opferlamm cod4?

LHW_Boomel
hiho,

ist zwar noch recht früh, aber macht ihr schon weiter hier , oder?

cod4 support wird auch nicht wenig werden

zb.

wirds cod4 überhaupt ne linux-version geben??? bzw. wie lang hat das beim cod2 gedauert bis die einsatzbereit war?

--- edited by yoda: Thema verschoben ---
yoda
Noch ziemlich früh...

Viel dazu sagen kann ich auch nicht, wir wissen auch nicht mehr als ihr bzw. als das, was auf der CoD-Infobase veröffentlicht wurde. Die stabile Linux-Version für CoD2 hat eine Weile gedauert, die wurde aber nicht von AV/IW bereitgestellt. Da können wir momentan also auch nur spekulieren und das mache ich äußerst ungerne...

Also abwarten, we´ll see...
MikeTNT
Ich habe zwar auch noch nichts darüber gelesen, ob eine Linux-Version erscheinen wird, da aber diverse Gameserveranbieter mit Linux arbeiten, gehe ich mal davon aus, dass es auch eine Linux-Variante geben wird.

Wenn meine Vermutung stimmt, dauert es ca. 1 - 5 Wochen, bis die Linux-Server-Version erscheint.
Laut Amazon wird COD4 am 8. November 2007 für den PC erhältlich sein (Preis ca. 50 EUR), insofern hoffe ich, dass man noch vor Dezember einen Linux-Server aufsetzen kann.

cu Mike

PS: Ich hoffe nicht, dass man bei COD4 so eine Schikane mit Rankservern wie bei BF2 (Battlefield 2) einbaut. Dann wirste nämlich arm, wenn du so einen Server mieten willst. Aber auch hier gab es irgendwann findige User, die ihr eigenes Ranksystem entwickelt haben und auf Linux läuft es auch.
crossshooter

Zitat:

Original von MikeTNT
PS: Ich hoffe nicht, dass man bei COD4 so eine Schikane mit Rankservern wie bei BF2 (Battlefield 2) einbaut. Dann wirste nämlich arm, wenn du so einen Server mieten willst. Aber auch hier gab es irgendwann findige User, die ihr eigenes Ranksystem entwickelt haben und auf Linux läuft es auch.


Dito... Das ist der größte Scheiß, der je erfunden wurde.
LHW_Boomel
der größte scheiss der in dieser richtung erfunden wurde ist eine monatliche Gebühr für JEDEN Spieler wie in WoW.

Aber rein theoretisch müsste so ein System für die Entwickler ziemlich interessant sein - umsatztechnisch.

Aber mal den Teufel nicht an die Wand malen.

Zur Linux-Version hoff ich auch das da relativ schnell was passiert, würde schon gerne von Anfang an Clanwars zocken Augenzwinkern
wgs./w@Lly
..nun ja, dieses Konzept mit den monatlichen Gebühren basiert aber darauf, dass die Spieler die großen, teuren Server des Spieleherstellers damit finanzieren und drauf spielen, genauso wie den professionellen Support und die technische Überwachung. Alles Service der natürlich Kohle kostet.

Im CoD-Bereich hat ja jeder Clan seine Server, die von diesen selbst finanziert werden und entweder an die Clan-Member weitergereicht werden oder von einzelnen gesponsort werden. Und das ist einen Tacken teurer im Monat, mal ganz zu schweigen von der Arbeit die man mit der Pflege und Einrichtung hat.

Allerdings bin auch ich gespannt wie sie das ganze beim CoD'4-Multiplayer spieltechnisch und community-gerecht umsetzen wollen...


...und ich persönlich hab die Befürchtung dass mir das Spiel mit den dutzenden von Perks und Kombinationsmöglichkeiten zu kompliziert wird. Ich will mir ne Waffe auswählen und BALLERN cool

Naja, warten wir mal ab...
MadMan
Kompliziert denke ich net...eher "modern".
An sich wähl man ja nicht mehr nur die Waffe aus, sondern die Klasse, die man dann seiner Spielweise anpassen kann, wie man will.

Und man kann ja auch net unzähliche Features freischalten. Man muss sich schon für bestimmte entscheiden. Nimmt man eins, kann man 3 andere net mehr nehmen. Augenzwinkern

Wird schon...ansonsten -> MoH : Airborne grosses Grinsen
crossshooter
WoW kann man mit Shootern überhauptnicht vergleichen. Die monatliche Gebühr bezahlt man hauptsächlich für das Betreiben der Server.

Da die Server bei Shootern von den Spielern selbst gestellt werden kostet es nichts...
Deichgraf
..diesen kurzen aber interessanten Artikel habe ich vor kurzem
gefunden:

Zitat:


Erste Details enthüllt Seit der offiziellen Enthüllung des First Person-
Shooters Call of Duty 4 haben sich die Entwickler von Infinity Ward
wieder in Schweigen gehüllt.

Dennoch sind mittlerweile erste Details zum Spiel aufgetaucht. Wie
unter anderem das Magazin Game Informer berichtet, dreht sich in Call
of Duty 4 alles um einen russischen Kriegsherren, der einen Putsch im
Mittleren Osten plant. Sein primäres Ziel ist jedoch, die eigene
Machtposition in Russland zu stärken. Dies ruft sowohl die USA in Form
der Recon Marines als auch die britische SAS-Einheit der Briten auf den
Plan. Ersten Berichten zufolge sind diese Fraktionen allesamt spielbar.
Zudem gibt es erste Hinweise auf den Multiplayer-Modus von Call of
Duty 4. So erwartet Sie aller Voraussicht nach ein ähnliches
Erfahrungspunkte-System wie es bereits bei Spielen wie Enemy
Territory oder Battlefield 2142 zum Einsatz kam. Je mehr Punkte auf
ihrem Erfahrungskonto liegen, desto bessere Waffen und Gegenstände
können Sie freischalten. Darüber hinaus wurde eine PC-Version von Call
of Duty 4 mittlerweile definitiv bestätigt.


Quelle: www.gamestar.de

Ich befürchte fast, es wird ähnlich ablaufen wie in Bf2. Als Spieler macht
dieses Rackingsystem ja sogar noch Spaß, aber als Servermieter wirds
(bei bf2 jedenfalls) durch die Lizenzen die ein Serveranbieter für das EA-
Rackingsystem bezahlen muß (und selbstverständlich an seine Kunden
weiter gibt) teuer.

Hoffen wir mal, das dieses Rackingsystem (wenn es denn kommt) die
Preise für so einen Gameserver nicht auch nach oben treibt. Wir hatten
nämlich vor, schnellstmöglich unseren eigenen Server zu starten.

Gruß
Daniel
crossshooter
Dann hat sich das Spiel für mich erledigt.

Ich finds auch als Spieler zum kotzen. Alles dreht sich nur ums Punkte sammeln... Teamplay und Spaß durch zwanglose Konversation ( ^^ ) bleiben da auf der Strecke...
Nightwing

Zitat:

Original von crossshooter
Dann hat sich das Spiel für mich erledigt.

Ich finds auch als Spieler zum kotzen. Alles dreht sich nur ums Punkte sammeln... Teamplay und Spaß durch zwanglose Konversation ( ^^ ) bleiben da auf der Strecke...


Da kann ich mich ruhigen Gewissens anschliessen!

Ausserdem kann dann die alte hardware noch ne Weile im Rechner drin verweilen Freude

ToM
MikeTNT
Ich habe gute Neuigkeiten: Ranked Server wird es für die PC-Version nicht geben (allerdings für Spielconsolen, zumindest für die XBOX 360).
Quelle: Ein gewisser Tally im IW-Forum, dem ich zutraue, dass er weiß von was er spricht.

Da ich dort immer noch keine Info über Linux Server gefunden habe, war ich dann mal so frei und habe selbst nachgehakt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir eine brauchbare Antwort erhalten:

Whats Happening To Cod4 Servers?

Nachtrag: Tally hat bereits geantwortet:
- Der Verkaufsstarttermin steht noch nicht fest
- Eine Linuxversion erscheint erst nach der Windows-Version (Zeitpunkt steht aber nicht fest)
- Wer jetzt schon Probleme mit DX9 hat (also wir alle), darf sich zu Weihnachten einen neuen PC wünschen. Zunge raus

cu Mike

PS: Was mich etwas traurig stimmt: Aufgrund der Modern Weapons wird es keine Bolzengewehr ohne Fernrohr geben. Das heißt wiederum, dass ich warten muss, bis die ersten Mods verfügbar sind, die dieses Manko beheben traurig
Was sich aber wiederum gut anhört: Man kann wie bei einem großen Mod sehr viele Einstellungen über die Config vornehmen und somit einen individuellen Server aufbauen.
kumite
Bislang bekannte Waffen in COD:4

Pistolen:


Maschinenpistolen:


Schrotflinten:


Sturmgewehre:



Leichte Maschinengewehre:


Scharfschützengewehre:


Handgranaten:


Zubehör:

crossshooter
Die Waffen erinnern mich stark an Rainbow 6 ^^
Cpt.Buzz
G3 das gefällt mir. Augenzwinkern

Da lebt die Bundeswehrzeit doch wieder auf.

Ich finde das G3 besser als das neue G36. Habe einmal das G36 in der Hand gehabt und finde, dass sich das nicht wie ein echtes Gewehr anfühlt. Viel zuviel Plastik. Ist zwar relativ leicht, aber dafür auch recht empfindlicht. Das G3 ist da virl härter im nehmen.

@crossshooter
Was warscheinlich daran liegt das R6 auch in der heutigen Zeit spielt. grosses Grinsen
kumite
ach ja die bw wir hatten das

hk g3 a4
Deichgraf
Hi,

falls das ein oder andere hier noch nicht bekannt ist/war:

Zitat:


Call of Duty 4: Modern Warfare FAQ

Disclaimer: This game is currently in development as such this FAQ is subject to change and will be updated as new information is confirmed.

Developer: Infinity Ward
Publisher: Activision
Genre: First-Person Shooter
Official Site: http://www.charlieoscardelta.com
# Online:
Xbox 360 / PS3: 1 - 16 Players
PC: 32+ Players
Rating: Rating Pending

Will there be Anti-cheat out of box?
Yes, we will have Anti-cheat support for Call of Duty 4: Modern Warfare out of box. We have not announced which Anti-cheat system we will be using at this point however, but it will be available at launch.

Will there be Mod Tools / Support?
Yes, we do plan on releasing Mod tools and Mod support for Call of Duty 4: Modern Warfare, there may not be mod tools out of box however we are working to ensure that we have Mod tools and support as soon after launch as possible.

Will There Be Http Redirect?
Yes, Call of Duty 4: Modern Warfare will utilize Http redirect.

I read about classes in MP, how does that work in COD4:MW?
In multiplayer there will be five default classes each with a set weapons load out and three default Perks per class. There will also be the option to Create-a-Class which you can unlock through ranking up that allows you to customize your primary weapon, secondary weapon, grenade type, up to three perks, and accessories for your primary and secondary weapons (i.e. scopes, sights, camo schemes).

What are Perks and how do they work?
Perks are a new addition to multiplayer in Call of Duty 4: Modern Warfare, which act as special abilities to customize your character to your play style. These perks are broken up into three categories and are limited to only having three active at a time (one per category). There are a vast number of perks available, creating a unique MP experience every match with the large amount of difference combinations available.

A new perk will be revealed each week, check the top of this FAQ in the VIDEOS portion for links to videos showcasing perks as they become available.

What are the confirmed perks?
We will be confirming new ones every week, so far we have confirmed:

* Last Stand: Fall to the ground and pull out your pistol for one last chance to kill the enemy before dying.
* Stopping Power: Increased Bullet Damage.
* Juggernaut: Increased Health.
* Martydom: Drop a grenade when you die. (Anti-Tbag Technology)
* Endurance: Longer Sprint.
* Deep Impact: Increased Bullet Penetration.
* Double Tap: Increased Rate of Fire.

Can Perks or other options be modified or disabled?
Yes, server admins and players will have a large amount of config options to disable / enable as they see fit on their servers. Perks can be disabled and plenty of gameplay options can be modified. Server Admins and players will have a healthy config file to assist them.


Will there be Ranking and how does it work?
Yes, there is a ranking system in multiplayer. As you play the game you gain XP = Experience Points, the more XP you gain the higher you will Rank up.

The Ranking loosely follows military Marine ranks although there are more ranks in the game than there are actual Marine ranks, so there will be multiple levels to each rank.

As you Rank up you will unlock more and more weapons and gear to customize your weapon load out. This includes completely new weapons, new sights, new scopes, new grips, new camo schemes, and more.


Will there be kill cam in Multiplayer?
Yes, Kill-cam will be in multiplayer just like Call of Duty 2.

Is Sprinting a new feature in COD4:MW?
Yes, we have introduced Sprinting to both Single and Multiplayer. This is great for getting to cover quickly while underfire.

In one of the videos I noticed someone stab someone, what was that?
Yep, that is our new and incredibly awesome (if I do say so myself) Knife Melee. When things get crazy and you're within hand to hand combat distance, break out a lethal knife stab / swipe / lunge to take down the enemy with your knife.

How many multiplayer gametypes are there, and are the same ones from Call of Duty 2 there?
We're not announcing all the gametypes just yet, but we have brought back all the gametypes from Call of Duty 2 as well as introduced several new ones. The currently confirmed gametypes include:

* Free-for-All (deathmatch)
* Team Deathmatch
* Capture the Flag
* Search and Destroy
* Headquarters
* Sabatoge
* Oldschool (no details available)
* Domination (no details available)

What is Hardcore mode?
We've introduced a new realism mode for the hardcore players, which you can play along with any of the gametypes. So you can play all the gametypes either standard or Hardcore Mode. When playing Hardcore mode there is no HUD, and weapons do more damage (realistic damage).

Can you throw grenades back in Multiplayer?
Yes, you can throw grenades back in Single and Multiplayer.

Can you cook grenades?
Yes, you can cook grenades in both single player and multiplayer.


Die Spannung steigt weiter....

Gruß
Daniel