MeKater
geschafft,arbeitet korrekt (Killcam,Bombentimer)und hat 1000FPS:
194.6.234.47:21000 CoD2 EPS Server
einfach ingame über die Konsole bestätigen lassen mit:/sv_fps
MikeTNT
Bleibt es ein Geheimnis, wie du es geschafft hast?
Und für so Noobs wie mich: Welchen besonderen Vorteil haben 1000FPS?
Bitte nähere Infos, damit alle etwas darunter verstehen können.
Vielleicht auch noch erklären, was die Schwierigkeit dabei war, 1000FPS hinzubekommen. So wie es sich bis jetzt anhört, leiden normalerweise die Servertimings unter den Einstellungen, so dass spezielle Anpassungen notwendig waren.
Gibt es auch noch bestimmte Hardwareanforderungen? Soweit ich mich erinnere, hast du einen sehr leistungsstarken und entsprechend kostspieligen Server laufen.
Vielen Dank vorab.
cu Mike
MeKater
also im Prinzip ganz simpel:
man nehme den Pammod PamD 1.02
und starte ihn normal danach via rcon auf 1000FPS
wie es aus der config heraus funzt..muss noch testen denke aber das das ohne Probleme geht.
Hardwareauslastung:
Denke ein vernünftig konfigurierter Root packt das ab 4000+/Core2D 6300 mit entsprechendem Kernel wie man ihn sonst für EPS Server nutzt.
Hinweis:beim PamD 1.02 sind einge dinge in der Config etwas verdreht:
http://www.turnier.clansart.com/wbbl/thread.php?postid=19697
Akuelle Hardware: Dual Xeon 3,2GHZ 3GB Ram aber läuft auch stabil auf einem 4200+ mit 2 anderen CoD2 Servern,dieser wird aber grade neu eingerichtet.
Gegenüber 1000FPS bei CS/CS:Source konnte keine so steil ansteigende CPU Last festgestellt werden,zwar schon "etwa" höher aber hält sich in Grenzen,denke liegt an der Engine selber.
Vorteile 1000FPS:
enorm syncron laufende Hitbox vergleichbar mit der tickrate bei CS: source.
Neue IP ab Mittwoch-Donnerstag: 83.141.25.220:21000
Interceptor
Original von MeKater
...
Vorteile 1000FPS:
enorm syncron laufende Hitbox vergleichbar mit der tickrate bei CS: source.
...
woot? was ist eine tickrate bei CS: source?
sisssta
is das bei cod2 auch so wie bei uo das beispielsweise ab 500 fps auch solche bugs wie lautloses laufen usw auftreten?
Atze69
Original von - SisTa -
is das bei cod2 auch so wie bei uo das beispielsweise ab 500 fps auch solche bugs wie lautloses laufen usw auftreten?
ja, bei (oder ab) 333 fps
schonwieder 3 edits .... und das bei nur ein paar wörtern -.-
ich bin echt unfähig
OLD MAN WITH GUN
Ich frage mich gerade, wie eine nicht existierende Hitbox zu irgendetwas synchron laufen kann
Interceptor
"Hitbox" oder "Pixelkollisionsbereich" .... ein ewiges Rätsel
Peace
OLD MAN WITH GUN
Ich glaube auch das es kaum was bringt, wenn der Server 1000 Snapshots pro Sekunde zu den Clients sendet, diese aber nur maximal 30 pro Sekunde empfangen können (da ist bei CoD2 nämlich schon Schluss).
MeKater
Dafür werden diese 30 auch mit enormer Präzison eingehalten.