Downloadproblem mit der clanlogo.iwd (Admiral MOD)

torti04
Hallo,



ich hab auf meinem Server den Admiral Mod 3500 installiert.Gestern ging das auch alles noch aber seit heute kommt die Meldung "Serververbindung wurde getrennt".Er will immer die zzzzzz_am_clanlogo.iwd downloaden aber das funktioniert irgendwie nicht.Die .iwd ist aber auf dem Server und auch auf dem Redirect Server.Wenn ich die .iwd vom Server runterschmeiß kommt das er sie Downloaden möchte aber die .iwd nicht finden kann.Selbst wenn ich in der Config vor den Clanlogozeilen überall ein // davor setze.Ich weiß jetzt nicht mehr so richtig weiter.Kann mir da jemand nen Tipp geben,Danke.


Seit heute steht auch bei Gametyp "noz" hat das mit dem Mod zu tun oder ist da irgendwo ein Fehler?

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

torti04
Nightwing

Zitat:

Original von torti04
... downloaden aber das funktioniert irgendwie nicht.Die .iwd ist aber auf dem Server und auch auf dem Redirect Server.....


Rechner neu starten, wenns nix hilft, kopier vom main ordner die datei hunkusage.dat in modordner, hat mir schon geholfen, wenns auch nicht wirklich sinn macht
....

Zitat:

Selbst wenn ich in der Config vor den Clanlogozeilen überall ein // davor setze.......


laden tut ers trotzdem, da es zusätzlich im mod mit eingebunden ist

Zitat:

Seit heute steht auch bei Gametyp "noz" hat das mit dem Mod zu tun oder ist da irgendwo ein Fehler?


noz kommt vom admiral mod = night of zombies
torti04
Eine hunkusage.dat Datei kann ich nirgens finden,nicht auf meinem Rechner und auch nicht auf dem Server.Der Mod Ordner ist doch der Ordner mit der Bezeichnung "a3b10" oder?


Edit


Hab die Datei jetzt gefunden,jetzt muß ich nur noch wissen ob der besagte a3b10 Ordner der Mod Ordner ist.Naja testen kann ich das ja trotzdem mal.

Hatte das soeben mal gemacht,der Download startet trotzdem nicht.
Nightwing
ich weiss nicht, ob das der mod ordner ist, ist keine bezeichnung a la am35 oderso

aber ich weiss ja nicht in welchen ordner der mod früher reingegangen iss


test doch versuchsweise mal den neueren mod, ob der tut
torti04
Hab jetzt den mod wieder runter geschmissen und die alte cfg wieder rein kopiert und schon geht wieder alles!?!welche version vom admiral mod ist eigent lich die neuste?3615?Der mod link hier auf dem board funktioniert ja nicht und wo anders finde ich keinen 1.50beta11.muss der server eigentlich irgendwelche voraussetzungen erfüllen um einen mod installieren zu können?
MikeTNT

Zitat:

Original von torti04
welche version vom admiral mod ist eigent lich die neuste?3615?

Ja, AdmiralMOD v3.615 ist aktuell

Zitat:

Original von torti04
muss der server eigentlich irgendwelche voraussetzungen erfüllen um einen mod installieren zu können?

Theoretisch nein, praktisch ja
Für mich heißt Mod installieren, dass ein Modordner aktiviert werden muss.
Die Aktivierung des Modordners erreicht man durch den Serverstart-Parameter:
+set fs_game NAMEdesMODORDNERS

Hinweis: Den Startparameter kann man in der Regel nur bei eigenen Servern selbst ändern. Bei Mietservern muß der Support für dich einen Modordner aktivieren.
Anmerkung: Diverse Anbieter haben inzwischen Webinterfaces, über die man vorkonfigurierte Mods installieren kann. Dabei wird in der Regel ein Modordner aktiviert, den man allerdings nicht frei betiteln kann.

cu Mike
torti04
Das Startparameter kann ich selbst ändern,ich hab es ja auch selbst erstellt.Nur ein Webinterface habe ich nicht und das nervt etwas,weil ich jedesmal wenn ein Neustart erforderlich ist auf den Anbieter warten muß.Der Mod Ordner ist aber eig. nicht zwingend erforderlich oder?Und wenn ich einen Mod Ordner anlege sollte ich das auf dem Server und auf meinem PC machen?
MikeTNT
Wer auf den Modordner verzichtet, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Server gemieden wird. Sobald ich beim Connect sehe, dass Müll in den main-Ordner geschoben wird, breche ich den Download ab.

Bezüglich Modordner anlegen: Natürlich nur auf dem Server (außer du benutzt deinen PC zu Hause als Homeserver)

cu Mike
torti04
Achso gut alles klar.Ich habe jetzt den Anbieter gewechseltund habe auch Webinterface,endlich kann ich den Server selbst stoppen und neu starten.Wenn ich neue Maps auf den Server lade,kopiere ich die dann auch in den Mod Ordner oder müssen die in den Main Ordner?
MikeTNT
Unveränderte custom maps kannst du im main-Ordner lassen. Lediglich Modifikationen gehören nicht in den main-Ordner.

cu Mike