Info string length exceeded

Nightwing
was bedeutet das hier??

cod 2, ver.1.3, modifizierter admiral mod

serverfiles entpackt, clientfile = amc.iwd

maps: 0 - 9 und a - u .iwd


Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
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7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
Info string length exceeded
key: 'sv_voice'
value: '1'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\fs_game\HELLZone_AM\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\amc u t s r q p o n m l k j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 i h g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0\sv_iwds\1008917134 2030915641 -1249035255 -2047113706 -1915143814 -589535713 360964130 1257971555 1703329767 -1267442159 2022707869 -2063997204 1842802912 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 -1748500807 -1704156076 575613686 -1057481769 -1717159045 443661667 -1726341195 -1708456753 -189713513 -512836440 -1438522655 2090725938 865318772 -1766099629 -1464062443 574580388 1482149645 -1064958116 660543825 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\HELLZone_AM/amc main/p main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/0\sv_referencedIwds\1008917134 360964130 780394069 1046874969 1053665859 660543825 \sv_serverid\16
Info string length exceeded
key: 'sv_voiceQuality'
value: '9'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\fs_game\HELLZone_AM\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\amc u t s r q p o n m l k j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 i h g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0\sv_iwds\1008917134 2030915641 -1249035255 -2047113706 -1915143814 -589535713 360964130 1257971555 1703329767 -1267442159 2022707869 -2063997204 1842802912 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 -1748500807 -1704156076 575613686 -1057481769 -1717159045 443661667 -1726341195 -1708456753 -189713513 -512836440 -1438522655 2090725938 865318772 -1766099629 -1464062443 574580388 1482149645 -1064958116 660543825 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\HELLZone_AM/amc main/p main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/0\sv_referencedIwds\1008917134 360964130 780394069 1046874969 1053665859 660543825 \sv_serverid\16
Info string length exceeded
key: 'timescale'
value: '1'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\fs_game\HELLZone_AM\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\amc u t s r q p o n m l k j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 i h g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0\sv_iwds\1008917134 2030915641 -1249035255 -2047113706 -1915143814 -589535713 360964130 1257971555 1703329767 -1267442159 2022707869 -2063997204 1842802912 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 -1748500807 -1704156076 575613686 -1057481769 -1717159045 443661667 -1726341195 -1708456753 -189713513 -512836440 -1438522655 2090725938 865318772 -1766099629 -1464062443 574580388 1482149645 -1064958116 660543825 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\HELLZone_AM/amc main/p main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/0\sv_referencedIwds\1008917134 360964130 780394069 1046874969 1053665859 660543825 \sv_serverid\16

MikeTNT
Kannst du den Server noch betreten? Im Grunde heißt es, dass der Info String überschritten wurde. Die Meldung SUM IWD MISMATCH taucht dann gerne auf.

cu MIke
Nightwing
jabba, komm problemlos auf den server.

okay, hab in die gleiche richtung gedacht, war mir aber nicht sicher.
dann werd ich mal vorsichtshalber eine map aus der rot. nehmen


edit: jawoll jetzt passts, sind genau 30 maps drauf, mehr geht also nicht.
MikeTNT
Du kannst amc.iwd umbenennen in z.iwd. Dann bekommst du vermutlich noch 2 Maps unter.

cu Mike
Nightwing

Zitat:

Original von MikeTNT
Du kannst amc.iwd umbenennen in z.iwd. Dann bekommst du vermutlich noch 2 Maps unter.

cu Mike



das heb ich mir auf, vielleicht wirds mit dem patch hinfällig.

hab aber n neues problem:

dm tut, tdm nicht, server hängt sich dann auf

hier die konsolenmeldung:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
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5:
6:
7:
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10:
11:
Info string length exceeded
key: 'sv_voiceQuality'
value: '0'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\fs_game\HELLZone_AM\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\amc t s r q p o n m l k j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_00 i h g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0\sv_iwds\1008917134 -1249035255 -2047113706 -1915143814 -715679780 360964130 1257971555 1703329767 -1267442159 2022707869 -2063997204 1842802912 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 -1085686032 178615151 -1748500807 2030915641 1811163391 -581072758 -1717159045 443661667 -1726341195 -1708456753 -189713513 -512836440 -1094854772 2090725938 1913429905 -1766099629 -1464062443 574580388 1482149645 -1064958116 660543825 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\HELLZone_AM/amc main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/0\sv_referencedIwds\1008917134 780394069 1046874969 1053665859 660543825 \sv_serverid\16\sv_voice\0
Info string length exceeded
key: 'timescale'
value: '1'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\fs_game\HELLZone_AM\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\amc t s r q p o n m l k j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_00 i h g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0\sv_iwds\1008917134 -1249035255 -2047113706 -1915143814 -715679780 360964130 1257971555 1703329767 -1267442159 2022707869 -2063997204 1842802912 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 -1085686032 178615151 -1748500807 2030915641 1811163391 -581072758 -1717159045 443661667 -1726341195 -1708456753 -189713513 -512836440 -1094854772 2090725938 1913429905 -1766099629 -1464062443 574580388 1482149645 -1064958116 660543825 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\HELLZone_AM/amc main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/0\sv_referencedIwds\1008917134 780394069 1046874969 1053665859 660543825 \sv_serverid\16\sv_voice\0



hab in den gametypdateien folgendes geändert:

unter main das hier:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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6:
	//** Hinzugefügt für HELLZone_AM **//
	
	level.random_maplist = maps\mp\gametypes\_admiral_mod_player::ForAllPlayersRandomMaps();
	
	//** ---Ende für HELLZone_AM--- **//



weiter unten, bei player connect hinzugefügt:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
	// * AdmiralMOD *  
	if(game["am_enabled"] == 1){
	
		self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_player::PlayerConnect(level.random_maplist);
	}




hier die aufgerufene funktion:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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40:
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59:
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61:
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64:
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67:
68:
69:
70:
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72:
73:
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77:
78:
79:
80:
81:
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83:
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87:
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89:
90:
91:
92:
93:
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95:
96:
97:
98:
99:
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101:
102:
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116:
ForAllPlayersRandomMaps(){
	// * Maps und Gametypes für Voting *

	maplist 		= game["am_vote_maps_orig"];
	gametypelist 	= game["am_vote_gametypes"];
	mapanzahl = 8;
	
	indexlist = [];
	maplist_result = [];
	
	for(i=0;i<mapanzahl;i++){
		used = false;
		index = RandomInt(maplist.size - 1);
		for(j=0;j<mapanzahl;j++){
			if(isDefined(indexlist[j])  && indexlist[j]== index){
				used = true;
				break;
			}
		}
		if(used){
			i--;
			continue;
		}
		indexlist[i] = index;
	}
		
	if(game["am_vote_map"] == 1) {

		for(i=0;i<mapanzahl;i++) {	
			index = indexlist[i];
			
			if(isDefined(maplist[index])) {

				//map = maps\mp\gametypes\_admiral_mod_utils::firstToUpper(maplist[index]);
				maplist_result[i] = maplist[index];

				//self setClientCvar("am_ui_vote_map_" + i, map);					
			}
			//else {
			//	self setClientCvar("am_ui_vote_map_" + i, " ");					
			//}
		}	
	}
	
	return maplist_result;
}

PlayerVoteCvarsInit(random_maplist) {

	self endon("disconnect");


	wait 1 + RandomInt(10); // * Damit kein Server Command Overflow *


	// * Bei Maprestart (Gametype SD, ...)  nicht erneut die CVars laden *
	if(isDefined(self.pers["VoteCvarsInit"])) return;
	
	self.pers["VoteCvarsInit"] = true;

   
	// * Vote: muß hier stehen, damit eine evtl. alte gesetzte 1 gelöscht wird *
	self setClientCvar("am_ui_show_vote_headline", "0");
	self setClientCvar("am_ui_show_vote_map_button", "0");
	self setClientCvar("am_ui_show_vote_gametype_button", "0");
	self setClientCvar("am_ui_show_vote_board_maps", "0");
	self setClientCvar("am_ui_show_vote_board_gametypes", "0");
	self setClientCvar("am_ui_show_vote_only_for_clanmembers", "0");



	// * Maps und Gametypes für Voting *
	
	gametypelist 	= game["am_vote_gametypes"];

/*
	maplist 		= game["am_vote_maps_orig"];
	mapanzahl = 8;
	
	indexlist = [];
	maplist_result = [];
	
	for(i=0;i<mapanzahl;i++){
		used = false;
		index = RandomInt(maplist.size - 1);
		for(j=0;j<mapanzahl;j++){
			if(isDefined(indexlist[j])  && indexlist[j]== index){
				used = true;
				break;
			}
		}
		if(used){
			i--;
			continue;
		}
		indexlist[i] = index;
	}
*/	
		
	if(game["am_vote_map"] == 1) {

		for(i=0;i<random_maplist.size;i++) {	
			//index = indexlist[i];
			
			if(isDefined(random_maplist[i])) {

				map = maps\mp\gametypes\_admiral_mod_utils::firstToUpper(random_maplist[i]);
				self setClientCvar("am_ui_vote_map_" + i, map);					
			}
			else {
				self setClientCvar("am_ui_vote_map_" + i, " ");					
			}
		}	
	}
	game["am_vote_maps"] = random_maplist;



und die andere...:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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21:
22:
23:
PlayerConnect(random_maplist) {

	if(game["am_error_logfile"] == 1) logPrint("PlayerConnect\n");

	
	self.do_status = "none";

	if(game["am_skip_info_screen"] == 1) self.pers["skipserverinfo"] = true;

	
	if(getTime() < 3000) wait 1; // * bei lokalem Test für den Playerstarter notwendig *
	
	self PlayerCVarsInit(random_maplist);
	
	// * Ban Check *	
	if(maps\mp\gametypes\_admiral_mod_teamkill::CheckPlayerIsTeamkiller(self getGuid()) ) {
	
		self setClientCvar("am_ex_befehl", "disconnect");	
		wait 0.5;
		self openMenu("ex_befehl"); 
		
		return;
	}	



das script dient dem random mapvote ;-)

danke an die "wissenden"


EDIT: warn scriptfehler, tut wieder

was allerdings die consolenmeldung sagt????
Nightwing

Zitat:

Original von MikeTNT
Du kannst amc.iwd umbenennen in z.iwd. Dann bekommst du vermutlich noch 2 Maps unter.

cu Mike


Jawoll, Danke!

Durch n paar Clientseitige Änderungen war ich eh gezwungen, den Modordner umzubenennen, dann auch gleich den Mod selbst.

Bringe nun 31 Maps, benannt nach Deinem System und den Mod unter.

mehr geht definitiv nicht.

ToM

EDIT:

@ Kellerkind & Crossshooter:

Warum der Fehler zwar kommt, sich aber nicht auswirkt, weiss ich nicht, mir hat noch keiner etwas anderes berichtet.

Ich werde es aber im Auge behalten, und wenn, entsprechend eine Map rausnehmen.

Ihr beide könnt ruhig mal connecten zum Sehen, ob Ihr den Fehler bekommt, über ein Feedback freu ich mich.
Kelli
So wie ich das sehe fällt bei dir das unwichtige sv_voiceQuality, timescale und sv_voiceQuality raus. (siehe Log oben ^) Da diese Werte alles 0 sind nimmt der Client dann vielleicht 0 an? Im Prinzip ist es wohl so:

leer:
|__________________________________________| |Irgendwas anderes_________|

wenig Maps, Info_string OK:
|Map1,Map2,Md5,Map1,Md5Map2,Svpure__________| |Irgendwas anderes_________|

zuviel Maps, Info_string überlauf, unwichtiger Teil:
|Map1,Map2,Map3,Md5,Map1,Md5Map2,Md5Map3,Sv_| |pure__Irgendwas anderes___|

zuviel Maps, Info_string überlauf, wichtiger Teil:
|Map1,Map2,Map3,Map4,Md5,Map1,Md5Map2,Md5Map| |4,sv_pure__Irgendwas ander|

Bei den ersten 2 Reihen ist alles OK, Beim dritten ist der String schon übergelaufen, aber es ist nichts wichtiges - so wie bei dir vermutlich.
Beim 4. ist der String übergelaufen, es fehlt die Wichtige Md5sume der Map5, deswegen wird der Client gekickt. (Md5sum Mismatch, es fehlt ja mindestens schon die letzte Ziffer der Md5Sum von MAp5) Der nachfolgende String "irgendwas anderes" ist jetzt auch schon so weit nach links gerückt das die ganze Funktion va() überläuft und der Server komplett steht.
Luigis Patch verhindert nur das genau dies passiert - der Server bleibt dann nichtmehr stehen wenn va() überläuft, er ignoriert es dann einfach. (Soweit ich das verstanden habe, alles was Luigi da schreibt begreife ich nicht :/ )
Nightwing
jetzatle! das würde erklären, warum mir und den anderen nie was auffiel. also bin ich quasi in reihe 3 Augen rollen

saubere erklärung, da habens andere bestimmt leichter, den fehler zu verstehen. danke

die konsole von oben iss n bissel angerostet, dazwischen gabs mehrere änderungen, hier ein neuer auszug, diesmal nur mit dem timescale

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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12:
=============================== END DVAR DUMP =====================================
      dvar set sv_iwds -529760266 -1317372131 -1249035255 -2047113706 -1023153753 -715679780 360964130 1257971555 -515864622 -1368044082 -472347193 -2063997204 882697141 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 -1748500807 2030915641 -1932209657 -581072758 -1717159045 -1726705953 1363315986 967820433 -189713513 -512836440 -1094854772 312663837 870936408 -1766099629 -1464062443 807739140 -371588367 -1490205166 660543825 
      dvar set sv_iwdNames z u t s r q p o n m l k j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 i h g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
      dvar set sv_referencedIwds -529760266 780394069 1046874969 1053665859 660543825 
      dvar set sv_referencedIwdNames HELLZone-AM/z main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/0
Info string length exceeded
key: 'timescale'
value: '1'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\fs_game\HELLZone-AM\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\z u t s r q p o n m l k j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 i h g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0\sv_iwds\-529760266 -1317372131 -1249035255 -2047113706 -1023153753 -715679780 360964130 1257971555 -515864622 -1368044082 -472347193 -2063997204 882697141 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 -1748500807 2030915641 -1932209657 -581072758 -1717159045 -1726705953 1363315986 967820433 -189713513 -512836440 -1094854772 312663837 870936408 -1766099629 -1464062443 807739140 -371588367 -1490205166 660543825 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\HELLZone-AM/z main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/0\sv_referencedIwds\-529760266 780394069 1046874969 1053665859 660543825 \sv_serverid\16\sv_voice\0\sv_voiceQuality\9
-----------------------------------



das von luigi hab ich auch schon versucht zu verstehen, wenn ich genug zeit dazu hätte würde ich eben das verhalten mit dem overrun va() mal testen, aber mein tag hat leider auch nur 24 stunden Augenzwinkern

bis dann

ToM
clutzi
moin!

hab das gleiche problem wie nightwing, allerdings v1.0 mit powerservermod 0.9d, aber ich hab nur 24 custommaps auf mein server die umbenannt sind in 0-9 und a-z.iwd, auch die 01.iwd und 02.iwd gelöscht und bekomme ab 25 custommaps die "fehlermeldung":
Info string length exceeded
key: 'timescale'
value: '1'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\252\fs_game\pwr08b\g_syn
chronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\1\sv_iwdNames\z s c t r q n m l k j iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 i g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1\sv_iwds\-1290187795 -1408850343 -1249098996 1179697913 -70734618 -357534254 -97847784 -1661175807 -1527694640 74834878 -1945331363 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 942091586 1154174167 -742208518 -372085383 482173150 1296207219 1513409021 201974455 -1279457365 2113287094 1842802912 1218492207 1685533830 2093269473 -1453719825 -1317634553 279053264 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\pwr08b/z pwr08b/s pwr08b/c main/j main/iw_13 main/iw_08 main/iw_07 main/iw_06 main/6\sv_referencedIwds\-1290187795 -1408850343 -1249098996 -1945331363 780394069 1101180720 1046874969 1053665859 1218492207 \sv_serverid\16\sv_voice\1\sv_voiceQuality\9

iwd sume match fehler kommt nicht, alle leute können den server normal betretten, download funzt auch.
aber was sich dann ändern tut ist die sprachqualität des voicechat, die läßt rapide nach und man versteht die anderen kaum noch.

vieleicht hilft euch dieser beitrag oder ihr könnt mir nen tipp geben wie ich es auch auf 30 maps schaffe..
MikeTNT

Zitat:

Original von clutzi
vieleicht hilft euch dieser beitrag oder ihr könnt mir nen tipp geben wie ich es auch auf 30 maps schaffe..


Den ABC-Trick hast du ja schon mitbekommen und den iw_01.iwd und iw_02.iwd - Trick kennst du offensichtlich auch.
Dann liegt es vermutlich am Mod selbst. Ich habe zwar noch nicht herausgefunden warum, aber man kann durch Scripte die Stringlänge aufbrauchen.

cu Mike
Kelli

Zitat:

Original von MikeTNTIch habe zwar noch nicht herausgefunden warum, aber man kann durch Scripte die Stringlänge aufbrauchen.

Das glaube ich nicht. (glaube != wissen)
Wird wohl eher auch Pech dabei sein:

Zitat:


pwr08b/s
123456/s

Sind jeweils 6 Zeichen pro Map. ein
pwr/s
währen nur 3

\sv_referencedIwdNames\pwr08b/z pwr08b/s pwr08b/c main/j main/iw_13 main/iw_08 main/iw_07 main/iw_06 main/6\sv_referencedIwds\-1290187795 -1408850343 -1249098996 -1945331363 780394069 1101180720 1046874969 1053665859 1218492207

Referenziert werden pwr08b/z pwr08b/s pwr08b/s =26 Zeichen + die Checksummen dafür -1408850343 -1249098996 -1945331363 780394069 =45
26+45=71
Mit Anschlagoptimierung
pwr/z (der Mod selber) pwr/s (die gerade aktuelle C-Map) = 12 Zeichen, + die Checksummen für diese beiden
-1408850343 -1249098996 = 23
12+23=35
36 Zeichen gespart.

Aber He! Ich weiß garnicht wer um alles in der Welt 30Karten braucht. Von der riesigen Maprotation mal abgesehen, sind das bei 20Minuten pro Karte 600 Minuten, das sind 10 Stunden von der ersten bis zur letzten KArte. Wer spielt denn 10 Stunden am Stück - und will jede dieser Karten Spielen? Ich hab glaub ich 12 Karten auf meinem Server (+die Standard) und gevotet werden davon 3-5 immer wieder. Ab und zu werf ich dann alle raus - schau in den Stats welche die 3 häufigsten in der Rotation waren und fülle den Rest mit neuen auf. Völlig schmerzfrei grosses Grinsen
Nightwing

Zitat:

Aber He! Ich weiß garnicht wer um alles in der Welt 30Karten braucht. Von der riesigen Maprotation mal abgesehen, sind das bei 20Minuten pro Karte 600 Minuten, das sind 10 Stunden von der ersten bis zur letzten KArte. Wer spielt denn 10 Stunden am Stück - und will jede dieser Karten Spielen? Ich hab glaub ich 12 Karten auf meinem Server (+die Standard) und gevotet werden davon 3-5 immer wieder. Ab und zu werf ich dann alle raus - schau in den Stats welche die 3 häufigsten in der Rotation waren und fülle den Rest mit neuen auf. Völlig schmerzfrei grosses Grinsen


Nun, auch da ist jeder Eigen. Vielfalt statt Einfalt, sonst gibts ja nur gleiche Server, wär ja öde...

Ich nutze keine Standardmaps, nur Custommaps.
Ausserdem ist bei meinem Admiral Mod das Mapvotescript derart verändert, das ich nicht max 15 Maps (immer die gleichen bis zur Änderung) voten kann, sondern sich das Script aus den 31 Maps 8 zufällig aussucht.

Die lieben Freunde finden die Originalmaps nun auch nicht mehr so gut, nachdem die gesehen haben, was es alles gibt. Sowieso krass, wenn C Maps besser aussehen wie O Maps (mtl_pirates)

Da spielt man dann auch Maps, die man sonst eher weniger spielen würde und es ist interessant.

Ob der Patch nun mehr Maps zulässt ist mir mittlerweile recht egal, denn es war schon schwer genug, überhaupt 31 Maps (kleinere + grüssere + grosse) zu Finden, die:

- sauber laufen
- mehr als 1 Spawnpunkte haben (mp_remagen2, übelst echt)
- und das, was mir nicht einfallen will Freude

Von daher bin ich mit dem Maximum mit den 31 zufrieden.

So long

ToM

PS: @ Kellerkind:

Um die Uhrzeit am Internet hocken, oh wenn i nur Internet im Geschäft hätt *schluchz*
clutzi
das versteh ich jetz nicht ganz, pwr08b ist doch der name von dem modordner, in den mod ordner die dateien hab ich umbenannt in c.iwd=clientdatei des mods, s.iwd=serverdatei vom mod und z.iwd=geänderte zieldatei fürs snipern, alles im allesn sämtliche iwd sind mit nur 1 zeichen. zählt der name des modorner auch mit in den begrenzten zeichenstring mit rein??
auf mein server laufen nur c-maps weil die orginalen sind einfach langweilig!

edit: hab das jetz mal ausprobiert und hab den modordner umbenant in p, siehe da es funzt jetz bekomm ich noch nen paar maps mehr drauf, cool! thx für den tip!
Nightwing
Warum tust Du die Serverseitigen Dateien nicht entpacken (und entpackt auf dem Server lassen), und die Clientseitige + die geänderte zieldatei fürs snipern als z.iwd in ein File packen?

Das mit dem Modordner wundert mich aber gewaltig, denn meiner beinhaltet 11 Zeichen!!!

ToM
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Nightwing
Warum tust Du die Serverseitigen Dateien nicht entpacken (und entpackt auf dem Server lassen)
Zumal die Serverdatei durch das Umbenennen in s.iwd automatisch zu einer Clientdatei wird (da sie ja ohne das _svr_ im Namen ebenfalls von jedem Client vom Server runtergeladen wird). Augenzwinkern


Edit:

Zitat:

Original von clutzi
zählt der name des modorner auch mit in den begrenzten zeichenstring mit rein??

Ja, wie du auch diesem Beitrag von Kellerkind entnehmen kannst (und du ja mittlerweile auch durch Selbstversuch festgestellt hast).
clutzi
das mit dem serverseitigen datei entpackt im ordner liegen lassen hab ich schon versucht, funzt aber net da sind sämtliche einstellungen weg die ich im mod vorgenommen hab. hab dann die datei wieder gepackt und als s.iwd wieder in den ordner gelegt und dann hat alles wieder gefunzt.. komisch da ich das ja schon öftres hier gelesen hab aber wie gesagt entpackt funzt es bei mir nicht.

über das zusammen legen der z.iwd und der c.iwd hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ich hab davon keine ahnung, bzw ich weiß nicht worauf ich achten muß.
Nightwing

Zitat:

Original von clutzi
das mit dem serverseitigen datei entpackt im ordner liegen lassen hab ich schon versucht, funzt aber net da sind sämtliche einstellungen weg die ich im mod vorgenommen hab. hab dann die datei wieder gepackt und als s.iwd wieder in den ordner gelegt und dann hat alles wieder gefunzt.. komisch da ich das ja schon öftres hier gelesen hab aber wie gesagt entpackt funzt es bei mir nicht.

über das zusammen legen der z.iwd und der c.iwd hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ich hab davon keine ahnung, bzw ich weiß nicht worauf ich achten muß.


Daraus Schlussfolgere ich, das Deine s.iwd nicht nur rein Serverseitige Dateien enthält.

Es hat wenig Zweck, Dir zu sagen, welche Dateien beim eXtreme oder beim Admiral MOD Serverseitig sind, da sich die beiden da schon unterscheiden, und ich den AWE nicht kenne. AWE wird da sicher auch den einen oder anderen Ordner anders haben...

Musst also auf einen AWE Experten hier warten.

So long

ToM
clutzi
nee das bringt mir auch beides nichts weil ich den powerservermod 0.9d drauf hab..