2 probs mit cfg und server (cfg wird überschrieben, Serverabsturz bei Mapwechsel)

Nightchild
hi habe da noch zwei probleme:
1. die config in den awe ordner wird jedes mal neu generiert und meine einstellungen sind dann wieder weg.

2.wenn ich über rcon ne neue map lade kommt das team auswahl menu
und sobalt das spiel dann startet kommt dann server verbindung verloren, auch bei anderen, ich muss den server erst kommplett wieder neu laden.

könnt ihr mir da helfen ???

bitte bitte verwirrt

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Kelli

Zitat:

Original von nightchilld
1. die config in den awe ordner wird jedes mal neu generiert und meine einstellungen sind dann wieder weg.

Die config darf nicht default_mp.cfg heißen. Mit dieser einen Ausnahme werden niemals cfg von dem Spiel selbst generiert.

Zitat:

Original von nightchilld
2.wenn ich über rcon ne neue map lade kommt das team auswahl menu
und sobalt das spiel dann startet kommt dann server verbindung verloren, auch bei anderen, ich muss den server erst kommplett wieder neu laden.

Die Ausgabe der console (console_mp.log - alles nach deinem Mapwechsel) ist wichtig um da weiterzukommen. Übliche Verdächtige: Custommaps + Mods auf dem Server. Passiert es auch wenn der Server die Karte von selbst wechselt?
Nightchild
die datei -->uoconfig_mp_server.cfg<-- wird ständig neu geschrieben,und beim nächsten start ladet er mir dann nicht mehr die awe.cfg
die defaul bleibt unbeführt! aber die ladet er net

<edit>
habe eben mal ohne awe.cfg getestet und dann geht es, also mit der server trennung liegt das wohl dann an der awe.cfg kannst du dir die mal anschauenverwirrt bitte,bitte)

aber das prob mit der config überschreiben is immer noch da.
kann ich die configs auch anders laden ohne sie in der uoconfig_mp_server.cfg mit exec awe.cfg oder myconfigs.cfg winzutragen?

hier mal die awe ist leider zu lang kann sie nur als link geben

und hier die console

cvar set scr_killcam 1
scr_killcam is read only.
cvar set scr_drophealth 1
cvar set scr_shellshock 1
cvar set scr_dm_scorelimit 50
cvar set scr_dm_timelimit 30
cvar set scr_tdm_scorelimit 100
cvar set scr_tdm_timelimit 30
cvar set scr_sd_scorelimit 10
cvar set scr_sd_timelimit 0
cvar set scr_sd_roundlimit 0
cvar set scr_sd_roundlength 4
cvar set scr_sd_graceperiod 15
cvar set scr_re_scorelimit 10
cvar set scr_re_timelimit 0
cvar set scr_re_roundlimit 0
cvar set scr_re_roundlength 4
cvar set scr_re_graceperiod 15
cvar set scr_re_showcarrier 0
cvar set scr_bel_scorelimit 50
cvar set scr_bel_timelimit 30
cvar set scr_bel_alivepointtime 10
cvar set scr_hq_scorelimit 450
cvar set scr_hq_timelimit 30
cvar set scr_ttdm_scorelimit 100
cvar set scr_ttdm_timelimit 30
cvar set scr_dom_timelimit 120
cvar set scr_dom_roundlength 30
cvar set scr_dom_scorelimit 3
cvar set scr_dom_roundlimit 5
cvar set scr_dom_startrounddelay 15
cvar set scr_dom_endrounddelay 10
cvar set scr_dom_clearscoreeachround 1
cvar set scr_dom_respawn_wave_time 10
cvar set scr_ctf_timelimit 120
cvar set scr_ctf_roundlength 30
cvar set scr_ctf_scorelimit 3
cvar set scr_ctf_roundlimit 5
cvar set scr_ctf_startrounddelay 15
cvar set scr_ctf_endrounddelay 10
cvar set scr_ctf_clearscoreeachround 1
cvar set scr_death_wait_time 5
cvar set scr_bas_timelimit 120
cvar set scr_bas_roundlength 30
cvar set scr_bas_scorelimit 3
cvar set scr_bas_roundlimit 5
cvar set scr_bas_startrounddelay 15
cvar set scr_bas_endrounddelay 10
cvar set scr_bas_clearscoreeachround 1
cvar set scr_bas_respawn_wave_time 10
cvar set scr_actf_scorelimit 5
cvar set scr_actf_timelimit 30
cvar set scr_actf_showcarrier 1
cvar set scr_actf_flagrecovertime 0
cvar set scr_actf_scoreondropped 1
cvar set scr_actf_autoswitch 0
cvar set scr_lts_scorelimit 10
cvar set scr_lts_timelimit 0
cvar set scr_lts_roundlimit 0
cvar set scr_lts_roundlength 4
cvar set scr_lts_graceperiod 15
cvar set scr_cnq_scorelimit 100
cvar set scr_cnq_timelimit 30
cvar set scr_cnq_campaign 0
cvar set scr_dem_scorelimit 10
cvar set scr_dem_timelimit 0
cvar set scr_dem_roundlimit 0
cvar set scr_dem_roundlength 10
cvar set scr_dem_graceperiod 15
cvar set scr_rsd_roundlimit 1
cvar set scr_rsd_roundlength 10
cvar set scr_rsd_graceperiod 15
cvar set b_rsd_obj_destroyBoth 1
cvar set awe_disable 0
cvar set awe_tripwire 0
cvar set awe_sticky_nades 0
cvar set ttycon 1
cvar set fs_game awe_uo
Hitch warning: 7258 msec frame time
cvar set ui_dm_scorelimit 50
cvar set ui_allow_fg42 0
Resolving coduomaster.activision.com
coduomaster.activision.com resolved to 63.146.124.59:20610
Sending heartbeat to coduomaster.activision.com
Sending heartbeat to coduomaster.activision.com
Resolving coduoauthorize.activision.com
coduoauthorize.activision.com resolved to 63.146.124.59:20600
Client 0 connecting with 50 challenge ping from 82.82.75.160:28960
cvar set cg_atmos -1
Going from CS_FREE to CS_CONNECTED for...

^3PunkBuster Server: Received Master Security Information
Rcon from 82.82.75.160:28960:
map
Hitch warning: 3122 msec frame time
Sending heartbeat to coduomaster.activision.com
^3PunkBuster Server: Lost Connection (slot #3) ...

Rcon from 82.82.75.160:28960:
exec
cvar set awe_show_logo 0
cvar set awe_show_team_status 2
cvar set awe_fix_maprotation 1
cvar set awe_random_maprotation 1
cvar set awe_rotate_if_empty 25
cvar set awe_showhit 1
cvar set awe_bulletholes 2
cvar set awe_firstaid_health 55
cvar set awe_firstaid_delay 10
cvar set awe_firstaid_score 1
cvar set scr_drophealth 0
cvar set awe_fix_map_exploits 1
cvar set awe_pretend_gametype_awe dm
cvar set awe_block_damage_spectator 1
cvar set awe_block_damage_team_switch 1
cvar set awe_deathshock 1
cvar set awe_map_vote 1
cvar set awe_map_vote_time 15
cvar set awe_map_vote_replay 1
cvar set awe_show_server_logo 1
cvar set awe_obituary 2
cvar set awe_obituary_death 1
cvar set awe_vsay_drop_health 1
cvar set awe_unknown_name0 Ich bin unfaehig mir einen Namen zu geben
cvar set awe_unknown_name1 Unknown Soldier ist nicht Original?
cvar set awe_unknown_rename_msg Da du ein unbekannter bist und dich nicht umbenennst, wirst du Bestraft!
cvar set awe_unknown_method 1
cvar set awe_uo_sprint 0
cvar set awe_sprint 1
cvar set awe_sprint_hud 2
cvar set awe_sprint_hud_hint 1
cvar set awe_sprint_speed 90
cvar set awe_sprint_time 15
cvar set awe_sprint_recover_time 5
cvar set awe_no_bodies 2
cvar set awe_burning_bodies 25
cvar set awe_searchable_bodies 1
cvar set awe_searchable_bodies_health 1
cvar set awe_laserdot 1
cvar set awe_laserdot_size 2
cvar set awe_laserdot_green 1
cvar set awe_welcome_delay 1
cvar set awe_welcome0 Willkommen auf den Public Server vom ^3.:|^5NKE^3|:. ^2Clan^7!
cvar set awe_welcome1 Wir wuenschen euch viel Spass!
cvar set awe_message_delay 30
cvar set awe_message_next_map 4
cvar set awe_message_loop 1
cvar set awe_message0 ^3Los,Los,Los ich will Blut sehen, ^6Haut Richtig rein
cvar set awe_message1 ^3Stolperdraht kann platziert werden durch Hinlegen mit zwei Granaten.
cvar set awe_rain 70
cvar set awe_snow 70
cvar set awe_cold_breath 1
cvar set awe_taunts 1
cvar set awe_painsound 1
cvar set awe_triponleghit 40
cvar set awe_triponfoothit 80
cvar set awe_mg42_disable 0
cvar set awe_ptrs41_disable 0
cvar set awe_tripwire 2
cvar set awe_tripwire_limit 5
cvar set awe_tripwire_warning 1
cvar set awe_tripwire_plant_time 3
cvar set awe_tripwire_pick_time 5
cvar set awe_satchel 0
cvar set awe_satchel_plant_time 3
cvar set awe_satchel_pick_time 5
cvar set awe_turret_penalty 1
cvar set awe_turret_recover 1
cvar set awe_turret_plant_time 2
cvar set awe_turret_pick_time 1
cvar set awe_spawn_protection 2
cvar set awe_spawn_protection_range 50
cvar set awe_spawn_protection_hud 2
cvar set awe_spawn_protection_headicon 1
cvar set awe_spawn_protection_dropweapon 1
cvar set awe_spawn_protection_disableweapon 1
cvar set awe_parachutes 1
cvar set awe_parachutes_protection 1
cvar set awe_ammo_max 75
cvar set awe_primary_weapon select
cvar set awe_secondary_weapon selectother
cvar set awe_pistol_type webley_mp
cvar set awe_grenade_type fraggrenade_mp
cvar set awe_smokegrenade_type flashgrenade_mp
cvar set scr_allow_sten_silenced 1
cvar set scr_allow_ft_allies 1
cvar set scr_allow_rl_allies 1
cvar set scr_allow_ft_axis 1
cvar set scr_allow_rl_axis 1
cvar set awe_grenade_warning_range 500
cvar set awe_sticky_nades 1
cvar set awe_show_cooking 1
cvar set awe_mortar 3
cvar set awe_teamkill_max 2
cvar set awe_teamkill_method 4
cvar set awe_teamkill_reflect 1
cvar set awe_teamkill_msg Nachricht an den TeamKiller, Du wurdest bestraft, da du dein Team nicht treu bist!
cvar set awe_teamdamage_max 3
cvar set awe_teamdamage_warn 1
cvar set awe_teamdamage_method 4
cvar set awe_teamdamage_reflect 1
cvar set awe_teamdamage_msg Maximal erlaubte TeamKills erreicht!
cvar set awe_anticamp_time 60
cvar set awe_anticamp_marktime 90
cvar set awe_anticamp_method 0
cvar set awe_anticamp_msg_survived Du alter Camper,hast es trotzdem geschafft
cvar set awe_bombers 1
cvar set awe_bombers_delay 200
cvar set awe_bombers_delay_sd 90
cvar set awe_bombers_altitude_mp_dawnville 1500
cvar set awe_bombers_distance_mp_brecourt -9000
cvar set awe_bombers_distance_mp_pavlov 4000
cvar set awe_bombers_distance_mp_ship -7000
cvar set awe_br_points_objective 5
cvar set awe_br_points_teamcap 1
cvar set awe_br_points_cap 2
cvar set awe_br_points_assist 1
cvar set awe_br_points_defense 2
cvar set awe_br_points_kill 1
cvar set awe_br_points_teamkill -2
cvar set awe_br_points_suicide 0
cvar set awe_br_points_dying 0
cvar set awe_br1 10
cvar set awe_br2 20
cvar set awe_br3 30
cvar set awe_br4 40
cvar set awe_br0_gunclips 4
cvar set awe_br0_pistolclips 2
cvar set awe_br0_grenades 1
cvar set awe_br0_smokegrenades 1
cvar set awe_br0_satchelcharge 0
cvar set awe_br1_gunclips 4
cvar set awe_br1_pistolclips 3
cvar set awe_br1_grenades 2
cvar set awe_br1_smokegrenades 1
cvar set awe_br1_satchelcharge 0
cvar set awe_br2_gunclips 5
cvar set awe_br2_pistolclips 3
cvar set awe_br2_grenades 2
cvar set awe_br2_smokegrenades 2
cvar set awe_br2_satchelcharge 0
cvar set awe_br3_gunclips 5
cvar set awe_br3_pistolclips 4
cvar set awe_br3_grenades 2
cvar set awe_br3_smokegrenades 2
cvar set awe_br3_satchelcharge 1
cvar set awe_br4_gunclips 6
cvar set awe_br4_pistolclips 4
cvar set awe_br4_grenades 3
cvar set awe_br4_smokegrenades 2
cvar set awe_br4_satchelcharge 1
cvar set scr_tank_capture_time 10000
cvar set awe_flamethrower_hitrate 50
cvar set ui_allow_ft_allies 1
cvar set ui_allow_rl_allies 1
cvar set ui_allow_ft_axis 1
cvar set ui_allow_rl_axis 1
Rcon from 82.82.75.160:28960:
map
Hitch warning: 843 msec frame time
Client 1 connecting with 100 challenge ping from 82.82.75.160:28960
82.82.75.160:28960:reconnect
cvar set cg_atmos -1
Going from CS_FREE to CS_CONNECTED for ...

Edit by MikeTNT: Spielerguids entfernt
Nightchild
habe nochmal getestet aber geht nix.
ich hab gemerkt das das problem mit der server trennung nur ist wenn ich z.b. die map island_madness starte. und da ist mir noch aufgefallen das das waffen menü nicht richtig ist, er stell nur die primär waffen zur verfügung, das ist aber auch nur bei custom maps so nicht bei den org, da geht es.

Und dann habe ich das ganze mal lokal getestet da geht es komischerweise aber.

ich bin am verzweifeln, da ich auch noch keine erfahrung habe.

wenn mir einer helfen kann wäre das echt toll.
ich kann auch einen neuen admin mit anlegen damit ihr es besser sehen könnt und evtl. die fehler korriegieren.

wenn ihr zeit habt können wir das auch über xfire machen meine id nightchildxfire

natürlich wird später die lösung hier geposted
Kelli
1. Du darfst den Befehl exec awe.cfg nicht in die uoconfig_mp_server.cfg schreiben. Es ist überhaupt sinnvoll diese Datei komplett zu ignorieren.

Starte deinen Server mit dem Befehl +exec meineconfig.cfg und erstelle dir diese meineconfig.cfg komplett nach deinen Wünschen von Grund auf neu. https://www.opferlamm-clan.de/?menu=184 hilft dir dabei.

Dann trägst du in diese meineconfig.cfg vor dem Punkt
//Map Rotation
set sv_mapRotation "map ...[..]"
noch deine exec awe.cfg ein. Diese von dir selbst erstellte meineconfig.cfg wird dann auch niemals von CoD überschrieben.

2. Wenn der Server beim starten von C-Karten wie Island_madness abstürzt muss du davon ausgehen das die Karte entweder nicht mit dem Spieltyp, nicht mit dem AWE Mod, oder nicht mit einer anderen der Customkarten Kompatibel ist. Oder einfach nur kaputt. Wenn alles andere mit Standard Karten läuft kannst du dich dann darauf konzentrieren diesen Fehler einzugrenzen, aber teste alles erstmal mit den Originalkarten um Wechselwirkungen auszuschließen.
Nightchild
danke für die antwort aber so kann ich das leider net machen da ich ein gameserver habe und die verknüpfung net ändern kann. ich kann nur übers webportal den mod angeben den er starten soll. aber das prob hab ich auch schon gelöst mit der config. ich habe einfach ein autoexec_mp.cfg angelegt im awe ordner und dort exec awe.cfg und myconfig.cfg eingetragen. das geht schonmal :-) aber ich hät fern das er ne andere map als start ladet und nicht immer mp_foy.???
habe eben auch den server komplett neu installiert, ob die island map jetzt geht probier ich jetzt.

hab für jeden rat ein offenes ohr!!
Nightchild
hmm ist immer noch da das problem mit den cmaps. trennt immer die server verbindung. ich hab keine idee mehr unglücklich

habe auch schon andere maps getestet und auch einzeln auf den server gehabt, also können andere maps nicht stören.
Kelli

Zitat:

Original von nightchilld
aber das prob hab ich auch schon gelöst mit der config. ich habe einfach ein autoexec_mp.cfg angelegt im awe ordner und dort exec awe.cfg und myconfig.cfg eingetragen.

Elegant. Respekt!

Zitat:

Original von nightchilld
aber ich hät fern das er ne andere map als start ladet und nicht immer mp_foy.???

was steht in deiner myconfig.cfg?
Beispiel:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
set sv_mapRotation "map mp_bocage map mp_foy map mp_italy map mp_arnhem map [...]."
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_bocage"
map_rotate


Damit setzt du den Zeiger auf mp_bocage und rufst als nächstes einen Mapwechsel auf (map_rotate) damit springt der Zeiger eine Stelle nach rechts und steht auf mp_foy
Willst du eine andere Karte musst du entweder sv_mapRotationCurrentmap auf eine Stelle vor der Map die du beim starten laden willst stellen (im Beispiel mp_italy -> Startmap mp_arnhem oder du änderst einfach die Reihenfolge innerhalb von set sv_mapRotation.

Zitat:

Original von nightchilld
hmm ist immer noch da das problem mit den cmaps

Er lädt die Karte, sonst würdest du garnicht bis zur Teamauswahl gelangen. Das er in dem Moment abstürzt wo du ein Team wählst klingt nach einem Scriptfehler beim Spawnpunkt oder der Auswahl der Waffen. Du hast zwar oben den Consolenlog gepostet, allerdings ist der wichtige Teil nicht dabei:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
Rcon from 82.82.75.160:28960:
map


Hier wechselst du die Karte.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
Hitch warning: 843 msec frame time
Client 1 connecting with 100 challenge ping from 82.82.75.160:28960


Hier verbindet der erste Spieler mit der neuen Map (bzw fängt an Sie zu laden)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
82.82.75.160:28960:reconnect
cvar set cg_atmos -1
Going from CS_FREE to CS_CONNECTED for ...


Er ist auf dem Server
und Nun? War da das Logfile zu ende? Genau jetzt müsste das interessante kommen, der Crash. Hast du außer dem awe Mod noch etwas anderes in dem uo Verzeichnis oder im awe Verzeichnis? Kannst du den AWE mal testweise deaktivieren - einmal in der config

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
//Deaktiviere AWE (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//Wert auf 1 deaktiviert AWE mit einigen Ausnahmen:
// 1. Einige geringfügige Modifikationen an den Granaten (Schaden)
// 2. Eine CVARs die mit scr_ beginnen. Z. B. die Übernahmezeit für Panzer.
set awe_disable "0"



und einmal die .pk3 umbennen/ löschen - und dann schauen ob es geht.
Nightchild
hi danke für die infos, bin wieder etwas weiter gekommen, habe in der awe.cfg das waffenmenü rausgenomm, so das man nur die primär waffen wählen kann, dann geht es mit den custom maps. aber wie bekomm ich das jetzt hin das man zwei waffen auswählen kann?

ich habe noch den z_merciless_uo_bloodFX.pk3 mit drin aber der geht auch net.

und bei der server console steht wirklich nicht mehr drin, hab mich ja auch gewundert wo der crash steht.
Nightchild
So das problem mit der zweiten waffe und custom maps hat sich erledigt. es war folgendes falsch in der awe.cfg -->//Primäre / Sekundäre Waffe festlegen
set awe_primary_weapon "select"
set awe_secondary_weapon "select"

und so sollte es sein --->//Primäre / Sekundäre Waffe festlegen
set awe_primary_weapon ""
set awe_secondary_weapon "select"