AWE steuern

=DBDB=Braun
Hi Leute wir haben nun mal den 10 Slot auf MercilessUO gestellt .
Der MoD ist der hammer nur leider kann ich nicht AWE steuern, was kann das sein ???
Ich habe mcaweuo cfg , das ist richtig da kann mann steuern machen und tun aber das pro ist wo muss die mcaweuo cfg rein wir haben einen LINUX Server IP:83.142.80.102:27040 brauch da mal eure hilfe ????





Hier könnt ihr helfen Unser Forum
yoda
Geholfen wird hier Augenzwinkern Ich fang nicht an auch noch durch andere Foren zu springen, dann verlier ich irgendwann den Überblick, sorry, dürfte verständlich sein, oder?

Du hast eine Start-CFG hinterlegt, oder? Die dürfte im Merciless_UO-Ordner liegen, richtig?
Kopier einfach da die Merciless_UO&AWE-CVARs rein, die Du benutzen willst und starte den Server dann neu - sicherheitshalber noch nen map_rotate hinterher, damit auch alle Einstellungen aktiv sind. (Übersicht auf Deutsch: KLICK)

Wie ist denn der Startbefehl für den merciless_UO den Du verwendest?

Außerdem verschieb ich das mal in den Hilfebereich... smile
=DBDB=Braun
Also ich habe ja schon einiges hinbekommen aber das neue problem ist ´der bleibt hängen ab und an und wen ich hingehe und auf TDM vote geht er ganz aus was kann das jetzt nich sein schreibe die cfg mal rein . hoffe auf schnelle hilfe . Danke


//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword ""

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword ""

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname ""^1=^4NRW^1=CoD^4-^1UO^4-Clan"

//Willkommensnachricht
set scr_motd "Willkommen auf dem Call of Duty Server www.Swat-Nrw-Braun.de ^1Member sind Willkommen . ^3 euer ^1=^4NRW^1=^4Team .\""

//Administrator des Servers
sets .Admin "=NRW=Braun "
sets .Server-Admin1 "=NRW=fellauge "
sets .Server-Admin2 "=NRW=Nordicfire "
sets .ICQ "303-190-606"
//Homepage
sets .Website "http://www.Swat-Nrw-Braun.de"
//Standort des Servers
sets .Location "germany"

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen


//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "10"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

//Port (Standard 28960)
set net_port "28960"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
set sv_dl_maxRate "42000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "150"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "game_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "1"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "2"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "1"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "1"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "1"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "codmaster.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "codauthorize.activision.com"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy 1

//Spieler temporär bannen (per Name)
set g_allowvotetempbanuser "0"

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "0"

//Spieler kicken (per Name)
set g_allowvotekick "1"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "0"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "1"

//über Spiel-Modus und Map abstimmen
set g_allowvotetypemap "1"

//über Map abstimmen
set g_allowvotemap "1"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowvotemaprotate "0"

//Map neustarten
set g_allowvotemaprestart "1"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades "1"
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_mg-42 "1"
=DBDB=Braun
// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "0"
set scr_allow_su152 "0"
set scr_allow_elefant "0"
set scr_allow_panzeriv "0"
set scr_allow_t34 "0"
set scr_allow_sherman "0"
set scr_allow_horch "0"
set scr_allow_gaz67b "0"
set scr_allow_willyjeep "0"

//Deaktiviere AWEUO (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//Setzt man diesen Wert auf 1, werden alle Optionen des AWEUO-MODs
//deaktiviert bis auf folgende Ausnahmen:
//1. Modifizierungen de Granaten, Rauchgranaten, Rucksackladungen und PTRS41
//2. Alle CVARs, die nicht mit awe_ starten, z. B. Panzer-Limitierung
set awe_disable "0"

//Anzeige Zeitzünder der Bombe in Search & Destroy (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_show_sd_timer "1"
//Zeige AWE-Logo unter der Gesundheitsanzeige (0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
set awe_show_logo "0"
//Zeige Anzahl lebender Spieler in jedem Team (0 = aus, 1 = an, 2 = alternative Einstellung) (Standard 0)
set awe_show_team_status "0"
//Benutze zufällige Map-Rotation (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
//In der entsprechenden ReadMe steht, wie das funktioniert.
set awe_random_maprotation "0"
//Wechsle zur nächsten Map der Rotation wenn der Server für X Minuten leer ist
//(0 = deaktiviere dieses Feature) (Standard 30)
set awe_rotate_if_empty "15"
//Zeichen im HUD wenn man einen Gegner trifft (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_showhit "1"
//Zeige Einschusslöcher auf dem HUD (0 = keine, 1 = nur bei Kopfschüssen, 2 = immer) (Standard 0)
set awe_bulletholes "1"
//"Aufwärmrunde" in rundenbasierten Spiel-Modi (erlaubt Spielern einzusteigen)
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_warmup_round "0"
//Deaktiviere Minenfelder? (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_disable_minefields "1"
//Fixe Map-Exploits (Fehler in manchen Maps)
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//ACHTUNG: NICHT IM AWEUO 2.0 eingebaut
//da hoffentlich Patch 1.51 diese Bugs behoben hat
set awe_fix_map_exploits "0"
//Limitiere die Basen im Base Assault-Modus
//0 = nein, 1 = eine Basis pro Team, 2 = zwei Basen pro Team (Standard 0)
set awe_limit_bases "0"

//Schmerzens-Sounds
//0 = none - 1 = rare - 2 = moderate
//3 = frequent - 4 = all (Standard 4)
set scr_painsounds "4"

//Zusätzliche Bluteffekte (0 = aus, 1 = an)(Standard 1)
//Zeigt zusätzliche Bluteffekte wenn jemand getroffen wird
set scr_extragore "1"

//Zeige Fadenkreuze (0 = nein, 1 = ja)(Standard 1)
//Legt die Anzeige des Fadenkreuzes für alle Clients fest
set hud_crosshairs "1"

//***
//Willkommens-Nachrichten
//Wartezeit (in Sekunden) zwischen den Nachrichten (Standard "1")
set awe_welcome_delay "1"
//Willkommensnachrichten, die neuen Spielern angezeigt werden
set awe_welcome0 "^1=^4NRW^1=^4CoD^1-^4UO-Clan ### ^1Camping 20 sec ^4### Wir suchen Member -Besucht uns auf ^1www.Swat-Nrw-Braun.de "
//set awe_welcome1 "^1=^4NRW^1=^4CoD^1-^4UO-Clan ### ^1Camping 20 sec ^4### Wir suchen Member -Besucht uns auf ^1www.Swat-Nrw-Braun.de "

//***

//***
//MG42-Optionen
//Alle MG42s in der Map deaktivieren (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_mg42_disable "1"
//Zusätzliche MG42s an zufälligen Orten einfügen (0 = nein) (Standard 0)
//Anzahl der zusätzlichen MG42s
set awe_mg42_spawn_extra "0"

//***
//Regen/Schnee
//Regen/Schnee wird nur bei Spielern angezeigt, die den MOD clientseitig installiert haben!
//Regen funktioniert nur auf "Nicht-Winter"-Maps und Schnee nur auf Winter-Maps!
//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß es regnet (Standard 0)
set awe_rain "50"
//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß es schneit (Standard 0)
set awe_snow "50"
//"Kalter Atem"-Effekt auf Winter-Maps
//0 = nein, 1 = ja (Standard 0)
set awe_cold_breath "1"

//***
//C47-Bomber
//0 = keine C47-Flugzeuge, 1 = C47–Flugzeuge fliegen über die Map (Standard 0)
set awe_bombers "1"
//Zeitabstand zwischen den C47-Staffeln (Standard 300 Sekunden)
set awe_bombers_delay "240"
set awe_bombers_delay_sd "90"
//Dieser Wert muss niedriger gesetzt werden sonst tauchen die C47 nicht im SD-Modus auf.
//Die folgenden Variablen können genutzt werden um die kalkulierte Position,
//an der die C47 erscheinen zu überschreiben
//Höhe der Bomber (Z)
//awe_bombers_altitude
//Entfernung der Bomber (Y)
//awe_bombers_distance
//
//In den Standard-Maps funktioniert es gut mit der Höhen-Position außer auf mp_dawnville:
//Flugzeuge, Fallschirmspringer und Blitze haben dort eine Höhe von etwa 700
//obwohl sie eine Höhe von 1500 haben sollten.
//Es wird empfohlen, die Höhe von Hand für mp_dawnville einzustellen durch folgenden Eintrag in der Config:
set awe_bombers_altitude_mp_dawnville "1500"
//
//Das Gleiche gilt für die Entfernung der Bomber. Wenn die Flugzeuge nicht gesehen
//werden können, werden auch die Effekte nicht wiedergegeben,
//daher sollte man die standardmäßige Start-Entfernung anpassen.
set awe_bombers_distance_mp_brecourt "-9000"
set awe_bombers_distance_mp_pavlov "4000"
set awe_bombers_distance_mp_ship "-7000"
//***


//***
//Einstieg per Fallschirmsprung
//Spieler steigen durch Fallschirmsprung ein
//(0 = deaktiviert, 1 = einmal pro Runde/Match, 2 = immer) (Standard 0)
set awe_parachutes "2"
//Nur angreifendes Team springt mit Fallschirm ab (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_parachutes_only_attackers "1"
//Fallschirmspringer sind vor Schaden geschützt? (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//Wert auf 0 lässt außerdem die Waffenbenutzung während dem Sprung zu
set awe_parachutes_protection "0"
//Höhe limitieren (0 = no limit) (Standard 1700)
//Einige Maps, z. B. mp_ship, haben eine riesige Skybox und kein Limit zu setzen
//könnte zu einem 30-sekündigen Fallschirmsprung (oder noch länger) führen
set awe_parachutes_limit_altitude "1700"
//Angepasste Einstellungen für Spiel-Modi
//Immer Fallschirmabsprung in HQ
set scr_awe_parachutes_hq "2"
//Immer Fallschirmabsprung in HQ (Merciless)
set scr_awe_parachutes_mc_hq "2"
//Beide Teams steigen per Fallschirmsprung ein
set scr_awe_parachutes_only_attackers_hq "1"
//Beide Teams steigen per Fallschirmsprung ein (Merciless)
set scr_awe_parachutes_only_attackers_mc_dm "1"
//Beide "Teams" steigen im DM per Fallschirmsprung ein
set scr_awe_parachutes_only_attackers_dm "1"
//Beide "Teams" steigen im DM per Fallschirmsprung ein (Merciless)
set scr_awe_parachutes_only_attackers_mc_dm "1"

//***
//Mörser
//Aktiviere Mörsereinschläge (für´s Ambiente)
//0 = aus, 1 bis 10 = Anzahl der Mörsereinschläge (Standard 3)
set awe_mortar "0"
//Aktiviere zufällige Mörsereinschläge anstatt der Spieler-Einstellung
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_mortar_random "0"
//Erzeuge "Erdbeben" in der Nähe eines Mörsereinschlages
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_mortar_quake "0"
//Spieler werden durch Mörsereinschläge verletzt.
//(0 = tödlich, 1 = keine Verletzung) (Standard 1)
set awe_mortar_safety "0"
//Min. Zeitabstand zwischen den Mörser-Attacken (Sekunden) (Standard 20)
set awe_mortar_delay_min "60"
//Max. Zeitabstand zwischen den Mörser-Attacken (Sekunden) (Standard 60)
//Der aktuelle Zeitabstand ist ein Zufallswert zwischen _min und _max
//und unabhängig für jede Mörser-Attacke.
//z. B. mit _min = 20, _max = 60, wartet jede Mörser-Attacke zwischen
//20 und 60 Sekunden bis zur nächsten Attacke
set awe_mortar_delay_max "120"
=DBDB=Braun
//***
//Anti-Camping (standardmäßig aus)
//Maximal erlaubte Camping-Zeit in Sekunden
//(0 = deaktiviert die Funktion) (Standard 0)
set awe_anticamp_time "15"
//Zeitspanne für die der Camper markiert wird in Sekunden (Standard 90)
//Wert auf 0 hält die Markierung bis der Spieler abgeschossen wird
set awe_anticamp_marktime "90"
//Art der Bestrafung für Camper (Standard 0)
//0 = Markierung auf dem Kompass
//1 = Zufällige Bestrafungsart
//2 = Tod
//3 = Explodiert
//4 = Waffe wird fallengelassen, Spieler legt sich automatisch
//auf den Boden und erlebt für 15 Sekunden einen Schockeffekt
set awe_anticamp_method "3"
//Intervall in Sekunden zwischen zufälliger Bestrafung von Campern (0 = deaktiviert die Funktion) (Standard 0)
//Zufallsauswahl zwischen Auslösung, 5 Sekunden Schockeffekt und Schmerzensschrei
set awe_anticamp_fun "1"
//Angezeigte Nachricht wenn ein Spieler überlebt hat, während er markiert war
//set awe_anticamp_msg_survived
//Angezeigte Nachricht wenn ein Spieler während seiner Markierung stirbt
//set awe_anticamp_msg_died

//***
//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "999"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "20"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"


//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"


//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"


//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"


//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"


//Bas (Base Assault)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "4"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"


//Dom (Domination)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"

//set fs_game Merciless_U
//set hud_crosshairs "1"
//exec mcaweuo.cfg
//set awe_no_crosshair "2"

//***

//Start-Spiel-Modus
g_gametype "mc_dm"

//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype mc_dm map mp_chateau gametype mc_dm map mp_carentan gametype mc_dm map mp_dawnville gametype mc_dm map mp_depot gametype mc_dm map mp_harbor gametype mc_dm map mp_hurtgen gametype mc_dm map mp_pavlov gametype mc_dm map mp_railyard gametype mc_dm map mp_rocket"
map_rotate

// Messages upto eight, DO NOT add more.
seta sv_msgread1 "83.142.80.102:27040 =NRW=CoD-UO-Clan " // Change for message 1
seta sv_msgread2 "g" // Change for message 2
seta sv_msgread3 "z" // Change for message 3
seta sv_msgread4 "your message 4" // Change for message 4
seta sv_msgread5 "your message 5" // Change for message 5
seta sv_msgread6 "your message 6" // Change for message 6
seta sv_msgread7 "your message 7" // Change for message 7
seta sv_msgread8 "your message 8" // Change for message 8

// Delay in seconds between messages. Keep above 30 for best usage.
seta sv_msgdelay "10"
gametype dm map mp_carentan
yoda
Wofür sind denn die letzten Einträge? (seta sv_msgread1 "83.142.80.102:27040 =NRW=CoD-UO-Clan " // Change for message 1 etc.) - die sind aber nicht vom Merciless bzw. CoD/UO, oder täusch ich mich da? Noch nen anderen MOD installiert? Vielleicht beisst sich da was mit dem Merciless...

Und was das Abstürzen angeht:
Schau mal in die console_mp.log - da sollte sich vielleicht eine Fehlermeldung finden lassen, die einen Hinweis auf den Fehler liefert, da hab ich im Moment leider keine Idee zu...

Den Eintrag kannst Du Dir komplett sparen:
//set fs_game Merciless_U

Diese Einträge werden nicht eingelesen, das weisst Du aber, oder?
//set hud_crosshairs "1"
//exec mcaweuo.cfg
//set awe_no_crosshair "2"

Hab ich bei unserem Merciless_UO deaktiviert, das hat auch schon zu Problemen geführt:
//Wechsle zur nächsten Map der Rotation wenn der Server für X Minuten leer ist
//(0 = deaktiviere dieses Feature) (Standard 30)
set awe_rotate_if_empty "15"

Was auch häufig zu Fehlern führt sind Specials Effects wie:
Flugzeuge, Stukas, Mörser, Fallschirmsprünge, Regen & Schnee - das solltest Du vielleicht erst mal deaktivieren, das knallt alles auf die Server-Performance und hat ebenfalls schon zu Problemen geführt.