AWE Mod Fragen! (Waffenauswahl, Zuschauer, Laser-Dot)

-=[CFC]=-HAckY
Hy,

hab heute den AWE Mod auf unseren Server gehauen und find Ihn große Klasse besonders eure deutsch übersetzung trotzdem habe ich noch Probleme die ich auch mit der deutschen übersetzung nicht hinbekomme!

1: Man kann im Spiel keine 2 Waffe wählen obwohl ich da auf 2 getsellt habe!
2: wenn man Tod ist und im Zuschauermodus ist kann man zwischen allen spielern switchen auch der Gegner!
3:der laserdot wird 3 dargetsellt obwohl rot ausgewählt!

Habe die beiden schrägstriche überall weggenommen! also immer nur vor set!

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank

--- edited by yoda: Thema angepasst und verschoben ---
MikeTNT
Kann es sein, dass bei dir noch ein zweiter Mod läuft?

cu Mike
-=[CFC]=-HAckY
Also ich habe noch eine iwd Datei drin mit sounds die bei einem Headshot kommen sowie sounds wenn die runde vorbei ist! aber das müsste iegtnlich zusammen gehen!
MikeTNT
Da wäre ich mir nicht so sicher. Teste mal ohne den zweiten Mod!

cu Mike
trinedy
Habe Dein problem mit 2 Mods ausprobiert und bei mir funzt einwandfrei, die Einstellungen bei dem Leser sind bei mir allerdings so:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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//Laser-Zielpunkt

//Aktiviere Laser-Zielpunkt
//(0 = deaktiviert, 1 = benutze Roten-Punkt-Shader des Kompasses,
//2 = benutze Standard-Punkt-Shader) (Standard 0)
set awe_laserdot "1"

//Laser-Zielpunkt-Transparenz
//(0 = unsichtbar, 1 = fest) (Standard 0.8)
set awe_laserdot_alpha "10"

//Größe des Punktes
//
//Standard für Roten-Punkt-Shader des Kompasses
set awe_laserdot_size "2"
// 
//Standard für Standard-Punkt-Shader
set awe_laserdot_size "6" 

//Farbe des Laser-Zielpunktes (Standard 1,0,0)
//
//ACHTUNG!
//Diese Werte werden nur aktiv, wenn man awe_laserdot auf "2" setzt!
set awe_laserdot_red "1" // wird auch rot
//set awe_laserdot_green "0"
//set awe_laserdot_blue "0"

yoda
Ich verschieb das mal ins richtige Board...

Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du uns mal Deine cfg posten würdest, damit wir Deine vorgenommenen Einstellungen prüfen können, macht es einfacher, den Fehler zu finden Augenzwinkern

Öhm, noch was... Du redest von der deutschen AWE-Version - welche genau ist das? Zum aktuellen AWE gibt es derzeit keine deutsche Version (3b10b), könnte also durchaus an einer fehlerhaften AWE-Version liegen...
-=[CFC]=-HAckY
Gut also das mit dem Laserpunkt geht nun einwandfrei!!!!

hab die sounds mal rausgenommen und da ging das mit der 2 waffen, da ich allein auf dems erver war konnte ich das mit dem zuschauermodus nicht testen!
aber wird sicher dann auch gehen!
mod wieder rauf gemacht läuft alles einwandfrei bis auf das mit zuschauer und der waffe !!
Was sehr doof ist, diese Soundmod ist ist von einem anderen Server wo das beides allerdings ging !! Haben nur unsere eigenen Sound eingefügt!
wenn ich das vom anderen server als standart nehme gehts auch nicht aber bei denen da gehts ! Komisch!
Haben auch awe!

Edit:
Hier habt Ihr ein Link zu meiner CFG

so und ich benutze die aktuellste version von der awe mod!
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von -=[CFC]=-HAckY
Was sehr doof ist, diese Soundmod ist ist von einem anderen Server wo das beides allerdings ging !! Haben nur unsere eigenen Sound eingefügt!
wenn ich das vom anderen server als standart nehme gehts auch nicht aber bei denen da gehts ! Komisch!
Haben auch awe!
Wenn die Soundmod aber in zwei Teile unterteilt ist (also in Server- und Client-Part) wurde bei dir nur der Clientpart runtergeladen, als du auf dem entsprechenden Server warst (dir fehlt dann aber der Serverpart). Ohne den Serverpart ist die Soundmod dann aber nicht funktionsfähig.
Ich nehme mal an, dass genau das dein Problem sein wird.
-=[CFC]=-HAckY
wenn ich aber auf unserem server bin oder unsere member dann hören sie ja die sounds bei headshots und am rundenende!
also funktioniert es doch!!
yoda
Dann heisst das nur, daß sie die Sound-MOD-Datei ebenfalls installiert haben...

Weißt Du vielleicht, welchen Sound-MOD GENAU Du da einbauen willst, hast Du evtl. ´nen Download-Link zu dem MOD?
MikeTNT
Ich spekuliere einfach Mal: Ich habe zwar noch nie den Ballerbuden Headshot Mod gesehen, aber bei dir scheint eine Variante davon auf dem Server zu sein.

Soweit ich hier im Forum mitgelesen habe, funktioniert der Headshot Mod (noch?) nicht vollständig mit neueren AWE-Versionen.

Frag mal unseren HarryBB, der sich mit dem Headshot-Mod intensiv beschäftigt.

Guckst du hier: headshotmod...verbessern!

cu Mike
HarryBB
Ja, das sind typische Sachen. Denn der aktuelle mod ist nicht AWE kompatibel. Bin aber gerade dabei. soweit ich weiss brauche ich nur die modifiezierten Dateien aus der alten Version auszutauschen und in die neue Version einbinden. Ich teste das mal und wenn es einwandfrei funtzt gebe ich hier bescheid....
-=[CFC]=-HAckY
Das wäre so nice wenn das denn alles klappen tut !

Dann wäre unser Custum Server mit den sounds nur geil ! ^^
HarryBB
Die meisten Sachen funtzen. Das mit der zweiten Waffenauswahl hab ich noch nicht. bin aber dran. Alles andere geht. Komme heute hoffentlich zum weitermachen. Hab die im x fire..Hacky
-=[CFC]=-HAckY
Jo, was meinste wie lange wirst du noch brauchen ??

Aslo ich habe schon das nächste Problem, vll. liegt es ebenfalls an der Mod !

Und zwar habe ich mich hin gesetzt und Map Packs erstellt (3Stück)

-Custom=73MB
-Custom2=87MB
-Custom3=50MB

habe sie dann iin der example.cfg in die maprotation eingebaut, standartmaps alle gelöscht!
also "map mp_custom map mp_custom2 map mp_custom3"

Leider bleibt der Server dann beim starten hängen und er hat nen 999Ping!
Nehm ich zwischen den mapack noch map mp_toujane rein läuft alles wunderbar!
Woran kann das liegen bei der Admiral Mod hats ja auch mit Mappacks damals geklappt!
Aso runterladen tut er die Mappacks aber auswählen kann man keine map und zu einer connecten kann man auch nicht er bleibt dann bei Toujane!
MikeTNT
LOL

So funktioniert es nicht.
Deine Rotation benötigt die Consolennamen deiner Maps, die sich im Mappack befinden (und nicht den Namen der Mappacks).

Beispiel:
In einem Mappack befinden sich die Maps "The Rock", "Panzerwerk" und " "Kalsingrad v2"

Dann sieht die Rotation ungefähr so aus:
set sv_mapRotation "gametype dm map mtl_the_rock gametype tdm map mp_pwerk gametype tdm map mp_kalsingrad_v2"

So findet man die Consolennamen der Maps heraus:
iwd mit WinZip öffnen -> dann in den Ordner "mp" wechseln und dort die Arena-Datei öffnen:

{
map "mtl_the_rock"
longname "mtl_the_rock"
gametype "dm tdm ctf hq"
}


map = Consolenname
longname = Name der Map beim Laden
gametype = Unterstützte Gametypes der Map

cu Mike
-=[CFC]=-HAckY
Ja aber ich hab das so gemacht wie hier: KLICK

wenn ich so die mapnamen eingebe passiert auch nüscht:

map mp_chelm map mp_berlinsballerbude
MikeTNT
Ich muß mir das Mappack anschauen.

Auf welchem Server kann ich testen? Wird dort das Mappack mit Highspeed heruntergeladen oder muß ich es woanders hernehmen?

cu Mike
-=[CFC]=-HAckY
also hat sich erledigt, habs hinbekommen! hatte beim packen was übersehen!!

aber wer trotzdem Server schauen möchte:

85.214.17.25:28967
-=[CFC]=-HAckY
So hab nun erstmal die SoundMod runter genommen!
Da wir erstmal ohne Fehler zoggen können!!

Nun hab ich aber doch ein Fehler gefunden!

Also die Map wechselt einfach nicht nach einer runde S&D also das sind meine Einstellungen in der default.cfg und example.cfg

// SEARCH AND DESTROY
set scr_sd_scorelimit 10
set scr_sd_timelimit 0
set scr_sd_roundlimit 10
set scr_sd_roundlength 3
set scr_sd_graceperiod 15
set scr_sd_bombtimer 60

Trotzdem läuft s&d immer weiter und weiter ! auch nach 20zu0 für die ammis wechselt die map einfach nicht!

woran liegt das?
was hab ich vergessen?

oder ist das nur aktiv wenn man min zu 2 aufm server ist?