Panther[GER]
Hi Opferlämmer
Ich hab folgendes Problem :
Ich wollte in unseren Mod eine " Anti Camper" Option einbinden.
Als ich letztens den Extreme Mod gezockt habe fiel mir sofort dieser lustige "Furz @ afk " Mod auf
Also hab ich jetzt ( leider recht erfolglos ) versucht diese sache aus dem Extreme Mod zu " schnippel'n " und in unseren Mod einzubauen ...
( das der Pup's vom Extreme Mod ist wird natürlich in der Readme verzeichnet
)
Ich hab auch nach recht langwierigem suchen alle erforderlichen Scripte / Sound's etc. " lokalisiert " , abgewandelt und eingebunden nur ist dabei offensichtlich etwas schief gegangen -> das pup Script Staret einfach nicht
( fehlermeldungen etc treten allerding's auch nicht auf )
Ich bin grad nicht @ home daher werd ich ( wenn nötig ) die Scripte etc. erst später hier reinstellen können .
Nu zur ersten Frage :
hat schonma jemand diese Option in seinen Mod eingebunden ??? Oder hat diesen Teil der Mod einzeln ( währe dann sicher einfacher einzubinden da ich dann wirklich alle benötigten Dateien beisammen hätte )
Ich hab zwar was das Mappen angeht recht gute kenntnisse ( behaupte ich ma so
) aber was das Modden angeht sind mir doch noch recht schnell Grenzen gesetzt
.
Schonma danke für eure Hilfe
MfG
Panther
--- edited by yoda: Thema verschoben ---
yoda
Hab´s mal verschoben...
Nightwing
Interessant wäre es zu Wissen, in welchen Mod Du es integrieren möchtest, d.h. ich brauche mehr Info's. Bei meinem Admiral Mod hats geklappt.
ToM
Panther[GER]
@Yoda
Sorry .... danke für's schieben
@Nightwing
Hmm also die " Basis " ist der " Pam Mod " allerdings recht stark modifiziert
Würdest du den " Furz-Mod " auch einzeln zusammen krigen bzw. hast du den bei dir kommplett selbst gechrieben ... under auch " ausgeliehen "
??
Nightwing
Auch vom eXtreme her abgeändert und in den Admiral eingefügt.
Ist also keine standalone Version.
In die Scripte des PAM müsste ich mich erst einarbeiten, da ich PAM so nicht kenne. Dazu fehlt mir grade etwas Zeit.
Poste doch hier mal, wie Du es bewerkstelligt hast.
ToM
clutzi
also hier schließ ich mich mal an. das tut mich auch interesieren, will das auch in mein mod mit einbinden. sofern ich es hinbekomme.
Panther[GER]
Original von clutzi
also hier schließ ich mich mal an. das tut mich auch interesieren, will das auch in mein mod mit einbinden. sofern ich es hinbekomme.
Hmm da währe ja eine "standalone-Version" eigentlich die beste Variante ( für uns beide und wer da noch so dazu kommen möge ^^ )
Ich such das ma alles zusammen und Poste dann mein " krimskrams "
Nightwing
Dem Kellerkind sein Script für den AWE kenn ich, hab ich in meinem AWE auch übernommen. Eine standalone Version steht zwar auf meiner to do Liste, aber mir fehlt dazu noch die zündende Idee zwecks dem Aufruf platzieren.
Poste mal, evtl schnackelts bei mir, die Wally wäre da auch froh
OMWG hat bestimmt auch noch ne super Idee diesbezüglich...
ToM
clutzi
@ nightwing
das wäre natürlich klasse wenn es boom macht und es dir wie schuppen von den augen fällt! dann muß ich wohl doch mal wodka bull sponsoren!!!!
Panther[GER]
so heir erstma mein Mod und die Server .cfg
MoD
Ich hab die Unterscheidung ob der jeweilige Spieler 'n Sniper hat oder nicht raus genommen ( vorerst ) evtl. ist da auch der Fehler ......
b@STARd
Mahlzeit,
hier mal eine Variante für nen standalone Furz.
(ohne warnung da man für nen furz doch kein warnung brauch
)
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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32:
|
anticamp_fart_only()
{
self endon("killedPlayer")
position=self.origin;
campingtime=0
for(;;)
{
//gib mir meine Position
position_alt=position;
wait 1;
//gib sie mir nochmal
position_neu=self.origin;
//beweg ich mich?
dst=(distance(position_alt,position_neu));
//ich beweg mich nicht
if (dst < 20)
campingtime++;
else
campingtime = 0;
if (campingtime == meineCampingTimeCvar )
{
playfxontag(level.ex_effect["fartbomb"], self, "pelvis");
self playLocalSound("fart");
campingtime = 0;
}
position=self.origin;
}
} |
|
in der SpawnPlayer()-function das noch adden:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
|
self thread anticamp_fart_only(); |
|
ps: auch wenn's standalone ist das precachen der cvar's bzw der benötigten fx-dateien nicht vergessen
Nightwing
Das mit dem precache und den benötigten Dateien iss klar.
Danke für diese Eingebung, das war die zündende Idee, die ich mangels Zeit nicht hatte!!
Warnung und Text mit localisedstrings werd ich auch reinmachen.
Ich denk, das ich am WE dazukommen werde und basteln tu. Das Ergebnis werd ich hier reinstellen.
@ BORG Panther:
PAMtechnisch musst Du es anpassen in die Scripte.
Danke @ b@stard
ToM
Panther[GER]
@Nightwing
Der Mod basiert ( glaub ich zumindest ^^) doch nicht auf dem Pam sondern dem powerserver-MoD .... ist aber eigendlich auch egal da vom MoD selber nich mehr viel übrig / original ist
@b@STARd
Jo ... erstma vielen Dank !!! ich hoffe ma das ich das auch umsetzen kann ..
EDIT:
Hmm hab beim ersten Versuch erstma 'n " bad syntax error " bekommen
....... na das kann ja eiter werden
Nightwing
Hier auch n kleiner Denkanstoss für Dich, Panther:
Klick
Hab hier Kellerkinds und Squalls Scripte vereinigt und dem AWE hinzugefügt. Zu Sehen hier:
TeDu &
KKC
Was hast Du an Deiner Mod alles geändert?
ToM
Panther[GER]
Original von Nightwing
Hier auch n kleiner Denkanstoss für Dich, Panther:
Klick
...
ToM
Ach du sch***
da hab ich mir ja was vorgenommen
Bis jetzt hab ich " nur " Sachen geändert die nicht besonders " scriptlastig " sind / waren ( zb. neuer Kompass, eigenes Ingame Menü, neue Waffen sound's und noch ein paar andere " kleinere " Sachen ....) wie schon geschrieben .... in Sachen Modding hab ich noch nicht sooooo die " Hammerskill's "
aber Übung macht ja bekanntlich den Meister
Nightwing
Na, ich hab im Januar auch mal ohne einen Plan davon angefangen. Dank der Hilfe hier hab ich einiges gelernt, aber manchmal steh ich da, wie der Ochs vor geschlossener Stalltür...
ToM
clutzi
@ panther
bei mir läuft auch der powerserver mod, da können wir ja uns gemeinsam überlegen wie wir das einbinden können.. welcher version läuft bei dir bzw. welche version war die grundlage???
Panther[GER]
Original von clutzi
....... welche version war die grundlage???
puuhhh tjo wenn ich das noch wüsste
.. aber ich denke ma es war die Aktuellste ^^ ( Unser Server Admin spielt auch ganz gerne ma mit unseren MoD'S rumm ^^und ich soll's dann meist richten ^^ .. so nach dem Motto ... du kannst doch Mappen ... mach doch a 'n neuen MoD
als ob das ja absolut das gleiche währe
na ja ich will ma nich zu sehr rumlästern ^^ is nähmlich 'n prima Typ
)
clutzi
welche version habt ihr von cod2 v1.3??
Panther[GER]
Jo is 1.3 ......
So Jung's ich werd jetzt Buh Buh machen bis Morgen