
set awe_triponfoothit "0"
//Deaktiviere Fadenkreuz
//(0 = nicht deaktivieren, 1 = deaktivieren, 2 = aktivieren) (Standard 0)
set awe_no_crosshair "2"
//***
//MG42-Optionen
//Alle MG42s in der Map deaktivieren (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_mg42_disable "0"
//Zusätzliche MG42s an zufälligen Orten einfügen (0 = nein) (Standard 0)
//Anzahl der zusätzlichen MG42s
set awe_mg42_spawn_extra "0"
//PTRS41-Optionen
//Alle PTRS41s in der Map deaktivieren (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_ptrs41_disable "0"
//Zusätzliche PTRS41s an zufälligen Orten einfügen (0 = nein) (Standard 0)
//Anzahl der zusätzlichen PTRS41s
set awe_ptrs41_spawn_extra "0"
//***
//Stolperdraht
//Aktiviere Stolperdraht 0 = nein, 1 = ja, 2 = keine Teamkills zählen,
//3 = nicht auf Teamkameraden reagieren (Standard 0)
set awe_tripwire "0"
//Stoplerdraht-Limitierung für jedes Team
//(Im DeathMatch-Modus wird diese Zahl verdoppelt) (Standard 5)
set awe_tripwire_limit "5"
//Warnung für Teamkameraden anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set awe_tripwire_warning "1"
//Benötigte Zeit um einen Stolperdraht zu legen (Standard 3)
set awe_tripwire_plant_time "3"
//Benötigte Zeit um einen Stolperdraht aufzunehmen/entschärfen (Standard 5)
set awe_tripwire_pick_time "3"
//***
//Fernzündung von Rucksackladungen
//Aktiviere fernzündbare Rucksackladungen
//0 = nein, 1 = ja (Standard 0)
set awe_satchel "0"
//Fernzündbare Rucksackladungen limitieren für jedes Team
//(Im DeathMatch-Modus wird diese Zahl verdoppelt) (Standard 5)
set awe_satchel_limit "5"
//Benötigte Zeit um eine Rucksackladung zu legen in Sekunden (Standard 3)
set awe_satchel_plant_time "2"
//Benötigte Zeit um eine Rucksackladung aufzunehmen/entschärfen in Sekunden (Standard 5)
set awe_satchel_pick_time "3"
//***
//Geschütz-Optionen (MG42s & PTRS41s)
//Aktiviere mobile Geschütze (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//
//!!!ACHTUNG!!!
//Das ist zwar ein großartiges Feature, aber es kann clientseitig zu Abstürzen führen
//mit einer PunkBuster-Verletzung als Endergebnis.
//Läuft stabiler in LAN-Spielen.
//Sollten Spieler vom Server geworfen werden wegen der PB-Meldung "Losing Key Packets",
//dann deaktiviere die mobilen Geschütze.
set awe_turret_mobile "0"
//Verbiete Primär-Waffen während des Tragens eines Geschützes
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_turret_penalty "1"
//Geschütze wiederherstellen wenn ein Spieler in einem Minenfeld umkommt.
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_turret_recover "0"
//Benötigte Zeit um ein Geschütz aufzustellen (in Sekunden) (Standard 2)
set awe_turret_plant_time "2"
//Benötigte Zeit um ein Geschütz aufzunehmen (in Sekunden) (Standard 1)
set awe_turret_pick_time "1"