Homeserver erstellen ?

nature
guten morgen,

ich habe erfolgreich einen cod 1 home server zum laufen gebracht, jetzt wollte ich noch einen cod 2 home server erstellen, aber leider scheitere ich.

ich bin nach folgender anleitung gegangen : https://www.opferlamm-clan.de/?menu=8 ist das denn mit windowas XP überhaupt möglich ?

jetzt schon viel herumprobiert, leider ohne erfolg.
desweiteren hätte ich gerne einen server erstellt auf dem ich auch selber spielen kann ( geht ja bei cod 1 auch )

wäre es denn möglich den eigenlichen server auf meinem anderen pc zu erstellen, dann müßte ich doch über meinen hauptrechner spielen können ? und ist es denn erlaubt das game auf 2 pc´s zu installieren, d.h. auf einen den server und der andere zum spielen ?

ne menge fragen, aber jetzt schon mal wieder vielen dank für die hilfe.

mfg nature
Nightwing
jabba iss möglich.

also, installier dir das spiel.

ich hab es dann so:

spiel in den ordner "client installiert"

und dann alle dateien vom spiel in den ordner "server"

kopiert. ausnahme: iw_01.iwd & iw_02.iwd, die brauchste nicht

vom server ziehst du dir ne verknüpfung mit folgenden parametern:

"I:\Call of Duty 2 - Server\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game MOD_Ordner +exec config_mp.cfg +set sv_punkbuster 1

set fs_game lässt natürlich weg, wenn du keinen mod haben willst.

das wars au schon, eine config erstellst dir mim OL config creator

nun zu deinem client:

verknüpfung ziehen mit folgenden parametern:

"I:\Call of Duty 2 - Client\CoD2MP_s.exe" +connect 192.168.178.10:28960 +password xxxxx +rcon login xxxxxx


+password nur, wenn du auch eins vergeben hast

sinnvoll, als admin gleich das rcon passwort eingeben zu lassen, spart alles lästige tipparbeit


zur ip adresse:

entweder die rechner eigene, interne

oder die externe wan ip nehmen, aber da iss dann dein ping höher...


da du zwangstrennung vom dsl hast, vergiss nicht, in der config folgenden punkt immer aktuell zu halten (und das den kumpels au sagen Augenzwinkern )

set net_ip "84.156.157.204"


so hast du nen dedizierten server und nen client, alles auf einem rechner.

für ne lan stellst nur auf +set dedicated 2

im grossen und ganzen wars dann auch schon


es gäbe noch die möglichkeit, via dedicated 0 einen listen server zu erstellen, d.h. eine cod installation, du erstellst server und bist gleichzeitig client.

hmmm i mocht es nicht so, hab daher auf die beschriebene version umgestellt.

gutes gelingen!! ich hoff für dich, ich hab nix vergessen grosses Grinsen

ToM
clutzi
moin!

also ich habe nen homeserver, dafür hab ich mir mal schnell nen rechner zusammgebaut und mein cod2 drauf getan. bin auch nach der anleitung von opferlamm gegangen und es funzt. wenn du im internen netzwerk dich mit auf den server einloggen tust gibt es keine probleme mit dem key.. noch eins wenn du das ganze hinter einen router laufen lassen willst mußt du in deim router eine portfreigabe des port 28960 (udp und tcp) auf die ip von dein server legen. hab das game einfach instaliert die .cfg (von opferlam) in den main ordner mit kopiert und die verknüpfung um +set dedicated 2 + exec test.cfg (test ist der name meiner cfg) erweitert. dann sollte es schon funzen. achja das "set net_ip "" kannst du auch frei lassen da brauchst du es nicht immer zu akrualiesieren. die iw_01.iwd und iw_02.iwd hab ich auch gelöscht weil ich die zeichen brauch für die custommaps. wenn du version 1.0 belassen willst funzt der punkbuster auch nicht.
Nightwing
das war mir neu, das ich das set net ip nicht brauch bei nem multihomed server


woher weiss cod dann, welche ip es hat?
nature
@Nightwing

ersteinmal vielen dank, den anderen natürlich auch, ich kann zwar nun den sen server starten, bekomme aber ein iwd sum/name mismatch wenn ich selber joinen möchte ?

EDIT : habe den fehler gefunden, waren im mainordner zuviele custum maps, jetzt geht es.

wie löst ihr das problem der dynamischen ip ?
clutzi
bei hab ich das einfach frei gelassen genau wie den port da hab ich auch nichts eingetragen und es funzt halt.. hab jetz
nochmal geschaut, das game nimmt die ip die ich dem rechner in meinem internen netzwerk zugewiesen habe, hab ich erwähnt das der server hinter nen router läuft?

da hast du zuviele dateien auf dem server. du hast nur eine begrenzte größe an zeichen zu verfügung. am besten du löschst erstmal alle dateien die nicht zum orginal gehören außer der cfg natürlich. dann sollte das problem erstmal weg sein.

dynamische ip: stellt eigentlich kein problem dar, der server steht in der serverliste vom game doch immer drinne egal welche ip der server hat.
MikeTNT
Vielleicht ist das hier interessant für dich: Home-Server (Windows) Problem (iwd sum/name mismatch)

cu Mike