TheWatcher2k3
Da ich leider noch keinen eigenen Server in Miete hab, habe ich für mich und ein paar Freunde einen Server auf meinem Zweitrechner erstellt. Blöd ist jedoch der Mapdownload. Meine Frage ist... Kann ich z.B. einen Ordner in meinem Webspace der T-Online Homepage anlegen von dem der redir Download läuft oder muss ich mir "extra" Webspace mieten? Die ganzen "kostenloser" Webspace-Anbieter verbieten ja meist den "missbrauch" als Downloadserver...
Wär schön, wenn mir jemand eine kurze Antwort geben könnte. Danke schon mal.
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
TheWatcher2k3
Naja... ´ne kurze Antwort ist´s ja... Nur wirklich weiterhelfen tut es mir nicht.
Klar, ich könnt die Maps auch als DL in meine Homepage einbinden. Mir wär es nur lieber, wenn die per redirect geladen werden.
MIK
Wenn Du eine Homepage hast, dann kannst die Sachen doch von da runterladen lassen... einfach einen Ordner erstellen in dem das Ganze gedownloade liegt und per redirect "verlinken".
BTW: Da Deine Infos ein wenig dürftig sind, hat Kellerkind warscheinlich auch eine entsprechende Antwort formuliert....
TheWatcher2k3
Ok, das mit den Infos trifft zu.
Also zur HP: Das ist eine T-Online Homepage Basic mit 500MB Speicherplatz, 30GB Transfervolumen. Eine .de Domain ist geschaltet und FTP-Zugang besteht auch. Wenn ich die Files jetzt aber auf die Page hochlade und in der Config folgende Zeile:
// HTTP Redirect Downloads
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://www.MEINEHP.de/CoD2"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
eintrage, funktioniert der Download nicht.
Die Daten befinden sich in Stammverzeichnis/CoD2/main und
/CoD2/am_3601
Auch der download per
ftp://Name:passwort@meineadresse.de/cod2
funktioniert nich. Wobei der FTP-Zugriff per Browser funktioniert.
Kelli
Original von TheWatcher2k3
// HTTP Redirect Downloads
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://www.example.com/CoD2"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
eintrage, funktioniert der Download nicht.
Hast du auch set sv_allowDownload "1" drinstehen?
Original von TheWatcher2k3
Die Daten befinden sich in Stammverzeichnis/CoD2/main und
/CoD2/am_3601
Dann müssen sie auf deiner HP unter
http://www.example.com/CoD2/main und unter
http://www.example.com/CoD2/am_3601/ liegen. (Ich habe mal meinehp durch example ersetzt, ich vermute Martina Denstorf hat damit nichts zu tun)
TheWatcher2k3
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
So wie beschrieben habe ich die Daten auf der Homepage abgelegt.
Der Eintrag set sv_allowDownload "1" ist auch vorhanden. Ich versuchs einfach nochmal. Wie es der Fehlerteufel will, hat sich evtl. ein Tippfehler eingeschlichen. Sollte es dann nicht klappen, kann ich wohl davon ausgehen, dass ich die Daten nicht von der HP abrufen kann. Wobei mich dann verwundert warum der FTP-Zugriff per
"ftp://Username : Passwort @homepage.de"
im Browser aber nicht im Spiel funktioniert (Natürlich ohne die Freizeichen am Doppelpunkt und am @). Oder klappt ein redirect per ftp generell nicht? Ich meine im Kopf zu haben da mal was von gelesen zu haben. Allerdings bezog sich das auf einen Lan-Only-Server.
Kelli
Original von TheWatcher2k3
Oder klappt ein redirect per ftp generell nicht? Ich meine im Kopf zu haben da mal was von gelesen zu haben. Allerdings bezog sich das auf einen Lan-Only-Server.
Extrem wackelig. FTP ist der Alptraum jeder Firewall - und da die meisten ihre Rechner mit einer Personal Firewall künstlich drosseln, oder einen NAT Router an ihrer DSL Leitung haben ist die Chance das es nicht geht/nur bei einigen geht/manchmal merkwürdige Sachen macht sehr hoch.
Http sollte dagegen mit jeden Aldi NAT Router und den krassesten gelben Schachteln kompatibel sein.
Sonst verkünde doch mal die IP des CoD Servers und die Adresse des Webspaces. Du willst doch bestimmt sowieso das Leute da drauf kommen, warum so geheimnisvoll? Dann kann man mal schauen was wann wo passiert.
MIK
@Kellerkind:
Echt jetzt? Das mit dem FTP kann bei Personal Software Firewalls oder NAT Routern Probs verursachen?
Wie kommt das? Dachte immer das FTP genauso normal ist wie HTTP. Kann ja denke ich nicht an den Ports liegen, ist da im Protokoll was drin weshalb es Probleme geben kann?
Kelli
Naja, das ist nicht mal schnell erklärt. Aber das Grundproblem ist das FTP (mindestens) 2 verschiedene Ports benutzt - einmal den Steuerport wo die Kommandos drüberlaufen (dir, cd, user, port, u.s.w.) und den Datenkanal auf dem läuft dann der eigentliche "Download" vom Server zu dir.
Der Steuerport 21 ist simpel, 21 abgehend freigeben und alles ist gut. Aber der Datenkanal wird vom Server zu dir aufgebaut. Und so kommt für die Firewall oder den Nat Router auf einmal völlig unerwartet was von außen auf Port 20 an. Das zerschellt dann üblicherweise an der PFW. Und das ist auch gut so.
Um das Problem ein wenig zu entschärfen hat man dann noch eine zweite Möglichkeit geschaffen, passives FTP. Da sagt der Client auf dem Steuerkanal dem Server: "Mach (z.B.) Port 60000 auf, ich komm dann gleich mit meinem Datenkanal dort angebraust". Jetzt hat der FTP Server dasselbe Problem wie vorher der Client - sollte dort eine Firewall laufen muss der Admin entweder jede Menge Ports freigeben oder die Kommandos auf dem Steuerkanal mitlauschen um schnell noch die Tür aufzureisen. Windows Explorer und Co machen passives FTP - bei COD hab ich bis jetzt nur aktives FTP zum laufen bekommen, ich hab mir aber auch nicht wirklich viel Mühe gegeben.
Http ist auf jedenfall Massentauglicher, man kann davon ausgehen das alle den Port 80 abgehend freigegeben haben. Sonst hätten sie nämlich kein www
Detailierter kann es Google erklären, zb hier:
http://www.hosteurope.de/faq/view.php?mo...content_id=1318
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Ftp
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol
http://www.bedatec.de/ftpnat/
http://www.lan4me.de/fli4l/ftp/ftp-verbindungsarten.html
Nightwing
Original von TheWatcher2k3
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
So wie beschrieben habe ich die Daten auf der Homepage abgelegt.
Der Eintrag set sv_allowDownload "1" ist auch vorhanden. Ich versuchs einfach nochmal. Wie es der Fehlerteufel will, hat sich evtl. ein Tippfehler eingeschlichen. Sollte es dann nicht klappen, kann ich wohl davon ausgehen, dass ich die Daten nicht von der HP abrufen kann. Wobei mich dann verwundert warum der FTP-Zugriff per
"ftp://Username : Passwort @homepage.de"
im Browser aber nicht im Spiel funktioniert (Natürlich ohne die Freizeichen am Doppelpunkt und am @). Oder klappt ein redirect per ftp generell nicht? Ich meine im Kopf zu haben da mal was von gelesen zu haben. Allerdings bezog sich das auf einen Lan-Only-Server.
ftp tut beim lan only server ja, falsch erinnert
das
ftp://user:passwort@...
brauchst nicht, also bei mir gehts ohne auch wunderbar. nur bei LAN erforderlich. (FTP server mit filezilla server proggi)
hier der auszug aus der cfg:
anmerkung, das iss die alte dl location auf externem webspace, nutze nun den fast download des serveranbieters.
aber so gings auch
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://rockdays.de.dd16126.kasserver.com/serverdownload/CoD2/"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set cl_wwwDownload "1"
set sv_reconnectlimit "3"
|
|
öhm, haben die redirect dateien die erforderlichen rechte??
ToM
@ Kellerkind:
war mir auch neu, das mit der firewall, also meine macht da gar keine mucken (sygate pro)
Kelli
Original von Nightwing
@ Kellerkind:
war mir auch neu, das mit der firewall, also meine macht da gar keine mucken (sygate pro)
Muss ja nicht. Aber man will ja soviel Spieler wie möglich erreichen. Im LAN ist das kein Problem, dann geht man mal schnell rüber und stellt ihm die Firewall ein/aus - meist sind die auch auf Locales Netzwerk -> alles erlauben getrimmt, und NAT Boxen gibts auch keine. Aber im Internet gibt es soviel verschiedene Konstellationen und kaputte FW, Router, BS - da würde ich was schmerzfreies benutzen was überall läuft.
PS:
man kann davon ausgehen das alle den Port 80 abgehend freigegeben haben
Beim nochmal durchlesen ist mir aufgefallen das ich da Unsinn geschrieben habe, abgehend ist http natürlich irgendein Port 1024+n, diesen Satz bitte ersatzlos streichen.
MIK
LOL OMWG, ich auch nicht....
@Kellerkind: THX, die Erklärung hat schon gereicht!! Haben Sie Dank edler Reiter..
Nightwing
Original von MIK
LOL OMWG, ich auch nicht....
@Kellerkind: THX, die Erklärung hat schon gereicht!! Haben Sie Dank edler Reiter..
na danke, tu nicht so, als ob ich suaheli rückwärts sprech
TheWatcher2k3
Also... Wie auch immer... Hab heute alle Daten nochmal hochgeladen. Jetzt scheint es zu gehen. Wer mal testen möchte (Ohne Funktionsgarantie) siehe unten.
Vielen Dank für die Antworten und die Tips!!!
Jetzt weis ich, warum ich hier gefragt hab!!! TopBoard...
Meiner Personal Number 1!!!
So... Hab den Server mal angeworfen. Der wird, durch Arbeitsbedingten Uploads, recht langsam sein, aber der DL sollte gehen. Wenn ihr testen möchtet, schaut mal rein. Den Status (Off / Online, welche Map usw.) bekommt ihr auf
www.thewatcher2k3.de zu sehen. Allerdings hab ich noch nur DSL 2000... Mit INet Pings um die 100-150. Hoffe, das ändert sich in den nächsten 8 Wochen. Dann steht ein Umzug in ein DSL16000 Gebiet an...
Noch ein Personal Big THX an Kellerkind !!! Ohne dich hätt ich keinen neuen Versuch gestartet...!!!
Daumen drück *Hoff* das es geht
Gute Jagd ! ! !
Leider keine IP zum Server, aber eine DYNDNS
thewatcher2k3.dyndns.org (Denkt dran... connect thewatcher2k3.dyndns.org ohne www davor
)
Wär schön, wenn ich ´ne reply zum Downloadspeed bekomm