AWE + Map Voten ( + Player based Map-Rotation)

Milchfr3ak
Hi Leute

Hab auf meinem Root CoD UO + ModernWeapons + AWE laufen funzt auch alles einwandfrei !!

Ich habe das Voten beim AWE angemacht für die nächste Map , geht auch , nur zeigt er mir ca. eindrittel der map_rotate an der Karten die man Voten kann , habe den Server jetzt zum Testen mehrere tage laufen lassen und das ben gemerkt , wodran kann das liegen ??

Also er zeigt mir nur das erste drittel der map_rotate an zum Voten , der rest der Karten kommen gar nicht zum Voten !!

Dann direkt noch eine andere frage , ich habe auf einem anderen Server gesehen das die auch dieses Voten im AWE an haben , aber die haben das so gemacht das je nach anzahl der Spieler nur Karten zum Voten kommen , also z.B. wenn nur 10 Leute auf dem Server sind kommen beim Voten nur kleine Maps zum Abstimmen , sind 20 Spieler drauf , kommen nur mittel große Maps zum Abstimmen , sind 30 und mehr drauf kommen nur große maps zum abstimmen , weiß einer wie man sowas machen kann ??

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
yoda
Server-Optionen AWE 2.12 für CoD:UO

Zitat:

//Abstimmumg nächste Map aus 5 zufällig gewählten Maps
//ACHTUNG! Aktivierung setzt die zufällige Maprotation außer Kraft und deaktiviert
//die nächsteMap/Spiel-Modus-Meldungen
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//set awe_map_vote "0"

//Timeout für die Abstimmung in Sekunden
//(min 10, max 180) (Standard 30)
//set awe_map_vote_time "30"

//Als letzte Option anbieten, die gleiche Map neu zu starten
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//set awe_map_vote_replay "0"


---

Was Du beschreibst, dürfte der "MOD" "Player Based Map Rotation" von Worms sein... Muss ich nachher mal schauen, hab ich glaub ich noch auf Platte rumflattern...
Deichgraf
Hi,

wenn ich mehr als X Maps in das Verzeichnis "uo" lege, passiert uns das
auch. Dann sind nicht alle Maps zu sehen, die man eigentlich voten
könnte. Ich hab mir sagen lassen, das dies an der großen Anzehl der
Maps liegen soll. CoD:UO kann nur eine gewisse Menge an Maps zum
Voten zur Verfügung stellen. Alles was an "überhang" dann mehr drin ist
im Verzeichnis, zeigt er dem Player dann nicht mehr an.

Das läßt sich soweit ich weiß auch nicht ändern. Einzige Chance, die mir
so aus dem Stand einfällt ist HLSW. Dort zeigt er dir dann alle an.
Aber eben nur der mit Rcon pw kann sich eine Map aussuchen.

Eine Player-Based Map-Rotation kenne ich nur aus dem GOMAWE, der
den mit drin hat.

Gruß
yoda
Ich denke nicht, daß er die InGame-Anzeige meint, sondern die Auswahl am Ende der Map, wenn man die AWE-Voting-Optionen aktiviert - da kriegt man nur 5 Maps aus der Rotation zur Auswahl Augenzwinkern

Die Player-Based-Map-Rotation gibt es von Worms ("ausgebaut" aus CoDaM) als Stand-Alone-Version, hab sie mal schnell geuppt:
Player-Based-Map-Rotation für CoD und UO

Zitat:

ReadMe (Auszug):

What to do:

1) Determine the 3 'fill' levels for your server.

For example:
6 players and under = small map rotation
7-14 players = medium map rotation
15+ players = large map rotation

2) Determine what you want to run in each of the server 'fill' scenarios you listed above.

For example:

small rotation = gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_brecourt

medium rotation = gametype tdm map mp_dawnville gametype sd map mp_tigertown gmaetype ctf map mp_arnhem

large rotation = gametype sd allow_tanks 0 allow_jeeps 1 map mp_foy gametype dom allow_tanks 1 allow_jeeps 1 map mp_kursk

NOTE: you can use all the normal sv_maprotation commands including: exec, gametype, allow_jeeps, allow_tanks, and map. Also, this will work fine with custom maps.

Once you have the two above items figured out, you are ready to create your cvars:

scr_playerbased_map_rotation [0 / 1]
Turns on/off the player-based rotation. When off you will cycle through your normal sv_maprotation.

scr_small_rotation_limit [# players]
This is the maximum number of players before your server 'outgrows' the small map rotation. This number of players or below will cause the small rotation to run for the next map.

scr_med_rotation_limit [# players]
This is the maximum number of players before your server 'outgrows' the MEDIUM map rotation. If there are more than this number of players on the server, then the large rotation will be used. Anything between the upper limit set by this cvar and the lower limit set by scr_small_rotation_limit will cause the medium map rotation to be used.

scr_small_rotation [map rotation]
This cvar sets your small map rotation. Use it exactly like you would sv_maprotation.

scr_med_rotation [map rotation]
This cvar sets your medium map rotation. Use it exactly like you would sv_maprotation.

scr_large_rotation [map rotation]
This cvar sets your large map rotation. Use it exactly like you would sv_maprotation.

Other Notes:
The mod also uses 'current' values of each map rotation so that it can keep track of where each is in its own rotation. This should prevent bouncing back and forth between the same two maps if you keep going under and over a fill level treshhold.

There is no error checking! The worst problem is if you mis-spell a map name. If your map rotation is invalid your server will act just like it would if you made a mistake in your normal map rotation, which most of the time means it stops running.
Milchfr3ak

Zitat:

Original von yoda
Ich denke nicht, daß er die InGame-Anzeige meint, sondern die Auswahl am Ende der Map, wenn man die AWE-Voting-Optionen aktiviert - da kriegt man nur 5 Maps aus der Rotation zur Auswahl Augenzwinkern

Die Player-Based-Map-Rotation gibt es von Worms ("ausgebaut" aus CoDaM) als Stand-Alone-Version, hab sie mal schnell geuppt:
Player-Based-Map-Rotation für CoD und UO

Zitat:

ReadMe (Auszug):

What to do:

1) Determine the 3 'fill' levels for your server.

For example:
6 players and under = small map rotation
7-14 players = medium map rotation
15+ players = large map rotation

2) Determine what you want to run in each of the server 'fill' scenarios you listed above.

For example:

small rotation = gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_brecourt

medium rotation = gametype tdm map mp_dawnville gametype sd map mp_tigertown gmaetype ctf map mp_arnhem

large rotation = gametype sd allow_tanks 0 allow_jeeps 1 map mp_foy gametype dom allow_tanks 1 allow_jeeps 1 map mp_kursk

NOTE: you can use all the normal sv_maprotation commands including: exec, gametype, allow_jeeps, allow_tanks, and map. Also, this will work fine with custom maps.

Once you have the two above items figured out, you are ready to create your cvars:

scr_playerbased_map_rotation [0 / 1]
Turns on/off the player-based rotation. When off you will cycle through your normal sv_maprotation.

scr_small_rotation_limit [# players]
This is the maximum number of players before your server 'outgrows' the small map rotation. This number of players or below will cause the small rotation to run for the next map.

scr_med_rotation_limit [# players]
This is the maximum number of players before your server 'outgrows' the MEDIUM map rotation. If there are more than this number of players on the server, then the large rotation will be used. Anything between the upper limit set by this cvar and the lower limit set by scr_small_rotation_limit will cause the medium map rotation to be used.

scr_small_rotation [map rotation]
This cvar sets your small map rotation. Use it exactly like you would sv_maprotation.

scr_med_rotation [map rotation]
This cvar sets your medium map rotation. Use it exactly like you would sv_maprotation.

scr_large_rotation [map rotation]
This cvar sets your large map rotation. Use it exactly like you would sv_maprotation.

Other Notes:
The mod also uses 'current' values of each map rotation so that it can keep track of where each is in its own rotation. This should prevent bouncing back and forth between the same two maps if you keep going under and over a fill level treshhold.

There is no error checking! The worst problem is if you mis-spell a map name. If your map rotation is invalid your server will act just like it would if you made a mistake in your normal map rotation, which most of the time means it stops running.


Jo genau das habe ich gesucht !!

THX Joda
kermit
hallo

kann mir jemand vll seine cfg reinstellen mit der player rotaion, bei mir funkt es irgendwie nicht!!!

Thx im voraus!!!
yoda
Sonst poste doch einfach mal, was Du eingestellt und versucht hast und wir suchen den Fehler... Hab es selbst noch nicht ausprobiert ehrlich gesagt...
kermit
Hier auszug aus der cfg! awe mapvoting ist auch eingeschaltet!


set scr_playerbased_map_rotation [1]
set scr_small_rotation_limit [4 players]
set scr_med_rotation_limit [6 players]
set scr_small_rotation [map rotation]
set scr_med_rotation [map rotation]
set scr_large_rotation [map rotation]
set sv_anticamper "1" // 1 = aktiv, 0 = inaktiv
set sv_camper_minhealth "10" // Mindest Health, ab wann man zum Camper werden kann
set sv_camper_playticks "1" // 1 = Sound bei der Countdownanzeige (nür für den Camper hörbar)
set sv_camper_killby "99" // 1 = Earthquake+Explosion, 2 = suicide, 3 = burn Player , 4 = shoot into air, 88 = move to spectator team, 99 = Random Effect between 1 and 3
set sv_camper_announcetoall "1" // Das Campen wird allen Spielern angezeigt
set sv_camper_warntime "20" // Nach wieviel Sekunden soll der Player verwarnt werden
set sv_camper_killtime "25" // Nach wieviel Sekunden soll er in die Luft gesprengt werden
set sv_camper_saytext "^3Ich bin ein camper ^1und sterbe gleich." // Text der nach der warntime ausgegeben werden soll an alle Spieler

set sv_greet "1" // 1 = Greet Player when joining and leaving
set sv_greet_guid "1" // 1 = Show Playerguid, 0 = Do not show
set sv_greet_welcome "^3Herzlich Willkommen ^7" // Willkommenstext
set sv_greet_leave "^3Bis bald ^7"

set sv_mapRotation "small rotation = gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_brecourt
medium rotation = gametype tdm map mp_dawnville gametype sd map mp_tigertown gmaetype ctf map mp_arnhem
large rotation = gametype sd allow_tanks 0 allow_jeeps 1 map mp_foy gametype dom allow_tanks 1 allow_jeeps 1 map mp_kursk"