ORSEN01
moin zusammen
habe folgendes prob. habe mir das 6000 upgrad von t-com geholt.
hatte vorher 1000 leitung mit fp und ein ping von 50!!!!!!!!
jetzt mit der 6000 leitung und fp ein ping von 90-100!!!!!
was is das?
habe mir schon beim kundendienst luft gemacht, aber sie sagen is alles io!!!
mein router erkennt auch meine 6000 leitung!
also kann mir irgend jemand behilflich sein???
MikeTNT
Besorge dir
winmtr und hole dir damit ca. 1500 Pakete ab, indem du einen Server in deiner Nähe einträgst. Dort kannst du sehen, an welchem Knotenpunkt die Zeit verloren geht.
cu Mike
PS: Ein Ping von 50 mit FP ist nicht wirklich das Gelbe vom Omelette. Eventuell hast du eine miese Leitung.
voodoo69
naja also bei ner 6000er leitung sollte der ping schon bizzl besser sein, habe ne 768 mit 50ping incl fp....ohne fp 80++
MadMan
Hab (wenn der Server voll ist, also ca. 20 Leute) mit ner 6000er Leitung (noch ohne FP) nen Ping von 40-50. Höher eigentlich nie!
MIK
Lass die Leitung auf 3MBit runterschlüsseln und ich würde nen Pott Kaffee drauf wetten, das die Werte sich bessern. Ein Arbeitskollege hatte sich eine 16MBit Leitung bestellt und Antwortzeiten jenseits von gut und böse gehabt.
Nachdem der auf 6MBit runter ging, war alles im Lot.
MadMan
Original von MIK
Lass die Leitung auf 3MBit runterschlüsseln und ich würde nen Pott Kaffee drauf wetten, das die Werte sich bessern. Ein Arbeitskollege hatte sich eine 16MBit Leitung bestellt und Antwortzeiten jenseits von gut und böse gehabt.
Nachdem der auf 6MBit runter ging, war alles im Lot.
Der Spruch kommt mir bekannt vor...
MIK
Original von MadMan2388
Original von MIK
Lass die Leitung auf 3MBit runterschlüsseln und ich würde nen Pott Kaffee drauf wetten, das die Werte sich bessern. Ein Arbeitskollege hatte sich eine 16MBit Leitung bestellt und Antwortzeiten jenseits von gut und böse gehabt.
Nachdem der auf 6MBit runter ging, war alles im Lot.
Der Spruch kommt mir bekannt vor...
Hatte ich recht?
MadMan
Nein...
<[KILLER]>
@ Orsen01: gib mir mal deine TOID oder T-Online eMail-Adresse, dann sage ich dir ob auf deiner Leitung aktuell FP geschalten ist ;-)
Kannst ja auch per PN machen......
Ich hatte nach der Umstellung auf 6000 auch Probleme, der Kundenservice sagte immer ich habe noch FP, aber laut meiner Datenbank war es weg. Unter "meine T-Com" stand auch immernoch Fastpath aktiv drin. Deswegen konnte ich es auch nicht neu beauftragen. Habe zwischendurch auch Fallback auf 3000 machen lassen mit dem Ergebniss wieder kein FP... Erst nachdem dieser Eintrag unter meine T-Com bereinigt war konnte ich es wieder beauftragen.
Jetzt habe ich DSL 6000 mit FP und einen Ping von etwas unter 30 auf unserem Server der in der Schweiz steht..
ORSEN01
@ killer
thx für deine hilfe!!!
aber kann ich dies nicht selbst kontrollieren?
<[KILLER]>
Du kannst leider nur fragen oder eben unter
Meine T-Com nachsehen. Das sagt dann aber nicht aus, was wirklich auf der Leitung geschalten ist. Gib mal eMail, dann sende ich dir mal einen Screen von der Anzeige meiner Leitung zu.
bangingbernie
Ich wollte jetzt endlich auch 'ne 6000er-Leitung bestellen. Bisher habe ich ebenfalls, wie oben genannt, die 1000er mit FP. Bei der Bestellung wird extra erwähnt, das FP wegfällt und dann neu beantragt werden muss.
LG
Bernie
ORSEN01
hi
nach einer bösen mail die ich gestern an die störungsstelle geschrieben habe, bekamm ich heute früh einen rückruf dieser welcher!!!!
mir wurde nun endlich gesagt das ich das fp neubeantragen muß!!!!!
das konnten sie mir natürlich bei den zich anrufen bei sämtlichen hotlines nicht sagen!!!!!
bei der neubeantragung habe ich dies auf der t-com seite gefunden:
Fragen und Antworten:
Muss ich FastPath neu beauftragen, wenn ich auf eine neue T-DSL Variante gewechselt habe?
Eine vorhandene Option FastPath entfällt aus technischen Gründen mit der Bestellung eines Call & Surf Paketes oder bei Upgrade auf eine höhere Bandbreite für Ihren bisherigen DSL-Anschluss. Wenn Sie FastPath weiterhin nutzen möchten, bestellen Sie dieses Leistungsmerkmal bitte nach erfolgter Umstellung Ihres Anschlusses einfach wieder dazu. Den Umstellungszeitpunkt entnehmen Sie bitte der schriftlichen Auftragsbestätigung Ihrer Kundenniederlassung.
Die Bereitstellung von FastPath an Ihrem DSL-Anschluss ist abhängig von dessen physikalischen Gegebenheiten. Deshalb führen wir nach Ihrer Bestellung von FastPath eine technische Prüfung durch, über deren Ergebnis wir Sie per E-Mail informieren. Bitte schreiben Sie Ihre E-Mail Adresse unbedingt korrekt. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine weitere E-Mail und können FastPath sofort nutzen.
Fazit: sollte jemand sich ein upgrade holen und hat zuvor fp gehabt kann er es gleich neu beantragen!!!! ein hoch auf die deutsche telekom!!!
<[KILLER]>
Naja schimpf bitte nicht, aber das ist völlig normal.
Wenn deine Leitung schneller wird bekommst Du unter Umständen gar kein Fastpath mehr. Deswegen muß logischerweise nach dem Wechsel erstmal geprüft werden ob deine neue Leitung das überhaupt verkraftet. (Dämpfung und so....) Wenn die dir gleich FP schalten weil du es ja vorher hattest, und es kommt dann alle Nase lang zu Verbindungsabbrüchen beschwerst Du dich ja auch was das soll...
Und so eine Neubeauftragung ist ja kein Drama.. Die einmalige Bereitstellungsgebühr gibs ja zum Glück nimmer, von daher....
Noch ein Tip: beim Leitungswechsel am besten nicht sofort FP beauftragen. Wartet erstmal die Schaltung der neuen Bandbreite ab und beauftragt dann erst FP für diese. Sonst kanns Probleme geben.
ORSEN01
@killer
du hörst dich an als würdest du für diesen saustall arbeiten!!!
MIK
Original von ORSEN01
@killer
du hörst dich an als würdest du für diesen saustall arbeiten!!!
Naja, er hat recht. Das Thema Leitung und ob diese FP verträgt ist schon sensibel.... Allerdings würde ich auf die Palme gehen, wenn man bei der Neubeantragung von FP wieder Kohle auf den Tisch legen müsste. Glaub dann wär mein Wechsel zu nem anderen ISP perfekt...
MikeTNT
Original von MIK
Glaub dann wär mein Wechsel zu nem anderen ISP perfekt...
Dann wirst du dich aber wundern, was ein Providerwechsel für tolle Überraschungen bieten kann. Ich bin gerade in so einer Wechselphase und muss nun hoffen, dass ich FP nicht erneut beantragen muss. Wenn ich DSL16000 bekomme ist FP automatisch freigeschaltet, wenn nur DSL6000 geht, muss ich es neu beantragen, obwohl ich im Moment noch FP mit DSL6000 habe. In den nächsten Wochen kann ich berichten, wie der Fall ausgeht.
cu Mike
MIK
Najoah, ich hab monate lang Terz mit Arcor gehabt, die haben nie ne vernünftige Leitung bei mir zustande gebracht. Jetzt bin ich zu 1u1 gewechselt und siehe da, bessere Leitung für weniger Kohle.
Kann natürlich so oder so enden, ich hatte ne Menge Glück das alles gut gegangen ist.
<[KILLER]>
Ich arbeite indirekt da.......
Darf mich jeden Tag mit solchen Anfragen per eMail rumärgern. Daher dachte ich, dass es vieleicht hilft wenn ich hier mal paar Infos einstreue.
Und Saustall?? Naja ... über die T-Com gehst du ja immer ins Internet
Egal welcher "Anbieter" grad sein Etikett auf deine DSL Leitung klebt. Wenns diesen "Saustall" nicht gäbe, hättest du gar kein Internet
Also nicht einfach nur über die T-Com meckern nur weils grad "in" ist.
Soll wirklich kein Meckern oder klugscheissen sein, aber wenn du wirklich wechseln willst, hinterfrage vorher ganz genau was der neue Anbieter für Leistungen garantieren kann. Solche Sachen wie bis DSL 16000 bedeutet nämlich das es schon ab 7000 nicht mehr DSL 6000 ist und dann als 16000 verkauft wird.
Oder die Garantie von Ar*** bei jedem Anschluss FP zu schalten
wie wollen die das garantieren?
|NiGhT|
wechsel zu arcor und deine probleme sind weg habe 18 - 40er ping mit 6000 und auch vorher mit 3000 und mit 1500er leitung