Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern)

Das Uli
Tach auch ,

ich hätte mal ne frage zur änderung der schussweiteneinstellung auf nem sniperserver.
das prob ist das man auf einigen GROSSEN MAP´S nicht einfach mal von rechts nach links schiessen kan weil die kugel unterwegs verhungert.
man soll das irgentwo ändern können ,da ich aber kein spezi bin wäre ich über nen link oder eine beschreibung des änderungsvorganges (wo & wie) sehr dankbar weil das teilweise sehr nevt zu sehen und nicht treffen zu können.
falls das schonmal gefragt wurde geht auch ein link ,ich wusste nicht was ich für dieses prob bei suchen eingeben sollte.

Mfg das uli Grins 1

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
crossshooter
Wird wohl nur über Mod machbar sein.
Kelli

Zitat:

Original von Das Uli
das prob ist das man auf einigen GROSSEN MAP´S nicht einfach mal von rechts nach links schiessen kan weil die kugel unterwegs verhungert.

Hmmm. Bist du dir da sicher? Ich hab jetzt mal nach Wepon Range, Bullet drop, Bullet spread gesucht, und dabei eher Beschwerden von Realistic-Mod Machern gefunden das die Kugel ebend nicht verhungert verwirrt
http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showtopic=14151
(Nicht wundern, da geht es um CoD2, es sind aber die Wünsche für CoD2, was man besser machen sollte als in CoD - und da lese ich heraus das es bei CoD ebend nicht ging/geht verwirrt )

Kann es sein das die Abweichung auf die Entfernung zu groß wird (von der Berechnung des Spielers oder von der Zielgenauigkeit der Waffe?) Also kurz hab ich jetzt weder einen Mod gefunden, noch eine klare Aussage das es geht oder nicht geht, allerdings muss ja irgendwas den Unterschied zwischen einer Pistole, die nur auf 50Meter trifft, und einer Sniper machen.
Das Uli

Zitat:

Kann es sein das die Abweichung auf die Entfernung zu groß wird (von der Berechnung des Spielers oder von der Zielgenauigkeit der Waffe?)


glaub ich eher nicht da ich im grunde genommen zusehen kann wie die kugel vor mir "verhungert", sprich es blitzt kurz und das war es dann mit dem schuss.
es muss doch irgentwo festgelegt sein wie weit sone kugel fliegen soll weil ,auf einigen servern sieht man die schussweite ,teilweise is bei 200 m schluss ich mab aber auch schon über 1000 m geschossen und das meine ich.
es muss doch irgentwo festgelegt sein wie weit das ding zu fliegen hat,so wie in der config ob ich 125 fps haben will oder mehr ,und diese stelle/name suche ich.
wenn einer weiss wie das heisst oder gemacht wird ,ich wäre sehr dankbar.
dank auch den beiden schreibern hier für ihre anteilnahme grosses Grinsen

cu later uli
bangingbernie
Bei CoD 2 müsste das in den weapon-files (iw_13.iwd -> weapons/mp) festgelegt sein.

Einfach den Weapon-Files Editor runterladen LINK
und dann damit die weapon-files öffnen.

Da gibt es zwei Positionen, maxDamageRange und minDamageRange, wobei der Wert bei minDamageRange komischerweise grösser ist als der andere Wert.

Das könnte es evtl. sein.

Für CoD/UO klappt das dann vllt. auch. Natürlich nach Änderung die Files woanders hinspeichern; nicht die vorhandenen Files überschreiben!!

Bernie
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von bangingbernie
Da gibt es zwei Positionen, maxDamageRange und minDamageRange, wobei der Wert bei minDamageRange komischerweise grösser ist als der andere Wert.
Das ist nicht komisch. Man muss nur den Zusammenhang verstehen.
Es spielen dabei 4 Werte eine Rolle
damage, minDamage, minDamageRange und maxDamageRange
Diese 4 Werte legen fest zwischen welchen Entfernungen der Schaden linear abnimmt.

Kleine Beispiel:
damage = 90
minDamage = 40
maxDamageRange = 2000
minDamageRange = 3000.
Das bedeutet, das ab einer Entfernung von 2000 Units der Schaden von 90% linear abnimmt, bis er in einer Entfernung von 3000 Units nur noch 40% Schaden verursacht.
{LSB} Squall69
In Cod2 gibt es ein Limit fuer die Schussdistanz, welches leider "hard coded" ist.

Such mal nach "Longrange" dann findest du ein paar Infos darüber.

Mir ist nur bekannt dies zu umgehen mittels erstellen einer neuen Waffe, welche sich aus dem Rocketlauncher oder Pauszerfaust und
einer Sniper zusammensetzt ( Animationen und Sounds der Sniper und den Rest von der Panzerfaust).
Desweiteren ist die .csv anzupassen

Wie schon mal geschrieben handelt es sie hie um einen "client side mod" den du dir automatisch ziehst wenn du auf einem Sérver spielst der es hat.
Frag einfach bei dem entsprechenden Serveradmin nach ob du deren Waffen und .csv Datei benutzen kannst.
Fallst du keinen weisst kannst du es von unserem Server ziehen.

Ein grosser Nachteil der "Longrange" Waffen ist, das die "Hitlocations" nicht mehr angezeigt werden.
Das Uli
danke ,werde mal gucken ,meinte aber coduo ,mal sehen ob ich da auch sowas finde