DamMod

banane
für alle die einen DamMod-Server auf linux-basis, kp bei windoof wies geht, aufsetzen wollen.
erstellt auf eurem CoD4-Server unterhalb des ordners Mod einen weiteren ordner zb mit namen DAMMod. in diesen kommt die modifizierte z_modwarfare.iwd sowie alle anderen dateien, mod.ff/mod.csv/etc, aus dem ordner ModWarfare, auser natürlich die originalle z_modwarfare.iwd
die start-befehls-reihe muss nun natürlich auch noch angepasst werden mit
+set fs_game "Mods/Ordnername"

wenn nun clients auf den server joinen laden sie, server-download aktivieren, sich die modifizierte z_modwarfare.iwd in einen extra ordner der so wie auf dem server benannt wird.
nun gibt es noch das problem das man keine waffen auswählen kann. dies kommt dadurch das cod4 derzeit NUR die modifizierte z_modwarfare.iwd in den neuen mod-ordner lädt und nicht alle anderen dateien. es müssen wie auf dem server alle anderen dateien, mod.ff/mod.csv/etc, aus dem ModWarfare-Ordner beim client in den DAMMod-Ordner manuell kopiert werden.


Wichtig:
es wäre klasse wen sich die community auf einheitliche ordnernamen für mod´s einigen könnte um nicht unmengen an einzelnen ordnern auf der platte zu haben für den gleichen mod
wgs./w@Lly
Ich hoffe eher darauf dass Seitens IW da noch ein Patch kommt, der dieses Problem behebt.

Die gesamte Community aus mehreren (hundert?)tausend Spielern dazu zu bringen, sich nach Connecten auf einem Server Dateien nachträglich in irgendwelche Ordner reinfriemeln zu müssen, dürfte denkbar unmöglich sein. Was nicht nur an der Unwilligkeit, sondern noch viel mehr an der Unwissenheit der breiten Masse scheitern dürfte.

Da mit 100%iger Sicherheit aus der Community heraus eine Menge neuer Mods entwickelt werden in der nächsten Zeit, wäre es gut wenn das Problem des clientseitigen Downloads mit einem Patch behoben werden würde.