GFM Mod - Einstellungen werden nicht übernommen

MIK
Moin Leute,

ich hab mal wieder einen.. grosses Grinsen

Also, ich habe heute einen GFM Mod eingerichtet, inkl. dem Hotfix. Nun ist mir aufgefallen, dass trotz der gesetzten Einstellung einige Dinge nicht klappen, wie z.B.

- show objectives on radar: Aus
- Dediziert: Nein
- Freundanzeige: Aus
- Abschusskammera: Aus
- Autobalance: Aus
- Einstieg erzwingen: Aus
- Max-Ping steht auf 0

Dann kann man die Kar98 ab 4 Schuss nicht nachladen und wenn man eine FG43 oder eine Cal.30 als Supporter auswählt, ist diese ohne Munition. Ist das normal?

Hier mal meine CFG:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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// ************************************************** 
// *********** Server Security & Errors **************** 
// ************************************************** 

//Passwords 
set rcon_password "******" //CHANGE ME 
//set sv_privatePassword "" // OPTIONAL CHANGE ME 
set g_password "******"// Only used if you want to close your server to the public 

//Logging 
set g_log "GFM_Server_mp.log" 
set g_logSync "1" 

//SV Pure 
set sv_pure "1" 

//SV Cheats 
set sv_cheats "0" 

//Allowed Clans 
//set sv_allowedClan1 "" 
//set sv_allowedClan2 "" 

//Disable Console 
set sv_disableClientConsole "0" 

// **************************************************  *** 
// *********** Server Personality Dvars **************** 
// **************************************************  *** 

// Hostname and MOTD 
sv_hostname "GFM_TESTSERVER"

// Max Players and Saved Private Possitions 
set sv_maxclients "12" //Maximum players on the server who are not using the private password 
set sv_privateClients "4" //Allows players to enter the server without taking up public slots 

//Downloads 
seta sv_allowAnonymous "0" 
set sv_allowdownload "1" 
set sv_wwwDOWNLOAD "1"
set sv_wwwBaseURL "http://85.25.146.141/cod2/" 
set sv_wwwDlDisconnected "1" 
set sv_reconnectlimit "3" 
set sv_dl_maxRate "9000000"
 

// Limit Laggers and reconnect spammers 
set sv_reconnectlimit "3" // Limits how long a player must wait to reconnect to a server 
set sv_minPing "0" 
set sv_maxPing "200" 

// - Banning 
set g_banIPs "" 

// AntiFlooding Settings 
set sv_floodProtect "1" 

// **************************************************  *** 
// ******************** Voice ************************* 
// **************************************************  *** 

set sv_voice "1" 

set sv_voiceQuality "1" 

// **************************************************  *** 
// ******************** Map Rotation ******************* 
// **************************************************  *** 
// Do NOT put your map_rotate command here! Map_rotate should be called VERY last 

// Set the Gametype 
set g_gametype "tdm" 

set gfm_crosshair "1"

set cg_crosshairEnemyColor "0"

set gfm_nohud "0"

set gfm_realism "1"

set gfm_showobs "1"
set gfm_showgren "0"
set gfm_showdead "0" 

set gfm_arty_show "1"

set gfm_percentage "1"

set gfm_sniper "1"
set gfm_support "5"
set gfm_lightinf "6"
set gfm_assault "6"
set gfm_medic "2"
set gfm_officer "1"

set gfm_debug "0"




// Set the Map Rotation 



set sv_maprotationcurrent "" 

set sv_MapRotation "gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_trainstation" 

map_rotate

// **************************************************  *** 
// *************** Match Setup Options ***************** 
// **************************************************  *** 
// Use these to set how your server will play a map. 

// tdm 
set scr_tdm_scorelimit "200" 
set scr_tdm_timelimit "20" 

// S&D 
//set scr_sd_bombtimer "60" 
//set scr_sd_graceperiod "15" 
//set scr_sd_roundlength "4" 
//set scr_sd_roundlimit "0" 
//set scr_sd_scorelimit "10" 
//set scr_sd_timelimit "0" 

// TDM 
//set scr_tdm_scorelimit "300" 
//set scr_tdm_timelimit "20" 

// DM 
//set scr_dm_scorelimit "50" 
//set scr_dm_timelimit "20" 

// HQ 
//set scr_hq_scorelimit "600" 
//set scr_hq_timelimit "20" 

// **************************************************  *** 
// ***************** Gameplay Dvars ******************** 
// **************************************************  *** 

// Team Icons 
set scr_drawfriend "1" 

// Friendly Fire 
set scr_friendlyfire "0" 

// Kill Cam & Spectate 
set scr_killcam "1" 
set scr_spectatefree "1" 
set scr_spectateenemy "1" 

// Auto Team Balance 
set scr_teambalance "1" 

// Force Respawn 
set scr_forcerespawn "1" 

// ************************************************ 
// ******************* Voting ********************* 
// ************************************************ 

set g_allowvote "1" 

// **************************************************  *** 
// ************ Weapon Settings ************************ 
// **************************************************  *** 

// Weapon Ammo Pools 
set g_weaponAmmoPools "1" 

//Snipers 
set scr_allow_enfieldsniper "1" 
set scr_allow_kar98ksniper "1" 
set scr_allow_nagantsniper "1" 
set scr_allow_springfield "1" 
set scr_allow_svt40 "1" 

// Rifles 
set scr_allow_enfield "1" 
set scr_allow_kar98k "1" 
set scr_allow_m1carbine "1" 
set scr_allow_m1garand "1" 
set scr_allow_nagant "1" 
set scr_allow_g43 "1" 

// MGs 
set scr_allow_bar "1" 
set scr_allow_bren "1" 
set scr_allow_mp44 "1" 
set scr_allow_ppsh "1" 

//SMGs 
set scr_allow_sten "1" 
set scr_allow_mp40 "1" 
set scr_allow_thompson "1" 
set scr_allow_pps42 "1" 
set scr_allow_greasegun "1" 

// Shotgun 
set scr_allow_shotgun "1" 

// Grenades 
set scr_allow_smokegrenades "1" 
set scr_allow_fraggrenades "1" 





Startparameter:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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+set dedicated 2 +set net_port 29000 +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set fs_game GFM_OL +exec mik_gfm.cfg


Gruß,
MIK.
Kelli

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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14:
set sv_maprotationcurrent "" 

set sv_MapRotation "gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_trainstation" 

map_rotate

// **************************************************  *** 
// *************** Match Setup Options ***************** 
// **************************************************  *** 
// Use these to set how your server will play a map. 

// tdm 
set scr_tdm_scorelimit "200" 
set scr_tdm_timelimit "20" 


Du rufst erst map_rotate auf und dann den Rest. Kopierfehler oder wirklich so?
bangingbernie
Das ist richtig so. Du wolltest doch:

Autobalance aus / in der cfg steht:

Zitat:

set scr_teambalance "1"


Objekte auf Radar aus / in der cfg steht:

Zitat:

set gfm_showobs "1"


Freundesanzeige aus / in der cfg steht:

Zitat:

set scr_drawfriend "1"


Killcam aus / in der cfg steht:

Zitat:

set scr_killcam "1"


Einstieg erzwingen aus / in der cfg steht:

Zitat:

set scr_forcerespawn "1"


Steht das jetzt so in der cfg, weil die richtigen Einstellungen nicht funktionieren?

LG
Bernie
MIK
@Kellerkind:

Ist kein Tipfehler, ich hatte die CFG so belassen, wie sie "ausgeliefert" wurde. Werde das gleich mal ändern und erneut testen:

@Bangingbernie:

Ich wollte eingentlich genau das Gegenteil von dem hier:

Zitat:


- show objectives on radar: Aus
- Dediziert: Nein
- Freundanzeige: Aus
- Abschusskammera: Aus
- Autobalance: Aus
- Einstieg erzwingen: Aus
- Max-Ping steht auf 0


€dit:

Das Umlegen der Maprotation an den Schluss der Config brachte leider keinen Erfolg. Die schweren MGs wie das 30.cal sind auch noch nicht nutzbar. Hat noch wer ne Idee?
Kelli
Versuch erstmal das drawfriend Problem zu lösen Stück für stück. Vielleicht ergibt sich der Rest dann von allein. smile

Was zeigt der Server an wenn du
\rcon scr_drawfriend
eingibst? 0 oder 1?
bangingbernie
Ich glaube, ich weis wodran es liegt. Setze mal set gfm_realism auf "0"

LG
Bernie
MIK
Sooo,

ich hab jetzt mal alle Befehle die ich in der CFG gesetzt habe aber nicht übernommen werden, einzeln im RCON eingegeben und jedes mal einen map_restart gemacht. Leider hat dies nichts gebracht.

Auch hab ich gfm_realism auf 0 gesetzt, brachte ebenfalls nix...
MikeTNT
Wie alt ist dein gfm-Mod und welche Version hat dein COD2?
Soweit ich mich erinnere, wurde noch keine aktuelle Version für V1.3 released.

cu Mike
MIK
Ah, das könnts sein...

COD2 voll gepatcht (1.3)
GFM (1.0) + Hotfix
bangingbernie
Auf unserem bisherigen GFM-Server funktionierte alles; im gfm-Ordner ist die iw_07.iwd - ebenfalls im main-Ordner. Dazu noch eine Datei; habe ich iw_17.iwd-Datei genannt (ebenfalls gfm + main-Ordner). Müsste, wenn ich mich recht entsinne, der Hotfix sein, den ich verändert habe, damit man z.B. Ambient-Sound auf den Maps nach dem letzten Patch, mp_harbor + mp_rhine, hat.

Download iw_17.iwd (Größe: 35kb)

Bernie
Kelli

Zitat:

habe ich iw_17.iwd-Datei genannt

Grummel
bangingbernie

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

habe ich iw_17.iwd-Datei genannt

Grummel


?? Ist das ein Problem? Wer es ausprobieren will, kann ja die Datei umbenennen wie er will...
MikeTNT
Ich weiß zwar nicht, was Kellerkind für ein Problem meint, aber IW steht für die Firma, die das Spiel entwickelt hat. Außerdem landen deine Moddateien im main-Ordner und normalsterbliche Spieler trauen sich dann nicht, die Moddatei zu löschen, wenn Konflikte auftreten, da die Dateien wie Originaldateien benannt wurden.
Wenn ich mich aber recht entsinne, haben die GFM-Modder selbst diese Namensähnlichkeit bei ihrem Mod gewählt und den Tip mit dem main-Ordner gegeben. Heutzutage sollte der main-Ordner aber tabu sein für Mods!

cu Mike
yoda
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=273

Zitat:

Wichtiger Hinweis zur Server-Installation:

Serverinstallation:

Einen GFM Server zu erstellen, ist etwas kompliziert.
Das haben wir den Entwicklern von Call of Duty 2 zu verdanken und hoffen, das es nach Patches bald eine bessere Möglichkeit gibt.

Ein GFM Server ist ein normaler COD2 Server, bei dem ein GFM Ordner im Hauptverzeichnis (nicht im Main Ordner) erstellt wurde.
Kopiert die "iw_07.iwd" dann in den GFM und den MAIN Ordner.
Die "iw_07" wird dann die alte "iw_07" im MAIN Ordner ersetzen, also empfiehlt es sich ein Backup der 2 MB großen Datei zu machen.

Hier im GFM Ordner befindet sich auch eine Beispiel Server config (gfmserver.cfg) die man ebenfalls in den GFM Ordner kopieren und mit ihr den Server dann starten kann.

...

***Wichtig***

Warum die Datei im MAIN und GFM Ordner?

Wir mussten leider diesen ungewöhnlichen Weg wählen, da, wenn die neue .iwd Datei unser Mod nur im GFM Ordner ist, auch Spieler, die die Mod nicht installiert haben, den Server joinen können und so das Klassen System umgehen. Und das, obwohl der Server “sv_pure "1" ist ! (Danke an Infinity Ward für die nicht vorhandene Cheat Protection...)

Wenn aber die "iw_07.iwd" Datei im MAIN und im GFM Ordner ist, können nur Spieler auf dem Server joinen, die die German Front Mod auch installiert haben.
bangingbernie
Ahja, jetzt weis ich auch wieder, warum ich die Datei iw_17.iwd genannt habe, da der Hotfix die Bezeichnung iw_16.iwd hatte. Vllt. kann man sich auch, für die iw_17.iwd, das Hochladen in den main-Ordner sparen (also nur in den GFM-Ordner). Da unser GFM-Server aber momentan nicht mehr läuft, weis ich nicht mehr, ob dann alle Features funkionieren.

Bernie