Serververbindung unterbrochen

TiggeR
Servus leute,

hab seit kurzem ein Problem, dass mein Server regelmäßig, aber zu unbestimmten Zeiten, die Serververbindung unterbricht und CoD UO als Server determiniert (beendet).
Muss dann immer aufn server gehen und neu starten.
Das ganze passiert aber nur, wenn ich mal was anderes lade (zB NoSniper.cfg), glaub ich.

Idee, wie das weg gehen könnte?
Lucky L.
evtl. mal die servereinstellungen von dir posten.
so aus der luft gegriffen ist es schwer was zu sagen!
und win oder linux server.
yoda
Schau auch mal in die console_mp_server.log, da dürfte eine Meldung drin stehen, warum der Server down geht.

Und mer Infos wären nicht schlecht, kann ich mich Lucky nur anschließen...
TiggeR
hi, wo finde ich diese log?
hab keine, glaub ich.

es handelt sich um einen dedizierten linux server.

mein script:
php:
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// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage [URL]http://www.opferlamm-clan.de.[/URL]
 Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an [EMAIL]nighthawk@opferlamm-clan.de[/EMAIL].
//***


//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword "XXXXXXX"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword "XXXXXXX"

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "Servername"

//Willkommensnachricht
set scr_motd "Welcome"

//Administrator des Servers
sets .Admin "TiggeR"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email ""

//IRC-Channels
sets .IRC "#"

//Homepage
sets .Website ""

//Standort des Servers
sets .Location "Germany"

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen


//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "20"

//Private Clients
set sv_privateClients "2"

//Port (Standard 28960)
set net_port "28960"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
set sv_dl_maxRate "42000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "200"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "game_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "0"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "1"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "1"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "1"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "1"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "coduomaster.activision.com"
seta sv_master1 "master.gamespy.com:28960"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "clanservers.net"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy 1 

//Spieler temporär bannen (per Name)
set g_allowvotetempbanuser "0"

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "0"

//Spieler kicken (per Name)
set g_allowvotekick "1"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "1"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "1"

//über Spiel-Modus und Map abstimmen
set g_allowvotetypemap "1"

//über Map abstimmen
set g_allowvotemap "1"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowvotemaprotate "0"

//Map neustarten
set g_allowvotemaprestart "0"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades ""
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "0"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"


//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"


//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"


//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"


//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"


//Bas (Base Assault)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "4"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"


//Dom (Domination)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"


//***

//Start-Spiel-Modus
g_gametype dm

//Map Rotation 
set sv_mapRotation 
"gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_harbor gametype dm map central_market 
gametype dm map mp_hurtgen gametype dm map mp_neuville gametype dm map mp_powcamp
 gametype dm map mp_rocket gametype dm map mp_ship gametype dm map mp_cassino gametype dm map gaperon"
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_brecourt"

map_rotate

Lucky L.
console_mp.log müsste in deinem fall im Cod uo/aweuo Ordner liegen.
Ich kenn mich jedoch nicht mit Linux Server aus, sollte aber die selbe Struktur haben.

In dieser console_mp.log wird Aufgezeichnet was dein Server macht, bzw. was er machen will aber nicht geht!

Poste mal den Inhalt, oder Teile daraus wo ersichtlich ist was er will.

P.S. Bitte editier mal hier deinen post bei
//Map Rotation
und mach nen Zeilenumbruch
Thx
yoda
Schau mal im root-Verzeichnis, dort müsstest Du einen versteckten callofduty-Ordner haben, dort im main-Ordner schauen, da sollte die Datei eigentlich liegen. Kannst Du mit nem Editor öffnen. (Oder aber wie Lucky meint im AWE-Ordner, wenn Du einen hast)

Hier hat Nighthawk übrigens beschrieben, wie man unter Linux eine Datei suchen kann: KLICK

Und das Editieren hab ich gerade mal schnell übernommen...
Lucky L.
Hallo war ja eben mal auf deinem Server.
Wie schon gesagt versuch es mal mit AWE uo 2.1 rc 2 gibt es HIER

Dann zu deinem Download Speed!

Du musst es peer HTTP von deiner HP runterladen Lassen da es ingame eine dl beschränkung gibt.

Einstellungen nachlesen kannst du HIER
TiggeR
Danke ...
hab gesucht, aber keine console_mp_.log oder so gefunden ...
TiggeR
Hap jetzt mal awe2.1 drauf gemacht, mal schauen, was passiert

Danke erstmal ... wenn weiter probs auftreten meld ich mich wieder Augenzwinkern
TiggeR
Um nochmal auf das mit dem HTTP Download zurückzukommen ...

So ist es bei mir wenn ich die Werte mit angebe:

Beim Downloadversuch vom server / http springt er zwischen zb uo/map.pk3 und
http://url/cod/uo/map.pk3 hin und her und downloaded nichts ...

Idee für dieses Verhalten?
yoda
Kenne mich mit der http-Umleitung nich so gut aus, hab´s selber noch nicht probiert, aber ich würde mal vorschlagen, daß Du ALLE Einstellungen, die das Downloaden betreffen hier postest.
TiggeR
von der cfg wie oben, nur folgend hinzugefügt:

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "0" //geändert, vorher Stand hier 1. aber das muss ja aus, oder?
set sv_wwwDownload "1"
set sv_BaseURL "http://www.meineadresse.de/cod"
set sv_DlDisconnected "0"
yoda
Würd einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn Du das set sv_allowDownload "0" auf 1 setzt.
TiggeR
dann springt er hin und her ...
zw. ingame dl und ww dl und downloaded nichts.

wenn eine 0 gesetzt ist ... sagt er zb bei maps die nicht auf dem rechenr sind und downgeloaded wrerden müssten: cant find map in maps/mp/mapname.bsp
yoda
Irgendwo hier im Forum gibt´s nen Link, wo´s ne Erklärung dazu gibt, kannst ja mal die Suchfunktion strapazieren, wenn ich´s finde, poste ich es...