GFM aufsetzen unter Windows

inelli
Hallo zusammen,

wollte heute mal einen dedizierten Server laufen lassen mit GFM unter Windows.
Habe dafür eine neue cfg datei erstellt.Aber beim Start gibt er mir immer eine Fehlermeldung aus das die Maps nicht gefunden werden können.Amfreville etc.
Ich denke mal das mein fehler entweder bei der Verknüpfung liegt die ich zum starten nutze (CoD Multiplayer exe) oder bei en Einstellungen für den Mod.

Vielleicht könnte ja jemand den ungefähren Ablauf schildern wie man den Mod bei CoD zum laufen bekommt.

PS:Ja,ich weiss die Frage ist etwas sehr weitläufig. smile
yoda
Wenn Du meinst, es liegt an der Verknüpfung - warum postest Du sie dann nicht direkt mal? Augenzwinkern

Also, kurze Schnell-Anleitung:
Alles an MODs und Custom-Maps runterschmeissen.
GFM installieren, neuer Ordner namens "gfm" sollte dann unter "Call of Duty" zu finden sein (siehe Installations-Anleitung).
Neues Script anlegen, z. B. gfm.cfg - da ALLE Spieleinstellungen rein und im gfm-Ordner abspeichern. (Auf die richtige Dateiendung achten! Siehe dieses Thema!)

Bei den Map-Namen auf die richtige Schreibweise achten:
gfm_amfreville
gfm_cauquigny
gfm_merderet
gfm_saintlo
(ACHTUNG: gfm_saintlo führt häufig zu Server-Abstürzen! Evtl. aus der Rotation rauslassen!)

Spiel-Modi werden all BIS AUF BAS unterstützt.

Neue Verknüpfung zur CoDUOMP.exe (ist ein UO-MOD!!!) anlegen und anpassen, z. B.:
"C : / Programme/Call of Duty/CoDUOMP.exe" +set fs_game gfm +set dedicated 1 +exec gfm.cfg

Schon sollte alles laufen!
inelli
Da hast Du natürlich recht yoda.

Hätte ich mal gleich dazu schreiben sollen.

Aber habe es eben gleich mal mit der Verknüpfung probiert und es funzt.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.Ist echt super das ihr so schnell reagiert.

Also,nochmal vielen Dank smile
yoda
Bitte schön, gern geschehen smile
Und nicht an die Schnelligkeit gewöhnen, kann auch mal ein bißchen länger dauern... smile
hunter999
Hi,

habe mir auch diesen gfm mod gerade runtergeladen und auf meinem Server installiert. Habe auch euer Script eingebunden. Nun mein Problem, es kann keiner joinen man kann zwar das team wählen wenn man dann auf die Waffe klickt passiert aber nichts. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank schonmal

Cu
C-PF|Hunter
Lucky L.
Hallo hunte,

hast du die settings von dem kalssensystehm in der cfg angepasst!?

Trag mal das hier ein---->

//Klassensystem

//(1 = Absolut | 0 = Relative)
//1 = Absolut = Anzahl
//0 = Realtiv = Prozent
scr_gfm_classtype "1"

//Clients: 20 - also 4 Spieler pro Klasse maximal

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_lightinf "5"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_assault "5"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_support "6"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_sniper "2"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_medic "4"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_officer "2"

//***

--------->
so geht es bei meinem gfm server.
yoda
Wenn Du unsere cfg benutzt, sind die Spielerklassen so eingetragen:

Zitat:

//Klassensystem

//(1 = Absolut | 0 = Relative)
//1 = Absolut = Anzahl
//0 = Realtiv = Prozent
scr_gfm_classtype "1"

//Clients: 20 - also 4 Spieler pro Klasse maximal

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_lightinf "4"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_assault "4"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_support "4"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_sniper "4"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_medic "0"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_officer "4"


Medis ist aus, weil das ebenfalls oft zu Problemen führt (weiß nicht, wie das jetzt nach dem GFM-Patch aussieht).

Könnte mir vorstellen, daß vielleicht noch andere MODs drauf sind, hab mal was ähnliches beim Merciless und CoDaM gesehen - die CoDaM-Dateien lagen im main-Ordner, der User konnte unter Merciless zuschauen, aber nich joinen.

Sollte also NUR der GFM installiert sein!
hunter999
Hi,

nein Codam ist nicht installiert. Nur noch der Revolt_UO. Und die Settings die Ihr gepostet habt sin auch die gleichen. Ich kanns mir auch nicht erklären verwirrt
Das einzige was geändert wurde ist der net port.
Ich poste mal die komplette cfg vielleicht seht ihr was falsch ist:

//German Front MOD

//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword "geheim"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword ""

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "C-PF.de.vu German Front Mod"

//Willkommensnachricht
set scr_motd "Besucht uns auch auf unserer Webseite www.c-pf.de.vu"

//Administrator des Servers
sets .Admin "Admin"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email "Admin@Email.de"

//IRC-Channels
sets .IRC "#"

//Homepage
sets .Website "www.c-pf.de.vu"

//Standort des Servers
sets .Location "good old Germany"

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
//wait

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "20"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

//Port (Standard 28960)
set net_port "28961"

//Spam-Schutz
//(0 = nein, 1 = ja)
set sv_floodprotect "1"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "0"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
//set sv_dl_maxRate "42000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "0"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "0"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "1"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "1"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "1"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "1"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "1"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "1"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats
(0 = nein, 1 = ja)
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "coduomaster.activision.com"
seta sv_master1 "master.gamespy.com:28960"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "clanservers.net"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy 0

//Punktabzug für TeamKills oder Selbstmord
//(sowohl von den Team- als auch von den Client-Punkten)
//0 = nein, 1 = ja
set scr_teamscorepenalty "1"

//Tote können mit allen chaten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//Kosolensperre für Clients
//0 = Konsole erlaubt, 1 = Konsole gesperrt
set sv_disableClientConsole "0"

//Abstimmungen

//Spieler temporär bannen (per Name)
set g_allowvotetempbanuser "0"

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "0"

//Spieler kicken (per Name)
set g_allowvotekick "1"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "1"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "1"

//über Spiel-Modus und Map abstimmen
set g_allowvotetypemap "1"

//über Map abstimmen
set g_allowvotemap "1"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowvotemaprotate "1"

//Map neustarten
set g_allowvotemaprestart "1"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades ""
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"

//***

//German Front MOD Einstellungen

//Waffen (0 = aus, 1 = an)

scr_allow_mg42 "1"
scr_allow_m1carbine_wood "1"

scr_allow_m10 "1"
scr_allow_marder "1"
scr_allow_stug "1"
scr_allow_pak40 "1"

//Spieler-Klassen (0 = aus, 1 = an)

//Sanitäter (deaktiviert, da sie zu Server-Abstürzen führen können!)
scr_allow_medics "0"

//Offiziere
scr_allow_officers "1"

//Klassensystem

//(1 = Absolut | 0 = Relative)
//1 = Absolut = Anzahl
//0 = Realtiv = Prozent
scr_gfm_classtype "0"

//Clients: 20 - also 4 Spieler pro Klasse maximal

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_lightinf "4"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_assault "4"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_support "4"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_sniper "4"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_medic "0"

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
sv_relrestrict_officer "4"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)
//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"

//TDM (Team Deathmatch)
//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "200"
//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "20"
//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"

//SD (Seach and Destroy)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"
//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"
//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"

//BEL (Behind Enemy Lines)
//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"
//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"

//RE (Retrival)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"
//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"
//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"
//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"

//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"

//ACHTUNG: BAS wird vom GFM NICHT unterstützt!
//Bas (Base Assault)
//Punkte Limit
//set scr_bas_scorelimit "7"
//Zeit Limit
//set scr_bas_timelimit "30"
//Runden Limit
//set scr_bas_roundlimit "7"
//Runden Länge
//set scr_bas_roundlength "4"
//Zeit bis zum Wiedereinstieg
//set scr_bas_respawn_wave_time "30"
//Wartezeit bis zum Rundenstart
//set scr_bas_startrounddelay "15"
//Wartezeit am Ende der Runde
//set scr_bas_endrounddelay "15"
//Punkte werden nach jeder Runde zurückgesetzt
//set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)
//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "7"
//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "30"
//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "7"
//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "4"
//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"
//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"
//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "15"
//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"


//Dom (Domination)
//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "7"
//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "30"
//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "7"
//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "4"
//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "30"
//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"
//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "15"
//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"

//***

//German Front MOD-Maps:
//gfm_amfreville
//gfm_cauquigny
//gfm_merderet
//gfm_saintlo
//ACHTUNG: gfm_saintlo führt oftmals zu Serverabstürzen!

//Start-Spiel-Modus
g_gametype tdm

//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype tdm map gfm_amfreville gametype tdm map gfm_cauquigny gametype tdm map gfm_merderet"
set sv_mapRotationCurrentmap "gfm_merderet"
map_rotate
yoda
Hm, einzige Idee wäre, daß es am ausgeschalteten Klassensystem liegt, wenn Du alles an MODs entfernt hast - probier´s mal so:

//Klassensystem

//(1 = Absolut | 0 = Relative)
//1 = Absolut = Anzahl
//0 = Realtiv = Prozent
scr_gfm_classtype "1"

Oder, wenn Du es auf 0 lässt, mal alle Einträge dazu auskommentieren.

Also so:

//(0 - 100: Relative | 0-64 Players: Absolut)
//sv_relrestrict_lightinf "4"

Hast Du denn auch mal den Patch installiert, der vor kurzem erschienen ist?
http://germanfrontmod.justgamers.de/index.php?sektion=1