Custom Skins und DL-Things

deviance
Hi ihr,

ich hab da ein LAN-CoDuo mäßiges Problem.

ich habe kürzlichst ein paar neue Skins und Sounds für Waffen runtergeladen.
Jetzt hätte ich gerne, dass die Leute, die an meinen PURE-Server verbinden, automatisch diese Skins runterladen müssen, damit sie spielen können.

Die .pk3 dateien einfach in meinen /uo oder /Main Folder zu kopieren hat nichts gebracht, ich glaube, dass ich den Inhalt der custom.pk3's in die awe_uo_v2.1.pk3 hineinpacken muss oder?

Hat jemand von euch, sowas schon mal gemacht?

mfg dev
yoda
Vorab: mit Custom Skins hab ich noch nix gemacht, sind also nur Vermutungen...

awe_uo_v2.1.pk3 -> also hast Du nen AWE-Server am laufen? Dann hast Du doch wahrscheinlich den Ordner "awe_uo_beta", oder?

Mit der cvar
//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"
kannst Du erst mal Downloads zulassen - allerdings müssen dann auch die Clients automatische Downloads zulassen, damit das funktioniert.

ALLERDINGS: Gerade wenn Online-Zocker dabei sind, solltest Du darauf hinweisen, daß Du Custom pk3s voraussetzt, damit sie alle mitspielen können, gerade Skins könnten auf Public Servern als Cheats ausgelegt werden - glaub nicht, daß jemand Lust hat, deswegen als Cheater abgestempelt zu werden, also Vorsicht damit.

Wenn die pk3(s) nicht runtergeladen werden, dann versuch´s mal, indem Du die entsprechenden pk3s in den awe_uo_beta-Ordner verschiebst, da besteht aber die Gefahr, daß sich das mit dem AWE-MOD nicht verträgt...

Da es bei Dir um einen LAN-Server geht, wär´s wahrscheinlich am einfachsten, einfach über ´ne Freigabe alle benötigten MODs/Custom pk3s bereitzustellen, auch im LAN ist die Download-Geschwindigkeit bei maximal 12 kb, wenn Du keinen Webserver für die http-Umleitung eingerichtet hast...

Wenn es um einAm besten
deviance
ok, danke,

ich werds dann mal über freigabe versuchen.

Zum letzen Punkt muss ich aber sagen, dass ich durch das heraufsetzen der cvars

set sv_maxDownloadRate "xx"
und
set sv_fps "xx"

mittlerweile eine DL-Rate von 40 im LAN hab.
Das hängt witzigerweise mit den fps zusammen,
weil nur als ich die auch höher gedreht habe, konnten
die anderen mit mehr als 12 laden!


mfg deviance
yoda
Ich weiß nicht, ob UO da vielleicht höhere Einstellungen zulässt, bei CoD ist bei 12 kb/s auf jeden Fall Schluß.