.iwd Ausgleich an trozdem kein Download

<|GeW|>L.E.Zocker
Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe meinen Server mit dem aktuellen AWE Mod versehen.

Habe in der Server.cfg auch bei diesem Eintrag:

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

So sollte ja jeder der auf den Server Joinen tut, die Datein runterladen die der Mod braucht.

Leider klapt das zu 80% meistens nicht. Die Leute haben den Download aus und können trozdem Joinen.

Aber normaler weise sollte es ja dadurch verhindert werden.

Oder leige ich Flasch.

Der Download läuft dann extern ab und sie wie folgt aus:


//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDOWNLOAD "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.gew.kicks-ass.org/cod2"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_reconnectlimit "3"

Jemand ne Ahnung was das sein kann.

Oder wieder einer der Tollen Bugs von CoD².

THX 4 Help

EDIT:

Noch ne Frage zum AWE Mod, habe dort nun noch 3 Coustommaps drauf gemacht, nach der Art mit dem Mappack wie hier beschrieben.

Leider kommt nun der IWD Fehler. Lösche ich den Redotremover funzt es wieder, habe schon den neuen von Wonrms wo es nach dem AWE update schon war.

Der heist ja nun:

z_no_rdot.iwd 200kbs gross ca.

Gibt es da schon wieder was neues was abhelfen kann.

THX 4 Help
Kelli
Its not a Bug, its a Feature.
set sv_pure "1" sorgt dafür das der Spieler keine zusätzlichen .iwd lädt, nicht das er alle .iwd des Servers hat. (glowskin.iwd wird also bei dem Spieler nicht geladen) cool

Ich hab bei meinen AWE Mod den Download Forcer eingebaut, funktioniert allerdings erst nach einem Mapwechsel. Also:
Spieler verbindet ohne DL an
Download Forcer stellt die Einstellung des Spielers auf DL an
Map wechselt
Spieler lädt den Mod herunter
Chancen ausgeglichen.

Mir reicht das, da ohne den Mod keine Vorteile bestehen, den Rauch hab ich komplett deaktiviert wegen des Rauchcheats, und die anderen Clientseitigen Features von AWE haben *imho* keinen Einfluss auf ausgeglichene Chancen.

Alternativ glaub ich immernoch das man mit dem umgekehrten Soundaliases Trick, mit einem Weaponfile (oder seit neusten Erkenntnissen mit einer hunkusage.dat cool ) den Download auch erzwingen kann. War nur bis jetzt zu faul es zu testen.

Edit, achso den Codeschnipsel brauchst du vielleicht auch noch grosses Grinsen
Ich hab es in meiner _camping.gsc mit eingebaut, aber es sollte auch in der awe/_player.gsc tun. Irgendein Thread der sowieso immer gestartet wird wenn ein Spieler lebt, das hier sieht ganz gut aus:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
// Thread run on each player, every second
EverySecondThread()       
{
==========8< SCHNIPP ne menge Zeug ==8<===
        while( isPlayer(self) && isAlive(self) && self.sessionstate=="playing" )
        {
                delayed = 0;
                awe\_healthbar::UpdateHealthBar();

                // Get the current weapon
                cw = self getCurrentWeapon();

                // Get the stance every second
                self.awe_stance = self awe\_util::GetStance(false);          

                // Force Downloads an   Nicht ganz fair, aber fein :)
                self setClientCvar("cl_allowDownload", 1);
============8< Noch mehr AWE Stuff =====8<========

<|GeW|>L.E.Zocker
Okay kannste mal sagen wie das funzen tut deine Variante.

THX
Kelli
^^^^ ist mir auch gerade aufgefallen das ich das vergessen habe. Hab es aber inzwischen oben nachgereicht. Zu langsam offensichtlich.
Augen rollen

Neu ist nur die Zeile
// Force Downloads an Nicht ganz fair, aber fein smile
self setClientCvar("cl_allowDownload", 1);
, der Rest ist nur zur Orientierung damit du eine geeignete Stelle findest.
<|GeW|>L.E.Zocker
Habe es hier eingebaucht in der _player.gsc:

delayed = 0;
awe\_healthbar::UpdateHealthBar();

// Get the current weapon
cw = self getCurrentWeapon();

// Get the stance every second
self.awe_stance = self awe\_util::GetStance(false);

// Force Downloads an Nicht ganz fair, aber fein smile
self setClientCvar("cl_allowDownload", 1);

// Show/Hide the sprint hint
if(level.awe_sprint && level.awe_sprinthudhint)

Sah etwas anders aus als bei dir.

Aber okay so?
Kelli

Zitat:

Original von <|GeW|>L.E.Zocker
Sah etwas anders aus als bei dir.

Aber okay so?

Meine ist auch schon ziemlich alt, da ist eine 3b7 ganz untendrunter. smile
Probiere es halt aus. DL aus, verbinden, ein Team wählen (Dieser Thread wird nur gestartet wenn der Spieler lebt (while( isPlayer(self) && isAlive(self) && self.sessionstate=="playing" ) und dann versuche im Menü downloads auszuschalten. Sollte nicht mehr gehen bzw sich jede Sekunde von Geisterhand wieder auf ON stellen.
<|GeW|>L.E.Zocker
Jup geht super, danke dir.

Nun weiter bei unseren anderem Problem.

Ultrastats.

Bis dahin